Fortune Tour angekündigt! Anmeldeschluss ALLER Stopps: 10:30 Uhr / planmäßiger Start 11:00 Uhr!

  • Zitat

    Original von X-Bahamut


    Joa werd natürlich auch da sein.


    Ich glaub Costa Mesa war größer, aber ich würde nicht drauf wetten, zumindest wurde es bei Metagame damals als größtes Event aller Zeiten gepriesen, aber das muss ja nichts heißen ^^

  • Zitat

    Original von Jimbob
    war nicht dieses komische turnier in amsterdam 2004 oder so das größte event aller zeiten?


    Ja richtig, Amsterdam war größer.Aber Bremen war das größte sanktionierte Event der Welt


    ps: Hab grad nachgeschaut. Costa Mesa war nicht größer als Bremen. Costa Mesa hatte 1063 Teilnehmer, während Bremen über 1100 hatte.

  • Hi,


    im aktuellen Upper Deck Newsletter findet ihr alle Informationen zur Fortune Tour - dem Nachfolgeprogramm der Pharaoh Tour!


    Wir werden in diesem Jahr nach und nach die Daten der einzelnen Stopps bekanntgeben, um eure Spannung so noch ein wenig weiter zu steigern! ;)


    Doch keine Sorge, sehr wahrscheinlich gibt es auch wieder einen Stopp in eurer Nähe geben. Gleichzeitig möchte ich mit diesem Thread noch einmal darauf aufmerksam machen, dass sich die Randbedingungen für unsere Schiedsrichter geändert haben! Durch die Möglichkeit, selbst etwas mehr in euer Hobby zu investieren (indem ihr beispielsweise eine Partial Sponsorship wählt oder nur 50% der Fahrtkosten erstattet bekommen wollt), könnt ihr euch direkt sehr viel attraktiver machen, wodurch auch junge und aufstrebende Schiedsrichter mehr Chancen haben!


    Zuletzt möchte ich noch einen Fehler ausbessern: Bewerbungsschluss für Bremen ist der 14. September 2008.


    Hier nun noch die Texte aus dem Newsletter:




    soul :cool:

  • Zitat

    Original von X-Bahamut


    Ja richtig, Amsterdam war größer.Aber Bremen war das größte sanktionierte Event der Welt


    ps: Hab grad nachgeschaut. Costa Mesa war nicht größer als Bremen. Costa Mesa hatte 1063 Teilnehmer, während Bremen über 1100 hatte.


    Also hab ich doch das größte sanktonierte Turnier der Welt gewonnen^^ Sorry musste mal sein^^


    Topic:


    Der Name ist mir eigentlich egal, nur hoffe ich das die Verteilung mal etwas großzügiger sein wird als im Vorjahr, denn es waren wirklich z.b. von Frankurt aus immer mindestens 350 km + bei allen Stopps...


    Bremen fängt schon mal gut an^^ aber werde auf jeden Fall dabei sein. Ist ja der Auftakt


    ;)


  • wer hat gesagt das ich in Dortmund lebe? ich hab nur gesagt, das der stop gut lag, also laber net...

  • Zitat

    Original von X-Bahamut


    Ja richtig, Amsterdam war größer.Aber Bremen war das größte sanktionierte Event der Welt


    ps: Hab grad nachgeschaut. Costa Mesa war nicht größer als Bremen. Costa Mesa hatte 1063 Teilnehmer, während Bremen über 1100 hatte.


    Dann hat Metagame da wohl ein bisschen Geschichten erzählt ^^

  • Wow, hätte ich ja nicht gedacht, dass man am prinzip was ändert.
    Naja, mir solls recht sein.

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    Hab ich was überlesen oder ist das im Grunde dasselbe?


    Im Grunde ja. Partial Sponsorship ist aber eher eine Übergruppe von 50%, da Partial natürlich auch bedeuten kann, dass man selber 75% übernimmt oder so.


    Zitat

    Hotel Info:
    • Du teilst dir ein Zimmer mit mindestens einem anderen Schiedsrichter, damit ihr gemeinsam Wii spielen könnt.


