Bushi Schwierigkeiten

  • 1. Schatteneinsperrender Spiegel vs. Immortal Bushi.. kann ich Bushi trotzdem wiederbeleben oder wird sein Effekt negiert? Kann ich Bushis Effekt dann ein 2. mal aktivieren und es entsteht eine Endlosschleife? (was ja nicht geht.. was geschieht dann?)


    2. Skill Drain liegt, Caius wird beschwören, ich mach Bottomless drauf.. kommt sein Effekt nun durch??? Muss er indemfall sein Ziel VOR der Aktivierung des Botomlesses bestimmen oder nachdem er removed wurde???

  • Zitat

    Original von raphael$
    1. Schatteneinsperrender Spiegel vs. Immortal Bushi.. kann ich Bushi trotzdem wiederbeleben oder wird sein Effekt negiert? Kann ich Bushis Effekt dann ein 2. mal aktivieren und es entsteht eine Endlosschleife? (was ja nicht geht.. was geschieht dann?)


    Du kannst den Effekt von "The Immortal Bushi" aktivieren. Im Resolve wird er jedoch negiert werden.
    Eine Endlosschleife entsteht keinesfalls; der Effekt ist immerhin optional, d.h. du als ausführender Spieler sagst an, wie oft du diesen Vorgang wiederholen möchtest. Danach ist dann allerdings Schluss...


    Zitat

    2. Skill Drain liegt, Caius wird beschwören, ich mach Bottomless drauf.. kommt sein Effekt nun durch??? Muss er indemfall sein Ziel VOR der Aktivierung des Botomlesses bestimmen oder nachdem er removed wurde???


    Wenn "Caius the Shadow Monarch" tributbeschworen wird, geht sein Effekt zunächst auf die Kette. Bei einem zielenden Effekt muss das Ziel IMMER bei Aktivierung des Effektes bereits angegeben werden, was er an dieser Stelle also tut.
    Daran kannst du "Bottomless Trap Hole" anketten.


    Da "Caius the Shadow Monarch" bei Auflösung der Kette zunächst entfernt wird, ist er bei Auflösung seines eigenen Effektes nicht mehr offen auf dem Spielfeld. Somit negiert "Skill Drain" den Effekt nicht.

  • [Re: Big Shield Gardna] "Skill Drain" only negates the effects of monsters that are face-up on the field, so a face-down "Big Shield Gardna" may still negate a Spell Card that targets it while "Skill Drain" is active on the field.It will still be flipped to face-up Defense Position, and now its effect that changes its battle position when it is attacked will be negated.


    Denke lässt sich auf Caius und Book übertragen.


    MfG

  • Lässt sich nicht nur übertragen, ist in der Tat so. Skill Drain negiert nur Effekte von Monstern, die beim Resolve offen auf dem Spielfeld liegen. Wenn Du Buch des Mondes also an den Effekt ankettest, so ist das Monsi beim Resolve nicht mehr offen auf dem Feld und sein Effekt geht somit durch.

  • Danke allen:



    Noch ne Frage zu Stardust:
    Skill Drain kann ihn nicht negieren oder?
    und inwieweit kann man ihn mit oppr. negieren?
    und wann nützt soilemn etwas gegen ihn?

  • Zitat

    Original von raphael$
    Noch ne Frage zu Stardust:
    Skill Drain kann ihn nicht negieren oder?


    Nö.


    Zitat

    und inwieweit kann man ihn mit oppr. negieren?


    Wenn er per Synchrosummon kommt oder wenn er seinen Effekt im Grave aktiviert. Er bleibt dann im Grave.


    Zitat

    und wann nützt soilemn etwas gegen ihn?


    Nur bei der Synchrosummon.

  • Zitat

    Original von klops


    Wenn er per Synchrosummon kommt oder wenn er seinen Effekt im Grave aktiviert. Er bleibt dann im Grave.


    Sicher? Ich dachte immer, dass wäre wie bei Frosch. Also, dass Bushi unendlich oft wiederkommt. Schließlich ist das immer noch in der Standy-By Phase... oder verhält sich das wie beim Survivor? ?(

  • Zitat

    Original von Tacas


    Sicher? Ich dachte immer, dass wäre wie bei Frosch. Also, dass Bushi unendlich oft wiederkommt. Schließlich ist das immer noch in der Standy-By Phase... oder verhält sich das wie beim Survivor? ?(


    Damit war der Stardust dragon gemeint! Der bushi kann natürlich so oft versuchen wiederzukommen wie der turnplayer das möchte.
    D.h. wenn der gegner dumm genug ist zahlt er 7200 lp XDD


    @ Skylip Spieler A hat skill drain und bth verdeckt, spieler B beschwört caius... alles klar? ^^


    ~Flyer