The Adam Corn Story

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Oha ey wenn ich das so lese, weiß ich schon warum ich nicht mehr spiele.... Dieses Thema ist zumindest einer der Gründe... Denn als ehrlicher (potentiel guter) Spieler dann ewig so weggecheatet zu werden, ist schon ziemlich beschissen und raubt einem die Laune und Motivation... ^^
    Aber naja tut jetzt nicht so geschockt, ich wette/bin mir eiglt sicher das gecheate ist allgemein verbreitet, zum Teil auch hier in Deutschland (ich verweise hier mal auf eine deutsche Old School Cheater-Legende Marcel Fassbender/Cremer, übrigens ehemaliger Gosus^^). Nur ist es halt immer sehr schwierig herraus zu finden wenn jemand cheatet, denn in der Regel is niemand so blöd und lässt sich erwischen. Das es dann natürlich mal den Einen oder Anderen erwischt ist klar, dass ist dann aber nur ein >sehr< geringer Prozentsatz...



    die deutschen sind schlauer, die cheaten nur in der Vorrunde wo sie nicht genau beobachtet werden und nicht in den tops...


  • Via Pileshuffle stacken ist ja nichts neues. Das hat selbst schon Peter Folter erwähnt. xD
    Oder steckt da wirklich ein cleveres System hinter? (Wenn ja, was hat es damit auf sich?)
    Eine Erläuterung wäre nice. :)

  • Genau wegen solcher Kacke muss KONAMI mal ein Spiel rausbringen was ALLE Karten enthält, und damit die Premier Events machen. Kein Trashtalk, kein Gecheate, einfach nur Deckbauskill, Spielskill und Ziehglück, unabhängig vom Geldbeutel...
    Dann werden wir wirklich mal sehen wer dann konstant oben mitspielt...

  • Zitat

    Original von Duodax
    Genau wegen solcher Kacke muss KONAMI mal ein Spiel rausbringen was ALLE Karten enthält, und damit die Premier Events machen. Kein Trashtalk, kein Gecheate, einfach nur Deckbauskill, Spielskill und Ziehglück, unabhängig vom Geldbeutel...
    Dann werden wir wirklich mal sehen wer dann konstant oben mitspielt...


    Dann wäre es aber kein Yu-Gi-Oh mehr, sondern Schach ^^.


    MfG

  • Zitat

    Original von Flavour$killa


    Das ist nicht witzig !


    Ug cheatet nicht die sind viel zu cool dafür


    seh die realität ins auge ,
    die chaeten auch (ich will nicht alle verurteilen) und ende.
    wenn du was sagen willst das keiner von ug chaetet dann solltest du mal mehr aufmerksamkeiten bei den tunieren hinlegen.
    weisst du wie viele dq die shcon haben?


    //edit die aussage soll nicht falsch verstanden werden , cih unterstelle niemanden zu chaeten .
    wie schon erwähnt kommen viele spieler zu einem punkt an den sie ein fehler freies spiel erreichen und müssen einen anderen weg finden in den tops zu bleiben da sie sonst als rnd oder lucker verurteilt werden , jetzt kommt der chaet zum einsatz .(viele guten spieler haben schon gechaetet , die ich nicht unbedingt erwähnen möchte)
    das spiel is nun mal sehr glück abhängig (fast 50 50 mit skill), selbst der beste spieler der welt könnte ohne glück nix reißen.

  • Zitat

    Original von Duodax
    Genau wegen solcher Kacke muss KONAMI mal ein Spiel rausbringen was ALLE Karten enthält, und damit die Premier Events machen. Kein Trashtalk, kein Gecheate, einfach nur Deckbauskill, Spielskill und Ziehglück, unabhängig vom Geldbeutel...
    Dann werden wir wirklich mal sehen wer dann konstant oben mitspielt...


