Blackwings - Der offizielle Strategiethread!



  • 1.) Hier stimme ich dir zu.
    2.) Richtig, jedoch dauert es auch eine Runde bis er kommt, und zumal entfernt er evtl Karten die du zu einem späteren Zeitpunkt brauchen könntest. Desweiteren kann es gut passieren das er in der kurzen Phase in der er im Friedhof liegt durch effekte ala Kycoo oder D.D. Crow entfernt wird, was dich in Kartenverlust geraten lässt.
    3.) Beide sind zwar nette Optionen jedoch nicht mehr DIE Karten die man nennt auf die man spielt.
    4.) in den Zeiten der X-Chainbaren Fallen, ist dies auch so lala .. er trifft ein Roar und wird nächste überrannt.
    5.) Versteh ich nicht ganz was du meinst.

  • Zitat

    Original von Smoke
    2.) Richtig, jedoch dauert es auch eine Runde bis er kommt, und zumal entfernt er evtl Karten die du zu einem späteren Zeitpunkt brauchen könntest. Desweiteren kann es gut passieren das er in der kurzen Phase in der er im Friedhof liegt durch effekte ala Kycoo oder D.D. Crow entfernt wird, was dich in Kartenverlust geraten lässt.


    Crow ist schonmal kein Nachteil sondern Ausgleich. Kycoo wird kaum mehr gespielt werden und wenn hat man selbst Roar, Force, PWWB, Crush etc.pp... Wenn nicht? Shit happens... Bei jeder Karte gibts Gründe dagegen.


    Zitat

    Original von Smoke
    3.) Beide sind zwar nette Optionen jedoch nicht mehr DIE Karten die man nennt auf die man spielt.


    Sollte man aber beim Deckbau beachten. Ich hab z.b. 9 Darks auf 2 Allure in meinem Monarchendeck und die ist teilweise tot. Nun stell dir ein Licht und ein Wind in deinem grave vor... Und 2 removen... Ist auch nicht so schlimm, zumal Nephtys auch seinen Effekt bei Wiedergeburt, D.D.R. und Dark Creator durchbringt.


    Zitat

    Original von Smoke
    4.) in den Zeiten der X-Chainbaren Fallen, ist dies auch so lala .. er trifft ein Roar und wird nächste überrannt.


    Und Raiza nicht? Raiza hat auch nur 2400, wird also auch überrannt, abgesehen das du wieder davon ausgehst man selbst hat nichts dagegen. Und lieber Nephtys special und nen Monster dazu die überrannt werden als nur nen 2400er Raiza. Zumal Nephtys auch ne gute Def hat von 2000 falls es mal nötig ist.


    Zitat

    Original von Smoke
    5.) Versteh ich nicht ganz was du meinst.


    Naja was bringts dir ne Karte aufs Deck zu legen mit Raiza die eh nächste Runde wieder da ist? Manchmal herzlich wenig, da lieber gleich wegfetzen.

  • Die Karten sind ja nur noch heftig. Der Stufe 3-Empfänger spielt sich genial und das eingebaute Schrumpfen hilft enorm, wird der Kleine so doch schon alleine mit Sternstaubdrache fertig.


    Was ich mich allerdings - im Hinblick auf Raging Battle - bereits frage: Wie schafft man es, möglichts viele der Vögel auf der Hand anzusammeln? Denn je mehr man von denen hat, umso leichter wird's, den Gegner innerhalb weniger Spielzüge auf 0 zu bringen oder sogar gleich nen OTK durchzubringen.


    Zur oben laufenden Diskussion: Mir persönlich gefällt auch Finstere Nephthys nen Tick besser muss ich sagen. Eben weil die Lady spezialbeschworen wird,aber sie ist eben kompatibel mit Verlockung der Finsternis und Flucht aus der Finsteren Dimension. Beide halte ich in so einem Deck für super spielbar, zumal man so auch mal ein Synchro-Monster (Schwarzfeder-Rüstungsmeister) entfernen und dann spezialbeschwören kann.


    Wundert mich enorm, dass die alle derart billig zu bekommen sind (vom Synchro-Monster einmal abgesehen). Hätte fast gedacht, das wird wieder so ne Art Lichtverpflichtet-Style.


