[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • Ich spiele nur 2x Vortex, der viel kann.


    Allerdings ist im KTD IMMER ein LV8-Synchro im 1. Zug auf dem Feld (zu 70% gg. Plants SDD), und oft auch noch 1-2 Solemns (die auch gg. Vortex funzen) / Roars hinten. Sagt da Sith-Lord: "Solemn, friss meinen Storm!", so wird SDD dafür geopfert und LfB geurteilt, sagt er: "SDD, friss meine Tytannial!", so wird LfB wieder geurteilt. Und PWWB + CCV gibt es ja auch noch, sodass man sicher einige Fallen zieht.


    Daher will ich die Decree-Version ausprobieren (und wie immer eure Meinung dazu hören).


    BRD kann imo gar nichts, da er auch eigene Karten zerstört, nichts gg. SDD hat, und sein Enemyeffekt nicht IIW-freundlich ist, daher habe ich schon längst Copy gekickt. Außerdem hilft RDA gg. Marsh und Reaper genauso.


    Ich spiele atm 5 Abwurfkarten ohne MJ (2x Vortex, 2x Wrath, Sniper), was auch relativ stabil läuft.

  • rübenkopf ich habe ja ned unbeingt gesagt, dass ich KTD easy fertigmache, aber es besteht immerhin die chanche, das vortex gut kommt und dass sollte meine friss geschichte zeigen. bei deinem beispiel würde ich noch sagen, dass ich erstmals die prio von LFB nützen würde, also komtm da nix pwwb, ausser dann auf giga (ist meine absolute hasskarte, pwwb, spiele se zwar selber, aber trotzdem) und deshalb fände ich Decree auch gut, spiele aber 3 reckless, 1 roar, 1 MF, 1 TT, 1 wrath und 1 pwwb. :eek:

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    rübenkopf ich habe ja ned unbeingt gesagt, dass ich KTD easy fertigmache, aber es besteht immerhin die chanche, das vortex gut kommt und dass sollte meine friss geschichte zeigen. bei deinem beispiel würde ich noch sagen, dass ich erstmals die prio von LFB nützen würde, also komtm da nix pwwb, ausser dann auf giga (ist meine absolute hasskarte, pwwb, spiele se zwar selber, aber trotzdem) und deshalb fände ich Decree auch gut, spiele aber 3 reckless, 1 roar, 1 MF, 1 TT, 1 wrath und 1 pwwb. :eek:


    Also imo besteht auch eine Chance, mit Vortex viel aufzuräumen, vor Allem in den Vorrunden, auch in der Praxis gg. KTD kommt es auch so vor, dass der Gegner manchmal nichts hat. Allerdings haben die (guten) KTD-Spieler immer Solemn, Roar oder PWWB, und wer aktiviert schon PWWB auf LfB? Meist wird PWWB auf Camy aktiviert, und dann ist es fast egal, ob sie aufs Deck, oder auf den Friedhof kommt, wenn der KTD-Spieler einen OTK hat.


    Läuft dein Fallen-Lineup eig. gut?

  • nun ja, bei meinem deck ist es imo so, dass ich entweder göttlich ziehe und ihm 20 synchros + 5 gigaplant ins face gebe ODER ich ziehe scheisse und bin nach 2-5 zügen tot....habe gestern n bissel rumgeflickt, habs noch ned getestet, kannste es dir ja mal anschauen und sagen was de davon hältst.


    das fallen line up ist ned schlecht, ich finde 1 pwwb und 1 wrath gut, da der wrath auch dinge stoppen kann, die fatal wären, wenn sie durch kommen. *an Urteilsdrachen denk* der pwwb kommt in anderen fällen gut. die reckless geben mir schnell die OTK karten und der rest ist schutz..aber wie gesagt, ich weiss ned ob das deck so gut ist, pls schaut ALLE rein und ratet es, werde bestimmt backrate und alles geben:


    Der Link zu meinem Deck, pls klicken und dann wird gebackratet

  • leute ich habe gerade was gemerkt..mein grösstes problem ist, dass meine ganzen karten imemr auf einem ort versammelt sind (z.B ufos beieinander oder LFB) und das sogar bevor ich ein duell gemacht habe.....ich stacke nicht also überlegen wir mal, was wir machen können, und ich habe eigentlich eine lösung...evtl mische ich falsch oder zu wenig. deshalb wollte ich mal ne umfrage machen..wie mischt ihr?


    mfg


    //edit pls ned link mit deck vergessen..thx

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Ganz einfach pile-Shuffle


    Nimm einfach 8 Stapel(sollte bei 40 genau aufegehen ;))die du erst mal etwas minimal durchmisht dann steck jeweils 2 zusammen,durchmischen und das dann halt nochmal wiederholen bis man sein Deck wieder zusammen hat


    Imo sollten so alle Karten gut getrennt sein ausser du machst es wie ich und schaffst es manchmal trotzdem alles wieder zusammen zumischen xD

  • Sithlord:
    das problem kenne ich zu gut ;)
    aber da hilft einfach nur pile-shuffling, das sollte was nützen^^
    oder du teilst das deck in zwei hälften und schiebst diese dann ineinander, so mischt man normal, sag ich mal xD


    deck:
    deine aussage passt zum aufbau deines decks, das stimmt schon mal^^
    glaube ich etz einfach mal ;)
    aber ich find, dass es kein wunder ist, dass du teilweise richtig sch*iße ziehst
    so karten wie ufo, edk, greed, etc. sind einfach unkonstant, die laufen einfach nicht immer wie mans gern hätte :)


    aber von rebornern her kann ich eig nur zustimmen, 2 dünger und 2 swing laufen insgesamt ganz ok^^
    vllt sollte man 3 swing beibehalten, ka, muss man testen


    ich kann auch echt raten, testet es mal, so wie ichs im moment spiele
    ich sag net, dass es das ultimative plant ist, aber es hat mich einfach überzeugt
    klar, da gibts noch einiges zu verbessern, aber es lief meist sehr konstant


    greetz :D


    edit. 2309 antworten in so kurzer zeit bei einem relativ neuen plant thread^^
    WOW
    xD

