Fragen brauchen Antworten

  • Huhu^^


    Da ich vor langer Zeit aufgehört habe (DM-07 oder so) und nun wieder Lust bekommen habe hätte ich nun ein paar Fragen:


    1. Lohnt es sich wieder anzufangen?


    2. Gibt es noch Turniere in Größenodernung einer deutschen Meisterschaft o.ä.?


    3. Ich habe ein wenig hier im Forum geblättert und immer wieder etwas von einem "Bombazar Dragon of Destiny" Deck gelesen. Da mich der Effekt des Drachen nich überzeugt interessiert es mich stark was dieses Deck so stark macht,wie es gewinnt, und wie hoch in etwa der Kostenpunkt eine solchen Decks ist.


    4. Sind japanische Karten auf deutschen Turnieren erlaubt?


    5. Wie sieht ein turnierefähiges Darkness Deck aus und wie teuer ist es in etwa?


    6. Existiert eine Datenbank mit allen japanischen Karten + Übersetzung?


    MfG
    Gu4rdi4n 4ng3l

  • 1. leider nein


    2. leider auch nein


    3. keine lust darauf zu antworten, vielleicht morgen


    4. nein da es keine turniere mehr gebt, aber bei die letzte turniere dürfte man es un mache


    5. sehr billig da DuelMasters karten außerhalb asien gar nicht wert sind


    6. Ja, ich habe aber den link nicht mehr, benutze einfach google

  • duelduelduel
    WAS REDEST DU DENN FÜRN UNNSINN!!!
    du hast dich doch selber für dm eingesetzt, woher der sinneswandel?


    nur weil keiner bei etcg is heist das nich das dm "tot" ist!
    darum guck ich hir überhaupt noch rein, weil mann bei google und co. nur einfache seiten wie die hier findet... und neuzugang immer hir landet, bei ner toten comunity



    Gu4rdi4n 4ng3l


    wenn du wirklich lust auf dm mit japanischen karten hast hast du gute chancen wieder gut ein zu steigen. da ich nich die zeit und auch nich die lust habe dir alle neuerungen zu schreiben, geh bitte auf folgendem link, und guck dir´s erstmal an
    sicher ist dm nich das verbreitetste in europa, dafür haben wir ne zivilisierte spielergruppe (anders als bei, zumindest meist ygo...) aus zz. 44 usern auf der page, und die mmn besten zeichnungen der best bezahltesten zeichner asiens^^. mit dm 29 kommt wohl wieder mal ne knaller edition raus (dm7 ist bei deutsch schluss, dm12 bei amerikanisch)


    heir der link:
    //Rausgeschnitten by deMaddin: Keine Fremdwerbung!


    falls du noch fragen hast, PN an mich, versuche jeden tag mal on zu sein


    PS: gleiches gilt für dich duelduelduel

  • Zitat

    Original von Gu4rdi4n 4ng3l
    1. Lohnt es sich wieder anzufangen?


    Kommt drauf an, inwiefern dir DM wichtig ist^^
    Speziell in Hannover wird noch viel DM gespielt, überwiegend mit Japanische Karten, in anderen Städten sieht es halt...weniger rosig aus.


    Zitat

    2. Gibt es noch Turniere in Größenodernung einer deutschen Meisterschaft o.ä.?


    In Hannover machen wir unsere eigene größere Turniere, da Hasbro ja "kein Peil von TCG's" haben :P^^


    Aber Deutsche Meisterschaften wie YGO hier in Deutschland wirst du eher sauselten finden^^


    Zitat

    3. Ich habe ein wenig hier im Forum geblättert und immer wieder etwas von einem "Bombazar Dragon of Destiny" Deck gelesen. Da mich der Effekt des Drachen nich überzeugt interessiert es mich stark was dieses Deck so stark macht,wie es gewinnt, und wie hoch in etwa der Kostenpunkt eine solchen Decks ist.


