Mein Phoenix Deck (bitte um hilfe und verbesserungs vorschläge )

  • [Sonstiges] Phoenix deck
    von hanslbert, eingetragen am 07.09.2008, Format: Advanced


    Kommentar: Einfach versuchen mit der azubi so schnell wie möglich ne butlerin und dann n phoenix zu beschwören. Durch die hauptmänner wird des ganze noch bisschen schneller :) Fals der gegner n entferner deck spielt einfach den D.D überlebenden und den anderen rein tun und bei nem dark world seine spezial beschworenen monster mit den wirbelstürmen killen auserdem kommt dann der phoenix wieder (wenn er aufm feld war =) und macht dann noch die zauber und fallen platt . Dass hier ist mein deck mit dem ich gerade spiel (auser dem side deck , hab ich mir kurz ausgedacht xD) , also bitte ich um bewertung und vorschläge .


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Marauding Captain
    2x Apprentice Magician
    2x Old Vindictive Magician
    1x Sacred Phoenix of Nephthys
    1x Jinzo
    1x Granmarg the Rock Monarch
    1x Sangan
    1x Treeborn Frog
    1x Exiled Force
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Hand of Nephthys
    1x Don Zaloog
    1x Mobius the Frost Monarch
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Spirit Reaper
    1x Zaborg the Thunder Monarch


    » Zauber (13 Karten)


    1x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Fissure
    1x Smashing Ground
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Reinforcement of the Army
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Nobleman of Crossout
    1x Brain Control
    1x Swords of Revealing Light
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (7 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Threatening Roar
    1x Dark Bribe
    1x Sakuretsu Armor
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (11 Karten)


    3x D.D. Survivor
    3x D.D. Scout Plane
    2x Mystic Swordsman LV2
    2x Kuriboh
    1x Asura Priest


    » Zauber (2 Karten)


    2x Special Hurricane


    » Fallen (2 Karten)


    1x Royal Decree
    1x Ceasefire

  • » Monster (20 Karten)


    3x Marauding Captain
    2x Apprentice Magician
    2x Old Vindictive Magician
    1x Sacred Phoenix of Nephthys +1
    1x Jinzo -1
    1x Granmarg the Rock Monarch -1
    1x Sangan
    1x Treeborn Frog
    1x Exiled Force -1
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Hand of Nephthys +2
    1x Don Zaloog -1
    1x Mobius the Frost Monarch -1
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Spirit Reaper
    1x Zaborg the Thunder Monarch -1
    +++++3 Caius


    » Zauber (13 Karten)


    1x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Fissure -1
    1x Smashing Ground
    1x Enemy Controller +1
    1x Book of Moon
    1x Reinforcement of the Army +1
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Nobleman of Crossout -1
    1x Brain Control
    1x Swords of Revealing Light -1
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (7 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole +1
    1x Threatening Roar -1
    1x Dark Bribe +2
    1x Sakuretsu Armor -1
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute



    SO sollte es besser laufen du hast voll viele unnötige karten drin bzw. karten nur 1 mal das is viel zu random dafür das das auf ner combo spielen soll

  • 3x Marauding Captain
    2x Apprentice Magician+++1 wenn dann drei mehr speed^^
    2x Old Vindictive Magician
    1x Sacred Phoenix of Nephthys++++2 würde auf den setzen
    1x Jinzo++++1 enfach gut
    1x Granmarg the Rock Monarch-----1 is nicht gut
    1x Sangan
    1x Treeborn Frog
    1x Exiled Force----1 bringts nicht 1 mal und brauchst den hier auch nicht
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Hand of Nephthys++++2 durch azubi suchbar und schneller den phönix
    1x Don Zaloog----1 wozu den??? xD
    1x Mobius the Frost Monarch----1 besser im side hast ja phönix
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Spirit Reaper
    1x Zaborg the Thunder Monarch-----1 is nicht mehr so toll
    +++++2 caius is der beste monarch^^
    » Zauber (13 Karten)


    1x Lightning Vortex++++1
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Fissure-----1 brauchst du echt nicht vortex is besser
    1x Smashing Ground
    1x Enemy Controller+++1 flexibel und guter schutz und gute combos mit phönix ;)
    1x Book of Moon
    1x Reinforcement of the Army---1 brauchst du mal gar nicht
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Nobleman of Crossoutis------1 nicht nötig
    1x Brain Control
    1x Swords of Revealing Light
    1x Pot of Avarice vllt den auch +1 für mehr speed
    +++++++++2-3 soul ex für deine ganzen tributer und hast noch nen monster removal
    » Fallen (7 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Threatening Roar---1 ein mal bringt die nicht viel
    1x Dark Bribe-----1 brauchst du nciht
    1x Sakuretsu Armor-----1 oder +2 wenn dann drei mal 1 mal bringt wenig
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

  • » Monster (20 Karten)


