Der Zombie Strategie-Thread

  • Hey Leute ich habe da ein kleines Problem gegen Gesegnetes Licht weil ich an non Dark Monster nur Mezuki, Turtle und Alchi Spiele.
    Ich habe überlegt ob ich evtl. Spalt spielen sollte, aber es gibt doch bestimmt auch noch andere Wege oder?


    MfG
    First



  • Gestern habe ich noch ein paar Spiele gegen Frog Monarch gemacht, und ich hab nicht eines dieser Spiele Gewonnen, er hat mich mit seinen Ganzen Monarche so über den Haufen gerannt.... ich hatt gar keine Chance... LaDD is sehr sehr nervig, und Caius ebenfalls und Raiza und Vanitys Fiend ja sowie so, muss zugeben, das wir nicht geboardet haben, hätte dann 3xZombie Welt und 3x Maske der Beschränkung reingehauen...aber Der Frog Monarch Spieler hätte bestimmt 3xDust+xxTwister reingehauen, 2xMST spielt er ja sowieso.....


    Hier mal mein aktueller Build


    Debris-Zombie


    MfG
    Bad Killer

  • Mit Drache des Lichts und der Finsternis hatte ich keine Probleme, weil ich ziemlich leicht Ketten bilden kann, die ihn entsorgen (Buch des Mondes, Spiritistische Windkunst-Miyabi und die restlichen Fallen-Staples). Auch die Ernste Warnung, die ich zusätzlich zum Feierlichen Urteil spiele, ist einfach sehr oft Game. Gerade Monarchen haben hier das Problem, dass sie dann keine Spezialbeschwörungen mehr durchbringen, wenn ihr Monarch entsorgt wurde und man selbst kommt dann leicht direkt durch.


    Buch des Lebens ist sicher ein genialer Topdeck, keine Frage, aber so gut kam die Karte dennoch nie, als dass ich sie dreifach spielen würde.


    MfG,
    Chronos

  • ich werde wohl auch auf die defensivere Variante umsteigen...
    Pot of Duality kam auch nicht so Gut und die Sarkos waren sowieso grottig....


    Fallen Line-up:


    2xBTH
    2xPrison
    2xDust
    1xUrteil
    1xTT
    1xMF
    1xTDS



    Geht ernste warnung nur auf interne beschwörung?
    also auf gladis gehts nicht oder?


  • Ernste Warnung kann jede Art von Beschwörung aufhalten, weil man sie auch auf Ewig Infernale Startrampe aktivieren kann. Die Gladis oder auch Searcher oder Kampfausblender fallen ihr auch zum Opfer. Problem könnten die 2000 Life Points werden, aber das hat bisher super geklappt.


    MfG,
    Chronos

  • Bad Killer du hast Call vergessen. Gerade mit Sangan und GoZo macht der auch nie Nachteil... Zudem mag ich TDS garnicht. Spiele da lieber andere Sachen.


    Chronos, wieviele Karten für Miyabi zockst du?
    Jo Buch des Lebens zocke ich auch nur 2x, reicht ja auch, man hat ja noch Reborn, Call und Mezuki ^^
    Zudem Trunade aufn benutztes Call.


    Aber wieso Pot und Sarco nicht laufen versteh ich nicht... Gut sind Skiller Karten aber bei mir laufen die echt gut...
    Das problem ist an Sarco eben dass man vorausschauend spielen muss und den Pot mit Bedacht einsetzen... Liegt nicht jedem. Ist nicht böse gemeint aber manche Spielertypen kommen mit einigen Strategien eben weniger gut klar.

  • Zitat

    Original von Chronos


    Ernste Warnung kann jede Art von Beschwörung aufhalten, weil man sie auch auf Ewig Infernale Startrampe aktivieren kann. Die Gladis oder auch Searcher oder Kampfausblender fallen ihr auch zum Opfer. Problem könnten die 2000 Life Points werden, aber das hat bisher super geklappt.


    MfG,
    Chronos


    echt?
    Oha, die ist echt richtig Gut...Muss ich mir gleich 2x Besorgen^^
    wird erstmal solange geproxxt....(:


    Ich hoffe mal das der Trial am 28.08 in Hamburg schon nach neuer Banned List ist, damit ich noch n bisschen testen kann.... vor Bochum

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Chronos, wieviele Karten für Miyabi zockst du?
    Jo Buch des Lebens zocke ich auch nur 2x, reicht ja auch, man hat ja noch Reborn, Call und Mezuki ^^
    Zudem Trunade aufn benutztes Call.


    Zweiköpfiger Behemoth, zwei Raiza der Sturmmonarch, drei Trümmerdrachen und die Token von Löwenzahn-Löwe. Hab keine Probleme, sie auch zu aktivieren.


    Gold-Sarkophag dürfte jetzt noch besser werden. Man sucht sich eben Schwarzes Loch und Wiedergeburt und hat dann oft sehr schnell die wesentlichen Gamebreaker.


