LIVE-COVERAGE der Fortune Tour Bochum

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Der Gladi Spieler war so ein Ar...loch, bei dem musste ich mich echt zurückhalten. Und der hat auch angefangen mich auszulachen nur weil ich mir seine Gladiatorungeheuer durchlesen musste, und das obwohl er wusste dass ich erst seit 2-3 Wochen wieder spiele. ^^


    schade das du ihn dafür nicht vom tisch gefegt hast :( ... solche menschen brauchen
    nen dämpfer


  • Wieso stimmst Du dem nicht zu und bestätigst danach genau meine Aussage? Du hattest nämlich in Runde 1-4 auch nur 2mal KTD was 50% und somit wohl keine Mehrheit darstellt. Wenn man dann halt mit Anti in den zwei Runden verliert ist es unwahrscheinlich dann noch gegen viel KTD zu spielen, weil die halt zu 0 oder 1 stehen. Bei einer Prozentzahl von irgendwas um die 25-35% an KTD im ganzen Turnier können nur wenige gegen soviel KTD spielen ... Du triffst genauso wahrscheinlich nur auf Lightlord, Gladi oder Anti ... oder genauso wahrscheinlich nur auf Zombie, Six Samurai oder random. (Zumindest in Runde 1-4 ... danach steigt die Wahrscheinlichkeit gegen KTD zu spielen weils das beste Deck atm ist.)


    greetz
    Xe0

  • Zitat

    Original von orklegion
    50% ist immer eine realtive bis eindeutige Mehrheit!


    Öhm 50% kann eine Mehrheit sein, muss es aber nicht. Wenn auf der anderen Seite genau 50% stehen, dann ist es die Hälfte und keine Mehrheit ^^ Bei 50% KTD und 50% nicht-KTD waren wohl beide zur Hälfte vertreten und nicht das Eine mehr und das Andere weniger oder?


    Sollte 50% tatsächlich ne Mehrheit sein, dann sag ich halt er hat zu 50% gegen nicht-KTD gespielt und somit mehrheitlich gegen nicht-KTD :P

  • 50% ist nur dann eine relative Mehrheit wenn auf der Anderen Seite <50% stehen. Allerdings wäre es dann auch gleichzeitig eine einfache Mehrheit ^^ Dies ist hier aber nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von Xe0


    Öhm 50% kann eine Mehrheit sein, muss es aber nicht. Wenn auf der anderen Seite genau 50% stehen, dann ist es die Hälfte und keine Mehrheit ^^ Bei 50% KTD und 50% nicht-KTD waren wohl beide zur Hälfte vertreten und nicht das Eine mehr und das Andere weniger oder?


    Sollte 50% tatsächlich ne Mehrheit sein, dann sag ich halt er hat zu 50% gegen nicht-KTD gespielt und somit mehrheitlich gegen nicht-KTD :P



    Natürlich ist 50% die EINDEUTIGE Mehrheit!



    Beispiel:


    5% Random
    10% Gladiator
    15% Lightsworn
    15% Anti
    15% Zombie
    40% KTD



    Auch hier ist KTD die EINDEUTIGE (!!!) Mehrheit. Weil es einfach mehr als doppelt so oft, wie die zweithäufigste Deckart gespielt wird.


  • Wenn man alle Decktypen unterscheidet, dann gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich - und das geht auch klar aus der Aussage oben hervor - nur zwischen KTD und nicht-KTD unterschieden und diesbezüglich ist 40% (aus Deinem Beispiel) eindeutig keine Mehrheit sondern 60% nicht-KTD.
    Wenn ich ein Deck habe was nur gegen eine Deckart stark ist und gegen alle Anderen schwach ist, dann zählt für mich der Anteil an Decks gegen die ich schwach bin. Das ist es worauf es bei einem Anti-Deck ankommt.

  • Zitat

    Original von orklegion
    mit relative mehrheit wird in diesem Fall bezeichnet das es nicht die Minderheit sein kann! und das ist bei 50% immer der Fall entweder Relative oder absolute Mehrheit!


    Was nebenbei Käse ist, denn dann hat Outlaw in den ersten 4 Runden sowohl mehrheitlich gegen KTD und mehrheitlich nicht gegen KTD gespielt. Wem fällt der Fehler in der Logik auf?


    Eine relative Mehrheit bedeutet genau das was Outlaw sagt: KTD hat eine relative Mehrheit gegenüber jeder anderen Deckart, da es mehr als doppelt so oft vertreten ist wie jede andere Deckart. Allerdings hat KTD keine absolute Mehrheit, da es immernoch mehr nicht-KTD als KTD Decks gibt.

  • Zitat

    Original von orklegion
    Nein dann haben beide eine relative Mehrheit da keines in der Unterzahl ist!
    Ich habe mir das nicht ausgedacht!


    Also dann wüsste ich gerne wer sich das ausgedacht hat. In der Politik heist das Stimmgleichheit, da mit 50% für A und 50% für B kein Beschluss gefällt werden kann für den eine relative Mehrheit erforderlich wäre. In der Mathematik ist im Falle zweier exakt gleichgroßer Teilmengen ebenfalls keine relative Mehrheit gegeben.


    Würde mich also interessieren auf welche Art der Mehrheitsrechnung Du Dich beziehst. Mir fallen spontan nur die mathematische und politische ein.

  • Zitat

    Original von Xe0
    Wenn man alle Decktypen unterscheidet, dann gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich - und das geht auch klar aus der Aussage oben hervor - nur zwischen KTD und nicht-KTD unterschieden und diesbezüglich ist 40% (aus Deinem Beispiel) eindeutig keine Mehrheit sondern 60% nicht-KTD.
    Wenn ich ein Deck habe was nur gegen eine Deckart stark ist und gegen alle Anderen schwach ist, dann zählt für mich der Anteil an Decks gegen die ich schwach bin. Das ist es worauf es bei einem Anti-Deck ankommt.



    Nun gut, deswegen würd ich auch niemals ein richtiges Anti spielen das nur auf 1, vielleicht 2, Decks gerichtet ist. Ist einfach viel zu unkonstant, es wird niemals so sein, dass eine Deckart (wie du es in dem Fall wohl gerne haben würdest) zu 70-99% gespielt wird. Das war nicht mal zur BLS Zeit so. Hättest du dir doch auch im vorraus denken können, dass du gegen andere Decks abstinken würdest. Wenn man sich ein Deck baut, muss es auch stabil und konstant sein, egal gegen was man spielt. Klar gibt es immer Decks die einem besonders zu schaffen machen (Beispiel: Zombie vs. Makro), aber dann muss man halt sein Sideboard für den Fall der Fälle darauf sehr gut einrichten.

  • ya ich fand des event schon gut auch wenn ich FM 7 ziemlich vverkackt hab gegen vasiliev mit menger fehler xD


    ya uns kann i-jemand beim featured match runde 7


    Sven REBSTOCK gegen sven REBMANN auswechseln


    weil bei der überschrift stehts falsch drin aber wenn man draufklickt und die ersten 2 sätze liest erkennt man dass es da richtig drinnen steht xD


    thx wenns jemand richten könnte

    way too old to delete *

    1st Fortune Cup Ludwigsburg 08
    1st Beim winter cup store finale Luwigsburg 07
    1st Beim Winter Cup store finale Ludwigsburg 08
    1st Germany vs Italy event Nürnberg 07
    2th Open qualifier Stuttgart 2007
    2th Open qualifier Nürnberg 2007
    Top 4 New Year Stronghold Cup 07
    Top 8 Regional championchips BaWü 07
    Top 32 FT Bochum
    xD 21st FT Gossau xD

  • Zitat

    Jetzt glaubt euch eure "kreativen" Decks mit Sicherheit keiner mehr.


    im endeffekt spielt halt auch jeder vermeintliche gosu 1.1 listen.


    schade dass auf dem event nicht noch ein bisschen mehr lustige decks gespielt wurden. das spiel bietet zwar jetzt schon kein richtigen freiraum fuer kreative decks aber in magdeburg unterscheidet man ab t32 sogar nurnoch nach "kann sich carrier leisten" und "altes tele DAD"


  • Lieber orklegion,


    bei der Fortune Tour Bremen waren zwei Coverage-Schreiber anwesend; in Bochum am vergangenen Wochenende vier Coverage-Schreiber. Dementsprechend waren unsere Möglichkeiten, vielseitig zu berichten, in Bochum auch logischerweise höher.