    MfG,
    Chronos

  • Also Chronos, eigentlich braucht man nicht wirklich viele BF auf der Hand, es reicht schon 1 Sirocco oder Pitch-Black Elfen. Zusammen mit Black while wind( die permanente Zauberkarte von Ranging Battle) und letztes Angebot kann man das ganze Feld voll machen. Kostet zwar so einige LP, aber das kann man Verkraften.
    Also zur Strategie. Vorrausetzung ist, das die Falle schon auf den Spielfeld aktiv ist und du die Permanente aktiv hast und der Gegner mind. 1 Monster da hatt und du keinst.( Also geht frühestens ab runde 2 und diese Monster bedingung kann recht einfach gemacht werden, indem du deine MOnster nicht schütz und nur direkt angriffe verhinderst).


    So die Falle und Zauberkarte ist aktiv. Jetz beschwörst du Sirroco mit seinen Effekt. Mit der Zauberkarte holst du dann den 1800 (aus Ranging Battle) und beschwörst ihn mit der Falle auch normal( -500 LP). Somit darfs du nochmal ein Monster holen und wählst Bora und holst ihn auch mit der Falle( wieder -500) und holst den 1400( aus Ranging Battle) oder schon Gale.
    Bei den 1400 wieder mit der Falle( wieder -500) beschwören und jetz Gale. Gale dann mit Spezial beschwören.
    Jetz hast du schon deine 5 Monster auf dem Feld.
    Du könntest auch statt Gale oder den 1400 den Blizzard rufen und ein letztes mal 500 Punkte zahlen um in normal zu beschwören. Und mit sein Effekt dann ein 4 Sterne BF Monster das du vielleicht in dein Friedhof hast beschwören, dass allerdings in Def muss, also würde ich doch lieber Gale rufen.
    Wenn der Gegner ein Monster unter 1800 hatt, könntest du auch versuchen ihn mit dein 1800er zu zerstören und dann noch ein Gale zu rufen.


    Insgesamt würde diese Strategie dir 1500 bis 2000 punkte kosten und ist auch anfällig auf Karten des Gegners, die vielleichtdeine Falle oder deine Zauberkarte zerstört oder den OTK durch eine verdeckte Karte aufhählt. Gegen die verdeckten Zauberkarten könntest du, sobald du mind. 1 BF MOnster auf das Feld hast, den Delta Crow aktivieren um die Magic und Trap cards zu zerstören. Wenn du sie noch auf der Hand hast, muss du warten, bis du 3 BF auf den Feld hast.


    Diese Kombie ist vielleicht nicht die beste Strategie, allerdings ist es eine um dein Feld voll zu bekommen.

  • Warum sollte man Ultimate Offering verwenden? Die BF kann man größtenteils doch spezialbeschwören, sobald ein Exemplar auf dem Feld ist. Um den Handkartennachteil auszugleichen, aknn man die Schicksalsmaschinerie verwenden und, was auch einen Versuch wert wäre, Veil of Darkness.


    Nochmal zur Diskussion: Es wäre marktwirtschaftlicher Unfug, Dark Simurgh nicht spätestens im Mai/Juni zu veröffentlichen, allein wegen der BF. Und sobald der draußen ist, garantiere ich, wird Raiza 2mal in jedem BF - Deck anzutreffen sein, da man für ihn eben ein WIND und ein FINSTERNIS Monster benötigt. Ergo gilt Raiza > Nepthys.


    Kurze Verständnisfrage: DAD, Nepthys kann man nicht urteilen? Ich hab nie mit oder gegen die Dinger gespielt, deswegen weiß ich's nicht.


    cr1mzon

  • Wieso man last offering verwenden sollte/ könnte? Da nur die BF aus Crimson Crissis spezial summonbar von der Hand sind, wenn ein anderes auf den Feld ist. Um genauer zu sein, Bora und Gale. Alle andere sind nur durch normal Summon von der Hand beschwörbar. Daher eignet sich last Offering recht gut in den BF Deck, um viele BF Monster von der Hand beschwören zu können.


    Wenn es darum geht die BF Monster einfach nur auf der Hand zu versammeln, wäre die Schicksals nummer und Allure immer noch die mit beste Möglichkeit. Wenn es aber auch darum geht, die meisten auf das Feld zu bringen ist last Offering eine schöne ergänzung.

