Das Kin-Tele DAD ist eine aufstrebende Deckart. Ermöglicht wurde sie nach dem Erscheinen von The Duelist Genesis, hier erschienen die sogenannten Synchro- und Tuner-Monster. In Japan etablierte sich diese Deckart sehr schnell, doch auch in Europa und in den USA findet das Kin-Tele DAD zunehmend Beliebtheit, was natürlich viel mit der Spielstärke dieses Decks zu tun hat.
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Warum Kin-Tele?
Viele Spieler, die nicht permanent auf eTCG.de oder metagame.com herumhängen werden mit dem Namen „Kin-Tele DAD“ noch nicht wirklich vertraut sein. Allerdings setze ich voraus, dass man zumindest das DAD Deck kennt, welches vor dem Aufstreben der Gladiatorungeheuer an der Macht war. Dieses DAD Deck war, wie ihr hoffentlich noch alle wisst, besonders wegen seiner Flexibilität stark und konnte nur deswegen noch eine kurze Zeit mit den Gladiatorungeheuern mithalten. Besonders zwei Arten des DAD-Decks wurden oft gespielt, die schnelle, aggressive Variante und die Control-Variante. Beide Namen erklären eigentlich bereits die Strategie des Decks, erstere Variante setzte vor allem auf eine starke Draw-Engine mit Verlockung der FinsternisVerlockung der FinsternisZauber * NormalZiehe 2 Karten, dann verbanne 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand oder, falls du keins in deiner Hand hast, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof., SchicksalsziehenSchicksalsziehenZauber * NormalWirf 1 „Schicksals-HELD“-Karte ab; ziehe 2 Karten., InzahlungnahmeInzahlungnahmeZauber * NormalWirf 1 Monster der Stufe 8 ab; ziehe 2 Karten. und nach Möglichkeit sogar Emporkömmling GoblinEmporkömmling GoblinZauber * NormalZiehe 1 Karte, dann erhält dein Gegner 1000 LP. (vgl. Chris Bowling). Zweitere Variante setzte natürlich mehr auf Kontrolle in Form von Windsturm der PhönixflügelWindsturm der PhönixflügelFalle * NormalWirf 1 Karte ab und wähle dann 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; lege das gewählte Ziel auf das Deck. und Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte..
Wie bereits erwähnt starben diese beiden Deckarten quasi aus, als Gladiatorungeheuer richtig in Schwung kamen. Mit Karten wie Kalte WelleKalte WelleZauber * NormalDiese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen. konterten sie ihre Schwachpunkte aus und immer wieder fanden sich neue Techs wie Elementar-HELD PrismaElementar-HELD PrismaLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 1100Licht * Krieger * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster von deinem Extra Deck vorzeigen, dann lege 1 des Fusionsmaterials, dessen Name ausdrücklich auf der Karte aufgeführt ist, von deinem Deck auf den Friedhof; der Name dieser Karte wird bis zur End Phase der gleiche wie der Name des auf den Friedhof gelegten Monsters., die die Deckart weiter brachte. Auch in The Duelist Genesis erschien weiterer Support für Gladiatorungeheuer, damit meine ich Gladiatorungeheuer EquesteGladiatorungeheuer EquesteLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1200Wind * Geflügeltes Ungeheuer * EffektWenn diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 „Gladiatorungeheuer“-Karte in deinem Friedhof; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst sie ins Deck mischen; beschwöre 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Equeste“. und Gladiatorungeheuer Streitwagen. So musste man sich als DAD-Spieler natürlich dringend etwas einfallen lassen, denn man war bereits im Rückstand und wollte sich so etwas nicht bieten lassen. Die Japaner kamen natürlich sehr schnell auf gute Ideen, mitunter brachten sie die sogenannte Kin-Tele Engine in das DAD Deck, welche dem Deck zusätzlichen Speed, Flexibilität UND Kontrolle verleihte.
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Die Kin-Tele Engine!
