[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • Zitat

    Original von Kuddel
    ty @ sith.


    bin jetzt auch ma am testen gewesen... <3 debris.. kam ziemlich genial. =D
    immer schön feld leergeräumt . hab in einem duell es geschafft 7x black rose dragon zum feldsprengen zu missbrauchen =D


    gegner war "Debri" ;)


    7x Black Rose Dragon in ein Duell??? Spielst aber mit Pot, oder wie haste die BRD wieder ins Extra Deck reingepackt ^^

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Natürlich spielt er mit Pot, 3 Mal ;) (Kein Scherz, man spielt im Trümmer-Pflanze 3 Töpfe ^^)


    Hab mich jetzt mal auch mal mit dem Deck auseinander gesetzt. Suche ja immernoch nach einem funktionierenden Deck für die DM. Hab einfach mal ein paar Fragen gesammelt, auf die ich gestoßen hab?


    - Wieso 3 Tyta? viel zu viel DD, trotz 3 Trade In, meiner Meinung nach. --> Ich spiel nur 2


    - Was machen, nachdem man das Feld gespreng hat (und möglicherweise noch Tokens bekommt ;) (siehe frankdarks erklärung^^))? --> Ich spiel 2 Doppelbeschwörungen.


    - Wirklich Vogelscheuche? --> Ich weiss nicht, wieso. Gut, gegen Gladi.. aber ich hab Lieber Roars und PWWBs (die statt Raigeki Break)...


    - Noch andere Tuner? --> Ich überlegte lange wegen Nesseln oder Carrier. Hab mich dann aber doch gegen sie endschieden


    - Weiviele LFBs haut ihr in den Grave, wegen Pot?


    - Wie baut man das Side-Deck? --> Hier habe ich einfach, neben einigen Anti-Karten die Möglichkeit eingebaut, auf SDP um zu boarden...Barbaros zB ist ja schon im Main ^^



    Das Ergebnis meienr Überlungen könnt ihr hier(BEWD = Barbaros) betrachten. Gehe, denke ich, heute oder morgen mal testen ^^ Ich hoffe, dass Deck hällt, was es verspricht ^^ Ich will endlich wieder erfolgreich Plants spielen ^^



    ( Frankdark: Du hast WC09/Stardust Accdingens auch schon? ^^)

  • 2 mal Tyta iss perfekt.... mit 3mal Barba iss 3 mal Trade In genau richtig :-)
    Für DDs habe ich 2x Blitzeinschlag, CarmaCut integriert.


    Double Summon kannst vergessen, nimmt nur Platz für wichtigeres.


    Habe den Pot bei mir auf 2mal runter, weil ich ihn zu oft 2 mal hatte.... also pot gespielt und spätestens übernächste runde wieder einer, der dann tot auf der hand lag.


    Habe einen Schwarzrosenritter drinne, wobei ich nun am überlegen bin, wegen dem ritter und sangan evtl. 2xTomate statt Lord Poison zu spielen.


    Mal der Rose ist kritisch in dem Deck, da es das Futter für PoA nimmt.


    Das schöne an diesem Deck ist wohl die Tatsache, dass man im Sidedeck schön viel Platz für Anti-Zeug hat.


    Man hat die Wahl Möbius gegen Antis, bzw. Burner zu boarden, die LichtSpiegel kann man auch schön reinpacken, etc.


    Echt klasse Deck!!


    Funzt PoA mit BlackRoseDragon als Ziel im Grave???

  • Dane für die ersten Antworten ^^


    Du meinst die Twilight Rose Knight/Zwielichtsrosen-Ritterin? Da eTCG sie nicht als Tuner erkennt, hab ich die garnicht mit bedacht xD btw bringt Tomate bei ihr nichts, da sie normal kommen muss, genau wie Trümmerdrache. Aber die Ritterin muss ich auch mal testen...


