Verbot vs Kontakt Fusion

  • Mein gegner hat verbot auf bestari gespielt.Ich habe bestari und hoplomus auf dem Feld darf ich den verbotenen bestari zur Kontakt Fusion verwenden.


    Also beim neuen ruling steht nur das mann fusionsmaterial nicht für eine Fusionsbeschwörung verwenden darf, aber Gyzerus ist ja eine special beschwörung und wollte wissen wie das jetzt geregelt wird.

  • Zitat

    If a Monster Card declared by "Prohibition" is Special Summoned, it cannot be used as a Synchro Material Monster for a Synchro Summon.


    Wie RolfStinkeKaese gesagt hat, weisen Kontaktfusionsmonster und Synchromonster eine große Ähnlichkeit auf, da es beide interne Spezialbeschwörungen aus dem Extradeck sind. Deshalb würde ich nach diesem Ruling darauf schließen, das auch keine Kontaktfusionen mehr gehen.


    EDIT://


    In dem Ruling steht nur was von Fusion mit Polymerisation:


    Zitat

    If a Fusion Monster is declared with "Prohibition", it cannot be Fusion Summoned from the Extra Deck with "Polymerization". If a Fusion Material Monster is declared, it cannot be used in a Fusion Summon.

  • wenn wir ganz nach dem ruling gehen dann heißt es so:


    Deklarierte Karten die bereits vor "Prohibition"s Auflösung auf dem Spielfeld lagen (offen oder verdeckt), sind unbetroffen von dessen Effekt. Ausgewählte Monsterkarten, die vor "Prohibition"s Auflösung erdeckt auf dem Feld lagen, dürfen als Flippbeschwörung beschworen werden. Ausgewählte Zauber- oder Fallenkarten, die vor "Prohibition"s Auflösung verdeckt auf dem Feld lagen, dürfen aktiviert werden.


    also geht das solange er vorher auf dem feld war wenn dem nich so ist hat wohl einer seichtes grab aktiviert xD oder gecheatet denn setzen darfst du den ja auch nich mehr

  • If a Fusion Monster is declared with "Prohibition", it cannot be Fusion Summoned from the Extra Deck with "Polymerization". If a Fusion Material Monster is declared, it cannot be used in a Fusion Summon.


    Bestiari darf nicht in einer fusionsbeschwörung benutzt werden.


    hatte auch erst gedacht synchros haben da nen sonderruling, hatte aber das hier wohl überlesen.


    also geht nicht. damit bleibt verbot gut gegen gladis. mich freuts :)


    Mfg
    Spider :ssj:


  • Kontaktfusionen haben zwar Fusion im Namen, sind aber keine im "traditionellen Sinne". Deshalb kam diese Frage auf, bei deren Beantwortung wir uns nicht sicher sind :)

  • ich glaub die frage zu prisma gabs schonmal in nem anderen thread, wo es hieß ( wenn ich mich richtig erinnere ), dass prisma wieder zu prisma wird, wenn er bestiari auf den friedhof packt.


    zu der anderen frage, würde ich sagen, dass man bestiari für eine fusion nutzen darf, sofern die karte vor verbot schon auf dem feld lag. der effekt von verbot besagt doch unter anderem, dass karten, die schon vor der aktivierung von verbot auf dem feld liegen unberührt bleiben. naja und wenn die karte eben nach verbot das feld betritt, darf sie eben nicht für die fusion benutzt werden.

  • Wenn Bestiari verboten wurde und dann durch ne Spezialbeschwörung aufs Feld kommt, kann er nicht für ne Kontaktfusion genutzt werden.


    Sollte Prisma den verbotenen Bestiari kopieren wollen, so wird bestiari auf den Grave gesndet und fertig.
    Prisma nimmt nicht den namen Bestiari an (naja höchstens ganz kurz :P )