Imperial Iron Wall vs. Mezuki

  • Hallöchen!


    Habe hier schnell mal ein paar Threads überflogen,jedoch nichts aussagekräfriges zu der Situation gedfunden,in der ich grad hängen geblieben bin^^


    Ich habe einen Mezuki und einen Goku En im Friedhof liegen und will nun den Mezuki für den Mech removen um ihn wiederzubeleben.
    Nun kettet mein Gegner an diesen jedoch die Eisenmauer an!


    Was passiert nun?


    Meiner Meinung nach wird sich der Mezuki removen,da dieses ja Kosten darstellen,und dann greift erst der "ich kann ja nix removen" Effekt der Mauer.
    Jetzt aber der Knackpunkt: Kommt der grosse Zombie aus dem Grave oder nicht?
    Oder liege ich hier mit all meinen Argumenten falsch?o.O


    Bitte um klarheit^^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Um das mal etwas ausführlicher zu erklären...


    Um Mezukis Effekt zu aktivieren, entfernst du ihn als Kosten aus dem Friedhof aus dem Spiel. Danach wählst du dein Ziel. Der Effekt geht auf die Kette:


    KG1: Mezuki


    Daran kann dein Gegner Imperial Iron Wall anketten:


    KG1: Mezuki -> KG2: Imperial Iron Wall


    Die Kette wird von hinten aufgelöst:
    KG2: Ab sofort dürfen keine Karte mehr aus dem Spiel entfernt werden.
    KG1: Das Ziel wird spezialbeschworen.



    Wie du siehst, bringt das Anketten gar nichts, das Mezuki zu dem Zeitpunkt, wo IIW aufgelöst ist, längst aus dem Spiel entfernt ist. Sogar zum Zeitpunkt der Aktivierung ist Mezuki schon außer Reichweite!

  • Ok,danke vielmal für die schnelle Lösung!


    Hab ich mir i-wie schon gedacht....


    Habe dann auch ohne Goku En gewonnen(Zombie Carrier ftW^^)!


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Zitat

    Original von gladi forever
    genau deswegen sollte man seine crows direkt auf malicious etc machen, wenn sie in den grave kommen.


    was hat das mit dem thema zu tun?
    Richtig!
    Nix



    Zitat

    # Close-Forderungen, Einzeilenposts und anderer Spam Spam in jeglicher Form ist im Regelfragenbereich strengstens untersagt. Dinge, die nichts mit der Frage zu tun haben, haben aus Gründen der Übersichtlichkeit nichts im Regelfragenbereich verloren. Wenn ihr einen Thread nicht eröffnet habt, dann lasst auch bitte diese unsinnigen Close-Forderungen bleiben, denn diese sind lediglich dem Threadersteller und uns Moderatoren vorbehalten. Einzeilenposts oder gar Ein-Wort-Posts sind hier ebenfalls nicht gerne gesehen und werden als Spam gewertet. Seid so gut und schweift bitte auch nicht in Richtung Strategien ab und redet daher nicht darüber, wie gut sich "Sacred Phoenix of Nephthys" in diesem und jenem Deck tut, denn dafür ist das YGO: Strategie-Forum da. Spam zieht grundsätzlich immer eine Verwarnung mit sich.


    Quelle: Verhaltensregeln für den Regelfragenbereich [gilt als gelesen]


    Bitte unterlass dies in Zukunft!


    -=CLOSE=-