Die oben erwähnte Kin-Tele Engine, welche so gut wie in jedes Kin-Tele Deck gehört, besteht normalerweise aus zwei bis drei verschiedenen Karten. Essentiell ist jeweils NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs..
NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs. ist eine Schnellzauberkarte, welche es dem Spieler ermöglicht, ein Psi-Monster der Stufe 3 oder tiefer von Deck oder Hand spezialzubeschwören. Am Ende des Spielzuges wird dieses beschworene Psi-Monster aus dem Spiel entfernt. Auf den ersten Blick klingt es komisch, dass diese Schnellzauberkarte essentiell für jedes Kin-Tele Deck ist und damit ein fester Bestandteil der Kin-Tele Engine darstellt, doch überlegen wir uns noch einmals, was denn das Ziel der Kin-Tele Engine ist:
Wir möchten so schnell wie möglich Tuner aufs Spielfeld bringen und diese zusammen mit anderen Monstern zu starken Synchro-Monstern machen. Man spielt also irgendein Monster aus und aktiviert daraufhin NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs. und ist bereits dazu in der Lage, ein Synchro-Monster zu beschwören, im Normalfall benötigt man mindestens zwei Normalbeschwörungen! Dies bringt Tempo ins Spiel und da man mit NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs. Tuner Psi-Monster der Stufe 1-3 rausbringen kann, hat man eine unglaubliche Flexibilität und kann sich in fast jedem Fall für irgendein tolles Monster entscheiden. Klar ist allerdings, dass man lediglich die guten Psi Monster in einem Kin-Tele Deck spielen sollte, bisher gibt es meiner Meinung nach lediglich zwei solche.
KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff. hat stabile 1200 Angriffspunkte und einen Effekt, welche angriffslastige Decks wie Samurai, Lightlord oder Gladials unglaublich verlangsamt. Ausserdem hat KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff. zwei Sterne, was bedeutet, dass man ihn zusammen mit LV6 oder LV4 Monstern zu guten Synchro-Monstern „synchronisieren“ kann. Welche Monster sich hierfür am ehesten anbieten, wird unten erläutert.
Psi-BefehlshaberPsi-BefehlshaberLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 800Erde * Psi * Effekt * EmpfängerWenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen. besitzt 200 Angriffspunkte mehr als KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff. und verfügt über die Fähigkeit, jedes Monster des Gegners mit weniger als 1900 Angriffspunkten durch den Effekt zu überrennen. Dies dürften im derzeitigen Metagame eigentlich alle nicht-Tributmonster sein, ein grosser Vorteil also. Daher ist Psi-BefehlshaberPsi-BefehlshaberLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 800Erde * Psi * Effekt * EmpfängerWenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen. meiner Meinung nach nicht nur ein guter Tuner, sondern auch ein brauchbarer Überrenner und findet durchaus einmal seinen Platz in einer Kin-Tele Engine.
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Die nicht-Tuner-Monster
Natürlich bedarf es neben KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff. oder Psi-BefehlshaberPsi-BefehlshaberLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 800Erde * Psi * Effekt * EmpfängerWenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen. auch noch anderer Monster. Wie in meinem Artikel über Synchros beschrieben, sind die besten Synchros jene mit LV6 und LV8. Also brauchen wir mit KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff. vorwiegend Monster LV4 und LV6 und mit Psi-BefehlshaberPsi-BefehlshaberLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 800Erde * Psi * Effekt * EmpfängerWenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen. solche mit LV3 und LV5.
Level 3 ist eine nicht so stark verbreitete Stufe.
Dennoch gibt es einige spielbare LV3 Monster, welche auch im Kin-Tele DAD vertreten sind, dazu zählen:
- Geister-SensenmannGeister-SensenmannLevel 3 / ATK: 300 / DEF: 200Finsternis * Zombie * EffektKann nicht durch Kampf zerstört werden. Nachdem ein Karteneffekt aufgelöst wurde, der diese offene Karte als Ziel wählt, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden durch einen direkten Angriff zufügt: Wirf 1 zufällige Karte von seiner Hand ab.