    Oh ja nur Konami hat das Wort "Sammelkartenspiel" neu erfunden. Ich finde es muss Seltene Karten geben wie auch auch häufige.
    Zwar sollte UDE durch die erlaubnis von Konami nach einer Zeit die Shonen Jump Championship Karten auch herausbringen (Die nenne ich Selten), aber sonst finde ich vollkommen in Ordnung was da abgeht. Bzw die Cheaterei hat auch andere gründe. Weil so einen scheiß für nen MP3 Player etc zu machen ist arm.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Oh ja nur Konami hat das Wort "Sammelkartenspiel" neu erfunden. Ich finde es muss Seltene Karten geben wie auch auch häufige.
    Zwar sollte UDE durch die erlaubnis von Konami nach einer Zeit die Shonen Jump Championship Karten auch herausbringen (Die nenne ich Selten), aber sonst finde ich vollkommen in Ordnung was da abgeht. Bzw die Cheaterei hat auch andere gründe. Weil so einen scheiß für nen MP3 Player etc zu machen ist arm.


    ich würde sagen es geht hier auch um respekt von den anderen spielern .

  • Zitat

    Original von fabi™


    ich würde sagen es geht hier auch um respekt von den anderen spielern .


    Imo bekommt man Respekt auch, wenn man einfach Skill hat und nicht cheatet.
    Wenn man wirklich fehlerfrei spielt, dann kommt eigendlich bei jedem der Tag, wo er was reißt, ohne dass er cheaten muss. Da stimmt halt alles, von fehlerfrei Spielen über wie ein König ziehen.


    MfG

  • Wer für preise cheaten will, der soll zu magic gehen, da gibts 1000x besser Preise als bei YGO. Aber mal ehrlich, sogut wie jeder hat schonmal irgendwann gecheatet, auch wenns nur im Funduell war. Cheater gibts überall, die frage ist nur, wie man damit umgeht. In Magic gibts sogut, wie gar keine suspendierten Spieler, also liegt es entweder an der Art, wie wir die Cheater überprüfen, oder die Leute in YGO sind alle der Typ, der cheatet und in Magic eben nicht. Oder die ganzen nicht Cheater sind die letzten deppen, die beim mischen vom Gegner weggucken, oder sonstwas. Man sieht es an anderen Tcg's, die kommen auch ohne cheaten aus, trotz besserer Preise.


    In dem Sinne
    Bleibt fair.

  • Zitat

    Original von fabi™


    ich würde sagen es geht hier auch um respekt von den anderen spielern .


    Schade das ich die Release Daten in meiner Signatur haben muss sonst kam das hienein. Sorry aber wie kleine Eier muss man haben, wenn man in einen Kartenspiel sich Respekt schaffen will.
    Weil nur die Hardcore Fans von ETCG kennen die bzw kein Cardmaster leser hat Respekt vor einen guten Spieler . . . . .

  • Das ganze Dilemma ist überhaupt erst entstanden weil es sich lohnt so mächtige Karten wie DAD,Crush etc sofort auf starthand zu haben, würde es Karten die so viel Vorteil generieren nicht geben, so wäre das auch mit der cheaterei anders. Ich erinnere mal an die Zeiten vor PTDN oder vllt noch ein bisschen früher, es gab samu,Monarchen, D-heros(vllt disc damals schon banned wäre gut), Macro etc, jedes dieserdecks und auch viele andere hatten Erfolgschancen und keines dieser Decks hatte eine Karte die total überlegen war, damals konnte man vllt mal einen Zaborg "topdecken" und so mal 2400 durchbringen, heute topst du einen DAD und machst damit richtig plus und meist auch game!!!!

  • Zitat

    Original von Lusterman
    Wer für preise cheaten will, der soll zu magic gehen, da gibts 1000x besser Preise als bei YGO. Aber mal ehrlich, sogut wie jeder hat schonmal irgendwann gecheatet, auch wenns nur im Funduell war. Cheater gibts überall, die frage ist nur, wie man damit umgeht. In Magic gibts sogut, wie gar keine suspendierten Spieler, also liegt es entweder an der Art, wie wir die Cheater überprüfen, oder die Leute in YGO sind alle der Typ, der cheatet und in Magic eben nicht. Oder die ganzen nicht Cheater sind die letzten deppen, die beim mischen vom Gegner weggucken, oder sonstwas. Man sieht es an anderen Tcg's, die kommen auch ohne cheaten aus, trotz besserer Preise.


    In dem Sinne
    Bleibt fair.


    Die Magicspieler die ich kenne sind die totalen Loser (soll jetzt nicht gegen das Spiel im Allgemeinen sein) und würden sich nicht mal trauen, zu cheaten, aus Angst, erwischt zu werden und ihres Lebens beraubt zu werden ^^.
    Ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann ist etwas ganz anderes.


