Krankenstand während Zivi - Ausrede

  • Welche Ausrede sind am glaubwürdigsten?


    Gibts da schlimme Konsequenzen?


    War bisher nur 1x im KS, da war ich für 1 Woche krank geschrieben, ging aber nach 4 Tagen wieder in die Arbeit.



    MfG

  • Kommt halt auf den Arzt an, aber eigentlich soltle es da keine Probleme geben solang dus nich dauernd machst.
    Solltest halt nich gerad von Kopfschmerzen reden und dabei noch in einem Ohr Heavy Metal volle Lautstärke laufen haben.


    Hast du nen bestimmten Arzt wo du hingehst / kennt der dich vllt o.ä. ?
    Mein Arzt fragt zb schon garnich mehr nach, und fragt nurnoch wie lang (weil er weiss das ichs nich ausnutze (NOCH nich :haha: ) )


    Sag du bist erkältet und hast Kopfschmerzen, was soll passieren, Prüfungen gibts erst bei Abwesenehti von über einem Monat afaik.

  • Zitat

    Original von sim™
    Welche Ausrede sind am glaubwürdigsten?


    Krankheiten und Gebrechen, die momentan im Umlauf sind.
    Z.B. Verkühlung/grippale Infekte wegen dem Kaltwettereinbruch ... aber auch die Speiberei geht grad um.
    Letztere wäre wohl grad die beste Ausrede. ;)

  • naja .. bauchweh und kotzen über nacht wirds richten ..


    was kann nem zivildiener denn schon schlimmes passieren -__-



    so oft war ich eh noch nie im krankenstand .. der arzt kennt mich nur vom letzten mal.. kennt meine halbe familie.. wird schon schief gehen...



    also bauchweh, scheisserei meines lebens und kotzen.. oder kann ich zweiteres auch weglassen ?

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    in österreich gibts ne bestimmte länge die du krank sein darfst wenn du diese überschreitest darfst länger zivi machen.. deutschland wirds wohl auch sowas geben


    Ja, aber ich bezweifle, dass er 3 Monate am Stück krankgeschrieben wird.


    ps: Auch sim™ ist Österreicher. ;)

  • Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung, so zumindest formal korrekt.


    Arbeite im Behindertenbereich.


    Der Bereich gefällt mir gut, ich will ihn auch weiter machen, aber meine Chefin raubt mir dzt. jede Arbeitsmoral.

  • Zitat

    Original von Kzin


    Ja, aber ich bezweifle, dass er 3 Monate am Stück krankgeschrieben wird.


    ps: Auch sim™ ist Österreicher. ;)


    3 monate waren es als zivi noch n jahr dauert hat is jetz sicher weniger...


    ausserdem nicht am stück sondern insgesamt

  • es sind 21 tage am stück in österreich...


    kA, wenn du pech hast, dann schicken sie dir den amtsarzt, und der erstellt auch eine diagnose... wenn du krank feierst, dann mach das besser nicht zu häufig. ohne artest gehts ja sowieso nicht.