    I lol'd. ^^


    MfG

  • Kein Stopp in Österreich wird von vielen Spielern nicht wirklich positiv aufgenommen. Ich hoffe, dass es wenigstens einen Stopp in der Nähe von Österreich gibt (z.B. München).


    Auch wenn Österreich aufgrund der Größe nicht mit mehreren hundert Teilnehmern beim Tour-Stopp aufwarten kann, war dieses Turnier bisher das herausragende Turnier des Jahres und vor allem die guten österreichischen Spieler haben sich darauf gefreut. Schade, dass es nicht mehr stattfindet.


    Bleibt zu hoffen, dass die Einstellung der Stopps in der Schweiz und Österreich nicht Zeichen dafür sind, dass UDE sich aus diesen Ländern langsam zurückzieht und sich nur mehr auf Deutschland konzentriert.

  • Zitat

    Original von HGA
    Bleibt zu hoffen, dass die Einstellung der Stopps in der Schweiz und Österreich nicht Zeichen dafür sind, dass UDE sich aus diesen Ländern langsam zurückzieht und sich nur mehr auf Deutschland konzentriert.


    Das ist nicht der Fall, aber hier spielt leider auch das Kosten / Nutzen Verhältnis eine entscheidende Rolle.


    Wenn wir jetzt annehmen, ein Fortune Tour Stopp kostet im Schnitt 1.000 gelbe Gänseblümchen und es kommen 800 Spieler auf einem deutschen Stopp, habe ich pro Spieler 1,25 gelbe Gänseblümchen ausgegeben. Das kann ich schon vertreten.
    Wenn ich jetzt nach Österreich gehe, kommen leider nur 250 Spieler. Plötzlich habe ich pro Spieler 4 gelbe Gänseblümchen ausgegeben.


    Nun ja, gelbe Gänseblümchen wachsen nicht auf Bäumen (wie ihr alle wisst) und selbstverständlich stehen sie auch unter Naturschutz. Daher kann ich sie nicht einfach so zum Fenster raus werfen, sondern muss mir wirklich überlegen, was ich mit ihnen so anstelle. Und wenn ich mit ihnen möglichst viele Spieler glücklich machen kann, dann tue ich das auch.


    Denkt immer daran: Jesus hätte das auch getan.



    soul :cool:

  • "• Österreich bekommt eine größere Menge an Fortune Cups, weil wir hier auf den Tour Stopp verzichten müssen."



    • Auf den Fortune Stopps wird es ab sofort immer parallel ein Dragon Duel Series Junior-Turnier geben. Mehr Möglichkeiten für die Junioren zu spielen.
    na und bitte was ist dafür in Österreich?


    Das ist nicht akzeptabel!!!
    Wo bleibt die Förderung des organized play! Österreich ist doch nicht das x+1 Bundesland Deutschlands


    schade - ich habe gedacht, dass man Österreich ein wenig gleichwertig betrachtet und nicht an seiner Umsatz und Spielergröße misst...


    Schade UDE das ist nicht der richtige Weg - schon mal was von "small is beautifull" gehört?


    edit:
    netter Vergleich mit den Gänseblümchen, aber dann passt man den AUfwand eben an die Gänseblümchen an, mir schien doch sehr, dass auf der ÖM der AUfwand doch sehr zweckmäßig war, 2 Mitarbeiter für sideevents und junior tour - im main event kaum meh als 2 am "floor" - denke das das bei der PT ähnlich ist - um die Kosten für die Fahrt der MItarbeiter aus Deutschland zu minimieren, wendet Euch an Uns - wir schaffen das auch - wenn wir von EUch lernen dürfen - wir haben genug judges und auch Begeisterte die im realen Leben alles mögliche managen, also wird auch ein "stop" zu organisieren sein...


