The Adam Corn Story


  • Um Gerüchte zu vermeiden.
    Viel Eroflg beim lesen.

  • So wie ich das verstanden habe, wurde er unter anderem dabei beobachtet, wie er einen Sarcopharg und einen CCV zusammengemischt hat, die jeweils ganz oben bzw. ganz unten lagen. Dann hat er sich vor dem 3. Game wieder die oberste und unterste Karte des Decks auf die Starthand gemischt (in diesem Fall nur Malicious und Mirror Force), was ihm nachgewiesen werden konnte. Ist das soweit korrekt? Habe den Fall nicht so ganz mitbekommen, da ich übers Wochenende verreist war und nur flott auf Metagame die Ergebnisse nachgelesen.


    Ich bezweifle aber, dass UDE jemanden mutwillig wegen Cheatings rausnimmt, der so bekannt ist. Das schadet dem Image des Spiels doch ohne Ende (weswegen man davon auf Metagame auch nix liest). Desweiteren bezweifle ich, dass man Stacking nur anhand von 2 Combokarten auf der Starthand festmachen kann. Ich meine, Rota + DDraw, Stratos + Windblast oder Greipher + Urgent Teleport usw. Das ist der Sinn des Deckbaus, dass man möglichst hohe Chancen auf solche Combos hat. Deswegen ist das Argument "Malicious + Mirror" verm. ziemlich egal.


    Edit: und ob er versucht hat zu Stacken ist ja keine Frage davon, ob der Gegner das Deck gemischt hat. Tatsächlich ist es ohne das der Gegner durchgemischt hat, doch sogar besser nachweisbar. Entweder hat ers versucht oder nicht. Da hat der Gegner doch nix mit zu tun. o_O

  • Das ist natürlich nicht schön.


    Naja ich hoffe das sie ihn lassen, war immer schoen zu lesen seine Feature Matches^^


    Und es macht doch absolut kein Sinn sich ne Mali zu stacken.


    Und da der Gegner sowieso pile shuffled. ....


    naja bleibt abzuwarten, was nun rauskommt


    ( mal so ne Frage, kam schon was von Kirchmair zwecks drop oder so ?^^ )

  • Niemand würde zugeben gecheatet zu haben, schon gar nicht wenn die Investigation noch läuft.


    Interessanter finde ich die Aussage von Paul Levitin auf Pojo, dass er mal gesagt habe "er cheatet und gewinnt, was solls".


    Es ist natürlich grob, dass es diesmal gerade Stacking ist, wenn seine Starthände und Draws schon auf der vorletzten SJC absurd gut waren.


    Das ist natürlich auch ein herber Schlag für Team Overdose, es wäre dann der 2. Spieler der innerhalb 1 Jahres suspended wird. Dann noch Pauls Aussage... ;/

  • Zitat

    the 5 8 5 will put the cards into the same order as when you started while looking completely like a thorough shuffle. I do think that there is some minor variation, which is probably what the "malicious on top, and mirror force on the bottom represents"


    try it yourself and see what happens. Pick any two cards from your deck, place one on top and one on the bottom and 5-8-5 the deck and see what happens


    das waren ein par Comments bei Pojo zu diesem 5-8-5 Mischen. Hab es zwar nicht Versucht aber das sowas möglich ist denke ich schon. Dabei kalkuliert man einfach das der Gegner die Normale Misch weise also 5 8ter Stapel aus dem eigenen Deck macht und legt die vorher so das sie mit dieser Mischweise wie gewollt landen.

  • Da gibt es btw. diverse Tricks. Immer wenn der Gegner Piles macht, deren Anzahl ein Teiler seiner Deckkarten ist (idR 4, 5 und 8, bei 42 Karten auch 7, 6 und 3) sollte man skeptisch werden.


    Edit: einfach mal 40 Crap-Karten mit Eding durchnummerieren und ein bisl offen mischen. Dann sieht man schnell, welche Systeme es da so gibt.


    Edit: besonders gut geht das mit einem Quartettspiel. A1, A2, A3, A4, B1, ... , H4

  • Zitat

    Original von snowpanter


    das waren ein par Comments bei Pojo zu diesem 5-8-5 Mischen. Hab es zwar nicht Versucht aber das sowas möglich ist denke ich schon. Dabei kalkuliert man einfach das der Gegner die Normale Misch weise also 5 8ter Stapel aus dem eigenen Deck macht und legt die vorher so das sie mit dieser Mischweise wie gewollt landen.


    deswegen misch ich das deck vom gegner immer vorm und nach dem pileshuffle damit das nciht passiert^^

  • hm..... bis zur dieser stellungsnahme war ich davon überzeugt, das corn der beste spieler der welt ist!


    aber diese meinung könnte sich nun ändern......schade das viele "gute" spieler, schummeln müßen, um oben mitzuspielen.....

