Ihr wollt unbedingt eine Karte...WAS MACHT IHR?

  • Zitat

    Original von $carface
    Ich warte bis einer die Karte zieht und schlag ihn anschließend nieder...


    Nein Spaß^^


    Natürlich auf Etcg ertauschen oder Kaufen, ansonsten in Ebay oder irgendweinen Shop


    Oder du sagst dem Verkäufer, dass du eine Holo haben willst. :D [<--- mehr oder weniger ein Insider]


    Topic nochmal: Ausleihen! Aber halt nicht so teure Sachen wie DAD oder so... dann spielt man halt was anderes. Urteile oder so aber schon. ^^

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    keine ahnung wie das bei ygo und so ist aber bei uns sind proxis in jedem sanktionierten turnier untersagt. und auch zum fun spielen wär uns das zu blöd. ein sieg dank der druckerpatrone is ein wenig beschämend... es sei denn ich besitze die karte aber sie ist mir zum spielen zu wertvoll. sein perfektes deck einfach auszudrucken is n bissl unfair. man sollte sich schon besorgen was man auch spielen will. was man nicht hat kann nicht ins deck. so einfach is das.


    Bevor ich mir jetz aber zB nen Crushcardvirus kaufe und danach beim spielen merke dass es die karte in meinem deck mal so garnicht bringt teste ich das besser vorher mit proxis,oder? Außerdem hab ich gesagt dass bei turnieren ausleihen besser is, also is das mit ,,gedruckte sind untersagt'' ja wohl kein argument ;)
    Außerdem will ich mir ncht sagen lassen müssen, ich wär zu eitel für gedruckte Karten,bekanntlich heben sich gewisse Spieler nicht durch die art,seltenheit oder auflage der KArte von der Menge ab, sondern dadurch wie sie die KArten zum Einsatz bringen :daumen:
    Anderer Vorschlag: Man suche sich ne Elitetruppe zusammen und überfalle die Kartendruckfirma ;) da kriegste dann ja wohl alles xD

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Bevor ich mir jetz aber zB nen Crushcardvirus kaufe und danach beim spielen merke dass es die karte in meinem deck mal so garnicht bringt teste ich das besser vorher mit proxis,oder? Außerdem hab ich gesagt dass bei turnieren ausleihen besser is, also is das mit ,,gedruckte sind untersagt'' ja wohl kein argument ;)
    Außerdem will ich mir ncht sagen lassen müssen, ich wär zu eitel für gedruckte Karten,bekanntlich heben sich gewisse Spieler nicht durch die art,seltenheit oder auflage der KArte von der Menge ab, sondern dadurch wie sie die KArten zum Einsatz bringen :daumen:
    Anderer Vorschlag: Man suche sich ne Elitetruppe zusammen und überfalle die Kartendruckfirma ;) da kriegste dann ja wohl alles xD


    was du dir nicht alles sagen lassen willst is mir wurscht. ich sage dir dass spieler, die sich ausdrucken was sie brauchen meist etwas abfällig angeschaut werden. du spielst ja wohl auch nicht poker und sagst auf dem river "ich geh mit! sobald mein drucker die zwei asse ausspuckt!" oder? meine lieblings-friteusenfee hat das schon ganz nett auf den punkt gebracht. wenn eine karte ein kleines vermögen kostet wird sie sich das durch ihre fähigkeiten im spiel verdient haben. wenn du was vom deckbauen verstehen würdest müsstest du auch nicht erstmal alles ausdrucken sondern liest dir eine karte durch und weißt ob sie rockt oder floppt!


    trotzdem schließe ich mich dem überfall auf die druckerei gerne an! pn mit zeit und treffpunkt bitte an dr. beutelratte!

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte


    was du dir nicht alles sagen lassen willst is mir wurscht. ich sage dir dass spieler, die sich ausdrucken was sie brauchen meist etwas abfällig angeschaut werden. du spielst ja wohl auch nicht poker und sagst auf dem river "ich geh mit! sobald mein drucker die zwei asse ausspuckt!" oder? meine lieblings-friteusenfee hat das schon ganz nett auf den punkt gebracht. wenn eine karte ein kleines vermögen kostet wird sie sich das durch ihre fähigkeiten im spiel verdient haben. wenn du was vom deckbauen verstehen würdest müsstest du auch nicht erstmal alles ausdrucken sondern liest dir eine karte durch und weißt ob sie rockt oder floppt!


    trotzdem schließe ich mich dem überfall auf die druckerei gerne an! pn mit zeit und treffpunkt bitte an dr. beutelratte!


    was fürn schlechtest argument ....bloody volvo hats aufn punkt gebracht nich jeder hat das geld sichn dad oda was weiss ich was zu besorgen um ihn zu testen omg