- KartenkavalleristKartenkavalleristLevel 3 / ATK: 400 / DEF: 400Erde * Maschine * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst eine Zahl von 1 bis 3 bestimmen und dann so viele oberste Karten von deinem Deck auf den Friedhof legen; diese Karte erhält bis zum Ende dieses Spielzugs für jede auf diese Art auf den Friedhof gelegte Karte 500 ATK. Falls diese Karte, die du kontrollierst, zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Ziehe 1 Karte.
- SanganSanganLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit jenem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
- Schicksalsheld - Doom Lord
- TodeswacheTodeswacheLevel 3 / ATK: 600 / DEF: 1300Finsternis * Krieger * EffektWährend des Spielzugs deines Gegners: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere in diesem Spielzug den nächsten Angriff eines Monsters, das dein Gegner kontrolliert. (Dies ist ein Schnelleffekt.)
Level 4 quasi die normale Stufe.
Alle Monster mit guten Werten und guten Effekten, die kein Tribut erfordern haben für gewöhnlich diese Stufe. Damit meine ich:
- Brecher, Magischer KriegerBrecher, Magischer KriegerLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1000Finsternis * Hexer * EffektFalls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Lege 1 Zauberzählmarke darauf (max. 1). Erhält für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte 300 ATK. Du kannst 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen und dann 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld wählen; zerstöre jenes gewählte Ziel.
- Elementarheld Stratos
- Finsterer GrepherFinsterer GrepherLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 1600Finsternis * Krieger * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 FINSTERNIS Monster der Stufe 5 oder höher abwirfst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster abwerfen; lege 1 FINSTERNIS Monster von deinem Deck auf den Friedhof.
Level 5 ist wie Level 3 ziemlich selten, fast sogar noch seltener.
Diese Monster müssen mit vorsicht gewählt werden, da man es sich im Normalfall nicht erlauben kann, zuviele Tributmonster zu spielen. Meine Wahl fiel auf:
Level 6 ist die Stufe mit den besten Monstern, die für eine Synchro-Beschwörung genutzt werden können.
Ganz wichtig und in wirklich jedem Kin-Tele DAD Deck vorhanden sein muss Schicksalsheld - Malicious. Der Rest variiert von Deck zu Deck, auch hier wieder eine Auflistung aller spielbaren LV6 Monster im Kin-Tele DAD:
- Caius der SchattenmonarchCaius der SchattenmonarchLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1000Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; verbanne jenes gewählte Ziel und falls du dies tust, füge deinem Gegner 1000 Schaden zu, falls es ein FINSTERNIS Monster ist.
- Schicksalsheld - Malicious
- Schicksalsheld - Dasher
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Sonstiger Support
Natürlich gibt es neben der Kin-Tele Engine und den brauchbaren Monstern noch andere Karten, von denen jedes Kin-Tele DAD nur profitieren kann. Auch diese variieren von Deck zu Deck, im Grossen und Ganzen kann man sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, diese Deckart zu spielen und es deshalb auch ganz verschiedene Varianten gibt.
Speed Engine war jedem DAD-Spieler ein Begriff.
Man spielte Karten wie SchicksalsziehenSchicksalsziehenZauber * NormalWirf 1 „Schicksals-HELD“-Karte ab; ziehe 2 Karten., InzahlungnahmeInzahlungnahmeZauber * NormalWirf 1 Monster der Stufe 8 ab; ziehe 2 Karten., Verlockung der FinsternisVerlockung der FinsternisZauber * NormalZiehe 2 Karten, dann verbanne 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand oder, falls du keins in deiner Hand hast, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof., Emporkömmling GoblinEmporkömmling GoblinZauber * NormalZiehe 1 Karte, dann erhält dein Gegner 1000 LP. oder CybertalCybertalLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Maschine * EffektDu kannst 1 dieser Effekte aktivieren.
●Wenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst diese Karte verbannen; ziehe 1 Karte, dann beende die Battle Phase.
●Du kannst 1 offenes Monster, das du kontrollierst, und diese Karte wählen; verbanne beide gewählte Ziele, dann ziehe 2 Karten.
●Du kannst 1 Karte in deinem Friedhof wählen; verbanne sowohl diese Karte als auch 1 Karte von deiner Hand, dann lege das gewählte Ziel auf das Deck., um schnell an gewünschte Karten zu kommen. Auch im Kin-Tele DAD nutzt man normalerweise irgendeine Speed-Engine, diese kann nur aus Verlockung der FinsternisVerlockung der FinsternisZauber * NormalZiehe 2 Karten, dann verbanne 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand oder, falls du keins in deiner Hand hast, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof. bestehen, allerdings setzt man im Normalfall auf noch mehr Speed, um mit anderen schnellen Decks wie Lightlords mithalten zu können. Eine Speed Engine könnte zum Beispiel wiefolgt aussehen:
- 2 CybertalCybertalLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Maschine * EffektDu kannst 1 dieser Effekte aktivieren.
●Wenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst diese Karte verbannen; ziehe 1 Karte, dann beende die Battle Phase.
●Du kannst 1 offenes Monster, das du kontrollierst, und diese Karte wählen; verbanne beide gewählte Ziele, dann ziehe 2 Karten.
●Du kannst 1 Karte in deinem Friedhof wählen; verbanne sowohl diese Karte als auch 1 Karte von deiner Hand, dann lege das gewählte Ziel auf das Deck. - 3 Verlockung der FinsternisVerlockung der FinsternisZauber * NormalZiehe 2 Karten, dann verbanne 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand oder, falls du keins in deiner Hand hast, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof.
- 2 SchicksalsziehenSchicksalsziehenZauber * NormalWirf 1 „Schicksals-HELD“-Karte ab; ziehe 2 Karten.
Weitere nicht-Tuner Monster sind zum Beispiel auf des Gegners Spielfeldseite vorhanden.
Man kann sich durch einige Effekte seiner Monster bedienen und diese einfach für eine Synchro-Beschwörung nutzen. Natürlich kommen auch Tokens für eine solche Beschwörung in Frage. Die wichtigeren Karten für weiteres Synchro-Material sind:
- Feuer des jüngsten GerichtsFeuer des jüngsten GerichtsZauber * SchnellBeschwöre 2 „Jüngstes-Gericht-Spielmarken“ (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Sie können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden, außer für ein FINSTERNIS Monster. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören (aber du kannst Monster Normal setzen).
- GedankenkontrolleGedankenkontrolleZauber * NormalWähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; bis zur End Phase, übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel, aber es kann weder einen Angriff deklarieren noch als Tribut angeboten werden.
- GehirnkontrolleGehirnkontrolleZauber * NormalZahle 800 LP und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.
- SündenbockSündenbockZauber * SchnellBeschwöre 4 „Schaf-Spielmarken“ (Ungeheuer/ERDE/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Sie können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören (aber du kannst Normal setzen).
Feldkontrolle muss auch in einem Kin-Tele DAD vorhanden sein.
Natürlich kann man eine Speed-Variante spielen, allerdings setze ich lieber auf eine Version mit viel Feldkontrolle, was derzeit soviel bedeutet wie „gutes Fallen Line-Up“. Wichtig hierbei sind:
- Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
- Windsturm der PhönixflügelWindsturm der PhönixflügelFalle * NormalWirf 1 Karte ab und wähle dann 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; lege das gewählte Ziel auf das Deck.
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Matchwinner!
Nun stellt sich nur noch die Frage, welche Karten dazu in der Lage sind, das Match zu entscheiden. Damit sind natürlich vor allem die starken Monster gemeint, die möglichst schnell aufs Spielfeld gelangen sollten.
Monarchen gehören da natürlich in erster Linie dazu. Besonders Caius der SchattenmonarchCaius der SchattenmonarchLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1000Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; verbanne jenes gewählte Ziel und falls du dies tust, füge deinem Gegner 1000 Schaden zu, falls es ein FINSTERNIS Monster ist. ist in diesem Deck sehr spielbar, es handelt sich um ein LV6 Finsternismonster, welches irgendeine Karte auf dem Spielfeld aus dem Spiel entfernen kann.Auch Raiza der SturmmonarchRaiza der SturmmonarchLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1000Wind * Geflügeltes Ungeheuer * EffektFalls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; lege das gewählte Ziel auf das Deck. oder andere Monarchen können durchaus einmal in einem Kin-Tele DAD vertreten sein, allerdings sollte man die Anzahl Monarchen nicht zu hoch ansetzen und die „Vier“ sicher nicht überschreiten.
Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. ist einfach Pflicht hier. Nicht umsonst heisst dieses Deckart „Kin-Tele DAD“, die Kin-Tele Engine wird mit dem alten DAD-Deck gemischt. Zwar wurde Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. nun halblimitiert, allerdings ist dies hier nicht sehr tragisch, da man aufgrund des starken Speeds genug schnell einen Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. aufs Spielfeld bringen sollte. Die Frage für viele Spieler dürfte noch sein, ob man Friedhofsregulation benötigt oder nicht, meiner Meinung nach kann man bei lediglich zwei Exemplaren des DAD darauf verzichten.
Synchros sind natürlich neben Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Hauptmatchwinner. Besonders SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. und GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören. sind beliebte Synchro-Monster die schnell zum Sieg führen werden. Das Rausbringen dieser wird durch die Kin-Tele Engine unglaublich erleichtert und wir müssen uns dank dieser keine Gedanken machen, was für Tuner-Monster gespielt werden sollen. Mein Extra Deck sieht derzeit wiefolgt aus:
3 GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.
3 SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
2 Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
2 Gladiatorungeheuer GyzarusGladiatorungeheuer GyzarusLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1500Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt * Fusion„Gladiatorungeheuer Bestiari“ + 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster
Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, ins Deck mischst. („Polymerisation“ wird nicht verwendet.) Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu 2 Karten auf dem Spielfeld wählen; zerstöre die gewählten Ziele. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte gekämpft hat: Du kannst sie ins Extra Deck mischen; beschwöre 2 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Bestiari“.
2 Kolossaler KämpferKolossaler KämpferLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Krieger * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält 100 ATK für jedes Monster vom Typ Krieger in allen Friedhöfen. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
2 Rotdrachen-ErzunterweltlerRotdrachen-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2000Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster eines Gegners in Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst und die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
1 Gladiatorungeheuer HeraklinosGladiatorungeheuer HeraklinosLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2800Feuer * Ungeheuer-Krieger * Effekt * Fusion„Gladiatorungeheuer Laquari“ + 2 „Gladiatorungeheuer“-Monster
Muss zuerst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, ins Deck mischst. (Die Zauberkarte „Polymerisation“ wird nicht benötigt.) Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Du kannst 1 Karte abwerfen; annulliere die Aktivierung und zerstöre sie. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
Natürlich kann dieses Extra Deck immer variieren, das muss ein Spieler schon selber bauen. Vor allem bei Quantitäten kann es diverse Unterschiede geben und wenn man GedankenkontrolleGedankenkontrolleZauber * NormalWähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; bis zur End Phase, übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel, aber es kann weder einen Angriff deklarieren noch als Tribut angeboten werden. spielt, sollte man auch über Rächender Ritter ParshathRächender Ritter ParshathLevel 8 / ATK: 2600 / DEF: 2100Licht * Fee * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr LICHT Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu. oder ähnliches nachdenken.
Damit dürften wir eigentlich bereits alles haben, was es für ein Kin-Tele DAD benötigt, die Kin-Tele Engine, nicht-Tuner Monster, sonstigen Support und die Matchwinner! Fehlen nur noch die „Staples“, auch diese variieren natürlich von Deck zu Deck, allerdings sehen diese bei den meisten Decks ähnlich aus, wie bei den alten DAD-Decks.
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Das Side Deck!
Viele gute Spieler meinen, dass nicht das Main Deck entscheidet, wer gewinnt, sondern das Side Deck. Dies gilt natürlich besonders, wenn zwei ähnlich starke Spieler gegeneinander antreten und keiner ein übertrieben gutes Match-Up gegen den anderen hat. Auch ich bin der Ansicht, dass ein gutes Side Deck bei jedem Deck Pflicht ist und beim Kin-Tele DAD hat man meiner Meinung nach zwei gute Möglichkeiten, ein Side Deck aufzubauen:
Anti Side Decks sind ziemlich häufig verbreitet, da man sie einfach kopieren kann und sie leicht zu verstehen sind. Natürlich sollte sich ein Anti Side Deck gegen das voraussichtliche Metagame durchkämpfen können, es macht wenig Sinn, drei Kinetischer Soldat im Side Deck zu spielen, wenn voraussichtlich 2% des Metagames aus Samurai-Decks o.ä. bestehen wird.
Derzeit ist es vor allem so, dass man auf andere Kin-Tele DADs, Gladiatoren und Lightlords treffen wird. Gegen all diese Deckarten nutzen kann man zum Beispiel D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel., sollte man diese nicht bereits im Main Deck spielen. Etwas spezifischer gegen Kin-Tele DAD oder Gladiatoren sind Legendärer Jujitsu-MeisterLegendärer Jujitsu-MeisterLevel 3 / ATK: 1300 / DEF: 1800Erde * Fels * EffektFalls diese Karte in Verteidigungsposition gegen ein Monster gekämpft hat, am Ende des Damage Steps: Lege das Monster auf das Deck., Ryko, Lichtverpflichteter JägerRyko, Lichtverpflichteter JägerLevel 2 / ATK: 200 / DEF: 100Licht * Ungeheuer * EffektFLIPP: Führe diese Effekte (gleichzeitig) aus.
●Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld zerstören.
●Lege die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof., UrmaterialdracheUrmaterialdracheLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 2000Licht * Drache * EffektEffekte, die einem Spieler Schaden zufügen würden, erhöhen stattdessen seine Life Points um dieselbe Menge. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der Monster auf dem Spielfeld zerstören würde: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte., Kalte WelleKalte WelleZauber * NormalDiese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen., VerbotVerbotZauber * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Kartennamen benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten). und Die AuswanderungsprophezeiungDie AuswanderungsprophezeiungFalle * NormalWähle 2 Karten in beliebigen Friedhöfen; mische die gewählten Ziele in die Decks.. Natürlich kann man auch noch Staples spielen, die nicht ins Main Deck gepasst haben und drei Königlicher ErlassKöniglicher ErlassFalle * PermanentAnnulliere alle anderen Falleneffekte auf dem Spielfeld. sollten auch bei Möglichkeit mit bei sein, um gegen UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaftFalle * PermanentJeder Spieler kann 800 Life Points zahlen, um die Spezialbeschwörung von Monstern und/oder einem Effekt, der Monster als Spezialbeschwörung beschwört, zu annullieren und die Karten zu zerstören. und ähnliches eine Waffe zu besitzen. Mein derzeitiges Anti Side Deck sieht so aus:
2 D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel.
2 Ryko, Lichtverpflichteter JägerRyko, Lichtverpflichteter JägerLevel 2 / ATK: 200 / DEF: 100Licht * Ungeheuer * EffektFLIPP: Führe diese Effekte (gleichzeitig) aus.
●Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld zerstören.
●Lege die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof.
2 UrmaterialdracheUrmaterialdracheLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 2000Licht * Drache * EffektEffekte, die einem Spieler Schaden zufügen würden, erhöhen stattdessen seine Life Points um dieselbe Menge. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der Monster auf dem Spielfeld zerstören würde: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
3 VerbotVerbotZauber * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Kartennamen benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten).
2 Kalte WelleKalte WelleZauber * NormalDiese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen.
1 Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
3 Königlicher ErlassKöniglicher ErlassFalle * PermanentAnnulliere alle anderen Falleneffekte auf dem Spielfeld.
Ich verzichte zum Beispiel auf Kinetischer Soldat, da ich an grösseren Turnieren wenige Samurais erwarte. VerbotVerbotZauber * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Kartennamen benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten). ist eine der Karten, die einige Spieler lieben und andere Spieler niemals spielen würden. Ich gehöre zu ersterer Sorte, da diese Karte meiner Meinung nach Gladiatoren und Lightlords unglaublich einschränken kann und sollte man noch einen SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.n oder ein Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. haben, so ist das Spiel durch eine erhöhte Kontrolle meist schnell vorbei.
Skill Burn Side Deck ist meiner Meinung nach die andere, spielbare Variante. Hierbei setzt man typischerweise auf die Fallenkarte Kräfte raubenKräfte raubenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden)., starke Verteidiger wie Schicksalsheld - Defender und gewinnt durch das Abschiessen einer oder mehrerer WellenbewegungskanoneWellenbewegungskanoneZauber * PermanentWährend deiner Main Phase: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; füge deinem Gegner für jede deiner Standby Phasen, die vergangen ist, seit diese Karte aktiviert wurde, 1000 Schaden zu.n. Ihr dürftet diese Gewinnperspektive bereits vom Skill Burner kennen und werdet euch womöglich fragen, weswegen dieses Side Deck ausgerechnet beim Kin-Tele DAD angebracht sein soll. Die Antwort ist einfach: SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. kann bei Kräfte raubenKräfte raubenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden). immer noch zestörende Effekte negieren. Hat man diesen Drachen also draussen, so benötigt man nicht zwingend Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. oder geboardete Finstere BestechungFinstere BestechungFalle * KonterWenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert: Dein Gegner zieht 1 Karte, zusätzlich annulliere die Aktivierung des Zaubers / der Falle und falls du dies tust, zerstöre ihn oder sie.en, sondern kann bereits mit SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Karten wie Schwerer SturmSchwerer SturmZauber * NormalZerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld. mit Leichtigkeit auskontern. Ein solches Side Deck könnte wiefolgt aussehen:
2 Schicksalsheld - Defender
1 SanganSanganLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit jenem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten.
3 WellenbewegungskanoneWellenbewegungskanoneZauber * PermanentWährend deiner Main Phase: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; füge deinem Gegner für jede deiner Standby Phasen, die vergangen ist, seit diese Karte aktiviert wurde, 1000 Schaden zu.
1 Stufenbeschränkung - Gebiet BStufenbeschränkung - Gebiet BZauber * PermanentÄndere alle offenen Monster der Stufe 4 oder höher in die Verteidigungsposition.
3 Finstere BestechungFinstere BestechungFalle * KonterWenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert: Dein Gegner zieht 1 Karte, zusätzlich annulliere die Aktivierung des Zaubers / der Falle und falls du dies tust, zerstöre ihn oder sie.
3 Kräfte raubenKräfte raubenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden).
1 SchwerkraftbindungSchwerkraftbindungFalle * PermanentMonster der Stufe 4 oder höher können nicht angreifen.
Neben den oben bereits erklärten Karten spiele ich hier noch Schutz in Form von Stufenbeschränkung - Gebiet BStufenbeschränkung - Gebiet BZauber * PermanentÄndere alle offenen Monster der Stufe 4 oder höher in die Verteidigungsposition. und SchwerkraftbindungSchwerkraftbindungFalle * PermanentMonster der Stufe 4 oder höher können nicht angreifen., sodass der eigene SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. nicht einfach so überrannt werden kann. Hat man eine schlechte Starthand, so frischt man diese bei Möglichkeit mit VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten. neu auf und SanganSanganLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit jenem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden. (welcher bei mir nicht im Main Deck ist) kann tolle Karten auf die Hand holen, etwa einen Schicksalsheld - Defender, einen VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten. oder Sonstiges. Dieser ist natürlich Geschmackssache und kann, sollte er bereits im Main Deck sein oder als unnötig empfunden werden, auch durch eine andere Karte ersetzt werden.