    MAl der Rose spiel ich halt im Side, weil ich da auf SDP umboarden können will. Und da brint mir das Mal mehr als der Topf, denk ich,


    Und ja, mit PoA kann man Synchros wieder ins "Deck mischen", wobei die dann natürlich ins Extradeck kommen ^^



    Ich hab mich btw dazu endschieden, jetzt gleich alles fertig zu proxen, und heut noch testen zu gehen xD

  • das debris plant spiele ich momentan so wie es der japaner gespielt hat, erstmal um zu schauen worauf ich achten muss ect pp passe es später meinen bedürfnissen an.


    also momentan läufts echt klasse, habe ich nicht mit gerechnet. jetzt muss ich mir erstmal 2 brd und ne dandy ertauschen ~~ ^^

  • Jo, meine die Twilight Rose Knight.... mir fiel der Name einfach nicht ein :-)


    Ich würde die Tomaten aber trotzdm adden, da der Roseknight einfach ein dark tuner ist..... wenn ich ihn auf der hand habe umso besser, aber wenns durch die die tomate...eben ohne effekt.... kommt hat man nen tuner, mit dem man schnell Goyo raushaut..... oder gegen Monarchen auch die Königin der Dornen^^ ... die rockt gewaltig^^ ----- zumindest im late game^^


    törichtes sollte in dem deck klar sein, besonders wenn man baumfrosch drinne lässt..... ich habe ihn so vermisst :rock:


    ryko müsste man sich überlegen, bringt aber auch mächtig gravecontrol für PoA..... und die tatsache, dass er jede karte zerstören kann ist einfach bombe, das gleicht die geschwindigkeit eines flippers und die gefahr futter für JD zu liefern wieder weg ;-)

  • Auch wenn ich mit Plants so gut wie aufgehört habe, habe ich noch zwei Fragen, da ich 1. neue Decks testen will und 2. Decks meiner Gegner bereits nach dem 1. Zug erkennen und mich darauf einstellen können will:


    Wie wollt ihr mit dem Depri gewinnen? Beschwört ihr BRD, zerstört alles und könnt dann nicht mehr angreifen oder wie?
    (ja, ich weiß, dass Sith-Lord die Frage gestellt hat)
    Deshalb auch die zweite Frage (eig. dritte): was haltet ihr von Geartown mit dem Gadjiltrondrachen im Depri? Der Gadjiltrondrache ist außerdem Trade In - kompatibel und hat einen guten Effekt, aber in den Plants braucht man ja immer Slots.

  • Ich hatte ja gesagt Depri Plant kann was, wie auch einige andere.
    Wer hatte recht^^


    Nach Black rose hat man zu 90 % immer noch 2 Token die einen Schützen. Zudem kann man ja auch noch schutz setten.
    Die zwei Token bekommt man ja wenn man dandylion mit trümmerdrache synchronisiert. Da Brd und dandylion ne kette bilden kommt Brd zuerst und dann dandy^^. Und ansonsten ist ja auch barbaros zu zerstören da, der dnk baumfrosch und den mehrfachen dandytokens sehr schnell aufs feld kommt.


    Zu der vorherigen Frage ob drei Tytas DD sind. Ja sie sind, allerdings kann man sie meist nächsten zu grausbringen, deshalb bleib ich bei drei

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Nach dem zerstören kann man höchstens mir Reborn und Doppel Beschwörun(teste ich) schaden machen. Aber man spielt halt einfach, und sprengt notfall alles, wenns kritisch wird, und fängt wieder neu an :P


    Den Antiken KRam find ich weniger gut, hört sich nach noch mehr DD an, was zZ eines der Heuptprobleme des Decks ist, mMn. Man kanns aber mal ausprobieren ^^

  • RüBe


    Man kann dieses Deck wirklich nicht mit nur einer Spielweise erfolgreich spielen... kannst ohne minus erste runde tyta + dandy rausbringen (was merkwürdigerweise extrem oft klappt) oder (spielt wohl nicht jeder drinne wie ich raushöre) nen ryko setten....


    es bleibt ein aggro deck mit verhältnismäßig wenig fallen, aber das ganze wegsprengen ist einfach phenomenal!!

