Der Zombie Strategie-Thread

  • Zombie Carrier


    so ´n zombie-burner klingt interessant, aber die gewittermagierin würde ich weglassen...


    ich würde es folgendermaßen bauen:


    1. Burn-elemente:


    Combo a)
    scapegoat+dna-transplantation+schatenpriesterin
    =800 bis 4000 DMG


    scaegoat müsstest du dann durch karten wie steinausgrabung zurückolen, wenn du die combo mehrmals verwenden willst


    combo b)
    übelwollender mech -goku en+barrel behind the door
    =2400 DMG


    da die meisten Gegner 2-3 Solemns im deck zocken, reichen schon 4000 DMG insgesamt....


    2. Draw-Engine:


    3x Alure
    3x Krug der Gier
    3x Geschenk
    1x Tolküne Gier



    3. Schwächen des Decks


    -->Urmaterialdrache kickt das deck weg
    -->Handkartennachteil, den man bei diesem deck leider fast immer hat




    GreZz Viperdragon


  • Ja ich bin ebenfalls Fan diesa Deck aus Japan.Spiele atm selbst testweise so eines nur das bei mir leida der Carrier noch fehlt.

  • Ich glaube das Deck wird genauso schlimm wie KinTeleDad... spiele es selbst online und es spielt sich eigtl genauso, nur stellenweise stabiler und felxibler...


    //edit: poste mal die Deckliste, ist ja was "neues":


    Monsters (20)


    2x Dark Armed Dragon
    3x Malicious


    3x Plaguespreader
    3x Mezuki
    2x Goblin Zombie
    2x Zombie Master
    1x Snipe Hunter
    2x Krebons
    1x Armageddon Knight
    1x Dark Grepher


    Zauber (15)


    3x Allure of Darkness
    2x Foolish Burial
    2x Burial from a Different Dimension
    1x Monster Reborn
    1x Book of Life
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Lightning Vortex
    1x Notfallteleport
    2x Card of Safe Return


    Fallen (5)


    1x Crush Card Virus
    1x Torrential
    1x Mirror Force
    2x PWWB


    Das Synchro OTK, was wir von den neuen Zombies gewohnt sind wird hierbei halt durch Malicious unterstützt, mit dem man schneller auf Lvl 8 kommt. Dann kann man den Malle halt entfernen und den Carrier durch seine Fähigkeit wieder beschwören. Ein BoL undsowas mag auf den ersten blick rndm aussehen, das Deck läuft aber wirklich gut so.

  • Zitat

    Original von Raziel
    Ich glaube das Deck wird genauso schlimm wie KinTeleDad... spiele es selbst online und es spielt sich eigtl genauso, nur stellenweise stabiler und felxibler...


    Jo, ist auch besser. Es spielt nämlich eine "broken" Karte mehr: Card of Safe Return. Spätestens jetzt ist der Beweis erbracht, dass die verboten werden muss..... primär dadurch sind so viele Synchro Summons in einem Zug möglich.

  • leider haben diese decks einen sehr großen schwachpunkt:


    -->spezialbeschwörungen, die eher einzelnt vorkommen, um möglichst große brocken beschwören zu können


    d.h. Royal Oppression-spieler könnten damit sehr leicht fertig werden


    im vergleich dazu ein normales zombie-deck:


    -->sehr viele kleine spezialbeschwörungen


    ergo: der gegner kann nicht alle spezialbeschwörungen blocken, weil das def. zu teuer wird (im bezug auf die LP's)


    wenn ich die deckart so spielen würde, dann würde ich mein Side so bauen, dass ich zwischen den beiden Dekarten hin - und hershitchen kann....


    und dann richtet man sich halt danach, ob der gegner Royal Oppression zockt...





    GreZz Viperdragon

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Jo, ist auch besser. Es spielt nämlich eine "broken" Karte mehr: Card of Safe Return. Spätestens jetzt ist der Beweis erbracht, dass die verboten werden muss..... primär dadurch sind so viele Synchro Summons in einem Zug möglich.


    Ich denke nicht. klar ist die Karte mächtig, aber sie ist nicht das "Hauptproblem". in Japan wird die Karte doch glaube gar nicht gespielt und die Decks reißen trotzdem am laufenden Band Turniere... und auch völlig ohne diese Karte bekomm ich oft nen Snychro OTK hin. Das Problem ist eher, dass die anderen Karten ned stark genug sind und so die Deckvielfalt zugrunde geht. Haben wir ja die letzten Wochen beim TeleDad gesehn.

  • Zitat

    Original von Raziel
    Ich denke nicht. klar ist die Karte mächtig, aber sie ist nicht das "Hauptproblem". in Japan wird die Karte doch glaube gar nicht gespielt und die Decks reißen trotzdem am laufenden Band Turniere...


    Falsch. Jeder spielt zwei CoSR. Wenn sie auf 3 wäre, würde sie jeder 3mal spielen. Nur durch CoSR ist die Aufrechterhaltung der mehrfachen Synchro Summons möglich, man kann locker drei Mal im Spiel eine Armee aufbauen. Ohne CoSR geht das nicht mehr so oft und nicht mehr so schnell.
    Ansonsten spielt man ja hier in der Regel auch DAD, daher spreche ich von einer broken Karte mehr.