    MfG

  • Zitat

    Original von DarkCore<3


    Imo bekommt man Respekt auch, wenn man einfach Skill hat und nicht cheatet.
    Wenn man wirklich fehlerfrei spielt, dann kommt eigendlich bei jedem der Tag, wo er was reißt, ohne dass er cheaten muss. Da stimmt halt alles, von fehlerfrei Spielen über wie ein König ziehen.


    MfG


    it´s true but...
    aber so gewinnst du nciht alles.
    ihc würde sagen das bestimmt jeder spieler i-wann gechaetet hat oder chaeten wird ob es auf einer sneak is oder major event, ob es eine extra drawphase is , stacking oder den effeckt falsch ansagen ...ganz erlich jungs!

  • Ich lass das ganze zitieren mal ^^.
    Klar gewinnt man so "nicht alles" aber das möchte ich auch gar nicht, da man so gerade unterstellt bekommt, dass man cheatet, es wird dir genau auf die Finger geguckt und und dann kommts raus (Wie bei Corn).


    Und ich bin mal ganz ehrlich, Hand auf's Herz, auch ich habe schonmal gecheatet...
    (Kann man mich dafür jetzt belangen...?)


    MfG

  • Zitat

    Original von fabi™
    ich glaube jeder spieler hat mal gechaetet und das is das ding , warum machen alle so wind um die "corn story" , als ob ihr noch nie gechaetet habt!!


    Wahrscheinlich weil alle sich ein Corn-Poster ins Zimmer gehängt haben, weil er ja "ach so geskillt spielt..."
    Also echt, Reborn auf SDD durchgehen lassen wenn man Goyo rauskriegt und dann noch Urteil hat, ist nicht wirklich Skillig...
    Aber auch ich habe Corn mal zu den besten YGO-Spielern gezählt (was Cheaten nicht ausschliesst - es kann ja trotzdem sein, dass er gut spielt, jedoch nicht gut cheatet.)


    Außerdem ist es besonders dreist und auch irgendwie unklug, in den Tops zu cheaten.


    MfG

  • Zitat

    Original von fabi™
    ich glaube jeder spieler hat mal gechaetet und das is das ding , warum machen alle so wind um die "corn story" , als ob ihr noch nie gechaetet habt!!


    Sicherlich hat jeder schonmal ein wenig geschummelt, und sei es nur in einem Spaßduell eine bestimmte Karte nach oben gemischt. Aber auf einem großen Premierevent zu cheaten und das auch noch mit einem raffiniert ausgedachten System, zeugt schon fast von krimineller Energie, auch wenn dieser Begriff in der TCG-Welt vielleicht zu hart angesetzt ist. Beschreibt es aber meiner Meinung nach am Besten.

  • Zitat

    Original von fabi™
    Imo bekommt man Respekt auch, wenn man einfach Skill hat und nicht cheatet.
    Wenn man wirklich fehlerfrei spielt, dann kommt eigendlich bei jedem der Tag, wo er was reißt, ohne dass er cheaten muss. Da stimmt halt alles, von fehlerfrei Spielen über wie ein König ziehen.


    MfG


    Kann ich so aber auch stehen lassen. Weil es kommt aber auch auf die Art der Spieler an. Finde zb Michel Grüner, Claudio Kirchmar, David Dursun und Besnik Kajtazi sind gute Spieler und machen was draus. Finde sie nicht zu Arrogant etc. Andere Spieler die sich für Pros halten weil sie mal nen Turnier außerhalb der UDE Events gewonnen haben finde ich einfach nur Random auch wenn die in den UDE Events in die Tops kommen. Aber es gibt leute die tun auch was um was zu erreichen. Auch wenn Cheaterei oft der ausweg ist. Kenne einige die das deck seitwerts drehen um im richtigen augenblick 2 Karten zu ziehen (Fällt nicht so sehr auf).
    Gegen Stacken kann man wenigstens Pileshuffle machen (Kenne leute die wegen Pileshuffle schon den Judge gerufen haben, warum ich das machen darf).
    Tja aber so ist das. Früher oder später erwischen die schon die Richtigen. Und ich sage es bewusst, das alle die auf der "Gesperrten Liste" draufstehen haben es verdient.


    Und zu dem Herrn Corn: Wieso wird hier ein Thread deswegen aufgemacht, wird das jetzt bei jedem Spieler die Mode?