Der Zombie Strategie-Thread


  • Wäre es möglich, dass du mir auch noch deine Deckliste per PN zukommen lassen könntest?


    Mich würd' mal interessieren, ob das wirklich so stabil läuft, wie du sagst. Bei meinen Tests kam Mali oft einfach viel zu tot, allerdings bin ich für eine neue Inspiration jederzeit offen. ;)


    Danke im Voraus. :zwinker:

  • ihr habt mich falsch verstanden...ich hab nur gemeint...TT is fallspeziefisch...ich denke mal ihr aktiviert TT nicht wenn ihr grade zombiemeister il blud oder verdeckte seeker liegen habt ohne möglichkeit die im moment wieder zu holen oder?...
    abgesehen davon klar..sofort ins deck...


    ich persönlich hab sie lieber im side board weil nicht gegen jedes deck bringt die allzuviel...bsp.. zombie gegen zombie ersehe ichs nicht so sinnvoll...gegen gladis & co klar immer^^

  • Zitat

    Original von YoRu_666
    ihr habt mich falsch verstanden...ich hab nur gemeint...TT is fallspeziefisch...ich denke mal ihr aktiviert TT nicht wenn ihr grade zombiemeister il blud oder verdeckte seeker liegen habt ohne möglichkeit die im moment wieder zu holen oder?...
    abgesehen davon klar..sofort ins deck...


    ich persönlich hab sie lieber im side board weil nicht gegen jedes deck bringt die allzuviel...bsp.. zombie gegen zombie ersehe ichs nicht so sinnvoll...gegen gladis & co klar immer^^


    Ggn. Undead kann sie auch gut sein.
    Brionac nehmen, DKD-Loop direkt im Keim ersticken, ZM-Combo zerstören...all so Sachen sind möglich. (Pech nur, wenn Gegner Mass Reborner hat, die MUSS er aber erst einmal haben).
    Außerdem muss man was gegen <1500 ATK Monster haben, wie Reaper, Murmillo usw. sonst isset blöd, wenn Reaper dir zig HKs klaut ^^


    xX-whiz-Xx

  • Zitat

    Original von YoRu_666


    wir können auch jetzt jeden einzelfall auflisten wo sie gut ist...ich hab gemeint sie KANN hinderlich sie...nicht sie IST hinderlich


    Das ist bedingt richtig.
    Wenn du TT für was anderes kickst, dann sicherlich dafür, dass du die Karte, die du addest, anhand der Einzelfälle abgewogen in dein Deck integrierst.
    Das macht man bei eigentlich so ziemlich jeder Karte. Man überlegt in welchen Fällen sie was kann, bzw. in welchen Kombinationen sie gespielt werden kann und wie sie mit dem Deck harmoniert, wie sie gegen die anderen Decks den Metagame ankommen kann.
    So sehe ich das zumindest. ^^ Niemand zwingt dich TT zu adden, im Gegenteil. Wenn dies dein Spielstil ist, bzw. du für dich entschieden hast ohne TT zu spielen, dann ist das deine Sache ;)
    Ich versuche lediglich Fälle aufzuzählen, wo TT Main schon spielbar sein kann, Gründe, die für mich ausreichend sind, die Karte Main zu spielen.
    Natürlich bringt ein TT nix, wenn du 3-5 Monster aufm Feld hast und dieser dann gezogen wird, aber die positiven Argumente überzeugen mich einfach eher. :)


    xX-whiz-Xx

  • WIe schon gesagt...ich hab nichts negatives zu der karte gesagt nur das prob is ich hab die meiste zeit 3+ monster aufm feld und da indert mich tt...is mein spielstil..ich wollte niemanden überzeugen...nur evtl mal nen denkanstoß(bitte nicht negativ verstehen) geben.^^


    LG
    YORU_666

  • Was haltet ihr von einem Flamvell Zombie?
    Mehr gratis Synchros geht gar nicht.
    Zusätzlich kann man mit Goblin gratis LVL 8 machen.
    Flamvell Hund kommt mit Enemys auch richtig gut.
    Dann noch Rekindling und das Deck ist sehr explosiv^^

  • Zitat

    Original von Wuermli
    Und Flamvell Magier mit Lacooda/Reaper/Sangan = Arkanit.


    ehm nein ^^


    ich hab mal ein getestet und fand es irgendwie ein bissel wie flamevell cat
    es ist auch nicht schlecht gibt aber stabilität für mehr bums weg
    weswegen ich halt lieber bei der standart variante bleibe


    spielt ihr shutendoji?
    ich hab überlegt 1 zu spielen einfach um was suchbares zu haben was noch bissel den grave regulieren kann


  • Das Problem mit Necroface ist...man darf Nercoface nur einmal spielen seit der neuen BL.