  • Zitat

    Original von Kakashi195
    Wieso man last offering verwenden sollte/ könnte? Da nur die BF aus Crimson Crissis spezial summonbar von der Hand sind, wenn ein anderes auf den Feld ist. Um genauer zu sein, Bora und Gale. Alle andere sind nur durch normal Summon von der Hand beschwörbar. Daher eignet sich last Offering recht gut in den BF Deck, um viele BF Monster von der Hand beschwören zu können.


    Wenn es darum geht die BF Monster einfach nur auf der Hand zu versammeln, wäre die Schicksals nummer und Allure immer noch die mit beste Möglichkeit. Wenn es aber auch darum geht, die meisten auf das Feld zu bringen ist last Offering eine schöne ergänzung.


    Das mit Letztes Angebot ist mir schon bewusst gewesen. Mir ging es aber eher darum, ob es ne gute Mögichkeit gibt, sie direkt auf der Hand anzusammeln, denn sobal der Level 5er liegt, was ziemlich schnell der Fall sein dürfte, kommen die anderen sowieso meist als Spezialbeschwörung einfach hinterher. Hätte da eben an irgend ne neue Karte aus Raging Battle oder so gedacht, mich mit dem Spoiler aber noch nicht so vertraut gemacht.
    OK, Verlockung der Finsternis dürfte ohnehin klar sein, die Schicksalshelden finde ich nicht unbedingt notwendig, weil die Maschinerie doch auch einige Tücken jetzt dann bergen kann, weil doch die wirklich spielstarken Schicksalshelden mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt werden (Schicksalsheld-Disc Commander ist weg und Schicksalsheld-Malicious jetzt auf 2 und dazu eben auch Schicksalsziehen nur mehr auf 2).


    Bei den Fallen dürfte Icarus-Angriff Pflicht sein, nehm ich mal an, denn besser kann man nen OTK wohl kaum vorbereiten. Ich für meinen Teil werde in dem Deck - sollte Finsterer Simorgh nicht endlich mal rauskommen - Finsterer Schöpfer wohl testen. Ziemlich leicht zu beschwören und shiften werde ich ohnehin. Lässt sich aufgrund von Chaos Hexer und Verlockung der Finsternis nicht vermeiden und dann kann ich gleich noch Flucht aus der Finsteren Dimension und Rückkehr aus einer anderen Dimension einbauen.


    MfG,
    Chronos

  • Die Schicksalshelden passen garnciht in das Deck >.<


    @ Kakashi:
    "Somit darfs du nochmal ein Monster holen und wählst Bora und holst ihn auch mit der Falle( wieder -500)"


    Bora ist doch acuh spezial ^^



    @ Aurora wie gleichen die Schicksalshelden den Handkartennachteil aus? Sie machen keinen Vorteil außer in Kombo mit Stratos, das ist + 1 Handkarte ansonsten ists auch nur als ob ich 2 Handkarten gegen 2 neue tausche, da kann ich dann auch gleich 2 BF mehr ins Deck packen.
    Und Dark Simorgh ist eben noch nicht da. Ergo Nephtys > Raiza.
    Ermal schauen wann der kommt und dann kann man immernoch Raiza austauschen...
    DaD kann man natürlich urteilen.
    Dark Nephtys nicht da sie extern ist ebenso wie Gladis = kein Urteil wie auf Raiza teilweise wo du dann mit nix dastehst. (Kenn das ausm Monarchendeck)



    Ich werde wahrscheinlich 2x Allure, 2x Tomate, 1x Kartenzerstörung, Kartenkavallerist eventuell Morphing Jar als Speedbringer testen.

  • RGBT-JP051 Black Whirlwind
    Continuous Magic
    When a "Black Feather" monster is Normal Summoned to your field, you can add 1 "Black Feather" monster with lower ATK than the ATK of the summoned monster from your deck to your hand.


    *lol* Bin ich ja doch noch fündig geworden. Das dürfte reichen, denn der Stufe 5-Typ kommt ja auch als Normalbeschwörung und die meisten der Vögel haben unter 2000 Punkte.


    In Sachen Geschwindigkeit würde ich auf jeden Fall Gold Sarcophag dann in Betracht ziehen. Der dürfte ja erhältlich sein, sobald RGBT erscheint.


