Aufdecken durch Angriff = Flippbeschwörung?

  • Joa, wenn der Gegner mich angreift, kann man das Aufdecken des angegriffenen Monsters, das verdeckt gelegen hat, als (Flipp-)Beschwörung bezeichnen?
    Konkretes Beispiel: Ich habe Arkane Macht 0 - Der Narr verdeckt, der Gegner greift es an und ich decke es auf. Wird der Effekt mit dem Münzwurf aktiviert?
    Weil es ist ja kein Flippeffekt, sondern der wird erst bei Beschwörung aktiviert.

  • nein, es ist keine beschwörung. nur bei manueller positionsänderung von der verdeckten verteidigungsposition in die offene angriffsposition findet eine aktive Flipp-Beschwörung statt.


    Core:

    Zitat

    Original von Home
    Konkretes Beispiel: Ich habe Arkane Macht 0 - Der Narr verdeckt, der Gegner greift es an und ich decke es auf. Wird der Effekt mit dem Münzwurf aktiviert?
    Weil es ist ja kein Flippeffekt, sondern der wird erst bei Beschwörung aktiviert.


    bin davon ausgegangen, dass er die technik des flippeffekte anzuwendens versteht. ;)

  • Zitat

    Original von DarkCore<3
    Kleine Ergänzung: Das Monster wird trotzdem geflippt und der Flippeffekt wird ggf. aktiviert.
    Jedoch besteht ein Unterschied zwischen Flippbeschwörung und einem Flipp durch Angriff.


    MfG


    Was ich noch erklären will, ist das Effekte bei denen "Flipp:" davor steht auch aktiviert werden, wenn das Monster durch einen Angriff aufgedeckt wird. Ist das nicht der Fall, so wird der Effekt nur aktiviert wenn du dein Monster selbst aufdeckst (wie z.b. bei Heimlicher Vogel oder deinem Beispiel der Fall).


    Hoffe ich konnte helfen


    Brain_OP


    /edit: Ja, die vor mir haben das schon erklärt, nur gehe ich davon aus das der Fragensteller erst kürzlich angefangen hat und da wollte ich auf Nummer sicher gehen^^


  • ist trotzdem falsch
    ich nenn mal nur 2 karten die auch ohne "FLIP" am Textbeginn funzen:
    Nightmare Penguin
    Attrib: Water
    Type: Aqua/Effect
    Level:4
    Atk: 900
    Def: 1800
    When this card is flipped face-up, return 1 card your opponent controls to the owner's hand. All WATER monsters you control gain 200 ATK.


    Tsukuyomi
    Attrib: Dark
    Type: Spellcaster/Spirit/Effect
    Level:4
    Atk: 1100
    Def: 1400
    This card cannot be Special Summoned. This card returns to the owner's hand during the End Phase of the turn that it is Normal Summoned or flipped face-up. When this card is Normal Summoned or flipped face-up, select 1 face-up monster on the field and flip it into face-down Defense Position.




    Ansonsten haste natürlich Recht. ^^


    Frage beantwortet
    -->CLOSE