[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • @ Rübenkopf


    ich habe bewusst nur 2 Teleport gewählt weilman die Krebons auch durch die Tomate hollen kann und diese da nn halt aufm feld liegen.
    3 Miracle Fertilizer finde ich einfach mächtig ;) spiele ja auch noch 2 Tytannial da öfta mal karten in den grave wandern inde ich 3 recht praktisch.
    und zu Swing bei 3 zielen halte ich 3 für zu viel


    Aba trozdem Danke für deine anregungen und dein Lob :)

  • @rübenkopf ich hoffe mal das (ausser Sith-Lord) muss ich ned persönlich nehmen, sonder es ist deswegen, weil ich es schon geratet hab oder? :cain:


    Topic wie sieht eigetnlich euer monster line-up aus?


    meines sind


    3 giga----->
    1 tyta---->
    3 LFB ----->
    Sangan----->
    (diese 4 zählen unter standart, müsst ihr ned merh schreiben oder sonst halt einfach unter dem namen standart)


    dann:


    3 ufo
    brecher
    sniper
    mj
    nesseln


    findet ihr das gut?

  • @ Sith:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder gar nicht, wie bei dem Fall mit "außer Sith-Lord".


    Gg. dich habe ich auch nichts persönliches, besonders bei den vielen Spammern, Necropushern, Pseudomods und faulen Wiedereinsteigern.


    Ich würde zum Standard außerdem noch 1 Nesseln hinzufügen.


    Also sieht mein Monster-Lineup wie folgt aus:


    Standard (mit Nesseln)
    2x UFO
    Gorz


    Dein Monster-Lineup habe ich schon geratet.

  • na ja..es ist so, dass ich eben zu oft nur z/fs hab und deshalb 3 ufos spiele. habe mir selbst auch gedacht, dass 3 ufos zu viel sind, aber iwi läuft es^^ sonst wirfste sie halt für pwwb etc ab. imo werde ich 3 spielen, aber sobald ich was besseres gefunden habe probiere ichs ;)


    und nur ma so ne frage...wieso brauchst du nesseln 2 mal? die begründung kann ich mir denken: Zitat von Rübenkopf, dass er noch ned gemacht hat: Weil es scheisse ist, wenn eine Nesseln entfernt ist, denn dann kann ich keine Synchros mehr holen und auch wenn Sith-Lord jetzt mit seiner "Friss meine LFB" Geschichte kommt, KTD hat meist solem/roar/pwwb hinten. (stimmts so in etwa^^)


    sofern dies wirklich dein grund ist (kann mir keinen andern vorstellen, ausser du wilslt ihn als beatstick spielen^^) muss ich sagen, dass einer reicht, denn auf der Hand HASSE ich ihn und gerad du als Reasoning spieler solltest eigentlich auch was gegen ihn haben. und es ist halt so, dass du ihn wirklich easy mit lfb suchen kannst, und wegen dem entfernen....IIW im side und na ja, BTH macht ihm auch nix, einziges wäre Crow oder BoL, aber lieber auf meine Weed als auf meine Giga/tyta oder?

  • Hi!
    Ich mal wieder ;)


    Ich spiele im Moment Burn, entweder BlachGarden oder Chain!...kommt halt dann demnächst drauf an ;), dies ist der Grund, weshalb man mich eher selten antrifft hier.
    Ich finde die MystischeTomate für das regionale Metagame mit DSamus, anderen Plants, Lightlords...außer halt PsychoDaD und Gladials...sehr mächtig. Man braucht nicht viele Ziele, jedoch hält sie die Feldkontrolle einfach besser aufrecht als die UfoSchildkröte.
    Ziel sind zwar bie mir eher begrenzt:
    2 Finsterer Resonator
    1 sich selbst
    1 Sangan
    1 Reaper
    Jedoch reicht das.
    Oh, ich glaub den Resonator sollte ich erläutern:
    Mein einziger PlanTypeTuner ist die Copyplant, durch ihre Flexibilität. Der Resonator ist ganz geil mit der Instantfusion, die 2x Standart bei mir sind, so wie auch 2x Mind Control, beides seeeeeher mächtig, aber glauben machen das meisten erst nach tests!
    Die Instan hilft halt gammelnde Giga's auszuspielen, auch ne Camy kommt leicht ma außer Hand. Für mich isrt diese Option besser als abschmeißen und zu 90% minus machen.
    Zusätzlich haben sich jetzt Book of Moon x2 sowie ein random Zwangsevakuirungsgerät etabliert, Erklärung ist wohl hier nicht nötig!

  • @ Sith-Lord:


    Ich spiele erst einmal nur 1x Nesseln, das "Standard (mit Nesseln)" heißt, dass ich mein Standard-Lineup ohne ein zusätzl. Nesseln, oder dein Standard-Lineup mit einem zusätzl. Nesseln gemeint habe.


