•*´¯`*•> ..|[»Ben Kei OTK !«]|.. <•*´¯`*•

  • Strategie:


    Die Hauptstrategie liegt darin, durch den Bewaffneten Smaurai Ben Kei ein OTK hinzulegen.
    Dies geschieht durch den vielen ausrüstungszauberkarten, denn für jede Ausrüstungszauberkarte, kann der Ben kei nochmals zusältzich angreifen.
    um an den ben kei zu kommen, spiele ich reinforcement of the army und sangan, die mir ihn direkt auf die hand suchen.
    die 2 wichtigsten ausrüstungen sind wohl sternenschuppenbogen ceal und kraft der magie. da der ben kei durch ceal direkt angreifen kann. sollte man sie zuerst ausrüsten. für ein wenig speed ist durch reckless greed gesorgt. royal decree gibt mir neben storm,mst und trunade für sicherheit, das das otk auch gelingt. das man nicht sofort das otk auf der hand hält, muß man gucken, wie man überlebt. deswegen habe ich zum stallen swords of revalling light,angteinjagendes gebrüll eingebaut.


    Bitte auch im Editor Bewerten!:
    >>>Klick!<<<



    Testet doch einfach mal eine mögliche Starthand:




    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster


    3x:ygo_darkness: Armed Samurai - Ben Kei


    2x:ygo_darkness: Mystic Tomato


    2x:ygo_fire: Iron Blacksmith Kotetsu


    1x:ygo_darkness: Sangan





    » Zauber


    3x:ygo_spell: Reinforcement of the Army


    3x:ygo_spell: Mage Power


    3x:ygo_spell: Axe of Despair


    3x:ygo_spell: Shooting Star Bow - Ceal


    3x:ygo_spell: Mask of Brutality


    3x:ygo_spell: Spiritualism


    2x:ygo_spell: Fusion Sword Murasame Blade


    2x:ygo_spell: Hand Destruction


    1x:ygo_spell: Heavy Storm


    1x:ygo_spell: Giant Trunade


    1x:ygo_spell: Mystical Space Typhoon


    1x:ygo_spell: Card Destruction




    » Fallen


    3x:ygo_trap: Reckless Greed


    2x:ygo_trap: Threatening Roar


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    schonmal thx für die verbesserungsvorschläge!



    ***Shin***

  • » Monster (13 Karten) -1


    3x Mystic Tomato
    3x Armed Samurai - Ben Kei
    2x Mataza the Zapper -2 reicht meist nicht, und brauchst du eigentlich nicht
    2x Iron Blacksmith Kotetsu +1 wichtig!
    1x Morphing Jar
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan


    » Zauber (21 Karten) -2


    3x Axe of Despair
    3x Spiritualism .................... -3 besser Urteile
    3x Shooting Star Bow - Ceal
    3x Mask of Brutality
    3x Reinforcement of the Army
    3x Mage Power
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x United We Stand
    .................................. + 1x Scapegoat, Schutz und für United ;)


    » Fallen (6 Karten) +3


    3x Royal Decree
    3x Threatening Roar
    3x Feierliches Urteil ......... Erlass aktivierst du ja erst bei "Bedarf" in der letzten End Phase deines Gegners vor dem OTK, Urteil sichert dir diese Aktivierung ab (ketten!)


    Off topic: Schön, dass es Team Hello Kitty noch gibt, vielleicht schaff' ich es, eines der kreativsten (Ex-)-Teammitglieder wieder zum Spielen animieren zu können - Patrick Köhrer, mein einstiger Yugioh-Zögling, wohnt 5 min von mir ...

  • Ja, Allures laufen recht gut im Deck.


    2xYGO Spell Spiritualism
    2xYGO Spell Bait Doll


    ....... nicht gut, wenn du aus Speedgründen (rate ich mal) keine Urteile spielen willst, nimm wenigstens Spiritualism und Nobleman of Extermination. Ohne Urteile isses aber viel riskanter, ich würd sowieso eher 3 Urteile und 3 Bribe spielen!


    Why? Enemy, Book, ohne Ceal auch Notfallteleport halten dich auf und dann wars das, fast immer Loss.


  • ja solem spiele ich aus speedgründen nicht und die hälfter der lifepoints zahlen kann manchmal zum verhängniss werden.
    spiritismus und bait doll....ÜBERGUT!!! scheon blöd wenn der gegner z.B. pwwb zwangsaktivieren muß.



    push

  • Zitat

    ja solem spiele ich aus speedgründen nicht und die hälfter der lifepoints zahlen kann manchmal zum verhängniss werden.


