CSOC #1: Pflanzen!

  • Diskussion zum Artikel CSOC #1: Pflanzen!:

    Zitat
    Letzte Woche schrieb ich darüber, wie man effektiv das Standard Kin-Tele DAD bekämpfen könne und präsentierte euch als Gegenmittel ein aufgepimptes Kin-Tele DAD, welches die Karten BlitzeinschlagBlitzeinschlagZauber * NormalWirf 1 Karte ab; zerstöre alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert. und Angsteinjagendes GebrüllAngsteinjagendes GebrüllFalle * NormalDein Gegner kann in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren. beinhaltete. Dies schien den meisten Lesern nicht gefallen zu haben, da sie von mir offenbar erwartet haben, dass ich ein super-mega-special-awesome Deck präsentiere, welches das Kin-Tele DAD einfach mal so besiegen kann. Wie ihr aber alle langsam wissen…
  • Joa in dem Deck fällt ganz klar "Mal der Rose" beste Karte.
    2x Pflicht!


    Wenn man mal keine Einzelfeuerblüte hat ist die Gold wert. Aber auch wenn man sie hat xD. Einfach die 2800er Keule holen gegnerisches Monster übernehmen ---> Synchro oder gleich todbeatdownen. Ich denke Searcher sollten garnicht rein. Man kommt auch so sehr leicht an alles dringend benötigte, glaub mir!


    OTK Potenzial^^


    Die Kontrolle kriegt der Gegner eh nicht, wenn man sie klug einsetzt.
    Joa Pflanzen werden in Zukunft derb was reißen^^

  • Sehr guter Artikel, der deutlich das Potenzial der Pflanzen nach dem Release von CSOC aufzeigt!
    Etwas habe ich aber doch zu bemängeln: Auf die Karte "Mal der Rose" wurde überhaupt nicht eingegangen. Gerade diese Karte wird ihr übriges für den kommenen Erfolg (ja das prophezei ich jetzt einfach mal) der Pflanzen tun, da man ja eigentlich immer eine Pflanze zum Entfernen im Friedhof haben sollte (am besten Einzelfeuerblüte).


    Genau diese Karte hat absolut OTK-Potential, sollte man so dicke brocken wie einen Goyo, Kolossaler, Stardust,.. übernehmen, dazu die 2800 Pflanze + Gigapflanze und Schluß is...

  • hi ,
    artikel war natürlich gut geschrieben wie immer ,nur versteh ich net warum man in jedes deck ne teleport-krebons engine einbauen muss
    vor allem wenn die pflanzen mit nesseln(was für ein sch**ß name ) und copy plant schon bereits zwei gute tuner haben, die auch noch vom pflanzen typ profitieren (sei es durch gigapflanze oder lonfireblossom)
    ebenso fehlt wie oben bereits angesprochen wurde das mal der rose, die in dem deck sehr stark ist

  • Zitat

    Ob ihr's glaubt oder nicht, das waren auch schon die Karten, die ich beim Studieren des Crossroads of Chaos Spoilers als wirklich stark empfand.


    Dann solltest du wirklich nochmal nachgucken! Wie bereits von vielen gesagt, ist Mal der Rose die stärkste Karte, die die Pflanzen nun bekommen haben!


    Und überall Psis und Teleport... warum muss man die eigentlich überall reinpaken? Genau wie den Zomnbie-Karrier... Plants haben eigene Tuner, die von ihrem Support profitieren... aber nein, man muss ja wieder allesmögliche in alle Decks splashen... -.-


    Naja, gut geschrieben isses zwar, aber das Deck gefällt mir sowas von überhaupt nicht (nicht weil ich plants net mag... ich spiele sie sogar).