    Grundsätzlich wird Bombazar als Finisher eingesetzt, d.h. bevor er kommt, sollte so viele Schilde wie möglich gebrochen (Gonta, the Warrior Savage, Pyrofighter Magnus), so viele Blocker wie möglich zerstört werden (Scarlet Skyterror). Noja im ersten Blick sieht Bombazar gewöhnlich aus, aber stell dir vor, du hast jede Menge Kreaturen, und ein Bombazar, der auch noch über einen Double Breaker verfügt. Extra-Turn durch Bombazar, alle deine Kreaturen werden enttappt, ich denke, 5 Schilde sind schneller down als du wenn du noch schnell "Shield Trigger" sagen würdest^^


    Prob ist auch, als Gegner kann man außer Shield Triggern und Blocker (die man normaleweise schnell verliert) nix viel machen kannst während der Amok-Lauf Bombazars^^


    Zitat

    4. Sind japanische Karten auf deutschen Turnieren erlaubt?


    Kommt auf den Turnierformat an, "Westliche Format" nein, "Japanische Format" ja.


    Zitat

    5. Wie sieht ein turnierefähiges Darkness Deck aus und wie teuer ist es in etwa?


    Rein Darkness...noja...da habe ich weniger Peilung, sollte aber an sich nicht mehr als 50 € kosten^^


    Zitat

    6. Existiert eine Datenbank mit allen japanischen Karten + Übersetzung?


    Ja, nur ist mir grade die Link-Adresse entfallen :P^^

  • Zitat

    Original von xephon
    duelduelduel
    WAS REDEST DU DENN FÜRN UNNSINN!!!
    du hast dich doch selber für dm eingesetzt, woher der sinneswandel?


    weil es mich ein fach traurig macht das mein aller lieblings kartenspiel einfach nicht mehr gespielt wird, weil ich nicht mehr mit die karten die ich mir so müsam besorgt habe und die ich so gerne habe nicht mehr benutzen kann, weil es keine officiele turnier mehr gemacht werden wie die Dm, ich kann mich noch erinnern wie glücklich ich wahr als ich 11 geworden bin und ganz knap nich bei die top 8 und noch viel mehr :( es macht mich einfach traurig da ich das spiel einfach genial finde.
    aber es gibt noch ein weg das spiel wider lebendig zu machen. In dem eine kostenlosse online version gemacht wird



    Zitat

    Original von xephon
    heir der link:
    forumprofi4.d



    l


    OOOOOOOOO :ssj: haben wir ein neuen forum? ich dachte das alles miot dm wäre endgültig tot.
    warum hat mir keiner bescheid gesagt???
    liebt ihr mich nicht mehr???? XD


    o schreibe ich falsch U_U

  • ihr könnt euch beide anmelden, wenn ihr mit anderen über euer liebligsspiel plaudern wollt. es werden täglich mehr user :tongue: ^.^


    keiner konnte dir bescheid sagen da du lange zeit off warst.
    es gibt sogar im ammiland, norwegen, frankreich usw. user die bei uns schreiben. multikulti sozusagen^^
    mehr als euch zu empfehlen kann ich nich, wobei das eh schon als werbung gilt... in dem falle is es sogar gut das hier kein mod reinguckt xD


    übersetzer der jp-cardz schreibt auch schon im forum, alles wird gut :))

  • Schade das es mit dem Forum den du meintest nichts geworden ist.
    Ich wünsche aber alle anderen sehr viel spass ihr könnt vieles über Duelmasters dort finden

  • Ja ich habe alles beim anderen Forum gelesen, tut mir Leid wegen mir hast du jetzt Probleme.


    wie gesagt tut mir Leid, hoffentlich wird alles wider besser. Wenn du irgend wann mal Lust hast gegen mich zu spielen findest du mich beim Kaijudo Portal.

  • Wollte mich auch mal melden:
    Mir geht es genauso, wie Gu4rdi4n 4ng3l ...


    Nach langer Auszeit(nach Dm-07) hat mich das DM-Fieber wieder gepackt und habe meinen Cousin gleich wieder mit angesteckt...


    Erstmal danke für den Kartenübersetzungslink! Spiele nämlich Natur/Licht und mein Bruder hatte mir mal ein japanisches Booster mit ner VR Licht/Natur Regenbogen Karte drin mitgebracht. Dadurch weis ich jetzt endlich was sie macht ^^


    Aber den weit wichtigeren Punkt, wo bekommt man heutzutage noch Karten?
    Bei eBay sind sie ja auch, bis auf ein paar wenige Perlen ausgestorben... Andere Onlineshops haben nur noch eine Booster Edition und meine früheren Quellen führen DM nicht mehr...


    Das war auch der Punkt, warum wir damals aufgehört haben, wir sind einfach nicht mehr an Karten gekommen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen...