Life sucks - Das RPG | Ideen, Besprechung, Voranmeldung

  • Life sucks - Das RPG



    Ich habe lange überlegt, wie ich den Anfang hier gestalten soll und 'hab mich letzten Endes dazu entschieden, einfach frei herauszusprechen um was es bei diesem RPG geht.
    Es ist nicht wie jedes andere RPG, denn diesmal sollt ihr keinen strahlenden Helden verkörpern, sondern das genaue Gegenteil! Die Charaktäre die wir spielen, sind wahrscheinlich unterschiedlicher denn je, doch alle haben sie eins gemeinsam: Die fähigkeit Geister zu sehen und eine besondere Gabe, die ihnen kein normaler Arzt auf der Welt erklären kann.


    Euer Leben lief bisher nicht so, wie man es sich wünschen konnte, ihr habt irgend etwas an euch, das euch von der Masse unterscheidet, einen sehr schlechten Umgang, oder vielleicht eine Krankheit? Es ist euch überlassen wie ihr euren Charakter Gestaltet, doch lasst nicht außer acht, dass ihr allesamt Geister sehen könnt!


    Da kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, dem GRUND für euer schlechtes Leben, sind eben diese Geister. Normale Geister halten sich in der nähe von Menschen auf und zehren von ihrem Glück, um sich im Diesseits zu halten. Eben solche Personen wie ihr es seit, die über genug spirituelle Energie verfügen um Geister zu sehen, werden gerne ins Visier genommen.
    Doch gibt es leider nicht nur die normalen Geister, die lediglich unser leben verpfuschen, sondern auch bösartige Geister, die sich von überschüssiger spiritueller Energie ernähren, wie zB der normalen Geister... oder euch.


    ----


    Nun, ich bin nicht so gut darin, sowas aus dem Stehgreif zu schreiben, doch ich hoffe alle haben mitbekommen um was es in diesem RPG geht.^^'


    Natürlich habe ich als Meister Lampe noch einiges an Story im petto, doch lasst euch überraschen :)


    Sollte ich das Intresse des ein oder anderen geweckt haben, so schreibt mir 'ne pn und wir klären euren Platz in dieser Story. Natürlich könnt ihr auch direkt in diesen Thread schreiben :)


    Wenn sich genug interessenten gefunden haben öffne ich den Anmeldethread.


    Bis dann,


    hf, euer ML~


    // für freunde und fans von HEROES, Bleach und Leute, deren leben auch so verkorkst ist wie meins xD

  • Joa,ich bin natürlich auch mit von der Partie,wie bereits angekündigt,und da Meister Lampe hier ja bereits angemerkt hat dass ich hier ja auch mit drinhänge käme ich ja sowieso nicht drumrum glaube ich^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich denke wir müssen das RPG bald mal beginnen, damit die anderen sich etwas darunter vorstellen können. Meine Ideen für das RPG sprudeln mehr denn je und ihr könnt nun eure Chars Posten - machen wir am besten auch hier - damit es endlich losgeht!

  • Also mein Char:


    Name: Carven Stevens
    Alter: 22
    Geschlecht: männlich
    Beruf: arbeitslos
    Gabe: Gedankenmanipulation - noch nicht sehr stark ausgeprägt.
    Hintergrund: Carven lebt in den Tag hinein. Sein Verhalten anderen Personen gegenüber ist eher distanziert und kühl. Für ihn sind es einfach Individuen, die ein besseres Leben führen als er. Schon von klein auf konnte er Geister sehen. Bloß waren es nie die freundlichen Geister, die ihn besuchten. Regelmäßig erscheinen ihm Poltergeister und verloren Seelen, die nur Hass kannten oder auf Rache aus waren. Anfangs hatte er ziemlich viel Angst, doch mit der Zeit lernte er mit ihr umzugehen. Etwas später fing er an, mit den Geistern zu kommunizieren, was seine Elten stark irritierte. Nach einiger Zeit wiesen seine Eltern ihn in eine Psychatrie ein, da sie nicht wussten wie sie damit umgehen sollten. Die Psychopharmaka und beruhigungsmittel, die ihm da verabreicht wurden, linderten das Symptom nicht, sie verstärkten es nur. Er sah die Geister jetzt immer deutlicher und er vernahm ihre Stimmen immer klarer. Nach sechs Jahren, an seinem 15. Geburtstag, entließ man ihn dann wieder, in der Annahme, dass er geheilt war. Seit dem unterhielt er sich nur noch heimlich mit den Geister. Es waren zwar ausschließlich Poltergeister oder Furia (Geister die nur auf Rache aus sind und danach die Erlösung finden), aber sein Charakter hat sich dahin entwickelt, dass er Lust darin empfand, andere Menschen leiden zu sehen, somit waren diese Geister für ihn ein Glücksfall. Dann mit 20 entwickelte er eine anfängliche Form der Gedankenmanipulation, die er durch den häufigen Umgang mit Furia erlernen konnte. Sie benutzten ihre manipulativen Fähigkeiten, um ihre Opfer zu quälen, was nicht immer funktionierte, da mancher Wille einfach zu stark für sie war. Carven nutzte seine Fähigkeiten um Personen und andere Geister zu kontrollieren. Täglich versucht er seine Fähigkeiten zu verstärken, da es ihm noch nicht gelingt alle Personen oder Geister zu kontrollieren.


    So hier mal mein Char. Mal sehen, wie wir uns alle in eine gemeinsame Geschichte integrieren können.


    Have fun

  • Hab gerade mal eine freie Minute, also mal meinen Charakter. Weitere Infos zur Story usw. wären auch nett.


    Name: Sen Risox
    Alter: 24
    Aussehen: Mit 1,86 relativ groß. Kurze Haare, deren Farbe zwischen schwarz-braun-blond variiert und sich manchmal auch mischt. Von der linken Schulter bis runter zum Handgelenk hat er ein Tribal Tattoo und auf der Unterseite seines rechten Unterarms hat er 3 Zeichen tätowiert, dessen Bedeutung nicht viele kennen. Er hat keine markanten Gesichtszüge und zählt daher eher zu dem Typ "Allerweltsgesicht". Er hat einen relativ breiten Körper, welcher vor allem durch seine starken und breiten Schultern zum Tragen kommt.


