Six Samurai Reloaded - 100% Backrate!

  • Hi @all,


    ich und ein Kollege von mir haben zusammen dieses Deck ausgetüftelt, die einzige Testphase war bis jetzt aber gegen ein Oppression-Gadget, da hat es nicht sooo toll funktioniert, wie ihr euch vielleicht denken könnt, wenn ihr die Deckliste durchgeht:



    Monster (20):


    3 Großmeister der Sechs Samurai
    3 Großer Shogun Shien
    3 Die Sechs Samurai - Zanji
    3 Die Sechs Samurai - Yaichi
    2 Die Sechs Samurai - Irou
    1 Die Sechs Samurai - Nisashi
    1 Geist der Sechs Samurai
    1 Cyber-Drache
    1 Verwandlungskrug
    1 Psi-Befehlshaber
    1 Brecher, magischer Krieger



    Zauber (14):


    1 Gedankengang
    3 Verstärkung für die Armee
    2 Der Lebendig heimkehrende Krieger
    2 Angebote an die Verdammten
    2 Die Sechs Samurai vereint
    1 Schwerer Sturm
    1 Riesen-Trunade
    1 Wiedergeburt
    1 Blitzeinschlag



    Fallen (8):


    3 Feierliches Urteil
    3 Rücksichtslose Gier
    1 Spiegelkraft
    1 Letztes Angebot



    // 42 Karten insgesamt


    Extra-Deck:
    3 Sternstaub-Drache



    Side-Deck (noch unvollständig!)


    1 Geist der Sechs Samurai
    2 Die Sechs Samurai - Kamon
    1 Gehirnkontrolle
    3 Boden unter den Füßen wegziehen
    3 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut
    1 Blitzeinschlag






    Wie gesagt - das Side-Deck ist noch unvollständig. Samurais als solche sind ja nichts Neues, aber da seit der neuen Banned-List nur noch ein (!) Gedankengang erlaubt ist, muss man das Deck vollkommen anders spielen.


    Es hat sich herausgestellt, dass sich mithilfe von "Die Sechs Samurai vereint", "Rücksichtslose Gier" und "Geist der Sechs Samurai" enorm viel Speed machen lässt. Wenn bereits eine "Rücksichtslose Gier" gespielt wurde, kann man entweder praktisch kostenlos noch eine zweite oder gar dritte davon spielen, außerdem kann man in diesem Fall auch bedenkenlos zu "Angebote an die Verdammten" greifen und damit unter Umständen sogar Vorteil machen, wenn zum Beispiel ein feindlicher "Mystischer Raum-Taifun" darauf zielt und eine "Rücksichtslose Gier" noch aktiv ist.


    Die Probleme dieses Decks sind folgende:
    1) Ich ziehe die Grandmaster nie :mad:
    2) Dieses Problem hat einen Namen: Kinetischer Soldat...
    3) Man bringt die "kleinen" Samurais (weniger als 5 Sterne) nicht schnell genug raus bzw. meistens ist nur einer gleichzeitig draußen.
    4) Um den Geist der Sechs Samurai effektiv nutzen zu können, braucht man fast einen Grandmaster dazu. Siehe Problem 1...



    Ansonsten bin ich nach den ersten Testphasen gegen ein Anti-Deck recht zufrieden, die meisten Matches haben für mich 1:2 geendet.


    Folgende Karten hätte ich noch in Erwägung gezogen:


    1) Rivalität der Kriegsherren
    2) Die verbündeten Truppen
    3) Rüstung des schnellen Schlags
    4) Rückkehr der Sechs Samurai





    Was haltet ihr vom Deck? Fallen euch Lösungen für die Probleme ein? Glaubt ihr, dass die zuletzt genannten Karten sinnvoll wären?



    Viel Spaß beim Rating :)




    Alan Darkworld

  • Monster (20):


    3 Großmeister der Sechs Samurai
    3 Großer Shogun Shien
    3 Die Sechs Samurai - Zanji
    3 Die Sechs Samurai - Yaichi
    2 Die Sechs Samurai - Irou
    1 Die Sechs Samurai - Nisashi
    1 Geist der Sechs Samurai
    1 Cyber-Drache <--- ZUUUU random =)
    1 Verwandlungskrug
    1 Psi-Befehlshaber
    1 Brecher, magischer Krieger
    ++++++1 Grand Mole (zu geil das ding)


    Zauber (14):


    1 Gedankengang <---- ZUUUU random =)
    3 Verstärkung für die Armee
    2 Der Lebendig heimkehrende Krieger
    2 Angebote an die Verdammten
    2 Die Sechs Samurai vereint
    1 Schwerer Sturm
    1 Riesen-Trunade
    1 Wiedergeburt
    1 Blitzeinschlag ++++++ 1



    Fallen (8):


    3 Feierliches Urteil
    3 Rücksichtslose Gier
    1 Spiegelkraft
    1 Letztes Angebot





    joa ka was mann sonst noch verändern könnte um an den grandmaster ran zu kommen wenn der so selten kommt....am besten en vierten rein tun XDXDXDXDXDXD ...aba dann bein deck check nicht erwischen lassen XDXD


    PLS BACKRATE (Big City feat. Schicksalsenddrache)


  • versuchs mal so. mit 40 karten solltest du mal endlich and grandmaster kommen ^^. die monster zertöer brauchste eh nicht dank zanji.


    also ich würde diese beiden empfänger spiele, kannste besser suchen und mit jutte kommste an goyu ran. der back rate ist zwar nicht so umfangreich wieder dein rate bei mir, doch ich hoffe du kannst es nachvollziehen...


    read u common...


    EDIT:
    fürs Side Deck kannste noch Finstere Bestechung spielen.

  • BelmontX: Naja, Speed hat dieses Deck zwar schon, aber ich denke ich bin einfach ein Meister im Schlecht-Ziehen >.< Ein Beispiel: Ich hab zwei Shogune und mehrere kleine Samurai (u.a. Zanji) auf der Hand, aber nix zum Spezialbeschwören und nix am Feld. Gegner hat einen Kinetik drüben. Ich ziehe - Deathdraw, Schwerer Sturm. Er greift an, ich bin tot und ich schau nach, was als nächstes gekommen wäre. Siehe da... Grandmaster. :fire:
    Ich werd' mir auf jeden Fall überlegen, mehr Schutzkarten zu spielen, alleine schon deshalb, damit die kleinen Samurais nicht ständig vom Gegner durch normale Angriffe geplättet werden.


    Thx for Rate, wenn du mir einen Link angibst, bekommst du natürlich dein Backrate!



    Greetz!



    Alan Darkworld