Turniersperre wegen zu gut seins ?

  • ich finds auch scheiße von seiten ude gabs sonst nie etawas für jüngere spieler wie mich die sich kein so teures deck leisten können, nur jetzt die junior turniere die sind aber nur bis jahrgang 95 und ich bin 94 und hatte noch nie die chance bei turnieren für jüngere mitzuspielen, sondern muss immer bei den älteren mitspielen, wo ich dann natürlich relativ schlecht abschneide.

  • Zitat

    Original von Mistress
    Ist es ok, wenn ich Spieler von meinen Turnieren ausschließe und ihnen Hausverbot gebe, aufgrund eines Verdachts auf Ordnerklau (ohne Beweise) oder weil derjenige ein großer Abzocker auf eTCG ist und ich mich als ABTler doch recht angepisst fühle, wenn ich hier gegen den ermittel und ihn dann ohne weiteres auf meinen Turnieren zulasse?


    Ja, natürlich. Der Verdacht auf Diebstahl ist immer ein totsicheres Alibi um einen Spieler vom Turnierort zu entfernen.
    Und als Leiter des ABT Teams ist das auch durchaus nachvollziehbar.


    Zitat

    Original von Marth666
    findet den Fehler


    Der ist schnell gefunden. Man darf nicht "Kind" mit "Anfänger" verwechseln. Es ist schnell ersichtlich, ob jemand das Spiel
    schon gut beherrscht oder eben nicht. Danach richtet sich soul, denke ich mal.



    M-F-G
    Kaiba


  • Danke für die schnelle Antwort.^^


    Jedoch denke ich nicht, dass ich nur aufgrund der Tatsache, dass ich Co Leiter vom ABT bin, das Recht habe, einen Betrüger für meine Turniere zu sperren. Dieser Gedanke kam mir schon lange davor. Selbst wenn ich nicht im ABT wäre, hätte ich Bedenken, eTCG Betrüger teilnehmen zu lassen, wenn ich davon wüsste.

  • Das ist auch nur ein Faktor, der unterstützen kann. Generell meine ich den Turnierorganisator an sich.
    Denn dieser hat eben die Möglichkeit aufgrund von Verdacht auf Diebstahl das Recht Spieler nicht teilnehmen zu lassen.


    Diese Spieler sollten unter anderem bei Upper Deck gemeldet werden, um notwendige Nachforschungen zu veranlassen.



    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Zitat: Original von Marth666 findet den Fehler Der ist schnell gefunden. Man darf nicht "Kind" mit "Anfänger" verwechseln. Es ist schnell ersichtlich, ob jemand das Spiel schon gut beherrscht oder eben nicht. Danach richtet sich soul, denke ich mal.



    ich müsste dir theoretisch Recht geben, aber bei uns sind die Anfänger alles Kinder.


    Die Älteren spielen das spiel alle über 2 Jahre, was für mich kein Anfänger mehr ist.


    Und ich hatte zwischendurch 2,5 Jahre Pause spiele erst seid 2 Monaten wieder.


    Ich bin zwar kein Neuling, aber ich musste vieles lernen, ich kannte kaum eine Karte, die man gespielt hat.


    und mehrere Leute, die seid 2003 (!) spielen, dürfen mitspielen ?


    Die sind weder Anfänger noch Kiddie


    also den Fehler sollste suchen ^__^ ^^

  • ich kein deinen ärger natürlich verstehen, gerade weil es doch scheinbar unmöglich scheint jemanden in anfänger und fortgeschritten zu unterteilen wenn man ihn nicht wirklich kennt zumal nach deiner beschreibung ja nicht nur anfänger mitspielen...


    alles in allem kann ich dir aber nur sagen: nimm es hin! klar es ist ungerecht vieleicht sogar sehr ungerecht aber du hast ja mitlerweile mitbekommen das es als "anfängerturnier" ausgeschrieben wurde (zumindest ist das der momentane stand der dinge) und das du nicht mit spielen darfst ehrt dich ja irgendwo auch


    klar kannst du dich weiter und weiter darüber aufregen ABER dann gibt es 2 möglichkeiten:


    1. du läufst du gefahr das er dir ein ladenverbot ausspricht für irgendeinen sinnlosen grund und dann such dir mal nen neuen laden wo du noch spielen kannst... ich denke da wirst du schon ein stückchen fahren müssen....


    2. der to verliert von ude die lizens sanktionierte turniere zu organisieren (das sind die die wohl am ehesten leute in den laden locken weil es gibt cp's und manchmal auch matten oder ähnliches zu gewinnen für ein meist geringes startgeld!) und ihm damit einen nebenverdienst kaputt zu machen (gut viel gibts bei den turnieren nicht für ihn aber die spieler sind erst mal in seinem laden und kaufen dort evtl. ja was wodurch er den umsatz steigern kann) die folge daraus wird sein das du garantiert kein turnier dort mehr spielen kannst und dir zudem den ZORN aller anderen spieler die den laden besuchen zuziehst!



    ok es gibt noch eine 3. möglichkeit nähmlich die das er nachgibt.... aber ganz ehrlich es ist ein schmaler grad zwischen zuviel provoziert (was dann möglichkeit 1 oder 2 nachsichzieht) und deiner teilnahme...



    desshalb von mir nocheinmal der rat: Nim es einfach hin und freu dich auf das nächste turnier bei dem du wieda dabei seien kannst!

  • jop



    natürlich sind wir eh bissl Machtlos, aber wir sind dabei ne problem lösung zu finden


    was heißt wir holen uns noch nen 2. TO ran und spielen im Jugendclub nen turnierchen, sobald der TO wieder nen "Anfängerturnier" organisiert.



    Ich denke damit könnten alle Seiten leben ^^


  • Gute Argumentation.


    Nun stellt sich aber die große Frage, wozu UDE-Richtlinien existieren, wenn ein Verstoß gegen diese keinerlei Folgen nach sich zieht. :)


    Nunja, meine Kollegen regeln das schon irgendwie. Ich komme eh nichtmehr dazu Turniere in FF zu spielen ^^

  • Zitat

    Original von Marth666
    Dieser TO hat was ?


    [...]


    Ich muss ehrlich zugeben, ich bin nicht glücklich. Allgemein mit Frankfurt (Oder). Das ist jetzt das 10te Mal, dass ich diese Diskussion zwischen den Spielern, die sich hier selbstgerecht darstellen und einer sehr engagierten Frau, die den ortsansässigen Laden leitet, mitbekomme.


    Ich habe heute noch einmal Rücksprache mit Frau Bader gehalten und werde jetzt dieser extrem einseitigen Darstellung der Fakten ein Ende machen.


    Zitat


    sie spielt selber mit ( und hat ne CCV ^^ ) die ich z.B. nicht habe ^^


    Dies ist nicht korrekt. Frau Bader spielt nicht bei ihren sanktionierten mit, höchstens wenn die Spieler es fordern, da gerade jüngere Spieler sehr gerne gegen sie spielen. Dies ist nicht gegen die Upper Deck Richtlinien (solange sie nicht gleichzeitig als Turnierorganisator fungiert) und daher in keiner Weise verwerflich.


    Zitat


    aber ich krieg Turnierverbot, weil ich ein zu starkes Deck habe ( corn ohne CCv ) und sie mit Corn mit CCv hat nebenbei locker alle Karten, die ich mir schwer ertauschen muss.


    Auch das ist so nicht richtig. Es werden zwar teilweise auch mal Anfänger-Turniere veranstaltet, in denen bessere Spieler bewusst ausgeschlossen werden, doch die Gründe, warum einige Spieler, die hier grundsätzlich immer die größten Töne spucken, ausgeschlossen wurden, sind folgende:


    - es wurde an die Laden-Hauswand uriniert
    - die Schaufenster-Beklebung des benachbarten Bestattungs-Instituts wurde beschädigt
    - beleidigende Äußerungen gegenüber dem Inhaber des Bestattungs-Instituts
    - "Entsorgung" von Zigarettenstummeln im Lichtschacht vor dem Laden, was zum Brand führte
    - usw...



    Es gibt eine ganze Menge Gründe, die mitunter eine Anzeige gegen euch rechtfertigen. Wären mir diese Gründe früher zu Ohren gekommen und hätte Frau Bader einen Antrag gestellt, wäre die Hälfte von euch bereits suspendiert und würde die nächsten beiden Jahre nicht mehr spielen, dafür garantiere ich dir gerne persönlich.


    Einzig und allein ihrer Gutmütigkeit ist es zuzuschreiben, dass ihr weiterhin spielen dürft. Teilweise wurden Spieler zum Essen eingeladen, es werden kostenlose Turniere angeboten, euch wird die Möglichkeit gegeben, kostenlos (!) mit zu weit entfernten Events wie dem Winter Cup Finale mitzufahren und und und..