    Grundsätzlich versucht die Coverage, einen möglichst umfassenden Überblick über jedes Turnier zu liefern. Da wir aber nur eine begrenzte Zahl an Schreibern haben, die zusätzlich nur über einen begrenzten Zeitrahmen verfügen, können wir uns nicht jedes Themas annehmen. Im Regelfall liegt das Hauptaugenmerk auf dem Main Event, was schon dadurch zu begründen ist, dass sich die meisten Spieler für den Verlauf und Ausgang dieses Turniers interessieren. Gleichzeitig Side Events anzuschneiden, ist ein Ziel, das wir uns gesteckt haben, weil wir allen Zielgruppen zumindest einigermaßen gerecht werden wollen. Zeitliche und koordinative Gründe hindern uns aber des Öfteren daran, alles, was vor Ort abläuft, aufzuzeichnen. Wir sind dazu gezwungen, Prioritäten zu setzen. Und manchmal kommt es natürlich auch vor, dass wir schlichtweg vergessen, uns in einem Artikel mit einem bestimmten Thema auseinander zu setzen.


    Der erzwungene Verzicht auf bestimmte Themen relativiert sich natürlich in erster Linie mit der Anzahl an beteiligten Coverage-Schreibern. Deswegen hatten wir in Bochum viel mehr Möglichkeiten, uns mit vielen Themen zu befassen. Und diese Möglichkeiten haben wir genutzt -- bspw. damit, dass wir (bzw. speziell Kevin) sich mit dem Team-Side Event auseinander gesetzt haben. Das war ein klar definiertes Ziel der Coverage, von dem uns Oli schon vor Beginn des Turniers in Kenntnis gesetzt hat -- was bereits darauf hindeutet, dass gerade in diesem Bereich eine Verbesserung zu Bremen stattfinden sollte.


    Es ist natürlich schade, dass du dich benachteiligt fühlst, weil auf das Team-Event in Bremen nicht eingegangen wurde, während in Bochzm zu diesem Thema viel Content geliefert wurde. Ich hoffe allerdings, dass ich dir klar machen konnte, warum es zu solchen "Ungerechtigkeiten " kommen kann -- und mit Sicherheit auch in der Zukunft wieder kommen wird. Wir vesuche, jedem gerecht zu werden, doch immer kann uns das leider nicht gelingen.


    Noch ein kurzes Wort zu den Featured Matches: die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass die Leser besonders an Featured Matches interessiert sind, an denen Favoriten beteiligt sind; dementsprechend gibt es solche Featured Matches auch. Natürlich wollen wir auch zur Kreativität anregen und versuchen, euch über Decks zu informieren, von denen wir denken, dass sie den aktuell stärksten Decks Paroli bieten können. Doch oftmals ist es nicht einfach, das in einem Featured Match umzusetzen, weil sich schon, wie auch die Tops zeigen, relativ wenige einfallsreiche Decks vorne absetzen können und weil es für uns auch nicht immer leicht ist, die zugehörigen Spieler zu identifizieren. Wir haben die Forderung nach kreativeren Decks im Featured Match aber auf jeden Fall registriert. Dass sich jeweils einzelne von euch regionale Favoriten in den Featured Matches wünschen, ist zwar nachvollziehbar, aber für uns nicht immer machbar. Immerhin wollen wir auch die Leserschaft im Allgemeinen, und nicht nur Einzelne, ansprechen.


    Letztlich noch ein Dankeschön für das gesamte Lob und die Kritik der Community.


    Grüße,
    Gobbo


    P.S.: abschließend noch ein Dankeschön an die Judges, die für uns die Top 50 Decklisten vorbereitet haben. Leider ist es mir zeitlich nicht mehr gelungen, sie in einem Artikel zu verwerten, doch selbstverständlich schätze ich die Extra-Mühe, die ihr euch gemacht habt, indem ihr sie für uns herausgesucht und einzelnen Decktypen zugeordnet habt.