    Geschichte: Sen ist ein richtiger Einzelgänger. Er hatte nie wirklich Freunde. In dem Jahr vor seiner Einschulung begann es, dass Sen von irgendwelchen Dingen sprach die nicht vorhanden waren. Erst als er etwas älter war, in der Zeit der zweiten Klasse, konnte er verdeutlichen, dass er schemenhafte Bilder von Menschen sieht - Geister. Durch die daraus entstandenen Unruhen in seinem sozialen Umfeld kam es zu häufigen Umzügen seiner Familie die sein "Problem" am Anfang noch relativ gut verkraftete. Es fiel ihnen aber zunehmend schwerer an ihren Sohn zu glauben und ihn nicht unter erwachsenen Gesichtspunkten als Geistesgestörten zu sehen. Das Problem der Geister trat unregelmäßig auf. Die Ärzte konnten jedoch feststellen, dass er diese Bilder besonders dann sieht, wenn er innerlich unausgeglichen ist. Dabei spielt die Richtung in die seine innere Ruhe steuert anscheinend keine Rolle.
    Sen meisterte die Schule trotzdem relativ gut, da er sich außer auf das Lernen auf wenig konzentrieren oder freuen konnte. Wenn er aus seinem Zimmer rausgehen würde, könnten ihm überall auf der Straße neue Geister begegnen. Das er in seinem Zimmer von Geistern heimgesucht wurde, trat meistens nur dann auf, wenn er von einem Ort nach hause kam, wo viele Menschen waren. Nach und nach entdeckte Sen solche Zusammenhänge selbst und so war er als Jugendlicher außer in der Schule in der letzten Reihe nur zu Hause und machte alles was von hier aus möglich war. Diese Entwicklung stand mit dem immer schlimmer werdenden Verhältnis zu seinen Eltern im Konflikt. Als diese schließlich noch eine Tochter bekamen, baten sie Sen sich um sein eigenes Leben zu kümmern und nicht länger in ihrem Haus zu wohnen. Zu diesem Zeitpunkt war er 16 und hatte gerade seinen Schulabschluss geschafft. Seine Noten waren nicht gut, aber das hing weniger mit dem geistigen Leistungsvermögen von Sen zusammen, als viel mehr mit dem schlechten Gefühl, dass Sen in fast jeder Arbeit heimsuchte. Nicht selten begegnete er an solchen Tagen auch einem Sur. So nannte Sen die Geister, die ihn über eine längere Distanz heimsuchten und nicht innerhalb eines Tages verschwanden.
    Nach seiner Trennung von den Eltern, die ihm dennoch das Geld für eine Wohnung zur Verfügung stellten, studierte Sen alles was er nun über sein Problem rausfinden konnte oder was auch nur entfernt damit zu tun hatte. Wirkliches Wissen war hier jedoch rar gesät. Und so hatte er mit 24 immer noch keine Antwort was er eigentlich ist und wieso ausgerechnet er Geister sehen kann.


    Gabe: Voraussicht folgender Ereignisse


    Als er mit etwa 17 Jahren mitten in den Nachforschungen über seine "Krankheit", die er nun ungestört von seinen Eltern betreiben konnte, war, bemerkte Sen, dass er manchmal gedankliche Aussetzer hatte. Mit der Zeit erkannte er allerdings, dass er dabei ein Gefühl spürt, welches oft mit einer Sache, die nur Sekunden später passiert zusammenhängt. So spürte er ein stechendes Gefühl kurz bevor er mit 18 von einem Auto angefahren wurde, welches bei Rot über die Ampel fahren wollte. So spürte er Traurigkeit kurz bevor der Anruf von seinen Eltern kam, dass sein Großvater gestorben sei.
    Mit der Zeit lernte er diese Gefühle besser einzuordnen. Desto besser er aber damit zurecht kam, desto häufiger traten sie auf. Dies ist bei einem schlechten Gefühl jedesmal bevor man in der S-Bahn an gerempelt wird sehr anstrengend und zehrte an seinen Kräften. Nun mit 24 hat er es soweit unter Kontrolle, dass er unwichtige EIngebungen und wichtige Eingebungen intuitiv unterscheiden kann. Allerdings hat sich seine Wahrnehmung dadurch auf etwa 3 Sekunden reduziert.
    Vor Kurzem fiel ihm auf, dass nach einem stärkeren solchen Vorfall auch sofort ein Geist in seiner Nähe auftaucht. Am Anfang hielt er das für einen Zufall da es nicht immer geschah. Doch in den letzten Wochen stellte er fest, dass Geister dabei nicht immer unmittelbar vor oder bei ihm auftauchen. Und so erblickte er seitdem schon oft Geister, die auf der anderen Straßenseite erschienen - und genau ihn ansahen.



    ___


    So, habe mein Meisterstück abgeliefert.
    Habe ich was vergessen?^^


    ~ Mario

  • Schon wieder vergessen?Geht hier denn nochmal was? =D
    Wir wollen spieeelen =D

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Schade, wird wohl nix aus mangelndem Interesse =(


    Ich wollte meinen Char so gern Leiden lassen hehehe... wobei, mittlerweile gehts mir besser als zum Zeitpunkt als ich diesen Thread erstellt habe =)


    Kann wohl zugemacht werden, vielleicht greift die Idee eines Tages jemand der schlecht drauf ist auf =)