Verstärkung für die Gladiatoren

  • Diskussion zum Artikel Verstärkung für die Gladiatoren:

    Zitat
    Die erste Woche im neuen Format liegt bereits hinter uns und so konnten sich die meisten Yu-Gi-Oh!-Spieler am Wochenende (oder auch unter der Woche) bei Turnier oder Decktest schon mit diesem vertraut machen und erste Erfahrungen sammeln. Auch der erste Shonen Jump-Championship nach The Duelist Genesis und der Aktualisierung der Banned List wurde bereits in Baltimore ausgetragen. Scheinbar hat sich nichts geändert: die Gladiatorungeheuer gewinnen, doch was eigentlich schon länger geplant war,…
  • schöner artikel, allerdings nervt es langsam nur von gladials zu hören.
    haben diese doch bei der shonen jump so gut wie alle gegen kin-tele verkackt.
    einige wenige die gladi richtig bauen und spielen können haben "überlebt".
    denke für gladi wirds eine schwere zeit den gegen sie lässt sich auch leicht boarden.
    in meinem side von meinem kin-tele sind alleine wand der illusionen, jujitsu, krähen und im main sternenstaubdrache. damit werden darius und equeste und alle anderen gladis probleme kriegen denke ich.
    vor allem ists lustig wenn der gladi spieler aus schutz eine krähe spielen muss, ich diese mit nem goyowächter haue und mit crush card verwerte ^^


    aber ich denke das größte problem der gladis sind die 2 gyzarus und 1 heraklinos im extradeck die dank brain control, mind control, monster reborn und goyo guardian mehr oder weniger leicht beschwörbar sind. dazu noch 3 bestiari im side und der gladi spieler hat kaum noch chancen denke ich.


    und der streitwagen ist wie du sagst sehr oft deathdraw, man mag es kaum glauben, aber so gut wie jeder gladi spieler hat den gegen mich liegen ohne das es was bringt. meistens wird er zerschossen von breaker oder dad ohne das eben ein gladi beim gegner liegt, so muss er den wohl oder übel zerschießen lassen.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    wand der illusionen


    Spiel lieber Penguin Soldier. Ich find, der kann atm mehr als die Wand...
    Ich spiel zur Zeit 3x jujitsu und 2-3x penguin
    Das derzeitige Meta is ja auch mehr auf Beatdown ausgelegt außer gladi und gegen diese kann er auch was.
    Göttlicher Zorn ist auch eine richtig gute Boardkarte zur Zeit...
    Sehr gut gg Gladis, Sehr gut gg Monarchen, sehr gut gg Permission, gut gg lls, gut gg Burner...


    Naja zum Artikel... eig gut geschrieben und so aber bla... Gladis, Gladis, Gaydials...

  • Würde sagen, da er Synchros im Extradeck hat und keine Turner, spielt er die Brain im Main um Turner rüberzuholen. Bei den vielen Synchro-Dad decks is das dann auch gar nicht mal so abwegig...


    mfg

  • Gladis werden so extremst langweilig....
    IMO lohnt es sich mehr ein Kin Tele DAD zu zocken, welches das aktuelle Meta mit den Gladis dominiert und außerdem noch Fun macht, als soein ödes Gladideck zuspielen, dass von wirklich jedem Noob abused wird<_<


    @Pinguinsoldat/Wand der Illusionen
    Pinguinsoldat ist ein Flipper und somit viel zu langsam. Außerdem lässt sich der Effekt maximal 1-2 mal usen. Wand der Illusionen ist wohl die perfekte Anti-Karte gegen Gladis und ist außerdem noch ein Ziel für CCV und Allure.


    @Artikel
    Joa guter Artikel halt :D

  • Zitat

    Original von Near
    @Pinguinsoldat/Wand der Illusionen
    Pinguinsoldat ist ein Flipper und somit viel zu langsam. Außerdem lässt sich der Effekt maximal 1-2 mal usen. Wand der Illusionen ist wohl die perfekte Anti-Karte gegen Gladis und ist außerdem noch ein Ziel für CCV und Allure.


