Die wertvolllste/beste Super Rare aller Zeiten! (keine Reprints, keine Promos, keine TP/CPs etc. !)

  • Die wertvollste Super Rare aller Zeiten? 0

    1. Eine Andere! (0) 0%
    2. Zaborg der Donner Monarch (0) 0%
    3. Pot of Avarice (0) 0%
    4. Tribe Infecting Virus (0) 0%
    5. Cyber Drache (0) 0%
    6. Raiza der Sturm Monarch (0) 0%
    7. Raigeki (0) 0%
    8. D.D. Warrior Lady (0) 0%

    Jo kam durch nen ICQ-Gespräch auf dieses, imO relativ interessante, Thema.^^


    Wollte mal so fragen, was ihr denkt, was die beste/wertvollste Super Rare aller Zeiten ist, aber nur aus normalen Editionen. Also keine Reprints, keine Promos, keine TPs/CPs usw. Einfach ganz normale Super Rares, von LOB-TDGS.


    Dabei solltet ihr in erster Linie nach "Marktwert" und "Nachfrage" gehen und nicht unbedingt nach dem Spielwert. Sonst müsste beispielsweise auch Dark Hole dabei sein, aber die war ja auch schon im Yugi-Starter, von daher niemals mehr Wert als n paar kleine Euros.
    Ihr solltet auch gucken, wie sehr und wie lange eine Karte gefragt war (konstant), und wie hoch sie war zu ihrer besten Zeit. Aber bitte nicht danach gehen, wie hoch eine Karte war, als sie gerade Nagelneu war. Dann wäre wohl ganz klar Lightning Vortex die Nummer 1. Ich erinnere mich noch gut, als FET gerade raus kam, wie sie alle haben wollten und sie ca. 40€ Wert war. xD Aber naja sie hat sich bekanntlich nicht wirklich durchsetzen können.



    Also imO sind die Top 3 ganz klar:


    1. D.D. Warrior Lady
    2. Raigeki
    3. Cyber Drache


    D.D. Warrior Lady war ne ziemlich lange Zeit lang (bis zu ihrem Restrict) gute 30€ (evtl sogar 35) Wert, und das als Super Rare! Jeder wollte sie haben, jeder wollte sie 2-3x spielen, jeder wollte sie zum tauschen haben und sie war "Out of Print".
    Dann natürlich Raigeki, eine vom Effekt her besten Karten ever, und auch eine der beliebtesten Karten. Ich erinnere mich noch, sie war zu ihrer Zeit wohl die einzige SR, die auf Augenhöhe mit den guten Ultra Rares war. ^^
    Und der Cyber Drache war auch sehr gefragt, einiges Wert, und auch ziemlich konstant!


    So und nun seit ihr dran, fallen euch auch noch andere ein? Postet Sie! Aber nicht vergessen, Promos, Reprints etc. zählen nicht! Nur reinrassige Edition-Karten! ^^

  • Zitat

    Original von Bouncer
    also leipzig 2005 wurde ein dd assailant gern mal is zu 50 gehandelt



    Zitat

    Original von Outlaw
    Wollte mal so fragen, was ihr denkt, was die beste/wertvollste Super Rare aller Zeiten ist, aber nur aus normalen Editionen. Also keine Reprints, keine Promos, keine TPs/CPs usw. Einfach ganz normale Super Rares, von LOB-TDGS.



    Zitat

    Original von Cerus
    gant klar cyber Drache! der ging ziemlich oft am anfang fast an die 50€




    Zitat

    Original von Outlaw
    Ihr solltet auch gucken, wie sehr und wie lange eine Karte gefragt war (konstant), und wie hoch sie war zu ihrer besten Zeit. Aber bitte nicht danach gehen, wie hoch eine Karte war, als sie gerade Nagelneu war.


    Ich stimme dir ja zu, dass Cyber Drache mit in die Liste gehört. Allerdings nicht, weil er am Anfang mal 50€ gekostet hat ...


    @ Topic


    Mhm, imo hast du alle Karten, die jemals soeinen Status erreicht haben, aufgezählt.
    Ich weiß nicht, aber ging Reinforcement of the Army mal zml hoch weg? Ich weiß es nicht mehr . . .


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von HN PLAYA
    Cyberrtal ging auch so für 16 am anfang weg,is auch nich soo wenig...oder streitwagen.. :-)


    kann mit den andern aber nicht mithalten ;)


    Cyber Drache war eine der teuersten SRs im damaligen Meta und Punkt ^^

  • Die wertvollste SR ^^


    LOB-EN003 Flame Swordsman
    Gab es in LOB SR, aber nur in USA.
    Restliche LOB war er nicht drin, ist dann in r oder common in SRL in deutschland rausgekommen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ungefähr so:


    1. Cyber Drache
    2. D.D. Kriegerin
    3. Zaborg, Monarch des Donners


    Cyber Drache war einfach DIE Karte,die jeder haben wollte - und trotz SCR Reprint war sie noch eine Budget-Karte. Unschlagbar. D.D. Kriegerin war tatsächlich so begehrt,dass ich nie an sie rangekommen bin bis zum Reprint. Zaborg war 25€ wert, das weiß ich noch,weil ein freund von mir sie bei eBay für 50€ erstand und im Nachhinein erfuhr: Sie war GENAU HALB SO VIEL wert.
    Heavy Storm war allerdings auch schon immer begehrt, aber in den SDs kam auch irgendwann der Reprint und man hatte sie aus irgendeinem Grund immer... Raigeki wurde zu schnell verboten,als dass sie sich konstant halten konnte, da wirklich eher Heavy Storm. Dark Hole zählt ja eigentlich auch noch irgendwie dazu,aber konstant war's auch nicht wirklich. Raiza war sehr teuer, hat einen Cyber Drachen-ähnlichen Effekt hinterlassen, war aber schnell limitiert und damit auch nicht lang genug begehrt. In der Aufzählung fehlt mir Exiled Force, die Karte war limitiert, semi-limitiert und sogar der Effekt wurde geändert,dass sie erst eine Runde liegen bleiben muss. War auch sehr lange begehrt, wie ich finde. Dann gab's da noch ROTA, Krieger-Decks waren ja mitunter die stärksten. Aber so teuer war die eigentlich nie. Begrenzer-Entferner war auch mal SEHR begehrt, sowohl zu Maschinenjäger- und Jinzo-Zeiten,als auch bei der Neuerscheinung des Cyber Drachen. Tribe war auch zu schnell weg,als dass er wirklich als "konstant wertvoll" angesehen werden könnte.