    3x Marauding Captain
    2x Apprentice Magician + 1
    2x Old Vindictive Magician
    1x Sacred Phoenix of Nephthys
    1x Jinzo
    1x Granmarg the Rock Monarch (hab den anderen noch nich )
    1x Sangan
    1x Treeborn Frog
    1x Exiled Force --- und dafür mystischer schwertkämpfer (ich hasse flip monster) =)
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Hand of Nephthys
    1x Don Zaloog
    1x Mobius the Frost Monarch (hab den anderen noch nich)
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Spirit Reaper
    1x Zaborg the Thunder Monarch (hab den anderen noch nich und find den gut =)


    » Zauber (13 Karten)


    1x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Fissure ----- und dafür soul ex
    1x Smashing Ground
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Reinforcement of the Army
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Nobleman of Crossout---- und dafür 2x creature swap
    1x Brain Control
    1x Swords of Revealing Light -----1
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (7 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Threatening Roar --- und dafür waffenstillstand (nochmal flip monster und mach bisschen schaden )
    1x Dark Bribe---- und dafür staubtornado (kann ich ja auch davor aktivieren vllt nich so effektiv aber der gegner zieht keine karte )
    1x Sakuretsu Armor
    1x Mirror Force
    1xTorrentialTribute


    ich hoffe is ist besser bitte um zustimmung xD

  • noch zuviel random sachen drin du musst mehr auf playsets spielen und mehr sachen für deine combo reintun wie die ganzen sucher die du brauchst .... und noch was ...


    1x Dark Bribe---- und dafür staubtornado (kann ich ja auch davor aktivieren vllt nich so effektiv aber der gegner zieht keine karte )



    ehhhmmmm ja an sich schon aba bribe verhindert die aktivierung UND den Effekt und staubtornade zerstört nur die karte ...was du acuh nur bei einer permanenten karte anwenden kannst...



    PLS BACKRATE (BIG CITY FEAT. SCHICKSALSENDDRACHE)

  • Also wenn ich ein Phönix-Deck bauen würde, das so funktioniert wie du es oben beschrieben hast, würde ich es in etwa so machen:


    Monster (20):


    2 Heiliger Phönix von Nephtys (einer ist einfach zu wenig -> BTH-Gefahr!)
    2 Nephthys Butlerin
    3 Auszubildende Zauberin (sind 3 erlaubt? sonst eben nur 2)
    2 Alter rachsüchtiger Magier
    1 Verwandlungskrug
    1 Marshmallon
    1 Geister-Sensenmann
    2 Dekoichi, die Kampfdampflok
    2 Plündernder Hauptmann
    2 Heiliger Kranich
    1 Mystischer Schwertkämpfer Lv. 2
    1 Sangan



    Zauber (11):


    2 Spezial-Wirbelsturm
    2 Blitzeinschlag
    1 Buch des Mondes
    1 Schwerer Sturm
    1 Verstärkung für die Armee
    1 Wiedergeburt
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schildstoß
    1 Gehirnkontrolle


    Fallen (12):


    2 Dunkler Sarg
    3 Kettenexplosion
    1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft
    2 Ikarus-Angriff
    3 Feierliches Urteil



    // 43 Karten




    Das Deck ist so recht defensiv - deine Angriffe startest du im Prinzip mit dem Phönix alleine, eventuell noch unter Zuhilfenahme von Heiliger Kranich.


    Ich habe noch ein paar Karten hinzugefügt, die deiner Strategie zuträglich sein sollten:


    1) Heiliger Kranich. ATK: 1600 DEF: 800 Licht Geflügeltes Ungeheuer.
    Effekt: "Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, ziehe 1 Karte von deinem Deck."
    Das ist DIE Karte schlechthin für "Plündernder Hauptmann", weil du damit ohne Weiteres einfach so Vorteil machen kannst.


    2) Ikarus-Angriff. Normale Falle. Effekt: "Biete 1 Geflügeltes Ungeheuer Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an, um 2 Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners zu zerstören."
    Das geht einerseits mit Heiliger Kranich gut, vor allem wenn du mit dem Kranich angreifst und dein Gegner Spiegelkraft oder Ähnliches kettet - dann opferst du deinen Kranich für Ausgleich und schießt dem Gegner 2 Karten für +1 Vorteil weg. Außerdem kannst du das machen, wenn dein Gegner mit Gehirnkontrolle auf deinen Phönix zielt - er kommt dann zwar nicht wieder, aber dein Gegner kann dich nicht damit angreifen oder ihn selbst opfern!


    3) Dunkler Sarg. Normale Falle. Effekt: "Wenn diese verdeckte Karte durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wählt dein Gegner einen der folgenden Effekte und führt ihn aus: * Dein Gegner wirft eine zufällige Karte aus seiner Hand ab. * Dein Gegner zerstört 1 Monster auf seiner Spielfeldseite."
    Und jetzt stell dir mal vor, wie sich dein Gegner da ärgert, wenn er mit einem Breaker drauf schießt, einen schweren Sturm spielt oder dein eigener Phönix aus dem Grave wiederkommt...