    Zitat

    Original von Raziel
    und auch völlig ohne diese Karte bekomm ich oft nen Snychro OTK hin.


    Weil all deine Gegner "schlechte Decks" haben, weil sie auf die "broken" cards vorbereitet sein müssen. Einmal Synchro-Armee kann man locker aufhalten, und dann wird es schwerer, erneut die Armee aufzubauen.

    Zitat

    Original von Raziel
    Das Problem ist eher, dass die anderen Karten ned stark genug sind und so die Deckvielfalt zugrunde geht. Haben wir ja die letzten Wochen beim TeleDad gesehn.


    Auch. Aber nicht nur die geringe "Kartenvielfalt" verursacht das derzeitige Problem.... sondern vor allem die broken cards. Ich behaupte, ohne DAD, CCV und Monster Reborn hätten wir 4 bis 5 gleich starke Decks an der Spitze. Und viele andere, die wieder spielbar wären. Aber stattdessen wird sinnlos vorgeschlagen, Tuner etc. zu limitieren, was keinen Zweck hat, denn es gibt tausende Tuner und noch viele, die völlig zu Unrecht untergehen....

  • Das reine Zombie-Deck wird sich meiner Meinung nach auch weiterhin nicht durchsetzen können. Die Version mit Lichtverpflichtet-Monster hingegen läuft nicht nur stabil, sie bietet auch Möglichkeiten, gegen Königliche Unterdrückungsherrschaft anzukommen und unterstützt die Friedhofseffekte.


    Karte der sicheren Wiederkehr ist und bleibt meiner Meinung nach ein Muss! Die Karte hält einfach das Deck zusammen, ansonsten würde man oft nicht über ein/zwei Synchrobeschwörungen pro Runde hinauskommen, weil man eben Karten aufs Deck legen muss, sobald man Seuchenverbreitender Zombie durch dessen Effekt holt.


    @ magic_hero: Finsterer Bewaffneter Drache würde ich ehrlich gesagt nicht mehr zu den "broken cards" rechnen. Der bereitet einem eigentlich die geringsten Probleme. Schlimm sind - jetzt speziell gegen Zombies - Goyo-Wächter und Sternstaubdrache. V.a. der Krieger nervt: Er zerstört Zombiemeister, nutzt seinen Effekt, um seinen/oder den eigenen Seuchenverbreitenden Zombie zu holen, synchronisiert auf Verdammniskaiser-Drache, holt sich wieder einen Zombiemeister, nutzt dessen Effekt, um wieder einen Empfänger zu holen usw..
    Finsterer Bewaffneter Drache bereitet mir persönlich weniger Probleme.


    Ich bin mir sicher, dass KTD nicht mehr lange ungeschlagen bleibt, dafür hat CSOC einfach viel zu viele neue Möglichkeiten bereitgestellt. Und keines der derzeit gespielten Decks hat derartige Probleme mit Geheimes Dorf der Zauberer wie KTD. Lichtverpflichtet-Decks haben selbst ihre Hexer, Zombie in der Splash-Version ebenfalls und alles andere ist entweder weniger auf Zauberkarten ausgerichtet (Gladiatorungeheuer) oder spielt auch sehr viele Fallenkarten (Anti).



    MfG,
    Chronos

  • Chronos


    wie wäre es eigentlich, wenn man "Geheimes Dorf der Zauberer" und dann noch "Brecher, magischer Krieger" ins Zombie-Lichtverfflichtet-deck mit integrieren würde??


    dann könnte der gegner eigentlich nur noch Monster spielen, wenn er keinen Hexer draußen hat und falls er doch noch einen haben sollte, kommt dann gleich noch ´ne bodenlose o.Ä. drauf :D


    GreZz Viperdragon

  • Ich denke, dass es schwierig werden dürfte, Geheimes Dorf der Zauberer ins Zombie-Deck noch mit zu integrieren. OK, an Hexern dürfte es nicht unbedingt mangeln, allerdings steigt das Deathdraw-Potential damit ja noch weiter an.


    MfG,
    Chronos

  • das dorf finde ich eher was für anti decks denn magie brauchen anti weniger fals es schief geht


    und anti eben auf kycoo und sowas


    in anderen decks kann man sowas maximal ins board nehmen
    mit hexern


    ich bin der meinung nur weil man hexer spielt soll man nich gleich das dorf spielen
    denn man kann die wenigen hexer eher dafür benutzen das man wieder magie aktivieren kann


    die stärke des dorfes ist es das man es nur mit fallen und monster wegbekommt
    und das es sofortig aktiv ist
    nich wie z.B. spell canceller oder ähnliches die erst nen tribut brauchen und dann auch im kampf zerstört werden können



    mal zu zombie builds


    also dark und LS zombie werden stark
    die varianten aus japan sowieso(ich sehe es als dark zombie weil ich denke das es sich durchsetzt)
    naja ich bin jetzt am überlegen ob man die stärke des dark zombie (die mali)
    auch ins ls zombie intigrieren könnte
    bzw hab ich kein/kaum platz für fallen (hab 2 gebrülle gespielt)
    was im dark zombie anders aussieht


