Sechs Samurai-Deck mit Synchros ->wie schneller machen?

  • Achtung: Dies ist eine aktualisierte Version des Decks und nicht mehr die, die in den unmittelbar folgenden Postings besprochen wird.


    Hier also mein Samurai-Deck mit Synchro-Support, in einer Form die bereits etwas (erfolgreiches) Playtesting hinter sich hat:


    Monster: 20
    --------------
    2x Irou
    1x Kamon
    3x Yaichi
    3x Zanji
    2x Geist der Sechs Samurai
    1x Hand der Sechs Samurai
    3x Großmeister der Sechs Samurai
    2x großer Shogun Shien
    1x Rose, Kriegerin der Rache
    2x Juttekämpfer


    Zauber: 11
    -------------
    3x Schrumpfen
    3x Sechs Samurai vereint
    3x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade


    Fallen: 9
    ----------
    3x Feierliches Urteil
    3x Rüstung des schnellen Schlages
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Magischer Zylinder


    Extra-Deck: 11
    -----------------
    3x Goyowächter
    2x kolossaler Kämpfer
    2x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterwelter
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Eisenketten-Drache


    Nebendeck: 15
    ------------------
    1x Irou
    1x Kamon
    1x Nisashi
    2x Enishi, Shiens Kanzler
    1x Großer Shogun Shien
    1x Rose, Kriegerin der Rache
    1x Juttekämpfer
    1x Blitzschlag
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Gedankengang
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Technik des zweischneidigen Schwertes
    1x Waboku


    Lambda Futile


  • So würde cihe s spielen so wie du es gebaut hast würdest du nicht viel erreichen und mti dem topf der gier schon gar nicht

  • Ich freue mich natürlich wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet, doch noch mehr würde ich mich freuen, wenn derjenige, der antwortet, meinen Beitrag auch liest und sich Gedanken darüber macht.


    1) Ich baue mein Deck nach dem traditionellen Format, also kann ich Topf der Gier weiterhin einmal in meinem Deck haben.


    2) Warum soll ich "Topf der Gier" rauswerfen und dafür "Sechs Samurai vereint" in das Deck nehmen, wenn beide Karten im Idealfall den selben Effekt haben (beide Karten geben mir +1 Kartenvorteil), "Topf der Gier" jedoch wesentlich leichter zu aktivieren ist?


    3) Ich möchte, wie ich schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, nicht mal eben weitere 100 Euro in mein Deck investieren, um Karten wie "Großmeister der sechs Samurai" oder "Spiegelkraft" zu kaufen.


    4) Warum soll ich 3x Goyowächter im Extradeck haben, wenn ich ihn mit den vorgeschlagenen Änderungen gar nicht mehr beschwören kann? (Tuner Lv4, alle anderen Monster mind. Lv3)?


    Wie gesagt, ich bin für Verbesserungsvorschläge dankbar, möchte aber auch, dass meine Bitte ernst genommen wird.


    Lambda Futile

  • ich meine, dass es völlig ok ist, wenn du traditionell spielst, aber dann sollte ein bisschen mehr rein als nur topf der gier. dann sollte auch raigeki und harpien fliederwisch etc rein, und die kriegst du sehr günstig. allerdings wollen viele spieler nicht gegen traditional-format decks spielen und auf offizielle advanced turniere kannst du auch nicht gehen. die eine karte muss dir das ja nicht versauen. allerdings hab ich noch andere sachen zu verbessern: siehe folgendes zitat

  • Zitat

    Original von gladi forever


    2x gebieterischer Ritter -> (bremst deine Strategie aus. wie willst du an GM oder Shogun drankommen, wenn du keine Samurai rufst? der ist überflüssig!)


    Okay, das sehe ich ein. Ich habe nur das Problem, dass meine Neffen, gegen die ich meist spiele, oft schon in der ersten Runde Beatsticks mit 1900 ATK draußen haben und ich meine schwächeren Samurai irgendwie davor schützen muss.


    Zitat

    Original von gladi forever
    Großmeister (ehrlich gesagt, sehe ich einen aus der Goldseries nur noch 5 euro, also nicht zu teuer, um sich diese schlüsselkarte zu leisten!)


    Ist zugegebenermaßen eine schöne Karte, habe die aber bisher nicht für unter 10 Euro weggehen sehen. Ich werde aber weiterhin die Augen offen halten. Ein dritter "Großer Shogun Shien" ist auch in Arbeit.


