Big City feat. Schicksalsenddrache

  • Also der Sinn des decks ist es den Schicksalsenddrachen raus zu bekommen und somit guten feldvorteil zu erlangen. Mit Burial from a Different Dimension kann man die Monster die für den Drachen aus dem Spiel entfernt werden wieder in den Friedhof zurück bringen. Elemental Hero Wildheart dient als kleiner Schadensmacher und ist ja gegen so manche Fallenkarten sehr geeignet. Destiny Hero - Dogma und Destiny Hero - Plasma werden zwar für die Fusion benötigt, doch mit Trade In erhält das Deck ein wenig mehr Geschwindigkeit. Ich habe mir zwar gedacht lieber Schicksalszeiehn zu verwenden aber da habe ich an meine leere Brieftasche gedacht und habe mich für die billigere Variante entschieden da es in diesem Deck wirklich keinen Unterschied macht.





    » Monster (17 Karten)


    3x Destiny Hero - Dogma
    3x Destiny Hero - Plasma
    3x Elemental Hero Wildheart
    3x Elemental Hero Woodsman
    3x Elemental Hero Ocean
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Elemental Hero Prisma


    » Zauber (16 Karten)


    2x Skyscraper 2 - Hero City
    3x Polymerization
    3x Trade In
    2x Burial from a Different Dimension
    2x Reinforcement of the Army
    1x Smashing Ground
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Zukunftsfusion


    » Fallen (7 Karten)


    3x Solemn Judgment
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    » Fusionen (3 Karten)


    3x Destiny End Dragoon

  • Die idee ist gar net mal so schlecht, aber ich denke du noch irgendwie schutz brauchst um Ocean zu schützen: Mein Vorschlag:
    3x wildhearth (Platz), 1x skycraper(2 reichen völlig) 1x Schwerer Strum(hast stratos und zerstört nur skycraper) und 1x Bruial(dd gefährdet) rausnehmen und 2x Bodenlose Fallgrube 2x Finstere Bestechung und 2x Feintkontrolle/ Schrumpfen/ Buch des Mondes reintun


    mfg
    MVN

  • hmmmm....


    +++ 3x D-Draw <------ habe ich im text erwähnt das ich Trade In benutze statdessenw eil mir D-Draw definitiv im mom zu teuer is xP
    +++ 2x MSE
    +++ 1x Heavy <---- macht mir Scyscrapper platt das is doof
    +++ 1x Brain <------ für meine tribut monster die fusioniert werden ? Neeee
    +++ 1x Scapes

  • Hi,


    bin zwar mit den Elementarhelden nicht so vertraut, aber da du mich um Backrate gebeten hast, will ich mein Möglichstes tun.


    Die Big-City-Engine ist im Prinzip ein Standalone-Deck, das sonst nicht viel Unterstützung braucht. Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt sorgt dafür, dass dir die Monster am Feld nicht ausgehen (vorausgesetzt du kannst sie vor den gegnerischen Removal-Karten wie Blitzeinschlag usw. schützen).


    Mir fehlen vor allem folgende Karten in deinem Deck:


    3x Schrumpfen (Enorm wichtig! Damit haut dein Wildheart jeden DAD!)
    1x Zukunftsfusion (damit solltest du dir deinen Desteny End Dragoon schneller holen können)


    Desteny Draw ist wegen 6 D-Heros echt nicht nötig. Andererseits braucht der Desteny End Dragoon meines Wissens einen D-Hero im Grave, damit man ihn wiederbeleben kann. Aus diesem Grunde würde ich dir raten, noch die D-Hero-Engine ins Deck einzubauen, sofern du Platz dafür hast:


    1x D-Hero Fear Monger (könntest einen D-Hero wiederbeleben, falls erwünscht)
    2x D-Hero Dasher (kannst deine anderen Monster spezialbeschwören wenn er im Grave liegt und ihn nachher für Desteny End Dragoon entfernen)
    1x D-Hero Diamond Dude (wenn er ein Trade-In abwirft, kannst du nächste Runde gratis 2 Karten ziehen)


    Ich sag's ja nur ungern, aber wenn du das noch einbaust, wirst du um das D-Draw beinahe nicht mehr herumkommen...


    Eine weitere wichtige Karte wäre "Törichtes Begräbnis", mit der du dir die D-Heros in den Friedhof legen kannst, die du dann für den Desteny-End-Dragoon entfernen kannst. Außerdem kannst du dir deine Dasher in den Grave legen und anschließend in der nächsten Runde ihren Effekt nutzen.



    Das wär's soweit von mir. Dein Deck und die Idee dahinter sind sicherlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob sich die beiden in der Praxis nicht gegenseitig ein wenig... behindern. Wie gesagt - Big City ist eigentlich eine Standalone-Strategie...




    Greetz!





    Alan Darkworld

  • hmm ich werds mal mit dem schrumpfen und Zukunftsfusion probieren das is garkeine so schlechte idee wohl das ihc da noch die D-Heros rein tue glaube ich weniger.....ich wollte ein deck das auf GUTEN E-Heros spielt aber acuh gleichzeitig nit auf diesen Crap Fusionen XD also kam mir Destiny End Dragoon grade richtig weil er den kleinen E-Heros en bisl auf die sprünge hilft. Cool ffand ihc auch das das mit Trade In und Stratos dann auch gut funktioniert wegen den 6 D-Heros da drin ...


    ABA THX FÜR DEIN BACKRATE :klatsch: