One Piece RPG Anmeldung & Besprechung

  • Würde ich auch anmerken und dir empfehlen davor zu editieren dass das bei unserem Aufbruch´in den Wald war und dann noch ne Antwort zu Alice


    Wie findet ihr das Warzenschwein ?
    PS ich hab 2 Lösungen vorbereitet
    a)Kampf : kostet aber Kraft
    b)was mögen Warzenschweine als HappiHappi?

  • Bei dem Text den ich nun schreibe gehe ich davon aus, das der schattenmonarch seinen Text editiert.


    Ich wäre dafür, dass wir dem Warzenschwein etwas zu fressen geben, dabei könnten wir uns entscheiden ob wir uns dabei zumindest halbwegs an die Realität halten oder ob wir ihm etwas zu fressen geben, was es in Wirklichkeit vermutlich nicht fressen würde(z.B. Insekten oder Käfer). In der Realität denke ich, dass wir dem Warzenschwein Trüffel, Eicheln oder soetwas in der Art zu fressen geben. Die Frage wäre allerdings wo wir die herbekommen, da ich denke, dass wir in einem subtropischen Gebiet sind und dort soviel ich weiß keine Eichen oder ähnliches wachsen. Bei der Möglichkeit, wo wir die Realität außer Acht lassen würden, könnte Razack vielleicht die Insekten beschaffen, da er diese ja manipulieren kann.
    Die Idee mit dem Warzenschwein finde ich übrigens ganz lustig, so kann man auch mal auf eine andere Art und Weise mit einem Gegner fertig werden.


    PS: Was machen wir momentan mit Tenshuza(Razor)? Laut seinem Profil war er seit Anfang des Jahres nicht mehr auf etcg. Wie binden wir ihn in die Geschichte ein, ohne dass er momentan postet. Es wäre schon komisch, wenn er die ganze Zeit mit uns herumlaufen würde, ohne dass er etwas macht oder sagt. Hat vielleicht jemand noch einen anderen Kontakt zu ihm als etcg und könnte da für Klarheit sorgen?

  • Was wir machen, können wir ja auch ingame diskutieren.


    Jo, ich denke er ist atm eh total fertig von Flamingo und wir haben ihn beim Boot gelassen.


    So besteht die Möglichkeit dass Tenshuza bei der nächsten Insel total einfach wieder einsteigt oder wenn er wieder Kraft hat nachkommt.


    Fänds schade wenn er nimmer mitmachen würde. Tenshuza ist ein interesanter Chara.

  • Hallo,
    ich möchte hier meiner Meinung kundtun und ganz offen sprechen:
    Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken Broly den Lichtgott wegen sehr aufffälliger Blödheit und falschem Satzbau einem Admin zu melden.
    Ein solches Opfer muss einfach gelöscht werden!
    Es gibt weder den Ausdruck " die wo" noch machen Aussagen wie " er hatte ein Grinsen Sinn".
    Ich kann Broly nur in zwei Sachen zustimmen: Er kommt aus einer armen Familie und seine Funktion übersteigt Zimmermann bestimmt auch im Real Life nicht.
    Sorry Broly, aber das muss mal einer sagen: Lern Deutsch!

  • OOC (Out of Charakter) Elite- judge
    Schön das du dir gedanken machst darüber was mit den einzelnen leuten in eTCG ist, doch sowas kann man auch per PN schreiben oder galt es der aleinigen blosstellung? Den sowas ist erbärmlich und muß nicht sein, zudem ist dies hier nicht der ort um überhaubt jemanden so anzuschwätzen, wenn mach das bitte im Besprechungsteil da dürfte es noch etwas wehniger stören.
    Ja es stimmt er ist nicht gerade der beste beschreiber und es fehlt an satz masse, doch das macht nichts solange man weis was gemeint ist und er spaß am spiel hat und uns diesen nicht raubt ist es total okay.
    Der satz: " er hatte ein Grinsen Sinn" gäbe einen sinn wenn ein wort zugedichtet würde "er hatte ein grinsen im sinn" und schon geht es wieder, mag sein das er wörter vergisst oder aber sich leicht verhaspelt, aber deswegen gleich so einen direktschlag verpassen nur wegen solchen kleinigkeiten?
    Dennoch danke das du interese am nachlesen unseres RPGs bekundigst.
    Weitere diskusionen bitte im Besprächungsteil und nicht hier.
    Danke.

  • Falsche Rechtschreibung ist zwar kein Grund einen User zu bannen aber es kann natürlich die Atmosphäre in einem RPG stören.



    Also Tipp an Elite- judge: komm mal wieder runter. ;) Beleidigungen solltest du unbedingt vermeiden!


    Empfehlung an Broly den Lichtgott: Bemühe dich ein bischen, deine Postings lesbar zu halten.
    Am besten einfach nochmal gründlich lesen bevor du auf "Antwort erstellen" klickst.

  • Hey, ich wollte mitspielen und fragen, ob ich folgenden Charakter spielen kann. Da es sich schon um einen Admiral handelt, würde ich später erst ins geschehen eingreifen wollen. Allgemein finde ich die Role der Marine toll und ich hoffe, ich kann eine solche bei euch übernehmen. :)


    Name : Kao Ziji, grüner Adler
    Teufelskräfte : - unbekannt -
    Geschlecht : männlich
    Alter : 19
    Funktion : Marineadmiral (Taishou)
    Herkunft : Kao Ziji ist der jüngste von 3 Admirälen und belebt eine Marine Basis im Eastblue. Kao Ziji ist für seine unberechenbare Art, gnadenlos, aber auch gefühlsvoll zu sein, bekannt und agiert oftmals im Namen der Welteregierung. Sein Vater, einer der Sieben Samurai der Meere, Bartholomäus Bär, ist vor mehreren Jahren gestorben. Von ihm erbte er den Gehorsam in Bezug auf die Weltregierung. Kao Ziji hofft später das Marinehauptquartier zu leiten, da er schon immer machtbesessen war. Aufgrund seiner unbekannten Teufelsfrucht konnte er schon im frühen Alter in den Rang eines Marineadmirals erhoben werden. Eines Tages hört Kao Ziji von einer unbekannten Piratenbande, die das legendäre One Piece finden möchte. Da Kao Ziji jedoch zu viel Stolz inne hat, rührt er diesbezüglich zunächst keinen Finger.
    Ziel : Flottenadmiral der Marine werden und den absoluten Gehorsam auf die Welt bringen.



    LG,
    Kaiba

  • Hi, ich hätt ne Idee. Da RAZOR inaktiv ist und auch nen Marinetypen hatte, der jetzt aber bei uns ist könntest du seinen Chara übernehmen.
    Das mit Bär geht leider net, da wir parallel zur echten Handlung sind. Einen Admiral kann ich machen ^^
    ( kanns hinbiegen dass es jetz 5 Admiräle sind weil die Piraten immer stärker wurden )

  • Inhaltlich geht ein Admiral im East Blue, der sich um eine Anfängerbande mit dem Ziel One Piece befasst, völlig am Original vorbei, aber das scheint hier Niemanden zu stören, oder?^^


    Fang doch lieber weiter unten an. Zum Beispiel als Kapitän, der danach gleich Flottillenadmiral (Kommodore) wird. Da wäre aus der Geschichte auch noch eine Entwicklung des Charakters parallel zur Bande möglich.
    Sobald die Bande auf den Admiral trifft, wird dieser sie gnadenlos auseinander nehmen. Oder es gibt einen Abklatsch der Ao Kiji Geschichte des Originals und der Admiral findet Gefallen an der Bande. Dies widerspricht allerdings seinem Ziel. Denn ein Unentschieden in den Blues, bei einem Kampf, wäre absoluter storytechnischer Mist. ;)


    Ich weise als eingefleischter OP-Fan einfach mal darauf hin.


    ~ Mario

  • Natürlich weiß ich als Super-OP-Fan auch darüber Bescheid. OPwiki ist quasi mein zweites zu Hause. Allerdings werde ist nicht mein Ziel die Bande auszulöschen, sondern ich habe einen komplett anderen Auftrag, der inner der Geschicht vorgestellt wird. Die Bande kommt da quasi zwischendurch herein und bildet auch nicht gleich Wende- oder Endpunkt der gesamten Geschichte.



    LG,
    Kaiba

  • Ich würde sagen, dass ein Admiral vielleicht ein bisschen zu stark ist, da die Admiräle scheinbar zu den stärksten gehören, sehe ich dort nicht soviel verbesserungspotenzial, bzw. wie du mit uns in Kontakt treten willst, da du sowohl uns als auch unsere momentanen Gegner einfach an die Wand klatschen würdest. Wenn du jedoch sozusagen nebenher existieren würdest, d.h. du kaum in Kontakt mit unsere Bande kommen würdest, könnte ich es mir vorstellen, dass es funktionieren könnte, allerdings wäre ich trotzdem für einen etwas niedrigeren Rang. In irgendeinem Kapitel gab es mal eine Auflistung der Marineposten, daran könnte man sich dann orientieren. Zu dem Charakter ansich, ist mir aufgefallen, dass sein Vater Bär ist und dieser gestorben ist. Da wir aber parallel zur Shb Story spielen, müsste er eigentlich noch leben.




    Wie machen wir jetzt eigentlich weiter? Warten wir, bis der schattenmonarch seinen Post editiert hat, ignorieren wir seinen Post oder spielen wir von seinem Post aus weiter?

  • RAZOR's Charakter Tenshuza wird bitte NICHT getötet. :rolleyes:
    Nur weil ein User ein wenig Inaktiv ist, darf man nicht gleich seinen Charakter töten... Zumal Tenshuza meine einzige Bezugsperson war und alle anderen Beziehungsversuche, leider Gottes, durch euren überhasteten Sturm auf den Wald zunichte gemacht wurden.


    Ihr müsst das mal so sehen, ich bin Blind, ich brauche jemanden an den ich mich halten kann, mit dem ich komunizieren kann... es ist nicht leicht, so einen CHarakter allein zu spielen...

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Seid doch mal innovativ. Er ist problemlos möglich auf _jede Situation_ einzugehen. Du bekommst auch schnell eine andere Bezugsperson. ;)



    LG,
    Kaiba


    Das wär einfach, wenn nich alle weglaufen würden... Vielleicht könntest du mein neuer Begleiter werden, müsstest halt schnell mal schon bei der Insel sein^^

  • Schattenmonarch
    Nicht immer so schnell schreiben und vorallem nicht für andere. Beschreib immer nur was dein Chara macht und las dir zeit dabei, versuche deine Akzionen deteilirt zu beschreiben das hat mehr coolnis. ;)
    Das mit den Hornisen fand ich schonmal gut und das es nichts gebracht hatt gegen die Warzenschweine, nur das alle direkt gerannt sind hätte ich nicht so geschrieben da du in dem moment ja für andere die handlungen mitbestimmst und das mögen viele nicht. ;)



    @all
    So wie ist jetzt die genaue aufteilung und wer macht überhaubt noch im RPG mit?


    Können in der anfangsseite mehr deteils reinkommen zu den Charas und genauere steckbriefe? Würde ich sehr klasse finden. ;)