    Zitat

    Original von gladi forever


    Topf der Gier -> (versau dir nicht die chance, auf turnieren zu spielen)


    Naja, wenn ich schon viel Geld in ein Deck investiere, dann sollte es auch turniertauglich sein...


    Zitat

    Original von gladi forever


    +++6samurai vereint


    Davon habe ich mir inzwischen 3 günstig besorgen können :D


    Zitat

    Original von gladi forever


    (ALLES zu unsicher und überflüssig. bring lieber mit reckless greed in verbindung mit 6samurai vereint speed in das deck!)


    +++ reckless greed
    +++ zwangsevakuierungsgerät
    +++ tt


    Den Sinn von Tollkühner Gier und Zwangsevakuierungsgerät sehe ich ein, aber ich kann mit Reißender Tribut nicht wirklich was anfangen. Ist es nicht mein Ziel, möglichst schnell möglichst viele Monster aufs Feld zu bekommen? Dann würde ich mir damit doch selbst ein Bein stellen...


    Was haltet Ihr von der Idee, zur Stärkung der schwachen Samurai 1-2 Geist der Sechs Samurai ins Deck zu nehmen? Mit dem könnte ich auch schneller an Shien und Enishi herankommen und er könnte neben den wegen ihrer Effekte kostbaren Lv3-Samurais als Synchro-Material für die LV8-Monster dienen.


    Könnte ich mit "Doppelbeschwörung" noch mehr Speed ins Deck bringen? Damit könnte ich ja theoretisch bereits im ersten Spielzug ein oder mehrere Shiens aufs Feld bringen.


    Habe momentan auf ein paar Karten bei Ebay geboten und poste, wenn ich weiß, was ich davon bekommen habe, eine überarbeitete Version des Decks.


    Danke für die konstruktiven Hinweise.


    Lambda Futile

  • Zitat

    Original von Lambda Futile
    Könnte ich mit "Doppelbeschwörung" noch mehr Speed ins Deck bringen? Damit könnte ich ja theoretisch bereits im ersten Spielzug ein oder mehrere Shiens aufs Feld bringen.


    naja, die macht minus die karte und es gibt bessere möglichkeiten, das feld vollzukriegen. auf jeden fall muss gedankengang rein und diese komische schwerter technik könnte sich evtl auch als nützlich erweisen.

  • Zitat

    Original von dominik b
    synchro samu kann nichts... wenn du normales samu zocken würdest wärs besser. lass dir das von einem ex-samugamer sagen normales samu ist besser.


    Ich habe nur die Bedenken, dass ich mit einem reinen Samu-Deck dem Deck nicht gegen Monster ATK > 2500 ankomme.


    @Witchking x5: Habe mich entschlossen, nach dem Advanced-Format zu spielen. Wäre ja schade, mit den teuren Karten nicht auf Turnieren spielen zu können.


    Lamda Futile

  • HALLO?


    Sehe ich das richtig das du ohne Gm spielst?


    Samu ist ja schon so schlecht, aber ohn GM?


    Du solltest auf jeden 3 six samu vereint, 3 Upstart Goblin, 3 Reckless spielen, Du musst einfach schnell sein in dem deck :D


    Sonst nützen dir die snyhcros auch nichts dazu kommst du ja garnet:D


    UND GM IST PFLICHT.


    gruss

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!

  • Die aktuelle Version des Decks steht am Anfang des Threads.


    Erst einmal vielen Dank für die Anregungen. Nachdem ich mir Eure Ratschläge angehört habe, hier nun mein zweiter Versuch eines Sechs Samurai-Decks:


    Monster: 22
    --------------
    3x Irou
    2x Kamon -> Ich spiele halt viel gegen Leute, die offene Zauberkarten benutzen
    1x Nisashi
    3x Yaichi
    3x Zanji
    2x Geist der Sechs Samurai
    3x Juttekämpfer
    2x Großer Shogun Shien
    3x Großmeister der Sechs Samurai


    Zauber: 11
    -------------
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Sechs Samurai vereint
    1x Shiens Schloss des Nebels
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt


    Fallen: 7
    ----------
    3x Tollkühne Gier
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Staubtornado


    Extra-Deck:
    -----------------
    2x Goyowächter
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x schwarzer Rosendrache


    Bei den GM weiß ich zwar noch nicht, wie ich da rankommen soll, aber ich habe seinen Wert erkannt.


    Was meint Ihr nun?


    Lambda Futile