    All das wird anhand der oben aufgezählten Verhaltensweisen gedankt? Das ist eine bodenlose Frechheit!
    Selbstverständlich hat der Laden wegen dieser Gesetzeswidrigkeiten auch schon mit Nachbarn und der Polizei Probleme bekommen, was sogar die finanzielle Existenz der Angestellten und des Inhabers gefährdet. Euer rücksichtsloses Verhalten schädigt also nicht nur ein paar andere Spieler, sondern insbesondere auch hart arbeitende Menschen, die sich so ihren Lebensunterhalt verdienen wollen.


    Noch einmal: Ihr könntet dafür angezeigt werden. Und ihr solltet dafür suspendiert werden. Dies ist ja offensichtlich in vielerlei Hinsicht bereits mutwilliges Verhalten, denn ich kann mir nicht erklären, dass jemand von sich aus so abgestürzt ist und diese Dinge tut.


    Folglich möchte ich, dass dies jetzt das letzte Mal gewesen ist, dass ich von den komischen schwarzen Schafen aus Frankfurt an der Oder etwas im Forum lesen musste, wo sich über Frau Bader und Funny Games beschwert wurde. Andernfalls sperre ich die betroffenen Accounts, halte Rücksprache mit Frau Bader, sorge dafür, dass ihr die Anzeige erhaltet, die euch zusteht und ihr werdet suspendiert. Und ich bin nicht der Mensch, der üblicherweise nur heiße Luft von sich gibt.


    Ich erwarte insbesondere KEINE ANTWORT auf diesen Beitrag von euch.



    Zitat

    Original von Mistress
    Ist es ok, wenn ich Spieler von meinen Turnieren ausschließe und ihnen Hausverbot gebe, aufgrund eines Verdachts auf Ordnerklau (ohne Beweise) oder weil derjenige ein großer Abzocker auf eTCG ist und ich mich als ABTler doch recht angepisst fühle, wenn ich hier gegen den ermittel und ihn dann ohne weiteres auf meinen Turnieren zulasse?


    Als TO hast du grundsätzlich Hausrecht. Daher kannst du immer entscheiden, wen du auf deine Turniere lässt und wen nicht. Dazu ist keinerlei Angabe von Gründen notwendig.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    ...
    Ich habe heute noch einmal Rücksprache mit Frau Bader gehalten und werde jetzt dieser extrem einseitigen Darstellung der Fakten ein Ende machen.
    ...


    Ich bin zwar außenstehender und habe mit der ganzen sache nichts zutun, aber steht denn fest das Marth666, cookie-gamer und einige andere User von eTCG.de, die sich hier wegen der verweigerten Teilnahme beschweren, die übeltäter an diesen Straftaten sind?


    Wenn ja, (wobei auch wenn nicht...) finde ich das eher unverantwortlich das die nötigen Maßnahmen nicht ergriffen wurden, da die Nachbarläden sicher einen groll gegen weitere Turniere haben werden bringt das nur böses Blut, was sicher nicht im sinne dieser Frau Bader liegt.



    Also ich würde an dieser Stelle nicht verstehen, warum die Missetaten nicht zur Anzeige gekommen sind, schließlich haben wir innerhalb Deutschland nicht die Gesetze, damit man darüber hinwegsehen kann und mit erhobenem Zeigefinger droht: "Du, du, du! Mach das nicht nochmal!"


    Wie gesagt ich finde das unverantwortlich! (egal ob es nun aus freundlichkeit ist, oder nicht!)

  • 1 Ist dass Übele Nachrede eine straftat die die Ladenbesitzerin gerade betrieben hatt.
    2 Gibt es keine Beweise dass diese Leute dass getahen haben. was auch eine Straftat is.
    3Ist es eine Bodenlose frecheit andere Leute zu Bedrohen
    4Ich bin keiner von den Leuten also ausenstehender

  • Zitat

    Original von Lucker13
    1 Ist dass Übele Nachrede eine straftat die die Ladenbesitzerin gerade betrieben hatt.


    Eine Polizeiliche untersuchung währe es dennoch wert, schließlich wurden Personen gefährdet und Sachbeschädigung begangen. (soweit ich das aus Soulwarriors post herrauslese)


    Zitat

    Original von Lucker13
    2 Gibt es keine Beweise dass diese Leute dass getahen haben. was auch eine Straftat is.


    Aber es scheint den Verdacht dazu zu geben, welches ebenfalls Kriminaltechnisch belegt, oder wiederlegt werden kann!


    Zitat

    Original von Lucker13
    3Ist es eine Bodenlose frecheit andere Leute zu Bedrohen


    Ich sehe hier nirgends eine Drohung, ich sehe nur, das die Ladenbesitzerin, anhand von vorgefallenen Vorfällen, sich von solchen Sachen distanzieren und Schützen will, was vielleicht etwas zu sehr in die falsche richtung geht da eben keine Anzeige gegen "Unbekannt" gestellt wurde!