    ab gorz finde ich urteile mehr oder wneiger auch nicht mehr sinnvoll(falls die jetzt noch jemand spielt bzw noch platz dafür hat)


    ab gorz könnte es mit dem synchro otk shcwerer werden aba mit cosr ist es dennoch gut möglich und man
    könnte auch dann enemy oder sowas adden



    mfg
    Zorro

  • Zorro_Fighter


    wenn ´s einmal liegt, dann kriegst du ´s auch mit fallen nicht weg -.-


    da steht doch "Falls du ein Monster vom Typ Hexer kontrollierst und dein Gegner nicht, kann dein Gegner keine karten aktivieren", das müsste eigentlich auch fallen mit einschließen, oder??


    obwohl, in der amerikanischen version der Karte steht
    "If you control a Spellcaster-Type monster and your opponent does not, your opponent cannot activate Spell Cards."


    und welche textversion ist jetzt gültig??



    GreZz Viperdragon

  • Dann bekomm mal ein Feld weg, das zwei Sternstaubdrachen, einen Gedankenherrscher Erzunterweltler und einen Eisenkettendrachen vorzuweisen hat. Ich hab's in meiner Runde nicht geschafft.


    Klar, kommt auch der "normale" Zombie-Build mit Unterdrückungsherrschaft früher oder später klar, aber Windsturm der Phönixflügel muss gesetzt werden, das Deck an sich ist wieder ein Fall für Schatteneinsperrender Spiegel, man hat Probleme, den Grave schneller zu füllen usw.. Aber eben nur früher oder später. Sicher wirst du mir, wenn ich dich nach den Möglihkeiten genauer frage, massenhaft Karten aufzählen können, die Z/F entfernen, ob die dann allerdings wirklich alle alleine schon aus Platzgründen gespielt werden, ob sie derart super mit dem Thema harmonieren oder ob man für sie überhaupt die notwendigen Voraussetzungen wie Tributmaterial erbringen kann, lasse ich mal dahingestellt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht so stabil läuft wie Zombie-Lichtverpflichtet.


    Wenn ihr unbedingt mit Finsterer Bewaffneter Drache spielen wollt, dann spielt Seuchenverbreitender Zombie/Zombiemeister und ggfs. Mezuki im KTD, da läut's dann auch solide.


    MfG,
    Chronos


  • 1.: brauchst du selber die spells
    2.: wird der gegner gegen zombie/LL garantiert kycoos boarden (spellcaster, also dorf effekt nicht mehr da)
    3.: ist sie eine deathdraw karte mehr und davon spielt man selber schon genug
    4.: hat man nicht genug spellcaster, die das dorf+terraforming rechtfertigen würden.

  • Don Eragon


    Zitat

    1.: brauchst du selber die spells
    2.: wird der gegner gegen zombie/LL garantiert kycoos boarden (spellcaster, also dorf effekt nicht mehr da)
    3.: ist sie eine deathdraw karte mehr und davon spielt man selber schon genug
    4.: hat man nicht genug spellcaster, die das dorf+terraforming rechtfertigen würden.


    1. man hat genügend spellcaster, also kann man auch seine spells nutzen -.-
    (z.B. "Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin", und "Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin")
    2. die meisten haben weder kycoos im side, noch im main !
    und selbst wenn der gegner ihn boardet, ist die wahrscheinlichkeit, dass er ihn zieht nicht sonderlich hoch...
    3. ok, in diesem Punkt muss ich dir Recht geben.....wenn man gleich zwei der dörfer zieht, dann hat man ´ne nutzlose handkarte, jedoch kann man das mit kartenzerstörung o.Ä. ausgleichen
    4. klar hat man genügend spellcaster (siehe Beispiele unter 1.
    notfalls könnte man noch kycoos ins Deck integrieren ;)


    soviel dazu....




    GreZz Viperdragon

  • wer meint die japanischen builds werden hier erfolg haben oder sie gar spielt kann nicht viel ahnung haben.. merkt ihr nicht selbst, dass das deck ohne brionac garnicht funktioniert?!


    ohne ihn ist es langsam und bekommt im zweitem zug von grepher. so ein langsames deck wird unter den kommenden kaum eine chance haben.


  • hm ka ^^ wie du dein kin-tele-undead aufgebaut hattest - ich muss allerdings sagen das meine test genau das andere bewiesen haben


    bei mir lief lightsworns mit zombie mal überhaupt gar nich trotz massenhaft ziele die gemillt werden sollten...


    und btw:


    wie oft spielt ihr noch book of life?


    ich spiele im mom nur noch 1 - bin aber am überlegen sogar dieses noch zu kicken - weil die karte an sich viel zu oft deathdraw is xD so doof das jetzt klingen mag ^^ und ka iwie find ich BoL mittlerweile einfach zu langsam


    genauso verhält es sich es bei mir mit burial from a different dimension... trotz 3 carrier, 3 mezuki - sobald ich mehr als 1 burial spiele hab ich mindestens 2 starthand und kann höchstens auf nen megatopdeck hoffen...