  • Wenn Flamvell, dann richtig, würde ich sagen.
    D.h. 3 Firedog, 3 Magician, 1-3 Rekindling.
    Aber woher den Platz nehmen?


    Caius kicken? Niemals!
    Swarmer kicken? Das ist doch die große Stärke von Undead. Immer von überall suchen und special Summons.


    Gegen Consecrated Light sind Flamvells gut. Aber ich würde lieber stabil auf Undeads setzen. Schnell suchen um Synchro via Plague, BoL, ZM machen. 6 Flamvells = Mehr Monster. Ich wüsste nicht, was man einfach so kicken könnte. Zumindest in meinem Build.
    Außerdem überzeugen mich Flamvells einfach nicht. 1900 ist schön und gut, aber irgendwie läuft mit ATM zu viel rum, was einen nerven kann.
    BoM, Prison, BTH, Spy, Ryko usw...
    Im LSW macht Flamvell Sinn, weil man immer sicher millt.
    Im Cat Synchro macht Flamvell auch Sinn, da man CW, Trunade, 3 Ryko hat, die immer schießen. (letztere millen auch Flamvells).
    Wenn im Undead muss man mehr S/T Removals einbauen oder auch den Undeadsplash reduzieren und dafür Rykos + Flamvells + vielleicht CS adden.
    Das könnte man machen.
    Wie bei Flamvell-Cat nur Flamvell-Undead.
    Nur meiner Meinung nach hat Flamvell-Cat mehr Syenergien, als mit Undead gepaart, muss man eben nen guten Build bauen und testen.


    xX-whiz-Xx

  • @ whizzy: jap da haste Recht...gibt bessere Kombis...und Flamvell haben eben die schwäche dass sie nur 200 VERT haben...außer die FV-Wache
    einen uruquizas vom Gegner und sieht bisschen doof auf dauer aus wenn der dann noch feindkontrolle 1ster effekt aktiviert..nja
    dann lieber Chaos-Build^^

  • Muss man eben testen.


    Ich erinnere mich an Tim Rettigs DM Build von 2009.
    Er hat an Zombie gespielt:
    1 ZM, 2 GoZo, 1 Plague, 1 Mezu, sonst nix.
    Dafür mit 3 Gale + 3 Tomate + 3 Mind Control + 3 Skill Drain.


    Sowas in der Art kann man auch mit Flamwells kombinieren. Das wäre das sinnvollste, denke ich.


    xX-whiz-Xx

  • Wozu? Flamvell Feuerhund Hund sucht Magier, Beschwörungsmönch sucht Magier... Reicht...


    Würde glaube 8-9 Undeads spielen, dazu eben DaD, Sangan, 2x Caius und den Monk neben 2 Tomaten. Sind 15-16 Monster. Dazu eben 2x Hund und 3x Magier mit 2x Rekindling. Sind 20-21 Monster.


    Und denke Skill Drain käme darin auch gut, da DaD immernoch Beatstick is, die Turtles, GoZos, Tomaten und Sangan funzen auch. Carrier tunt immernoch, Zombiemeister ist guter Beatstick, Caius auch und Monk stört nicht so sehr.


    Denke das Deck könnte vielleicht was...

  • Weil man den Draw-Effekt selten nutzt, sonst werden die Reborner sinnlos und er die Karte, beim anderen Effekt, nur aufs Deck legt was einem ne Drawphase klaut in der man "nur" ein Monster zieht, was man in Mezuki´s Fall auch erst noch wieder in grave bringen muss. DDR und Return hols ihn gleich, sodass man ihn opfer und tunen kann.