  • Man merkt leider schon, dass du dich nicht so mit dem Pflanzen-Thema zu beschäftigt haben scheinst, wie man es bei einem Artikel mit diesem Namen hätte vermuten können. Mal der Rose darf schlichtweg nicht fehlen. Wer verzichtet schon auf Schnappstahl und dann Seuchenverbreitender Zombie, Notfallteleporter und Co. hineinzumanschen, finde ich - wiederum im Hinblick auf den Titel - auch nicht ideal.


    Sicher stellen Notfallteleporter und Seuchenverbreitender Zombie gute Optionen dar, um zu synchronisieren und machen auch den Nachteil von Wunderdünger praktisch wett, aber eine Gigapflanze, die durch ihren Effekt Nesseln holt, dann zu Sternstaubdrache wird der zusammen mit dem übernommenen gegnerischen Monster (man hat ja wieder Pflanzen im Grave) über die gegnerischen Life Points herfällt, sollte man nicht außer Acht lassen.


    Man muss nicht alles, was irgendwie wertvoll erscheint, in ein Deck manschen, ansonsten müsste man Twilight-Tele-Carrier-Dingsbums zocken.;)


    MfG,
    Chronos

  • Ich fand den Artikel interessant, das mag vielleicht damit in Verbindung gebracht zu werden, das ich mich mit dem Thema >Pflanze< auch noch nicht ausführlich beschäftigt habe.


    Meine Stimmt für Huy!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugias Crusader.

  • der artikel war zwar nicht schlecht geschrieben, aber mit der deckliste konnte ich mich gar nicht anfreunden. die pflanzen haben eigene tuner und sollen/müssen nicht auch noch mit der tele-engine vollgestpft werden. wie auch schon erwähnt fehlt mal der rose.
    habe mir von dem title ein bisschen mehr erhofft, schade...

  • ich schließe mich meinen vorschreibern an, mal der rose in jedes pflanzendeck rein. meiner meinung nach auch magische steinausgrabung. du hohlst dir einfach ne entfessle deine kraft (eigentlich auch eine pflicht karte fürs otk) aus dem grave wieder, die in der letzten runde für einen gescheiterten otk versucht verwendet hatte, wirft ne plant ab, hohlt sie mit einem der reborner eine gigaplant udn dann rockt das feld. so kann man auch mit ner handzerstörung verfahren oder ähnlichem. und deckausdünnung durch futerfusion oder ähnlichem (zb. ryko) kann man auch so verfahren. und eine sache muss man bei plants sagen, nachteil= vorteil.

    Alle 60 sek. vergeht 1 min. in Afrika!
    Tu etwas dagegen.


    Traue keinem über 30.


    Wenn Lehre so gegen Drogen sind, warum reden sie dann andauernt von "Stoff".


    Mutterwitze for ever.

  • Auch ich muss mich dem anschliessen, dass zu wenig auf die Pflanzen selber eingegangen wurde.
    Kin-Tele-Plant gut und schön, aber mit diesem grossen Support aus CSOC sollte man doch auch was anderes anstellen können als ständig nur Mainstreamerei (lol?).
    Eine Analyse darüber, ob es sich zur jetzigen Zeit noch lohnt Tytannial mit 3x Giga/Schaukelnde + Glutflügelschmetterling zu spielen wäre auch ein guter Punkt in einem Artikel, da sich viele darüber uneinig sind (inkl. mir xP)


    @ SunDog: Magische Steinausgrabung klingt sehr interessant. Gute Idee ^^

  • Meiner Meinung nach war der Artikel "so lala". IMO passt der Titel nicht wirklich, da du "nur" drei neue Karten aus COSC wirklich behandelt und andere wirklich gute Karten, wie z.B. Pflanzen Synchro / Botanic Lion / Mal der Rose ... vergessen / ausgelassen hast.
    Das LemiWinx Plant Deck hat meiner Meinung nach recht wenig mit dem Artikel zutun, da du hier allgemein über Plant Support schreibst und nicht irgendein anderes Deck verbessern willst.

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „CSOC #1: Pflanzen! von Huy227“ zu „CSOC #1: Pflanzen!“ geändert.