  • Zitat

    Original von SnowyAmaru


    deswegen misch ich das deck vom gegner immer vorm und nach dem pileshuffle damit das nciht passiert^^


    mache ich auch aber selbst dann ist meiner Meinung nach die Chance noch erhöht halbwegs das zusammen zu Ziehen was man will

  • Um das System zu verdeutlichen. Die einfachste Variante ist folgende: du spielst ein 40 Kartendeck und machst 5 Piles. Dabei achtest du darauf, dass Combos immer um 5 Karten versetzt im Deck sind. Dann machst du einen Pileshuffle auf 5 Piles und - voila - deine Combos sind zusammen, da jede 5. Karte auf dem gleichen Stapel landet.

  • naja wenn man weiss das soclhe broken combis wie sangan und ccv schnell als cheatting durchgehen aber ccv mit sarco nicht das es keine broken kombo ist aber immerhin ccv die maechtigste karte,die man natuerlic hauf der starthand haben moechte, ksnn man sich es doch denken dass man kein risiko eingehen moechte aber trotzdem ccv auf der starthand haben moechte,ich hoffe ihr wisst was ich meine,in englisch ist das leichter zu erklaeren lol


    damit moechte ich aber adam keinesfalls runterziehen oder sagen dass er cheattet,ich kenne ihn nicht persoenlich abe rich habe ihn viele spiele uebner die schulter geschaut und viele meiner freunde sind seine freunde und auch andere die gegen ihn gespielt haben konnten nie cheatting feststellen...ich glaube an seine unschuld aber schon grass wie konstant der mann ist

  • Leute, was hier so ein bisschen untergeht bzw. in die falsche Richtung geht, ist, dass Stacking eine Form von Cheating ist, egal um welche Karten(-kombinationen) es sich dreht.
    Prinzipiell hat er dadurch, dass er weiß, welche Karte oben und unten im Deck liegen, den Vorteil zu wissen, wo die Karten liegen, sofern der Gegner eine "einfache" Pile Shuffle Technik anwendet (wie das hier bereits angedeutet wurde). Ein Vorteil, den er ~eigentlich~ nicht haben sollte. Aus den Schilderungen geht leider nichts Eindeutiges hervor. Für mich ist der Eindruck entstanden, dass er die Mirror Force ~bewusst~ unters Deck gelegt hat, allerdings kann es sich hier auch um totales Unbewusstsein handeln. Wenn so etwas passiert, wie es eben aus den Schilderungen, hinter deren Richtigkeit ein großes Fragezeichen steht, weil jeder immer aus seiner Sicht erzählt, hervorgeht, dann wird sicher erst einmal investigiert. Falls es eine DQ gab (und die gab es offenbar), dann wird das mit dieser Situation erst bewiesen worden sein, nachdem man Adam bereits in den Spielen zuvor beobachtet hat, und so vermuten bzw. sich sicher sein konnte, dass er das bewusst macht.


    Jedenfalls, um noch mal an den Anfang zurückzukehren: Malicious oben und Force unten bringt einem insofern etwas, da man durch einen Cut die beiden Karten in die Mitte bringen kann, weil man sie eben nicht auf der Starthand haben will (zumindest bei Malicious ergibt dies Sinn, da man möglichst keinen haben will, sondern lieber durch [ROTA +] Stratos einen sucht).

  • Insgesamt, kann ich da zu sagen, dass es auch matchce von corn, z.B.: gegen Eric Ing, dem Gladisoieler in den Tops, gab in denen , er auch schlecht gezogen hat.



    Keiner gibt zu gecheated zu haben bzw, wie jetzt im Dopping-Fall mit schumacher und anderen, gedopt hzu haben, also, sollte man nicht so sehr auf das Wort des Betroffenen, oder Teammitglieds( nicht auf diesen Fall bezogen).


    Ich hoffe, dass er unschuldig ist.

  • na ganz einfach die meisten mischen das Deck des Gegners zur Sicherheit indem sie es in fünf achter stapel zerteilen und dann wieder zusammen fügen. noch mal kurz durch Mischen und rüber. Das kann man sich aber zu nutze machen in dem man sein Deck so legt das bei der Mischweise die Combos zusammen kommen .