    MfG,
    Chronos


  • In Japan wird Black Whirlwind zusätzlich mit "Mystische Plasma Zone" gespielt, wo durch den Power-Schub fast jedes BF Monster, jedes andere Searchen kann. So ist man nicht unbedingt auf Sirocco oder Elfen of the Pitch Black angewiesen wenn man einen bestimmten BF suchen will.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Die Schicksalshelden passen garnciht in das Deck >.<


    @ Kakashi:
    "Somit darfs du nochmal ein Monster holen und wählst Bora und holst ihn auch mit der Falle( wieder -500)"


    Bora ist doch acuh spezial ^^


    Ich weis, das man Bora auch spezialn könnte, doch das würde in dieser Strategie die ich dort gepostet habe nicht passen, da black while wind nur auf normal Summon reagiert und ich mit Bora nochmal ein MOnster auf die Hand holen will, durch die Zauberkarte.


    Aber sonst, wenn ich keine weitere mehr holen möchte hast du recht, dann kann man sich die 500 lp sparen und Bora spezialn.

  • Zitat

    Original von Smoke


    In Japan wird Black Whirlwind zusätzlich mit "Mystische Plasma Zone" gespielt, wo durch den Power-Schub fast jedes BF Monster, jedes andere Searchen kann. So ist man nicht unbedingt auf Sirocco oder Elfen of the Pitch Black angewiesen wenn man einen bestimmten BF suchen will.


    Perfekt. Dann kann man u.U. sogar den Earthbound-Vogel miteinbauen. Mystische Plasma-Zone kann da aber wirklich einiges. OK, Gegner wird oft wohl auch gestärkt, aber schwächt die nicht Licht-Monster? Da dürfte ich Lichtverpflichtet dann warm anziehen.^^


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Perfekt. Dann kann man u.U. sogar den Earthbound-Vogel miteinbauen. Mystische Plasma-Zone kann da aber wirklich einiges. OK, Gegner wird oft wohl auch gestärkt, aber schwächt die nicht Licht-Monster? Da dürfte ich Lichtverpflichtet dann warm anziehen.^^


    MfG,
    Chronos


    Leider nicht, denn der Text der Plasmazone ist wiefolgt :


    Increases the ATK of all DARK monsters by 500 points and decreases their DEF by 400 points.


    Jedoch sollte ein ATK Schub für den Gegner kein Problem sein, da man mit Gale und Shrink da noch andere Methoden hat overpowerte Monster zu entsorgen. Besonders die Durchschlagsmonster wie Blast of the Black Lance und Arms Wing dürften sich über den ATK Schub freuen, wobei ein Sirocco mit 2500 auch nerven könnte ;)

  • MedaBat: Warum sollte man die BF nicht mit D-Heroes kombinieren können? D-Heroes erzeugen doch mehr Vorteil im Friedhof. Dasher holt dir ein BF per Spezialbeschwörung (optimal Sirocco) und Malle ist sowieso gut, wenn du noch einen Carrier reinpackst. Kann man übrigens auch via Dark Eruption holen.


    Außerdem dünnen Schicksalshelden dein Deck aus, aufgrund dessen du dann schneller an die gewünschten BF kommen kannst. Zudem ist es noch gut für DAD bzw. dein Scheißnepthys. Ich finde im Moment die Schicksalshelden als Speedbringer die beste Alternative, Reasoning und/oder Gate noch rein und es läuft. oder hast du eine andere Schnapsidee?


    cr1mzon

  • Mit Wirbelwind brauchen sie wirklich keinen Speed mehr.
    Momentan braucht man aber nochwas da man ja max 9 stück hat.


    Tomate Sangan usw.
    Habs mir sogar schon mit 3 LFBs und Tyta überlegt um das deck auszudünnen.
    zusätzlich hat man dann was für rose

  • Ich habe nun den Thread etwas geordnet und verbessert.


    - Die TCG-Namen der gerade erschienen BF-Monster in USA und Europa stehen nun im Startpost neben den jeweiligen OCG-Namen.
    - Links zu den Videos von ckaikd0021 die Black Feather als Thema haben wurden hinzugefügt.
    - Ich habe das Black Feather OCG-Deck verbessert. (Eine zweite UO ist ziemlich nützlich^^)
    - Die Links zu den TCG-Black Feather-Decks von Smoke und [CrimsonAurora}, im Deck Rating-Bereich, stehen im Startpost. (Ich hoffe ihr habt nichts dagegen^^)
    - Die Liste der Side Deck-Kandidaten wurde erweitert.