    ???
    Die Solemn brauchst du erst beim Finish, da ist es doch egal, wieviele LP das kostet???


    Zitat

    spiritismus und bait doll....ÜBERGUT!!! scheon blöd wenn der gegner z.B. pwwb zwangsaktivieren muß.


    ja, das wars aber dann auch schon. Du bekommst mit der Puppe eben nur die Traps weg, PWWB müsste aktiviert werden, CCV, falls er die Kosten bezahlen kann, Opression, Macro und Skill Drain auch (das bringt dir nichts, letzteres wäre verheerend), Gebrüll ... Solemn verpasst seinen Aktivierungszeitpunkt und geht deswegen auf den Grave, außer dein Gegner ist lieb und KETTET Urteil an ...
    ... mir fällt außer PWWB keine Falle ein, wo dir die Aktivierung irgendeinen Vorteil bietet, aber gleich mehrere, bei denen ein stattdessen gespielter Adeliger dir einen Vorteil generiert! (alle Solems raus, PWWB raus, Skill Drain raus, ... ...)


  • So würds ich spielen!


    Mfg
    Jac

  • ... zur jetzigen Version:


    - lieber noch 2 Kotetsu als die Blades, soviel Zeit muss sein ;) im Ernst: die Kotetsus müssen vor allem Ceal holen, die ist derzeit einfach sehr wichtig, Push-Equips kommen schon


    - Reckless ist Roulettespiel: zufällig das richtige Ziehen oder Tod. Decree kann auch danebengehen (bom, enemy, mst, scapes, Notfallteleport!), wenn du die Karten besorgen kannst, sind immer 3 Urteile + 3 Bribe optimal fürs Ben.


    CCV ist strange in diesem Deck - was soll der bringen? Lieber eine Hauptstrategiekarte, Speed oder Schutz. Ich würde da eine dritte Roar spielen, supportet unsere "Trumpfkarte" MJ - und eine - vielleicht entscheidende - Karte ziehst du dann jedenfalls noch.

  • also der habe es so gegen kin-tele dad, cosmos und lightlords getsestet.
    das problem ist einfach das er einen flippeffekt hat, gegen kin tele dad keine chance da wurde der einfach zu oft zerballert.
    und meistens hatte ich die ausrüstungen schon on muß auf der hand, so das der meist death draw war. der ceal bogen ist wichtig...aber nicht überwichtig. wenn ich keinen ceal habe, mache ich meistens auch einfach batdown (mit decree) das steht der gegner seit auch schlecht da =)


    reckless mag ein roulettspiel sein, aber ich aktiviere sie ja auch nur, wenn mir keine andere möglichkeit bleibt....sprich ich im nächten zug überannt werde oder er sie halt via storm dad mst o.ä zerstört. und wenn man 2-3 reckless liegen hat, aktiviert man sie gern da man da das otk fast immer sicher auf der hand hat.


    solemn habe ich getsetet. nur stört mich halt der faktlor, -hälfte der life pionts.
    bribe könnte ich mal testen nur ist mir die decree varriante immer noch am schlagfertigsten. so ist man schon main gegen antis gerüstet.


    ccv ist im momment zum test drin und ich muß sagen der hat mich bisher überzeugt! der ist mit sangan immer nice und wenn man mal nix hat und der gegner droht einen zu überennen, kann man gut auch mal einen von drei ben keis opfern :haha:


    und da man den bein kei auch mit rota sucht, kann ich den ccv gut in das deck varriieren.


    zum thema roar: der bringt schutz, aber auch nur für eine runde...wenn du dann den otk in der nächsten runde nicht hinbekommst, hast du nim enddeffekt "nur" eine runde deinen tod hinausgezögert.



    naja vlt teste ich mal dark bribe.


    danke für deine tipps.

  • Zitat

    Original von yugihammel
    austronom hat Recht, Reckless ist nicht wirklich gut.
    MfG yugihammel


    PS: Wäre nett, wenn du auch mein Deck raten würdest.


    wie gesagt...geschmackssache... mich hat sie bisher nicht enttäuscht und deswegen bleiben die slots mit ihr besetzt!

  • Zitat

    zum thema roar: der bringt schutz, aber auch nur für eine runde...wenn du dann den otk in der nächsten runde nicht hinbekommst, hast du nim enddeffekt "nur" eine runde deinen tod hinausgezögert.


    Richtig, Roar verschiebt nur um eine Runde und macht den Gegner letztlich nur "um eine Karte gefährlicher"; seinen Sinn hat die Karte halt hier für den MJ, und ich spiele sie auch deshalb, weil ich schlicht keine bessere Idee für den Platz habe ...