    Setzen wir uns zusammen - reduzieren wir gemeinsam die Kosten nach dem "Gänseblümchen Buget" und ganz ehrlich an einem angemessen Startgeld wirds nicht scheitern




    lG
    Methusalix


  • Liege ich in der Annahme richtig, dass du diesen Post verfasst hast als soulwarrior seinen gepostet hat und du ihn daher noch nicht gelesen hast? ^^

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Liege ich in der Annahme richtig, dass du diesen Post verfasst hast als soulwarrior seinen gepostet hat und du ihn daher noch nicht gelesen hast? ^^


    ja, das edit habe ich hizugefügt nachdem ich den Gänseblümchenvergleich gelesen habe


    Nach dem es nicht nur kids unter den yugioh Begeisterten gibt sondern, auch Leute die bis zu 20 Jahre im Berufsleben stehen, - vom kleinen Mitarbeiter, über den Bereichsleiter zum Manager oder Eigentümer einer Firma - wir verstehen das schon - das alles in einer "Kosten Nutzen Relation" stehen muß


    aber man kann auch über alles reden und dann muß man eben kostenmäßig an der Shcraube nach unten drehen - siehe mein ANgebot vieles hier selbst zu organisieren - ich halte es für möglich einen stop, der ein drittel bis ein viertel von anderen stopsan Besuchern hat mit einem Drittel oder viertel der Kosten zu organisieren- seit 15 Jahren mache ich als Bereichsleiter nichts anderes - als unmögliches möglich zu machen- es ist machbar - wenn alle an einem Strang ziehen... und der WILLE da ist..


    in Österreich ist er da...


    lG
    Methusalix

  • Zitat

    Original von Methusalix
    [...] um die Kosten für die Fahrt der MItarbeiter aus Deutschland zu minimieren, wendet Euch an Uns - wir schaffen das auch - wenn wir von EUch lernen dürfen - wir haben genug judges und auch Begeisterte die im realen Leben alles mögliche managen, also wird auch ein "stop" zu organisieren sein...


    Ich kann hier leider nicht einfach schweigen, denn ich bin deutlich vorbelastet. Du willst gar nicht wissen, was mir Österreicher schon alles an den Kopf geworfen haben und das mit den lächerlichsten Begründungen, die ich bisher so gehört habe.
    Ich möchte nicht sagen, ich habe etwas gegen das Land oder die Leute, aber einige eurer Landsmänner kriegen mich dann auch relativ problemlos auf die Palme. Ich musste mich in den letzten 3 Tagen erneut (auf einem anderen Forum) gegen Vorwürfe verteidigen, ich hätte Österreicher denunziert und rassistische Tendenzen.


    Jetzt muss ich hier lesen "ihr schafft das auch" und "ihr habt genug Judges". Aha. Das erklärt die 3 (!!!) Bewerbungen als Judge, die ich beim letzten Tour Stopp in Österreich erhalten habe?


    Erneut scheint eine riesige Lücke zwischen dem, was einige Österreicher sagen und dem, was tatsächlich der Realität entspricht, zu bestehen.


    Wir haben das jetzt über 3 Jahre lang durchgezogen und in Österreich alles versucht und wenn du mir mal irgendeine Aufwärts-Tendenz zeigst, bin ich auch sehr gerne dazu bereit, deinen Worten Glauben zu schenken. Aber die Teilnehmerzahlen an österreichischen Pharaoh Tour Stopps haben konstant abgenommen und ich muss ehrlich zugeben, ich gehe nicht davon aus, dass sich diese Tendenz in diesem Jahr umgekehrt hätte.


    Nimm das nicht persönlich, aber ich möchte, dass du mal etwas realistischer bist. Denn was du hier schreibst ist die pure Beschönigung und überhaupt nicht angebracht.


    soul :cool:


  • omg bitte hör auf zu schreiben, des tut ja weh in den augen.
    ich wohn au ned in der mitte von deutschland, sodass ich immer weiter fahrn muss. und? renn ich zu soul um zu zeigen, wie sehr ich an dem spiel hänge? NEIN! UDE hat NICHT unendlich viele Gänseblümchen...
    du kannst ihnen ja Gänseblümchen geben, sodass sie en Stop in Ö austragen. ich denke, dass wenn UDE dadurch kein minus macht, veranstalten sie sicher auch da en STOP, oder kann UDE was daran verändern, dass du in BRUNN AM GEBIRGE wohnst? NEIN....OMG


    sry, aber wenn ich sowas lies... -.-


    Soul: btw gibts irgendwo in frankreich au so ne FT -Stop-Reihe?


    easy:cool: