Hi @all,
ich und ein Kollege von mir haben zusammen dieses Deck ausgetüftelt, die einzige Testphase war bis jetzt aber gegen ein Oppression-Gadget, da hat es nicht sooo toll funktioniert, wie ihr euch vielleicht denken könnt, wenn ihr die Deckliste durchgeht:
Monster (20):
3 Großmeister der Sechs Samurai
3 Großer Shogun Shien
3 Die Sechs Samurai - Zanji
3 Die Sechs Samurai - Yaichi
2 Die Sechs Samurai - Irou
1 Die Sechs Samurai - Nisashi
1 Geist der Sechs Samurai
1 Cyber-Drache
1 Verwandlungskrug
1 Psi-Befehlshaber
1 Brecher, magischer Krieger
Zauber (14):
1 Gedankengang
3 Verstärkung für die Armee
2 Der Lebendig heimkehrende Krieger
2 Angebote an die Verdammten
2 Die Sechs Samurai vereint
1 Schwerer Sturm
1 Riesen-Trunade
1 Wiedergeburt
1 Blitzeinschlag
Fallen (8):
3 Feierliches Urteil
3 Rücksichtslose Gier
1 Spiegelkraft
1 Letztes Angebot
// 42 Karten insgesamt
Extra-Deck:
3 Sternstaub-Drache
Side-Deck (noch unvollständig!)
1 Geist der Sechs Samurai
2 Die Sechs Samurai - Kamon
1 Gehirnkontrolle
3 Boden unter den Füßen wegziehen
3 Bodenlose Fallgrube
1 Reißender Tribut
1 Blitzeinschlag
Wie gesagt - das Side-Deck ist noch unvollständig. Samurais als solche sind ja nichts Neues, aber da seit der neuen Banned-List nur noch ein (!) Gedankengang erlaubt ist, muss man das Deck vollkommen anders spielen.
Es hat sich herausgestellt, dass sich mithilfe von "Die Sechs Samurai vereint", "Rücksichtslose Gier" und "Geist der Sechs Samurai" enorm viel Speed machen lässt. Wenn bereits eine "Rücksichtslose Gier" gespielt wurde, kann man entweder praktisch kostenlos noch eine zweite oder gar dritte davon spielen, außerdem kann man in diesem Fall auch bedenkenlos zu "Angebote an die Verdammten" greifen und damit unter Umständen sogar Vorteil machen, wenn zum Beispiel ein feindlicher "Mystischer Raum-Taifun" darauf zielt und eine "Rücksichtslose Gier" noch aktiv ist.
Die Probleme dieses Decks sind folgende:
1) Ich ziehe die Grandmaster nie
2) Dieses Problem hat einen Namen: Kinetischer Soldat...
3) Man bringt die "kleinen" Samurais (weniger als 5 Sterne) nicht schnell genug raus bzw. meistens ist nur einer gleichzeitig draußen.
4) Um den Geist der Sechs Samurai effektiv nutzen zu können, braucht man fast einen Grandmaster dazu. Siehe Problem 1...
Ansonsten bin ich nach den ersten Testphasen gegen ein Anti-Deck recht zufrieden, die meisten Matches haben für mich 1:2 geendet.
Folgende Karten hätte ich noch in Erwägung gezogen:
1) Rivalität der Kriegsherren
2) Die verbündeten Truppen
3) Rüstung des schnellen Schlags
4) Rückkehr der Sechs Samurai
Was haltet ihr vom Deck? Fallen euch Lösungen für die Probleme ein? Glaubt ihr, dass die zuletzt genannten Karten sinnvoll wären?
Viel Spaß beim Rating
Alan Darkworld