    Übrigens: Ich habe schon mal zu Buxbaum-Zeiten gepostet, dass Weed 2x gespielt werden kann, da er gut im Deck kommen kann, sollte man mit Giga LfB holen und mit CoSR sein letztes Ziel nachziehen. Allerdings habe ich seitdem schon oft die Meinung gewechselt, da CoSR auf 2 ist, und ich mehr auf Control mit Reasoning spiele. Daher spiele ich nur noch 1x Nesseln.


    Nesseln wird darüber hinaus kaum in der Praxis entfernt, weshalb einer auch wirklich reicht. Außerdem hat man immer noch Camy.


    @ Marager:


    Imo sind 3x CED besser als 2x Book und 1x CED.


    Kommt es außerdem bei dir oft vor, dass du keine HKs hast, oder warum spielst du keinen Sniper?


    Ansonsten finde ich selbst in deinem Build Nesseln > Copy, da Goyo mit IF (Instant Fusion) weniger als ein LV8 Synchro kann.


    Samus, Plants und Lightlords sind bei euch im regionalen Metagame? *umziehen will*


    (bei uns sind es Antis, einige wenige (Samus, Plants und LL), wobei die Klammer mathematisch gemeint ist, Monarchen und viel KTD)

  • Hä?
    Wie kommt es, das bei dir 5 + 2 = 8 ist?
    Mit Nesseln kommt man höchstens auf BlackRose, mit CP und anderer Plant auf Lv 8 oder demnächast höher, oder halt Goyo....und m Plant ist oft Goyo/Königinh der Dornen>Goyowächter.
    CSE und BoM is Geschmackssache.
    Ich spiele ohne Karte die mir was abwirft, waum grade den Snipe Hunter....mit Instant Fusion hat man halt nix mehr zum abwerfen!

  • @ Marager


    Ich meinte nicht, dass ein LV8 Synchro durch IF erzeugt wird, sondern dass Giga (wie oft spielst du sie?) häufiger auf dem Feld als IF sein wird.


    Ist bei euch Königin der Dornen besser als Goyo? Bei dem Meta kein Wunder, da beschwört man andauernd Monster von der Hand. Gg. Anti kann die nix, und gg. KTD auch weniger als Goyo, da SDD / TRA zu überrennen alles kann.


    Snipe Hunter habe ich deshalb erwähnt, weil er durch Tomate gesucht werden kann und man eig. immer etwas zum Abwerfen haben soll (Giga, Camy, usw.)

  • Hi!


    @ Rübenkopf:
    Achso, naja ich synchronisiere meine 3 Gigapflanzen eigentlich nur wenn sie durch Schaukel kamen oder halt in notfällen mit Copyplant für den Rosendrachen um das Spiel rumzureißen.
    ----
    Wenn ihr mal bitte in meine SiG guckt (nein es handelt sicvh zwar um einen neuen Banner, aber den wollen wir jetzt nicht diskutieren ;)) seht ihr ein Plantdeck by me. Es ist zwar etwas OTK lastig und mit wenig Monstern jedoch lief bis jetzt sehr stabil, ich werde es richtig testen sobald ich mir irgendwie eine Titte äh....Tyta (!!) ergammelt habe.

  • also ich gehe samstag Ft finale und muss noch schauen, und will mir noch den letzrten schliff geben. also das side ist imemr noch n schit problem....


    mit dem deck bin ich eigentlich zufrieden, testes auch mal 3 ufos, das läuft richtig gut.


    sonst schaut pls hier rein, und sagt was ihr noch ändern würdet, pls ist wichtig.


    das Deck das ihr pls raten sollt


    ich bin ja normalerweise ned der, der um rates bettelt und unbedingt side verbesserungen will, aber nun ja, hätte es doch noch gerne gut gebaut.


    dann kommt nun nochmal mein side:


    1crow
    1MST
    2 SIM
    2 IIW
    3 LIM
    3 dust
    2 jujitsu
    und noch wat...eigetnlioch FS, kann ebr wirklich nix..pls leute rates, ist wichtig


    decree geht leider ned...ich habe 3 greed, 2 roar, mf,tt,Uo,wrath und pwwb im deck.. also 10 karten und ich kann schlecht alle 10 raussiden oder?


    und nun noch ne strategische frage:


    wenn ihr den wrath im deck habt..und gegen KTD spielt, MEISTENS (ICH SAGE MEISTENS; DAMIT MICH NED WIEDER EINER ANFLAMED) kann man ihre züge ja gut vorraussehen..bei welche teil ihrer bekannten kette würdet ihr wrath benutzen? beim malicious? beim dad? oder lieber auf grepher? oder doch auf den SDD? ich weiss schon, dass ich selber entschedien sollte, aber iwi würde ich ihn am liebsten auf malicouns spielen, um zu verhindern, dass die kette läuft.


    also leute schon ma thx im vorraus


    mfg

  • @ Sith-Lord:


    Am besten finde ich noch eine Crow, da mir eine zu rnd. erscheint, und muss man ja Crow nicht 2x boarden, wenn du sie nicht willst, ginge alternativ auch CED.