    Topf der Gegensätzlichkeit ist eine super Karte und wenn man sie zu Beginn gleich hat, umso besser. Dann kann man sich u.U. ebenfalls Gamebreaker schneller auf die Hand holen. Und besonders im Zombie hat man oft mal die Möglichkeit, einfach Sangan oder Goblinzombie oder - in meinem Fall - Löwenzahn-Löwe zu setzen und dann mal auf die Spezialbeschwörung zu verzichten (besonders, wenn man die Kunst noch dazu packt).


    MfG,
    Chronos

  • die monster spiel ich : ist das so ok ?
    bin mir nicht sicher ob man es so lassen kann , kam noch nicht zu testen


    1 mezuki
    2 ZM
    3 gozo
    2 schildkröte
    1 seuchenverbreitender zombie
    1 reaper


    2 caius
    2krebons
    2 malicious
    1 dad
    1 sangan
    1 tomate
    1 toteswache
    1 gorz der gesandte der finsternis

  • Ich habe mir jetzt auch mal debris zombie gebaut und die Starthände sind recht solide.ICh werde Das Samstag auf turnier testen und paar kumpel's.Wen ich den rest an Karten ranbekomme ;D


    Topf der gegensätzlichkeit spiele ich nicht.ISt mir viel zu teuer °.°.Ich werde mal reckles testen.Was meint ihr wie oft man den spielen sollte ?

  • Reckless Greed spielt man generell entweder garnicht oder 3x... Oder ist ein andres Reckless gemeint?^^


    Ich würde allerdings eher zu 0x tendieren, die Karte macht imO in einem langsameren Format nicht viel her. Und solang hier keiner ein ordentliches Rush/OTK-Deck präsentiert, bezweifle ich, dass wir kein Control-Format bekommen werden.

  • Hab mal mein Zombie Deck im Editor erstellt, dabei fiel mir auf dass ich fast alles nur 1x spielte. Habs danach geändert mit 3x tomate und 1 Snipe Hunter. Läuft seehr gut.


    ggn Lightsworn


    spiele Turtle und TDS verdeckt. Nimm ihm Ryko, Jain greift meine Turtle an, diese holt mir ZM. ZM wirft Plague ab und holt in wieder = Synchro zu Ha Des. Spiele Snipe Hunter und wirf Mali ab, durch mein Glück wars ne 4 ist Jain zerstört. Mali und Plague ergeben SDD. BoL holt mir ZM wieder OTK.

  • Naja vor allem auf Ryko, Lyla, MST, Hyunlei, Caius etc. ist ne Reckless eben saugut, hab ich gemerkt, weils eben genauso mit Truth ist. Removal-Verschwendung beim Gegner für nix. Und oftmals fehlt eben einfach mal nur nen Monster für Allure / ZM, nen Book of Life / Mezuki etc. Und es gibt durchaus Rush-Zombies.

  • Zitat

    Original von green gadgets
    Hab mal mein Zombie Deck im Editor erstellt, dabei fiel mir auf dass ich fast alles nur 1x spielte. Habs danach geändert mit 3x tomate und 1 Snipe Hunter. Läuft seehr gut.


    ggn Lightsworn


    spiele Turtle und TDS verdeckt. Nimm ihm Ryko, Jain greift meine Turtle an, diese holt mir ZM. ZM wirft Plague ab und holt in wieder = Synchro zu Ha Des. Spiele Snipe Hunter und wirf Mali ab, durch mein Glück wars ne 4 ist Jain zerstört. Mali und Plague ergeben SDD. BoL holt mir ZM wieder OTK.


    No offense



    Welches Deck läuft nicht gut wenn man alles hat? ....

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Naja vor allem auf Ryko, Lyla, MST, Hyunlei, Caius etc. ist ne Reckless eben saugut, hab ich gemerkt, weils eben genauso mit Truth ist. Removal-Verschwendung beim Gegner für nix. Und oftmals fehlt eben einfach mal nur nen Monster für Allure / ZM, nen Book of Life / Mezuki etc. Und es gibt durchaus Rush-Zombies.



    Naja, wenn der Gegner 3 fd hat wird dein Rush niemals durchkommen (1 BoM -> Rush Ende...), wenn dazu noch ein Ryko liegt, wirds nochmal schwieriger. Klar kann man mal ein paar Synchros auf einmal rausklopfen, aber viel hilfts nicht imO. Als ich Zombies getestet hab ist es meist auf ein GoZo-Beatdown hinausgelaufen, weil es dem nichts gemacht hat, in Ryko und Co zu rennen.


    Btw: Wer spielt Caius auf fd Cards? Oo Ryko ok, nur kommt dann danach Caius über Ryko xD Der Unterschied zwischen Truth und Reckless ist schlicht, dass Reckless mit verschwendetem Removal beim Gegner Ausgleich macht, Truth aber plus. Höchstens 1-2 Reckless an CW angekettet könnte wirklich was imO.



    Naja, vielleicht bin ich auch einfach etwas enttäuscht von den Zombies, ich hab keinen einzigen Build gefunden, der mir irgendwie zusagt, alles scheitert an der geringsten Def des Gegners. Naja, Chaos inc, bis ich einen Zombie-Build habe, der mir zusagt^^