    Warum nicht Jujistu-Meister? o_O Ist doch noch einiges besser... Leider nur nicht Dark/CCV-Kompatibel (aber das ist ja nur in Dark-Decks wichtig). Ansonsten wäre eine der effektivsten Anti-Karten gegen Stardust oder Gladi-Fusionen: Zwangsevakuierung - theoretisch sogar gegen DaD, falls dieser ein Dark-Monster aus dem Grave entfernt und dann zu wenig hat oder Samus bei Beschwörung direkt aufhalten und mit Mind Crush... und so weiter. ^^

  • also den artikel an sich finde ich sehr gut..weil du viel genau erklärst... allerdings finde ich den thema nicht sehr gut zu der großen headline ..abseits des mainstreams.... weil dies ja eigentlich voll zum mainstream gehört...so finde ich... aber das ist ja auch egal..der artikel ist top..weiter so :klatsch:

  • Zudem kann Gyzarus durch einen Windsturm der oder vielen weiteren, ankettbaren Sachen nicht mehr so viel Vorteil wie zuletzt erzielen und findet sich meist auch schnell im Friedhof oder Fusionsdeck wieder.


    Fusionsdeck Oo
    ...heisst doch Extra Deck


    @Artikel


    Super geschrieben und interessant zu lesen


    @Anti-Karten für Gladis


    Ich würd mal ne Scrap-Iron Scarecrow(5DS1-***) spielen.


    Text
    Activate only when an opponent's monster declares an attack. Negate the attack, and Set this card face-down again instead of sending it to the Graveyard.


    Die kann einem auch auf dem Keks gehen...



    So long...


    MK


    P.S. Morgen wird Schalke fertiggemacht =)) (Offtopic Oo)

  • Zitat

    Original von Banchi


    Warum nicht Jujistu-Meister? o_O Ist doch noch einiges besser... Leider nur nicht Dark/CCV-Kompatibel (aber das ist ja nur in Dark-Decks wichtig). Ansonsten wäre eine der effektivsten Anti-Karten gegen Stardust oder Gladi-Fusionen: Zwangsevakuierung - theoretisch sogar gegen DaD, falls dieser ein Dark-Monster aus dem Grave entfernt und dann zu wenig hat oder Samus bei Beschwörung direkt aufhalten und mit Mind Crush... und so weiter. ^^


    Wand der Illusionen ist um einiges besser, als der Jujistu, weil:


    • Wand der Illusionen 50 Verteidigungspunkte mehr hat :D
    • Die Wand für CCV / Allure aber auch den DAD genutzt werden kann
    • Der Effekt von Jujitsu Meister sich nur aktiviert, wenn er im Verteidigungsmodus angegriffen wird.


    @Scrap Iron Scarecrow
    Sinnloskarte, die von Breaker / MST / Heavy Storm / Giant Trunade / DAD etc. einfach nur pwned wird. Lieber Waboku spielen :D

  • Zitat

    Original von Near


    @Scrap Iron Scarecrow
    Sinnloskarte, die von Breaker / MST / Heavy Storm / Giant Trunade / DAD etc. einfach nur pwned wird. Lieber Waboku spielen :D



    Also bei Waboku kann man immer noch angreifen. Bei Gladis schlimm.


    Dann schon Threatening Roar.


    MK


    P.S. Dortmund 3:3 Sch.... 04 (Offtopic)


  • ne is doch eigentlich sogar gut wenn einer deine gladis angreifft und die net zerstört werden..dann darfse direkt wieder searchen.... nur gut... viel besser als die vogelscheuche

  • also zuerstmal insgesamt lob an dich das du dir echt zeit nimmst viele neue sachen zu durchleuchten und auch ideen bringst die zwar nicht immer 100% neu aber trotzdem effektiv sind.


    aaaaaber


    der titel deiner kolumne:


    ABSEITS (!!!) des mainstreams



    passt nicht zu gladi oder? gladi und dad SIND mainstream! also entweder ist dir nix besseres eingefallen oder der titel der kolumne ist nicht mehr aktuell. würde mir echt wünschen das du weiter über aussenseiter decks und themen schreibst und die leute weiter dazu anregst innovative und kreative decks zu bauen. über kin-tele und gladi


    ...traurig


    ...echt.


    oder knüpf an sowas wie jetzt an und verlier deine glaubwürdigkeit (im sinne von titel vs. inhalt) und den respekt derer die WIRKLICH abseits des mainstreams sind.


    LG