    Zitat

    Original von Lucker13
    4Ich bin keiner von den Leuten also ausenstehender


    Dito, dennoch haben wir Gesetze und diese sollen befolgt werden, schließlich willst du auch an Preise die du dir durch eine Platzierung verdient hast und keine moralprädigt, die den TO dazu befähigt deine Preise einzuhalten und in seinem Laden zu verkaufen. (Wäre in diesem beispiel nähmlich: Diebstahl und unlauterer Handel)


    Also endweder gelten die regeln für alle oder für keinen und wenn immer nur eine Seite recht bekommt, obwohl eine tat unrecht ist/war, wird sich die Betrogene fraktion gegen ein weiteres mal schützen wollen!

  • Woa soul,


    ich bin grad schokiert was ich da gelesen hab. Hast du mit den entsprechenden Spielern schonmal telefoniert? Soweit ich weiß, sprecht ihr immer mit beiden Seiten. Denn lediglich die Seite des TOs zu hören, ist ja genau das was du vermeiden willst. Gut möglich, dass es diese Vorfälle gab, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass cookie oder Marth damit was zu tun haben. Ich tippe hier eher auf kleine Kinder bzw. unreife Jugendliche, sodass du nicht von ein paar wenigen auf alle schließen solltest. Mit deinem Post stellst du die gesamte Frankfuter Spielergemeinde unter ein schlechtes Licht. Im Thread ging es lediglich darum, ob so ein Ausschluss den UDE-Richtlinien entspricht und welche Lösung man da finden könnte. Diese Lösung wurde gefunden, weshalb ich deinen Post generell nicht nachvollziehen kann.


    Grüße,
    Attrex
    Ex-FFOler


    .: A bad day in armour is better then a good day at work ::


    Gründer der legendären
    ~.: Card Sports Association :.~
    .: Ruhe in Frieden ::

    Einmal editiert, zuletzt von Attrex ()

  • Zitat

    Original von Lucker13
    1 Ist dass Übele Nachrede eine straftat die die Ladenbesitzerin gerade betrieben hatt.


    Blödsinn, hier wurde nirgendwo konkret ein Name in Verbindung mit einer Anschuldigung gebracht. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann hast du somit eher zugegeben, dass du derartige Dinge getan hast, als dass das sonst irgendwer hier behauptet hat...


    Zitat


    2 Gibt es keine Beweise dass diese Leute dass getahen haben. was auch eine Straftat is.


    Was ist eine Straftat? Dass es keine Beweise gibt?


    Zitat


    3Ist es eine Bodenlose frecheit andere Leute zu Bedrohen


    Um hierzu richtig Stellung beziehen zu können, wäre es erstmal interessant zu wissen, wen du hier genau an den Pranger stellen willst.


    Zitat


    4Ich bin keiner von den Leuten also ausenstehender


    Aha. Du postest dann hier weil...?


    Zitat

    Original von Attrex
    Hast du mit den entsprechenden Spielern schonmal telefoniert?


    Ich habe ausreichend viele E-Mails von den Personen erhalten.


    Zitat


    Gut möglich, dass es diese Vorfälle gab, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass cookie oder Marth damit was zu tun haben. Ich tippe hier eher auf kleine Kinder bzw. unreife Jugendliche, sodass du nicht von ein paar wenigen auf alle schließen solltest. Mit deinem Post stellst du die gesamte Frankfuter Spielergemeinde unter ein schlechtes Licht.


    Hier ist selten konkret auf "Person X und Person Y" eingegangen worden, sondern es wurde bewusst von "einige Spieler" gesprochen, um einfach mal darzustellen, dass nicht alle Spieler, die von Turnieren ausgeschlossen werden, ohne Grund ausgeschlossen werden.


    soul :cool:

  • an soul :



    ich habe den post angefangen, wieso schreibst du nicht mit mir ?


    weil ich denke ich habe des meiste gesagt also hättest dich mal mit mir unterhalten können in einem angemessenen Ton wäre dies doch möglich


    Ich könnte jetzt auch fast alle deine Gründe widerlegen, eine Seite erzählt nunmal nie alles. Das gilt für uns und auch für den TO.


    Aber da ich mittlerweile keine Lust mehr habe, würde ich diesen gerne Thread schließen lassen.


    Eine Frage hat schon zuviel Schaden angerichtet. Auch an beiden Seiten denke ich mal