TDGS #2: Synchros!

  • Diskussion zum Artikel TDGS #2: Synchros!:

    Zitat
    Wieder ist einmal eine Woche schnell vorbei gezogen und ausnahmsweise musste ich eine Woche lang nicht darüber nachdenken, worüber ich im nächsten Artikel schreiben werde. Es geschieht wirklich sehr selten, dass ich bereits eine ganze Woche voraus weiss, worüber ich schreiben möchte und umso leichter fällt es mir dann natürlich, einen Artikel zu schreiben.

    Ich merkte schnell, wie viel entspannter man doch durch die Woche gehen kann, wie ich viel entspannter auf eTCG.de rumsurfen und einfach…
  • Guter Artikel. Zum ersten Mal hab ich alle Syncros auf einen Blick mit Bewertung gehabt (zumal die Kartendatenbank nervt). Die nächste Woche ist somit Pflicht.

  • Nitro Warrior
    Effect Monster (Warrior / FIRE / 7 Stars / ATK 2800 / DEF 1800)


    "Nitro Synchron" + 1 or more non-Tuner monster
    Once during each of your turns, if you activated a Spell Card, this card gains 1000 ATK during its next attack, for damage calculation only. Once per turn, if this attacking card destroys an opponent's monster by battle, you can change 1 face-up Defense Position monster your opponent controls to Attack Position, and attack it with this card.


    Erläuterung:


    Gleichzeitig aber kann der Nitrokrieger, sollte er ein gegnerisches Monster im Kampf zerstört haben, einmal pro Zug ein offenes, gegnerisches Monster in Verteidigungsposition drehen und noch dieses angreifen.


    Das ist nicht richtig, denn man dreht ein sich in offener Verteidigungsposition befindliches gegnerisches Monster in Angriffsposition und greift dann dieses an.

  • Zitat

    Original von 4-Time-H
    Erläuterung:


    Gleichzeitig aber kann der Nitrokrieger, sollte er ein gegnerisches Monster im Kampf zerstört haben, einmal pro Zug ein offenes, gegnerisches Monster in Verteidigungsposition drehen und noch dieses angreifen.


    Das ist nicht richtig, denn man dreht ein sich in offener Verteidigungsposition befindliches gegnerisches Monster in Angriffsposition und greift dann dieses an.


    Es klingt falsch, ist es aber nicht. Du musst den Satz richtig betonen:


    Deine Variante: "man kann ein gegnerisches Monster IN DIE Verteidigungsposition drehen". Ich würde hier das Resultat bekannt geben.


    Meine Variante: "man kann ein gegnerisches Monster in Verteidigungsposition DREHEN". Ich meine, dass man ein Monster, das sich effektiv IN Verteidigungsposition befindet, drehen kann, sodass es sich anschliessend in Angriffsposition befindet ;)


    MfG

  • ok^^, aber wer liest schon beim ersten mal betont^^


    trotzdem super artikel und dies hat die pforten für die synchros noch weiter geöffnet^^



    ich habs aber dennoch so gesagt:


    man dreht ein sich in offener Verteidigungsposition befindliches gegnerisches Monster in Angriffsposition und greift dann dieses an.


    mfg

  • Zitat

    Original von SooNx
    nur so gesagt ...


    In der Datenbank steht Goyo Guardian mit 2600ap ... du hast in mit 2800 AP die ganze Zeit beschrieben ...


    Trotzdem eine nicht zu missachtende Karte


    Klick einfach auf das Bild, dann wirst du sehen, dass Goyo Guardian 2800 Atk hat...

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „TDGS #2: Synchros! von Huy227“ zu „TDGS #2: Synchros!“ geändert.