    4) Kettenexplosion. Permanente Falle. Effekt: "Wenn diese Karte aktiviert wird, wird sie als Ausrüstungszauberkarte behandelt und du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld mit dieser Karte ausrüsten. Das ausgerüstete Monster erhält 500 ATK. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, zerstöre 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners."
    Erstens sorgt diese Karte bei deinen Heiligen Kranichen und deinem Phönix für einen ordentlichen Power-Schub und zweitens kann sie gegnerische Monster zerstören, falls sie offen auf deiner Spielfeldseite liegt und dein Phönix wiederkommt.


    5) Feierliches Urteil.
    Eine Karte, die mittlerweile eigentlich jeder kennt. Ist zwar teuer, kann dir aber die Haut retten - oder deinem Phönix, wenn dein Gegner eine Bodenlose Fallgrube an dessen Beschwörung ankettet...


    6) Alter rachsüchtiger Magier
    Kennt eigentlich auch jeder. Gutes Ziel für die auszubildenden Magierinnen.


    7) Mystischer Schwertkämpfer Lv. 2
    Noch eine bekannte Karte. Gut als Ziel für "Verstärkung für die Armee" geeignet und kann feindliche verdeckte Monster auslöschen.


    8) Schildstoß.
    Nichts ist übler als mit dem Phönix in einen verdeckten Jiujitsu-Master oder eine D.D. Kriegerin reinzulaufen. Das sollte das Problem beseitigen.





    Du könntest dir auch überlegen, "Gierfried, der Eisenritter" zu spielen. Erstens ist er ein gutes Ziel für "Verstärkungen für die Armee", zweitens hat er beachtliche 1800 ATK und drittens kannst du ihn prima als Ziel für "Kettenexplosion" verwenden...





    Das Deck ist so wie ich es gebaut habe, recht combo-lastig und eventuell fehlt es ihm noch an Offensiv-Stärke. Falls dem so ist, nimm noch einen Cyber-Drachen und ein paar Monarchen mit rein, wenn es dir zu viele Fallen sind kannst du da noch reduzieren und eventuell stattdessen Jinzo spielen. Es liegt an dir, ein wenig damit herumzuexperimentieren ;)



    Greetz!



    Alan Darkworld

  • sry aber bevor ich dein Deck zitiere, mach ich dir lieber gleich ein neues. (da muss ordentlich was dran gemacht werden)


    2x SPON
    3x Auszubildende
    3x Kristallseher
    2x Butlerin
    1-2x Rachsüchtiger alter Magier
    3x Caius der Schattenmonarch
    1x Raiza der Sturmmonarch
    1x Sangan
    1x Frog
    1x Breaker
    3x Mystische Tomate


    3x Allure of Darkness (genügend darks^^)
    2x Topf der Trägheit
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    3x Soul Exchange
    2x Book of Moon
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x MR


    3x Feierliches Urteil
    1x TT
    1x MF


    was natürlich auch noch nützlich sind:
    Jinzo
    Urmel
    Thestalos
    Creature Swap
    Saku
    BTH


    so ca. würde ich es spielen!



    backrate ---> http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=355724&sid=

  • okay vielen dank ich hab nur ein problem ich hab die meisten (vorallem die teuren karten ) nicht xD . Ich glaub bevor ich mein deck verbesser müssen erst mal wieder n paar neue karten her und ich wollt euch noch fragen wo ihr eigentlich immer zum yugioh spielen hin geht ( i-net , oder in echt ^^) . Ich bin früher immer in son laden (fantasy hieß der glaub ) ich war jetzt mal wieder da , hab aber weit und breit kein anderen spieler gesehen xD

  • Zitat

    Original von hanslbert
    okay vielen dank ich hab nur ein problem ich hab die meisten (vorallem die teuren karten ) nicht xD . Ich glaub bevor ich mein deck verbesser müssen erst mal wieder n paar neue karten her und ich wollt euch noch fragen wo ihr eigentlich immer zum yugioh spielen hin geht ( i-net , oder in echt ^^) . Ich bin früher immer in son laden (fantasy hieß der glaub ) ich war jetzt mal wieder da , hab aber weit und breit kein anderen spieler gesehen xD


    nya so teuer sind die Karten auch nicht^^
    Allure of Darkness zwar 15-20 (machbar) und der rest ziemlich billig.


    Hängt eig. davon ab wo du wohnst, kannst ja mal in den Regional Talk reinschaun.
    Online hab z.B. ich mir noch keine KArten bestellt (was aber noch kommt, verdammtes Feierliches Urteil^^)
    Oder in der Tauschbörse (da war ich selber auch noch nicht xD)

  • gut in den regional talk werd ich mal reinschaun vllt find ich ja n paar in meiner region die mal lust haben sich im ´´fantasy´´ zu treffen ^^ und karten übers internet bestellen hab ich mir au schon überlegt ..........................(ich werd jetzt nich mehr so schnell antworten =) bin erstmal beim simpsons gugen, nich dass ihr meint ...öh ... ja kp ich sags einfach mal so dass ich jetzt weg bin xD )