  • Zitat

    Original von Jonny Mäc Bong


    was fürn schlechtest argument ....bloody volvo hats aufn punkt gebracht nich jeder hat das geld sichn dad oda was weiss ich was zu besorgen um ihn zu testen omg



    und wenn man das geld hat , würde ich sie trotzdem vorher proxen .....


    oder ich leihe die karten :D

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte


    was du dir nicht alles sagen lassen willst is mir wurscht. ich sage dir dass spieler, die sich ausdrucken was sie brauchen meist etwas abfällig angeschaut werden. du spielst ja wohl auch nicht poker und sagst auf dem river "ich geh mit! sobald mein drucker die zwei asse ausspuckt!" oder? meine lieblings-friteusenfee hat das schon ganz nett auf den punkt gebracht. wenn eine karte ein kleines vermögen kostet wird sie sich das durch ihre fähigkeiten im spiel verdient haben. wenn du was vom deckbauen verstehen würdest müsstest du auch nicht erstmal alles ausdrucken sondern liest dir eine karte durch und weißt ob sie rockt oder floppt!


    trotzdem schließe ich mich dem überfall auf die druckerei gerne an! pn mit zeit und treffpunkt bitte an dr. beutelratte!


    Wenigstens erlaube ich mir kein Urteil über andere - jetzt mal auf Deckbaukünste bezogen - ohne sie näher zu kennen... leider haste recht was andere Spieler betrifft , die einen ,,abfällig anschauen'' wenn man das macht. Das hat aber nur seine wirkung wenn derjenige kein Selbstvertrauen hat und meint sich beweisen zu müssen ;) srry,genau das tu ich nunmal ned^^Außerdem gibts bei Poker keine KArten die 100€ wert sind, man hat ja glücklicher weise mit einem Skatsatz alles zusammen ;) DAD is ja zum beispiel nur teuer weil es ihn nur in PTDN gibt, oder denkste HEraklinos is grundlos von seinen 80€ auf 20 gestürzt? Finds auch nich ganz richtig zu sagen dass sich allein vom Text herleitet ob ne KArte was kann oder nicht. Klar bei manchen is es klare sache, aber wenn ich an Il Blud denke, der zu release des sets 25-30 wert war und nach ner weile (1-2wochen) einfach mal die 80 knackt hat sich deswegen der text ja nich geändert,ne?
    Es gibt immer unentdeckte schätze unter den Karten,so wars doch bis jetzt immer^^ Einer bauts,merkt es klappt und alle bauens nach.META!!

  • Wolf und seinen lakaien: haaach. es ist sooo schwer mit kids zu diskutieren. -_- klar ändert sich der kartentext nicht. das isses ja! deswegen wird ihr spielwert auch bleiben! der spielwert beeinflusst den kartenpreis. eine teure karte hat also auch einen guten spieleffekt! ich muss die karte also nicht erst testen um zu wissen das sie was kann! ich weiß auch ohne ausdruck das sie stresst!
    ich sage auch nicht das ihr euch karten für 100€ kaufen sollt! aber die fähigkeit zu zetern is hier wohl besser ausgeprägt als die zu lesen. was man nicht hat kann man nicht spielen! das ist so! ich kann auch nicht einfach den wagen meines nachbarn fahren wenn ich den nicht selber besitze! der einzige grund eine karte auszudrucken ist der sich einen spielvorteil zu erschleichen ohne was dafür zu tun! warum sind proxis dann bitte auf großen turnieren verboten? weil ich mir mein wunschdeck nicht einfach ausdrucken soll! und so war auch das beispiel mit den pokerkarten gemeint. das du jetzt mit geldbeträgen kommst ist völlig harnebüscheln. ich kann nicht einfach alles ausdrucken nur damit ich mal n spiel gewinne! dann muss ich mir die karten schon selbst besorgen. oder ich habe genug drauf aus den karten die ich bereits besitze ein gewinner deck zu bauen. und da du das offensichtlich nicht kannst darf ich sehr wohl auf deine deckbaukünste schließen.

  • Lol, wasn das wieder fün Mist??? Durch diese vermaledeit teuren Karten wird vielen Spielern der Zugang zu den Tops verwehrt mann ey... nur weil sie die nicht haben (wollen). omfg...

  • Zitat

    Original von Duodax
    Lol, wasn das wieder fün Mist??? Durch diese vermaledeit teuren Karten wird vielen Spielern der Zugang zu den Tops verwehrt mann ey... nur weil sie die nicht haben (wollen). omfg...


    Die Spieler in den Tops haben diese Karten halt, die anderen müssen sich die halt auch besorgen wenn sie in die Tops wollen.


    Und Tele Dad ist nicht sooo teuer, wenn man die meisten Karten sowieso noch vom alten Format hat.