Das Schicksal der Editionsfüller

  • Diskussion zum Artikel Das Schicksal der Editionsfüller:

    Zitat
    Morphtronische Kämpfer

    Als ich mir die Effekte zu mancher neuen Karte zu betreffenden neuen Themendecks aus Corssroads of Chaos angeschaut habe, konnte ich nur den Kopf schütteln. Sätze wie: „Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner 300 Schaden zufügen.“ oder „Sieh dir so viele oberste Karten von deinem Deck an“, konnten mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Doch umso mehr man sich mit den neuen Morphtronischen oder Eisenketten-Monstern beschäftigte, umso mehr konnte man feststellen, dass…
  • Guter Artikel. :daumen:


    Sieht man das man aus manchen "Edi-Füllern" noch etwas heraus holen kann.
    Was mir auch schon aufgefallen ist und ich auch schon versucht habe,aus den "Edi-Füllern" gute Deck heraus zu holen.

  • Die "Editionsfüller" haben schon ihre Strategie, die auch sicherlich Spaß macht zu spielen. Leider sind sie im Metagame meist unbrauchbar und landen in der Kategorie "gut gemeint". Vielleicht kommt irgendwann weiterer Support, so dass diese Karten ganz spontan was können :)


    //Edit:
    Fast vergessen, vielen Dank für den interessanten und gut durchdachten Artikel :D


    .: A bad day in armour is better then a good day at work ::


    Gründer der legendären
    ~.: Card Sports Association :.~
    .: Ruhe in Frieden ::

    Einmal editiert, zuletzt von Attrex ()

  • Guter Artikel. Es ist auch mal schön das die anderen neuén Themen mal vorgestellt wurden. Jedoch halte ich wenig von den Deformern. Dafür finde ich das Eisenketten-Thema ganz interessant. Ob es im Meta mithalten kann ist fraglich, aber Decktod wurde so, meiner Meinung nach, gestärkt.

  • netter artikel


    für die deckzerstörung gibs noch ne nette karte


    cupe of ace oder so?


    würfeln, und endweder der gegner zieht 2 (danach dan kartenzerstörung spielen oder so :D) oder man selber zieht 2, was auch ok ist :D

  • Ich würde mit dem Begriff Editionsfüller viel vorsichtiger sein, wenn man die Themen Deformer und Chain-Monster anspricht.
    Zu den Editionsfüllern bei CSOC würde ich Tigerdragon oder Jadeknight zählen, aber nicht Deformer und Chain-Monster, nur weil sie sich im aktuellen Meta nicht durchsetzen können.
    Es gibt in dem Set grade mal 4 Karten die sich durchsetzen könnten: Zombie-Carrier, Black Rose Dragon, Deathkaiser Dragon und Resurrected Dark Ruler Ha Des.
    Bei 80 Karten aus dem ursprünglichem OCG-Set wären das grade 5%.
    Wenn man nur 4 spielbare Karten zu bieten hat, dann macht man kein Set draus und überlegt sich Editionsfiller, sondern würde sie als Promo rausbringen.


    Der Grund warum Deformer, Chain-Monster, Turbo Synchron und Turbo Warrior drin sind, ist wegen dem Yu-Gi-Oh! 5D's-Anime. Zuerst werden die Karten von den Charakteren in der Serie gespielt und dann bringt Konami sie (teilweise mit verschlechterten Effekt) ins RL. (Das kommt bei uns durch die langsame Synchronisation nicht so vor.)
    Der Sinn einer Booster ist u.a. Karten aus dem Anime besser ins Real Life zu bringen.
    Editionsfüller sind die Karten also bei weitem nicht.


    Ich möchte noch sagen das ich die Arbeit der Artikelschreiber, auch von dir, zu schätzen weiß. Nur ist der von mir aufgezählte Fakt wichtig wenn man "Editionsfüller" als Thema ansprcht und den habe ich vermisst.

  • Natürlich sind das Editionsfüller... die Edition besteht quasi fst nur asu Editionsfüllern, leider.
    Egal ob sie im Anime sind oder nicht, sie bleiben "schlecht", und sind für uns halt nur Edi-Füller oder Fundeck-Material, mehr geben sie nicht her.


    Der Atikel war natürlich gut, wie immer ^^

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Das Schicksal der Editionsfüller von Capt. Nuke“ zu „Das Schicksal der Editionsfüller“ geändert.