Offiziellle Tier List v1.0

  • Zitat

    Original von Doomsday


    Ja, ist mir klar, aber bei TL ist das Steigen innerhalb seiner Kategorie recht unwahrscheinlich. ;)


    Hör auf zu diskutieren^^


    Ok, ja, vllt könnte TL auch Middle sein...
    DU HAST RECHT.
    Ist es das, was du hören solltest? ^^

  • Nein, ich will ja nicht, dass du deine Meinung änderst.
    Ich fands nur komisch, dass du zwei verschiedene Meinungen zu TL gepostet hattest. War nicht böse gemeint. ^^


    Dass er High Tier sein sollte, ist meine Meinung, das heißt nicht, dass es stimmen muss. Liegt vlt. daran, dass ich schon ggn. mehrere gute TLs gespielt habe und z.B. erst einen wirklich guten Wolf als Gegner hatte.
    Der Thread ist dazu da, um die Liste zu diskutieren, wenn alle einer Meinung wären, wärs ja langweilig. =P


    Doomsday :angel:

  • Kommt drauf an, wie groß der Skill-Unterschied zwischen den 2 SPielern ist.


    Ein recht guter Meta Knight > ein sehr guter/Pro Falcon. (<- auf höchstem Level)


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von B!ggad
    Kommt drauf an, wie groß der Skill-Unterschied zwischen den 2 SPielern ist.


    Ein recht guter Meta Knight > ein sehr guter/Pro Falcon. (<- auf höchstem Level)


    > B!ggad


    Vollkommener Dummfug.
    Ein Freund von mir,der mit Meta-Knight, Wario und C. Falcon zockt, hat einen anderen Freund,der mit Wolf übel zockt und wieder einen anderen, der mit Marth übel zockt, sowohl mit Wario als auch MK geknechtet. Alle drei übergut, würde fast Pro sagen. Ich hingegen bin eher die "recht gute" Stufe und habe mit Ganondorf fast C. Falcon besiegt (4 Stock, 2 verbleibend,er über 100%) und mit Ike seinen Meta-Knight, aber habe gegen seinen Wario verloren (Laut Aussagen aller seiner Freunde,ist er mit Meta und Wario ungefähr gleich gut).
    Insofern würde ich sagen,dass man das nicht festlegen kann, da Skill und Technik steht's anders sind und die Charaktere nicht so festgesetzt gut sind wie auf Melee, sondern etwas dagegen getan wurde,dass es feste Top Tiers gibt.

  • Es ist die Wahrheit. Sicherlich wird sich diese Tier List noch einige Male ändern, aber solange keine gamebreakende Tech gefunden wird stehen zumindest die Top ~7 fest.
    Ich dachte auch, dass mittlerweile allgemein bekannt wäre, dass nichts gegen Top Tier Dominanz gemacht wurde bzw. der Versuch ziemlich misslungen ist. Der Typ, der das Spiel programmiert hat, versteht nicht viel von Competetive Gaming (ebenso seine Beta Tester, scheinbar). In seinen Augen mag Brawl balanced sein, aber das nur, weil er sich nicht in dem kompetetiven Bereich damit beschäftigt. Brawl ist bzgl. Balance nicht besser als Melee. Viele sagen auch deutlich schlechter.


    Meta Knight IST unglaublich gut. Und schlimmer als alles, was es in Melee gab (würde ich sagen, wobei manche Sheik mit ihm gleichsetzen). Da ist es auch egal, dass du mit Ike gegen irgendeinen Meta Knight gewonnen hast, den du als Pro siehst.
    Dein Post lässt mich auch daran zweifeln, ob du genug Erfahrung hast um überhaupt sagen zu können, was gut und was schlecht ist. Normalerweise kriegt man die nur, wenn man regelmäßig auf Turniere geht oder mit Leuten spielt, die das tun. Ansonsten kann man wohl nur durch SWF oder ähnliches mitkriegen, was Smash für eine "Tiefe" hat und dass man eigt. nicht wirklich viel weiß im Vergleich zu dem, was man wissen müsste, um zB über Tiers zu diskutieren.
    Sorry aber, falls ich dich jetzt komplett falsch einschätz.


    Ich bin mir übrigens auch sicher, dass ich selbst lange nicht "gut" in Brawl/Smash bin. Ich verstehs nur.


    > B!ggad

  • Ich würde mir um so eine Liste nicht viele Gedanken machen. Ich habe viel mit Pit gespielt und steige gerade auf Link um, und es läuft nicht schlecht.
    Meta Knight zB hat die Schwäche, dass er viele einzelne Schläge durchführt und somit gegen die meisten Projektile keine Priorität hat. Also ist er gegen Schützen-Charaktere leicht im Nachteil. Da er gegen den "Rest der Welt" aber sehr gut ist, ist er eben Nr. 1 der Liste. Was nicht heißt, dass er unbesiegbar ist!


    MfG
    meisterjäger