Stardust vs. Stardust vs. reaper

  • folgende situation:


    ich und mein gegner haben beide einen Stardust auf dem feld^^
    und ich habe noch einen marshmallon in defence


    gegner aktiviert schildstoß auf marshmallon


    ich opfere meinen stardust um denn effeckt zu negaten und schildstoß zu zerstören ^^
    kann mein gegner jetzt seinen stardust opfern um meinen zu negaten und zu zerstören?^^


    2 frage^^


    rein theoretisch^^


    wenn reaper von irgendwas gezielt wird^^ kann ich dann denn effeckt von reaper mit stardust negaten und ihn zerstören?

  • Zum 2. würde ich eher nein sagen, siehe Kartentext



    You can Tribute this card to negate the activation of a Spell Card, Trap Card, or Effect Monster's effect that destroys a card(s) on the field, and destroy that card.


    Ein zielender Effekt sagt nicht zwangsweise aus, dass die angezielte Karte zerstört wird - das macht der Effekt von Reaper.


    Edit:


    Reaper = permanent


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Paladin : Bei 2tens ging es darum, das der Reaper den selbstzerstörungseffekt annuliert werden soll, der Reaper also so oder so zerstört wird ^^


    edit: Der Effekt des Reapers ist permanent ?
    Ich dachte der würde triggern ?
    Also aktiviert er sich garnicht ?
    Dann versteh ich nicht, warum er erst nach Abarbeitung der zielenden Karte stirbt, falls er noch liegt... Bitte um Aufklärung

  • und dann noch...


    Zitat

    Original von Valley
    Der Effekt von Reaper aktiviert sich, will den Reaper zerstören, warum sollte er das nicht annulieren können ?


    ist der "ich zerstör mich selbst" Effekt vom Reaper permanent und aktiviert sich somit nicht.
    Und da er sich nicht aktiviert kannst du auch nichts an seine Aktivierung anketten...

  • Also wenn er sich nicht aktiviert, warum greift der Effekt, zB bei book of moon erst, nachdem er verdeckt wurde und verpufft also doch, wenn er permanent ist, müsste er sich doch sofort beim Targeten zerstören ... oder ?
    Oder darf ich das unter der Unlogik des Spiels verbuchen bzw Sonderrulings die keiner braucht ???

  • Zitat

    Original von Valley
    Oder darf ich das unter der Unlogik des Spiels verbuchen bzw Sonderrulings die keiner braucht ???


    Weder noch.
    An diesem Schema ist einfach nur alles Logik.


    Zitat

    Also wenn er sich nicht aktiviert, warum greift der Effekt, zB bei book of moon erst, nachdem er verdeckt wurde und verpufft also doch, wenn er permanent ist, müsste er sich doch sofort beim Targeten zerstören ... oder ?


    nein...
    der permanente effekt greift, wie "jeder" andere auch, wenn der zielende Effekt aufgelöst wurde.
    und da reaper nach dem auflösen verdeckt liegt, gibts keinen permanenten Effekt der greifen könnte...

  • Zitat

    Original von Valley
    Also wenn er sich nicht aktiviert, warum greift der Effekt, zB bei book of moon erst, nachdem er verdeckt wurde und verpufft also doch, wenn er permanent ist, müsste er sich doch sofort beim Targeten zerstören ... oder ?
    Oder darf ich das unter der Unlogik des Spiels verbuchen bzw Sonderrulings die keiner braucht ???


    Das nicht unlogisch, da die Aktivierung des zielenden Effektes immer noch negiert werden könnte...
    Also hat man sich darauf geeinigt, dass solche permanenten Effekte, deren "Trigger" die Aktivierung von xy ist, erst nach der Auflösung des Effekts wirken...

  • Dann hab ich heute ja doch noch was gelernt ^^
    Danke an HansMaulwurf, Paladin und Viedeoday


    aber @ HansMaulwurf:

    Zitat

    Das nicht unlogisch, da die Aktivierung des zielenden Effektes immer noch negiert werden könnte...


    Der Effekt des Reapers sagt ja eigentlich nicht, das der Effekt ausgeführt werden muss, er sagt nur, er muss das Ziel werden, das wurde er ja auch ohne das die Karte durchkommt oder gibt es da mittlerweile ein Errata zum Reaper ??? (Vllt ja auch schon länger, hab da nicht aufgepasst)

  • Zitat

    Original von Valley
    Der Effekt des Reapers sagt ja eigentlich nicht, das der Effekt ausgeführt werden muss, er sagt nur, er muss das Ziel werden, das wurde er ja auch ohne das die Karte durchkommt oder gibt es da mittlerweile ein Errata zum Reaper ??? (Vllt ja auch schon länger, hab da nicht aufgepasst)


    Wenn die Aktivierung der betreffenden zielenden Karte negiert wird, dann wird der Reaper (regeltechnisch) auch nie Ziel. Klar, dass man bei Aktivierung einer Karte auch immer gleich das Ziel angibt, aber wenn die Aktivierung negiert wird, dann wird es eben so gehandhabt, als ob das Monster auch nie als Ziel gewählt worden wäre.

  • warum sollte man soetwas dummes tun um seinen stardust zu opfern damit man den sselbstZERSTÖRUNGSeffect vom reaper annulliert und anschliessend den reaper zu ZERSTÖREN?

  • Zitat

    Original von Nerzul
    warum sollte man soetwas dummes tun um seinen stardust zu opfern damit man den sselbstZERSTÖRUNGSeffect vom reaper annulliert und anschliessend den reaper zu ZERSTÖREN?


    Warum sollte man so etwas dummes tun und so einen sinnlosen Post schreiben? :deal:

  • Zitat

    Original von Nerzul
    warum sollte man soetwas dummes tun um seinen stardust zu opfern damit man den sselbstZERSTÖRUNGSeffect vom reaper annulliert und anschliessend den reaper zu ZERSTÖREN?


    naja vllt will man mit card of safe return dann noch ne karte ziehen ^^

  • Fassen wir zusammen...


    Zitat

    Original von dimii
    ich und mein gegner haben beide einen Stardust auf dem feld^^
    und ich habe noch einen marshmallon in defence
    gegner aktiviert schildstoß auf marshmallon
    ich opfere meinen stardust um denn effeckt zu negaten und schildstoß zu zerstören ^^
    kann mein gegner jetzt seinen stardust opfern um meinen zu negaten und zu zerstören?^^


    Ja, das ist möglich, da der erste "Stardust Dragon" in diesem Szenario "Shield Crush" zerstören würde.
    Somit kann der Effekt des Zweiten angekettet werden.


    Zitat

    wenn reaper von irgendwas gezielt wird^^ kann ich dann denn effeckt von reaper mit stardust negaten und ihn zerstören?


    Nein, da der "Selbstzerstörungseffekt" von "Spirit Reaper" permanent ist, d.h. man kann darauf nicht anketten.


    ~geschlossen~