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Kin-Tele DAD an Turnieren
Natürlich muss sich jede Deckart erst einmal beweisen, bis alle Spieler sie im Metagame akzeptieren. Das Kin-Tele DAD hat bereits an erstem Turnier, an welchem es gespielt wurde, eindrücklich gezeigt, was es drauf hat. An der Shonen Jump in Baltimore spielten bekannte Spieler wie Adam Corn, Dale Bellido, Lazaro Bellido, Paul Levitin etc. sofort das Kin-Tele DAD und verzichteten auf alte Deckarten wie Cornarch oder Gladiatorungeheuer. Ganze acht verschiedene Kin-Tele DAD Decks schafften es in die Top16 der Shonen Jump, die Decklisten könnt ihr hier inspizieren. Damit hat das Kin-Tele DAD bereits am ersten grossen Turnier bewiesen, wie stark es ist und obschon es die Shonen Jump nicht gewinnen konnte, wird die ganze Yu-Gi-Oh! Community ahnen, dass in dieser Deckart noch viel steckt und man das Maximum noch nicht herausgeholt hat.
Natürlich muss man noch warten, bis weitere Turniere abgelaufen sind, bis zu diesem Zeitpunkt ist hier erst einmal ein Platzhalter und ich hoffe natürlich auf weitere Erfolge.
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Verschiedene Kin-Tele DAD Versionen
Bei diesem letzten Punkt geht es vor allem darum, verschiedene Kin-Tele DAD Versionen zu präsentieren und zu diskutieren. Eine Auflistung der bisherigen Versionen:
Huys Kin-Tele DAD beinhaltet die typische Strategie eines DAD-Controls, erweitert mit der Verfügbarkeit der Synchro-Monster. Die Kin-Tele Engine bringt weitere Spezialbeschwörungen und Finsternis-Monster in den Friedhof, zum Deck kann man eigentlich nicht viel sagen, da ich dieses Deck als Vorlagestruktur für diesen Text genommen habe.
Adam Corn: verzichtet auf japanische Strukturen wie TodeswacheTodeswacheLevel 3 / ATK: 600 / DEF: 1300Finsternis * Krieger * EffektWährend des Spielzugs deines Gegners: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere in diesem Spielzug den nächsten Angriff eines Monsters, das dein Gegner kontrolliert. (Dies ist ein Schnelleffekt.), hat aber durch zwei D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel. ein viel besseres Match-Up gegen Gladiatorungeheuer oder andere Kin-Tele DAD Decks.
Dale Bellido: spielte an der Shonen Jump in Baltimore exakt das gleiche Deck wie Lazaro Bellido und Paul Levitin. Alle drei setzen im Gegensatz zu Adam Corn auf TodeswacheTodeswacheLevel 3 / ATK: 600 / DEF: 1300Finsternis * Krieger * EffektWährend des Spielzugs deines Gegners: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere in diesem Spielzug den nächsten Angriff eines Monsters, das dein Gegner kontrolliert. (Dies ist ein Schnelleffekt.) und Schicksalsheld - Doom Lord, daher ist meiner Meinung nach diese Version fast besser als die Corns. Beide besitzen natürlich gewisse Vor- und Nachteile, doch behaupte ich, dass diese Version schneller und stabiler ist als andere Versionen.
Weitere Decklisten folgen nach Ablauf grosser Events
Das war's erst einmal von meiner Seite, ich hoffe, dass dieser Kin-Tele DAD Thread dem ein oder anderen etwas genützt hat oder nützen wird und ihr mir helfen werdet, ihn zu ergänzen. Ich bin immer bereit, Karten oder Decklisten hinzuzufügen, besonders bei den Karten wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir beim Ergänzen helfen könntet.
MfG
PS: Falls ich etwas vergessen habe ... posten!