Der Zombie Strategie-Thread

  • ich habe mal ein paar Fragen:
    wie sieht das Zombie grundbuild aus?
    was für ne Variante spielt ihr?
    Spielt jemant zufällig Diva T.G. Zombie ( läuft sehr gut und Stabil)?
    was für Techkarten spielt ihr im Main?
    Gibt es eine Variante mit Shudentoji?
    Danke schon mal

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Also ich hab jetzt mal wieder den Psy-Splash rausgeholt, nachdem Teleport ja nun auf 2 ist. Leider hatte ich keine Zeit zum testen, will das Deck aber gerne am Samstag auf der Buchmesse in Leipzig bei Regionals testen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, weil in Zombie nun schon ne Weile nicht mehr gespielt habe. Jetzt erstmal das Deck:



    Was sagt ihr? Ist der Psysplash heute noch bzw. endlich spielbar?



    ~user~

  • Ist fast nichtmehr spielbar bei 1 Mezuki und 1 Burial.


    Man versuchte eben mit Despair und Nohrellas, sowie Trade-In, Allure, DDraw etc. nen PoC zu ziehen und nen Mezuki. Nohrellas sprengte alle Hand und Feldkarten sodass man mit Mezuki auf Despair nen 2800er Brocken hatte.
    Daher sind alle Karten gut die aus dem, Grave agieren: Malicious, Mezuki, (Bulb), und eben Topdecks wie Book of Life, Call, Reborn etc.

  • Naja der 2800er kommt halt special wenn wind up den aufn Grave sendet, daher sehr gut.
    Zudem macht Book of Life den Hornets zu schaffen.
    Außerdem zwingt man mit Books, Call, Mezuki etc. Laggia zu detachen da er sonst überrannt wird...
    Man könnt es mal testen.

  • Mhh ja tot auf der Hand mit Zukos genannten... Schwerlich.
    Und auf der Hand haben.... Naja Veiler spiel ich sowieso, gegen Wind-Up boarde ich Maxx "C". Ob ich jetzt nen zusätzliches Out habe oder nicht, was ist wohl besser? Tust ja so gewinnt man nur mit dem...

  • hab heute mit nem kumpel mal bissl getestet.. und dieser build(siehe spoiler) lief ganz ok




    was wird davon gehalten?^^

  • NecroFighter: turtles werd ich nicht spielen... 3 gozos hab ich eigentlich schon lange getestet.. und da fehlen einem iwann die ziele... ich überlegs mir..
    rai-oh oder alchemist? rai-oh ist wäre eben mehr ein anti-element.. alchemist könnte einem aber auch karten wie mezuki und plague zurückholen..

  • Wenn ich son Bockmist schon wieder lese, ehrlich...
    Zum Deck an sich...
    Trago random spielen aber nen Gorz? Der bei den ganzen Calls, Backrow etc. eigentlich viel zu oft tot kommt...
    Und Trago die einfach viel zu gut kommt wegen dem Anpassungs und Klau Effekt... Gerade im Zombie.... Mit GoZo reinrennen, und 3, 4 oder 5 suchen, abwerfen und übernehmen...
    DaD und BLS sind klar gesetzt.
    Als Lichtmonster Veiler und Ryko zu nehmen find ich eigentlich auch top, da Ryko einfach Laggia, Shi En, Naturias und eben große Monster killt... Alchimist mag ich garnicht und Rai-Oh wenn dann nur mit Drain...
    Nun gehts aber wieder los... das Zombie-Line-Up...
    Master, Mezuki und Plague auf 1 sind klar.
    Aber Reaper ist auf 2 zu wichtig, gerade gegen Samurai und Laggie Goldwert und der Handkartenklau-Effekt ist auch Gold wert... Zudem suchbares Stufe 3 Vieh.
    GoZo auf 3 ist ein Muss! Du brauchst ihn Starthand und wenn du einen "zuviel" hast spielste eben mit Zombiemeister, Brionac, Allure oder TT rum, meine Güte.
    Turtle sind auch zu gut... Suchen dir das was du brauchst, gegen Rabbit eben den Reaper, gegen alles andere eben auch mal Master oder den Decay...
    Der angesprochene Endless Decay ist zwar noch nicht Turnierlegal aber einfach Bombe... Kann spezialkommen durch sich, aber egal wie er beschworen wird er hat immer soviel Angriff wie der Gegner LP hat :2. Das kann ich richitger Brocken sein und eben Stufe 5 zum tunen, Xyz´den oder mit Trago rumalbern (Hallo Shi En)
    Psis und Sangan sind klar.


    Dann aber der viel zu langsame Sarco... Kein Book of Life dafür aber PoD in einer auf Specials ausgelegten Variante? PoDs machen inner Variante mit Tomaten oder Turtles und Caius Sinn aber nicht mit Teleport etc...


    Und wieso sagst du lieber Prison weil man da nicht Gefahr läuft das Monster wiederzusehen? Kennst du keinen Leviair? Mal abgesehen davon dass BTH auch entfernt also gleiches Argument, nur dass BTH die Dinos vorm Laggia entfernt wo Prison nichtsmehr bringt.
    Dass BTH den Centipede entfernt bevor er Prison einfach schießt und dass man Wind-Up Hunter, Zenmighty und Zenmaioh etc. entfernt bevor Zenmaioh das Prison zerlegt...
    Und wieso random TT bei GoZos und Sangan? Der ist zu gut...
    Call auch nur 2 bei sovielen guten Zielen...
    Dafür keine Ketten?