    Wrath benutze ich gg. KTD meist gg. Stratos und DAD, aber nur, weil kaum jmd. Grepher für Mali und Carrier nutzt. Und Wrath auf SDD wird bei mir kaum vorkommen, da SDD eher überrannt wird.


    @ all:


    Was wäre ein guter Ersatz für IIW? (bitte nicht MdR, da ich Schutz gg. KTD haben will) Eig. hatte ich mit IIW bis jetzt kaum Probs, da ich allerdings neulich 2x Nobleman of Extermination spielen will, wird es schwieriger.


    Meine Ersatzvarianten:


    a) 2x CED (dafür 2x IIW ins Side)
    b) 1x Mirror Wall und 1x Wrath (spiele atm je 2)
    c) 2x Roar
    d) 2x BoM
    e) 2x BTH


    Bei den Varianten b, c, d und e bleibt das Side wie früher.

  • ich würde roar spielen^^
    mit der karte bin ich im moment extrem glücklich^^
    ich spiele zwei im main und einen im side xP
    roar bietet sicheren schutz in der runde, in der sie aktiviert wurde.
    wenn man nach der aktivierung wieder am zug ist und karten mit vorteilspotential auf den händen hält( ich meine karten wie mdr, vortex, usw.), dann sollte man roar imho als pflichtkarte ansehen!


    CED is kacke gegen den erzunterwelter
    würde ich nicht spielen


    ich spiele im moment zwei 'grabwächters wache' im sidedeck.sind imho besser als jujitsu, da sie flexibler sind.flipeffekte ftw^^


    greetz

  • ok thx leute...habe leider nur eine crow -.- werde also doch den FS verwenden..ne rdm karte für mirror match kann alles^^



  • Ich würde keine von denen spielen, sondern Kycoo. Klar, er verbraucht eine Normalsummon, aber er ist halt extrem Anti gg. Zombie, KTD und LL. Wenn man Kin Tele Plant spielt, würde sich da sogar ne rnd allure auf 5-6 Ziele auszahlen.


    (Falls jmd diese Idee schon gehabt hat, sry, das wären ca. 120 Seiten zum durchlesen)


    MfG

  • Halloo, halloo :)


    Denkt ihr Inferno Reckless Summoning würde in einem Aggro-Pflanze reinpassen? Ich hab gehört der solle schlecht sein, aber dem Gerücht will ich nicht Glauben schenken.


    mfG

    Zitat

    Original von dickofthedecade


    2x Topf Der Trägheit--------------------1: deine spiele sollen so lange laufen um 2 töpfe zu spielen? lieber riesentrunade
    1x Foolish Burial+++++++++++++1: bitte teste das mal.. du wirst schockiert sein wie gut die ist.. (bei 2 töpfen sogar pflicht)


    :dozey:

  • dimjinzo, Ich hatte mal ne RnD-Allure innem SD-Plant und die lief grottig(bei 6 Zielen)da sie einfach kam wenn man nix hat bzw. wenn man nix "mehr" hat und kann mir kaum vorstellen das das innem KTP großartig anders aussehen wuerde


    Topic, Noch zu erwaehnen waere wohl das ein SDP es in Japan auf Platz 14 geschafft hat(glaube jedenfalls 14^^)


    Top 16: Skill Drain Plant


    2x Tytannial, Princess of Camellias
    3x God Beastking Barbaros
    1x Cyber Dragon
    3x Kycoo the Ghost Destroyer
    3x Thunder King Rai-Oh
    3x Lonefire Blossom
    1x Sangan
    1x Dandelion
    1x Lord Poison


    1x Monster Reborn
    2x Book of Moon
    2x Miracle Fertilizer
    1x Mystical Space Typhoon


    3x Skill Drain
    3x Sakuretsu Armor
    3x Solemn Judgment
    3x Bottomless Traphole
    1x Mirror Force
    3x Dark Bribe


    Side Deck:
    3x D.D. Crow
    1x Lord Poison
    1x Breaker the Magical Warrior
    2x Twister
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    3x Royal Decree
    3x Compulsory Evacuation Device


    Da ich SDPs eh sehr mag wollt ichs gleich mal reinstelln xD

  • @ Sideboard:
    Imo sollte man möglichst wenn jede Karte x3 spielen.
    Decks die mir Probleme bereiten bzw. auf die man treffen könnte:
    -Black Garden
    -PsychoDaD
    -Gladi
    -Lightsworn


    Gegen Black Garden würde ich 3 Möbius ins Side packen, für den Notfall auch gegen Burn und Makrokosmos
    Psycjo DaD wird schwerer, neben den 3 Dark Spiegeln würde ich 3 CSE oder PwwB spielen, die könnten aber schon Main sein, keine Ahnung oder Roar, die sollte aber Main pflicht sein.
    Die hälfte durch, 9 Slots weg!
    Gegen Gladi sind 3 Ryko optimal!
    D.h. es bleiben 3 Slots für Lichtspiegel.


    Nochmal:
    3 Möbius
    3 Dark Mirror
    3 PwwB/CSE/Roar
    3 Ryko
    3 LightMirror