Samurai-O7K by Podo

  • [17]
    Grandmaster of the Six Samurai x3
    Great Shogun Shien x3
    The Six Samurai - Zanji x3
    The Six Samurai - Yaichi x3
    The Six Samurai - Irou x2
    Spirit of the Six Samurai x2
    Hand of the Six Samurai


    [15]
    Reinforcement of the Army x3
    Six Samurai United x3
    Mage Power x3
    United We Stand
    Brain Control
    Monster Reborn
    Heavy Storm
    Mystical Space Typhoon
    Reasoining


    [8]
    Solemn Judgment x3
    Dark Bribe x3
    Torrential Tribute
    Mirror Force






    [I]Die Strategie des Decks ist es mit denn Samurai Karten denn Gegner ein
    OTK zu geben. Einen kleinen Samurai raus bringen und dann einen GM darauf hin danach gleich einen Shogun hinterher!
    Zudem kommen die Spells, wie Mage Power und UWS, mit zum OTk da sie ausschlaggebend sind.
    Krebons sorgt für weitere Syncro Summens was denn Gegner noch mehr unter Druck setzt und beim OTk verhilft.
    Speed ist genuügend da, wie durch SSU, SotSS und SoRL.

  • Entweder mit Krebons, dann aber auch mit ET ... mind. 2x
    Dafür folgende raus: 1x Mage Power / 1x Bribe
    oder:
    Du spielst die Rose-Kriegerin 3x
    Sie ist hier sehr flexibel durch die verschiedenen Samu-Level und mit Rota schnell zur Hand.


    Meine Tests liefen mit 3x Krebons und 2x Rose-Kriegerin, dazu 2x ET.
    Dafür spielte ich nur 2x Mage Power, 2x Bribe und nur 1x Irou.
    Jute Fighter war zwar lustig, ist aber leider mit zu schwachen Werten geboren. Der Effekt wäre gut, doch nicht immer hat man 'ne Mage Power zur Hand oder kann/will sie noch nicht einsetzen.


    Schon ein halbwegs gutes Zombie oder Pflanze waren einfach schneller. Auch eine Reasoning hat nicht sehr viel gebracht.
    Spätestens nach dem Boarden war der Ofen aus.
    Die Samurai haben sehr viel durch die Limitierung der Reasoning verloren. 3x Rota fängt das leider nicht auf.


    Da mir die Samurai viel Spass bereitet haben und ich das Deck gern spielte, werde ich aber Deinen Thread sicher weiter verfolgen. Bin gespannt was da noch alles kommt. Selber werde ich sicher wieder die eine oder andere Variante verfolgen.


    Hoffe jemand hat noch gute Ideen!!!


    Viel Spass

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Zitat

    Original von Podolski™
    Danke an Euch beide.


    Wusste gar nicht das es die Rose-Krigerin gibt, müsst ihr mir nur noch mal erklären wie der Effekt-Text lautet!
    Danke!


    Auch für eure Ratschläge.


    Gern geschehen.
    Die Kriegerin kann eigentlich nicht soooo viel.
    LV4 / Warrior / Tuner / ATK 1600 / DEF (hat sie auch ^^)
    Wenn die Karte Kampfschaden macht gibt es noch 300 Effektschaden hinterher.


    Habe wieder etwas getestet.
    Diesmal mit:
    2x Krebons / 1x Psi Commander / 2x Rose-Kriegerin / 2x ET.
    Der Commander kann mit seinem ATK-Push einiges überrennen und für einen Goyo (z.B. mit Geist) oder ein LV8-Synchro mit Grandmaster rufen.
    Doch Achtung: ab und zu wäre ich um den Überlebenswillen des Grandmasters froh gewesen, z.b. wollte der nachgezogene Shien auf's Feld ...


    Das Problem Tempo ins Deck zu bringen besteht aber immer noch. 3x Rota und 2-3x ET reichen einfach nicht ganz aus. Allure bringt nicht viel, denn es sind einfach zuwenig Darks vorhanden.
    Wenn der Schutz und/oder der ATK-Push der MP fehlt wird man schnell unter Druck sein.


    /edit:
    habe erst jetzt gesehen, Du hast das Deck editiert.
    Gib doch mal eine Rückmeldung wie es läuft.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • hast du ihn nur vergessen oder willst du ihn echt net spielen: NOTFALLTELEPORTER
    Dann hast du richtig speed weil du im moment deine tuner immernoch normalbeschwören musst. mit 2 teleportern könnte das deck sogar laufen.
    aber von samurai synchro decks halte ich nichts. normaler samurai build haut dir deine aufbauversuche weg. das deck wird nichts reißen.