  • KillerDragon ok thx, so mische ich auch immer vor grossen spielen, aber vor so kleinen duellen mit kollegen immer 2 einhalb stunden mischen...hmm^^ aber ich glaube du bist nicht alleiin, auch ich schaffe es, alles wieder zusammenzumischen^^


    brandy thx das de es glaubst :P
    und na ja..ufo gibt mir LFB...edk macht otk und reckless hilft mir alles zusammen zu bekommen.


    das ich 2 swings spiele ist seit n paar minuten so, habe den rate bekommen und spiele nun dünger - swing 2-2. aber iwi habe ich das gefühl 1-3 (3 swing) $würde besser laufen..ka mich regt das mit der normalsummon sperre auf...wieso kann ich ned einfach 1000 lps zahlen? ;)


    und ud sagst, testet es mal, wie ich es spiele...dafür bräuchte ich ne liste :D kannste mal pls schicken?


    thx an alle und nochmehr thx an alle die mein deck raten, es gibt virtuelle kekse zu gewinnen ;)


    mfg

  • @ Mischen:


    Ich benutze meist (außer in Tops) keinen Pile Shuffle, sondern mische gründlich durch. Beim Pile Shuffle sollte man außerdem darauf achten, dass die Stapel nicht reingemischt, sondern raufgelegt werden, sonst läuft man die Gefahr ein, beim "Cornen" erwischt zu werden, da das Deck beim Reinmischen fast genauso wie vor dem Pile Shuffle geordnet wird.


    @ Siths Deck:


    Hast auch von mir ein Rate, allerdings finde ich Reckless nicht unbedingt instabil, da sie tote Hände retten kann. Swing ist echt übergeil, aber Dünger finde ich auch recht gut, deshalb 3-2.


    @ Brandy:


    Der Thread ist nicht sonderlich neu, und 2309 Antworten in 3 Monaten sind im Vergleich zu Banned List Threads (60-70 Seiten an einem Tag) nicht so viel. Und deinen Deckgedanken kann ich auch nur zustimmen, da Stabilität am wichtigsten ist.

  • Hallo ihr Plant Spieler ^^
    Ich hab mich jetzt mal entschlossen mir ein plant Deck zu zu legen.


    DA mir noch Karten fehlen (Mal der Rose und eine Gigapflanze).
    Und andere Standart Karten nicht X- Mal hab (MF, Urteile).


    Hab ich mir gedacht es einfach mal ein bisschen kreativer zu bauen. Ich spiel mit 2 Tytannials und 3 Plasma (dann als Speed Engine 3 Trade In). Und Feuer des jüngsten Gerichts und 2 Caius, zusätzlich bei en Traps nur 3 Decree und 1 TT, und 2 Cold Wave.


    Klick mich, ich bin das Deck xD


    Denkt ihr das eine solche Version einigermaßen läuft (jetzt nicht für Turniere, sondern einfach so) ?


    MfG

  • so homer erst ma n kräftiges hallo von mir, habe dien deck bereits mal geratet.



    aber da du eh ein spezielles plant spielst, weiss ich gar ned ob du wirklich all die tueren karten brauchst, aber mal der rose könnte in deinem plasma plant (von nun an PP) sicher viel.


    das deck finde ich lustig, aber obs läuft muss man (du^^) nioch schauen. postes das ereignisse ok?


    ach ja und zu MF/ urteile..die brauchste ned unbedingt, spiele nur MF, aber keine solemns...aber mal der rose und tyta soltest der schon zulegen.


    hoffe dein erster eindruck von mir ist gut :P


    mfg


    //edit ach ja, rübe...wie meisnte das mit corner? ich pille so, dass ich erst ma alle karten auf 8 haufen lege (je 5) und das indem ich erst alle 8 auf den tisch lege und dann die 2 schicht darüber etc. dann mische ich jeden einzelnen stapel, lege immer 2 aufeinander, mische die wieder, mache das selbe mit den anderen, woduch ich nun 4 grössere habe, je 2 von denen wieder aufeinander, wieder mischen und dann die beiden letzten 2 aufeinadner und ein letztes mal mischen...... geht da was ned?

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Zitat

    Original von krabbe1605
    @ homer: cooles deck, würd über einen sangan nachdenken


    @ yugi. auch ein tooles deck, versuch mal ohne ppwb und einen roar mehr.


    Danke fürs lob,werde ich mal adden und testen :)

  • @ Yugi2007:


    Geiles Deck, ich hätte es mit 1 Teleport mehr und 1 Tomate weniger, sowie einem Swing mehr und einem Dünger weniger gespielt.


    @ Homer_J:


    Kreatives Deck, auch wenn Black Garden besser zu Plasma gepasst hätte.


    @ Sith-Lord:


    "Cornen" = Stacken via Pile Shuffle a la Adam Corn.


    So, wie du pileshufflest, ist schon alles in Ordnung, aber man sollte die Stapel nicht ineinander mischen, da das Deck dann seine ursprüngliche Form annehmen kann.


    Edit: Da im Plant-Thread die Rating-Seuche ausgebrochen ist, bitte ich euch (außer Sith-Lord), auch mein Deck (Plant Control) zu raten.