• Strategie:


    Ich versuche möglichst schnell Red eyes darkness metall dragon rauszubekommen und mit ihm +++ zu machen, dabei hilft unteranderem rot äugiger Lindwurm. Vandy profitiert von den Konterfallen und je nachdem wasich anulliere kann der gegner auch arg in bedrängnis geraten.
    Stampfende Zerstörung ist so oft drin damit ich nervige Konterfallen des gegnerslos werde.
    Resonator, Junk Synchron und magna Drache tragen dazu bei Black rose Dragon (oder andere mögliche Synchros)zu rufen, der das feld für FHD frei macht um ordentlich schaden zu machen. Junk holt mir den Magna Drachen bei gelegenheit ausm Friedhof.
    Dracheneis bringt bei dem jetzigen Meta verdammt viel wegen der vielen Spezialbeschwörungen und (ja seine atk und def sind nicht so gut aber deswegen spiele ihn ihn nicht) wird mit den Tunern für Synchrobeschwörungen gebraucht oder um für REDMD removed zu werden.


    Monster (21)


    3x Van'dalgyon
    3x REDMD
    2x Dracheneis


    2x Blizzarddrache
    2x Rot äugiger Lindwurm
    2x Explodierdrache
    2x Magnadrache
    3x Masked Dragon
    1x Resonator
    1x Junk Synchron


    Zauber (11)


    2x Stampfende Zerstörung
    2x Spiegel
    1x Vortex
    1x storm
    1x ZuFu
    1x reborn
    1x mst
    1x shrink


    Fallen (11)


    2x bribe
    2x bth
    1x TT
    1x MF
    2x zorn
    3x solem


    Extra Deck (15)


    2x FHD
    rest Synchros

  • Zitat

    Original von gladi forever
    ich bin ja eher der fan von effektmonstern, also würd ich den luster dragon raustun


    Und was dafür rein?
    Btw was ist denn alles so tolles was gegen Drachen geboardet wird? Mir fällt da spontan nur dieser eine flip Krieger der einen Drachen bis zum ende des Zuges übernimmt

  • och es gibt nur son paar schrottkarten wie drachensucher, drachenfanggefäß, buster blader oder dergleichen, also musst du dir da eigendlich gar keine sorgen machen, dass das jemand im side hat


    ich würd vielleicht den horus für luster dragon spielen, muss man aber nicht umbedingt

  • Zitat

    Original von gladi forever
    och es gibt nur son paar schrottkarten wie drachensucher, drachenfanggefäß, buster blader oder dergleichen, also musst du dir da eigendlich gar keine sorgen machen, dass das jemand im side hat


    xD die Karten würde kein Mensch ins Side tuen weil sie einfach schlecht sind und kaum was gegen Drachen bringen.


    Zitat

    Original von gladi forever
    ich würd vielleicht den horus für luster dragon spielen, muss man aber nicht umbedingt


    Jap, denn Horus ist eben in einem auf ihn abgestimmten build wesentlich besser als Random in ein anderes Deck zu hauen.

  • mhh 3 vandy bei 5 countertraps? und dann ohne masken - läuft das?


    imo sollten 3x solemn 2x zorn und 1x [random countertrap - am besten bribe] schon drin sein. spiel ich auch so und das mit nur 2 vandys...



    Monster (20)


    3x Van'dalgyon -1 oder mehr countertraps - teste mal mehr countertraps
    2x Urmel - 1 versuchs mal mit armed ich glaub der ist atm besser
    1x Dracheneis +1 bombe für zorn, armed, urmel
    +2 armed lv5


    2x Blizzarddrache
    2x Schimmerdrache -1 nette atk, mehr jedoch nicht
    2x Explodierdrache
    2x Magnadrache
    2x Masked Dragon +1 sucher sind imo noch nicht ganz tod...
    2x Junk Synchron -2 für den magna mhh...?? versuchs mal ohne
    1x Trugbilddrache -1 gibt es max 3 karten atm
    1x Behemoth
    +2 armed lv3


    Zauber (12)


    3x Stampfende Zerstörung -1 2 sollten reichn sonst zu sehr DD
    2x Spiegel
    1x Vortex
    1x smashing
    1x storm
    1x ff
    1x reborn
    1x brain
    1x mst



    Fallen (9)


    2x bth - evtl für bribes raus
    1x TT
    1x MF
    2x zorn
    1x Zerstörungsstörung -1 lieber bribe
    2x solem +1
    +2-3 bribe


  • Bribes kann ich mir atm nicht besorgen und zerstörungsstörung finde ich eh wirkungsvoller. Bis jetzt lassen sich die Vandys gut beschwören auch mit "nur" 5 counter traps.


    Also die bewaffneten Drachen müssen ihr eigenes Deck haben sonst laufen sie nicht gut, dass selbe gilt für Horus.


    danke

  • ein vandy deck mit allen möglichen konterfallen, wie unmittelbares fallenlassen, aber eigendlich baut das deck auf diese kpomische fee auf, wo man eine karte ziehen darf, wenn eine konterfalle aktiviert wird. (eigendlich unlogisch, da mehrfach trigger nicht an konter ankettbar ist)


  • finde derzeit die bribes und solemns des gegners am schlimmsten, weil sie einem einfach das eigene spiel versauen. die kontern nämlich auch deine solemns, dann kannste vandy nicht holen. konterkonter drauf und dann kommt vandy sogar mit effekt für deine erste konter (das solemn).
    seven tools kann atm auch einiges, weil derzeit viele pwwb, ccv, solemns und bribes rumlaufen.


    schimmerdrache halte ich auch für weniger gut. bekommst doch vandy schnell raus für lau und mit gut atk. würde den zweiten auch noch kicken und statt dessen vortex, shrink oder mehr konterfallen spielen.


    im gegnerischen zug erst dracheneis spielen, dann angriff annullieren bringt vandy raus und dann im eigenen vortex nachlegen und urmel beschwören. dann haste urmal auf dem fel, vandalgyon, dann ein urteil und ein shrink setzen und alles wird gut.


    spiegel soll dann otk sicher machen. finde das deck gut, nur etwas unausgereift. arbeite dran, dann wird das echt gut! backrate bitte hier (es reicht, wenn du einfach 4 karten rausratest. ^^): Klick mich!

  • Das mit shrink finde ich ist eine gute Idee. Urmel und noch einen Dracheneis hab ich leidr nicht und so viele high lvl Monster werden oft auch heftiger dd.
    Das Problem mit angriff anulliern ist ja das sie sehr leicht von DAD oder JD zerschossen wird.


    backrate kommt noch