Rhyperior/Absol

  • Hallo,
    ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet.
    Strategie(DP-SF):
    Man gewinnt, indem der Gegner keine Karten mehr ziehen kann.
    Mit Absol SW starten und gegnerische Handkarten discarden. Dadurch, dass man mit Absol immer wieder discarded, hilft dir der Gegner, wenn er Claydol oder Uxie benutzt. Rhyperioir unterstützt dich dabei. Mit Kokowei LA finisht man, indem man Psychic Strategie benutzt. Natürlich sollte man da beachten, dass man genug HK hat und der Gegner nicht mehr soviele Deckkarten hat. Mit Azelf LA holt man sich, Rihorns/rhyperiors. was noch pflicht ist, sind Candies SSU und evtl. auch Marleys um sich die Candies etc wiederzuholen
    Als energien sollte man entweder Kampf oder Dark spielen.

    Was haltet ihr davon?

  • die idee find ich sehr gut!
    du musst dnn halt darauf achten, dass du vile handkarten hast.
    also Claydol mars eich usw...
    das problem könnte sein, dass wenn dein Gegner so viele Karten zieht, sein deck seine volle stärke entfalten kann.
    da deine pokemon dann wenig kp haben macht er dich nieder bevor er decktot ist.
    aber ich würde es trotzdem ausprobieren :)

  • Kokowei bringt nix, weil da "up to" drauf steht, das heißt der Gegner muss nicht so viele Karten ziehen wie du hattest.


  • da absol aber nur 70hp hat wird es von vielen pokemon recht schnell gekillt. d.h. der gegner zieht im normalfall 5 preise bevor du ihn auch nur ansatzweise zum deckout bringst. Schließlich hat er ja auch noch night m!

  • Zitat

    Original von Impergator
    Kokowei bringt nix, weil da "up to" drauf steht, das heißt der Gegner muss nicht so viele Karten ziehen wie du hattest.


    Auf der deutschen Kokowei (und das ist die einzige die ich habe) steht folgendes:
    "Jeder Spieler zählt die Anzahl der Karten auf der Hand seines Gegners. Jeder Spieler mischt seine Handkarten in sein Deck. Danach zieht jeder Spieler ebenso viele Karten wie sein Gegner auf der Hand hatte. (Du ziehts zuerst.)"


    Was stimmt denn nun? Wieder eine Errata?

  • Zitat

    Original von ElikGoyle
    Auf der deutschen Kokowei (und das ist die einzige die ich habe) steht folgendes:
    "Jeder Spieler zählt die Anzahl der Karten auf der Hand seines Gegners. Jeder Spieler mischt seine Handkarten in sein Deck. Danach zieht jeder Spieler ebenso viele Karten wie sein Gegner auf der Hand hatte. (Du ziehts zuerst.)"


    Im Zweifelsfalle stimmt immer die englische Version.

  • und die englische version lautet:


    Each player counts the number of cards in his or her opponent's hand. Each player shuffles his or her hand into his or her deck. Then, each player draws a number of cards up to the number of cards his or her opponent had. (You draw your cards first.)