  • *Inoue recht geb*
    Man spielt das deck einfach aggresiv, und kann wenn man will alles sprengen. Durch multibler Dandy-Einsatz (Trümemrdrache spielen, synchro... endweder mit Token/Frosch zum 8ter, odr BRD ohne sprengen) kann man sogar mit barba öfter alles nehmen.
    Ryko liebe ich einfach, aber ich habe zu sehr angst, dass er hier Trümmerdrachen/Töpfe oä millt.. und mir fehlt Platz, wegen meinen Dobble-Summons ^^


    Aber ich habe nochmal über die Antiken nachgedacht. Ich könnte meine Double Summons durch Städte tauschen (sind genau so DD xD), und den Twilight/Plasma (weiss noch nicht, was ich spielen will) mit dem 300er Drachen. Da die Stadt vom Deck, Hand und Grave holen kann, reicht imo einer.
    Somit könnte man die Idee zumindest in mein Deck einbauen, ohne viel mehr DD zu haben... da ich ja schon mit der DD-behafteten Double Summon teste xD

  • Zitat

    Original von Abgrund Soldat
    Ich hatte ja gesagt Depri Plant kann was, wie auch einige andere.
    Wer hatte recht^^


    Nach Black rose hat man zu 90 % immer noch 2 Token die einen Schützen. Zudem kann man ja auch noch schutz setten.
    Die zwei Token bekommt man ja wenn man dandylion mit trümmerdrache synchronisiert. Da Brd und dandylion ne kette bilden kommt Brd zuerst und dann dandy^^. Und ansonsten ist ja auch barbaros zu zerstören da, der dnk baumfrosch und den mehrfachen dandytokens sehr schnell aufs feld kommt.


    Zu der vorherigen Frage ob drei Tytas DD sind. Ja sie sind, allerdings kann man sie meist nächsten zu grausbringen, deshalb bleib ich bei drei




    erlkaere mir mal wie die kettenaufloesung funktioniert mit dandy und black rose dragon. ich dachte die token werdne auch zerstoert???

  • Zitat

    Original von Abgrund Soldat
    Ich hatte ja gesagt Depri Plant kann was, wie auch einige andere.
    Wer hatte recht^^


    Nach Black rose hat man zu 90 % immer noch 2 Token die einen Schützen. Zudem kann man ja auch noch schutz setten.
    Die zwei Token bekommt man ja wenn man dandylion mit trümmerdrache synchronisiert. Da Brd und dandylion ne kette bilden kommt Brd zuerst und dann dandy^^. Und ansonsten ist ja auch barbaros zu zerstören da, der dnk baumfrosch und den mehrfachen dandytokens sehr schnell aufs feld kommt.


    Zu der vorherigen Frage ob drei Tytas DD sind. Ja sie sind, allerdings kann man sie meist nächsten zu grausbringen, deshalb bleib ich bei drei


    Wie sieht denn so ein Depri Plant aus ?? hehe weiß gar nicht was das ist :D
    hat mal einer nen deck zumzeigen per PN für mich Bitte

  • Also, hab schon 2 kleinen ladentuniere mit dem deck jetzt dominiert.
    werde es nächste woche mal bei nem richtigen probieren.


    3 Tytas sind pflicht.


    Man ballert die einfach zu schnell raus.
    ( 1 LFB ruft 2te in def und die 2te opfert nen Token für die 3te die dann nen token für Tyta opfert. Nächste runde dann die 2 für 3 Tytas )


    Zudem passiert es eigendlich sehr schnell das man Trade In auf der hand hat und dort braucht man dann Tyta.


    Im Side Deck hat sich bei mir sehr gut Skill Drain und Solaraufladung gemacht.
    Jo, endlich nen einsatzgebiet.
    Man verballert einfach einen Token ( geht wunderbar nach Black Rose Dragon effekt ) hohlt sich ne LFB oder eben nen anderen 4rer ( zur not Lord Posion ) und greift damit dann direkt an.

  • O_o Also ich hol mir mit Lonefire idR Dandylion. Das ist DIE Schlüsselkarte in dem Deck. Und solange nicht mehr Crows gespielt werden, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern. Erst später kommen da die Prinzessinen, falls ich mal den Fertilizer auf der Hand haben sollte. Hat man erstmal eine LFB und eine Löwen im Grave, ist das Spiel so gut wie gelaufen. Wozu ihr Double Summons benötigt, weiß ich leider nicht.