*Update* (2 Versionen) Ben Kei OTK

  • Deckeditor


    Handkartentest


    Main Deck:


    » Monster (11 Karten)
    3x Armed Samurai - Ben Kei C
    3x Iron Blacksmith Kotetsu C
    3x Mystische Tomate C
    1x Morphing Jar C
    1x Sangan C


    » Zauber (18 Karten)
    3x Reinforcement of the Army C
    3x Axe of Despair C
    3x Mage Power C
    3x Shooting Star Bow - Ceal C
    3x Mask of Brutality C
    1x Heavy Storm C
    1x Giant Trunade C
    1x Swords of R. Light C


    » Fallen (11 Karten)
    3x Threatening Roar C
    3x Feierliches Urteil R
    3x Decree C
    2x Thunder of Ruler C


    Strategie:


    Speed durch :
    - Morph. Jar #1
    - RotA
    - Tomaten
    - Kotetsus


    => Ben Kei auf die Hand + X-Ausrüstungen ...:OTK:...


    » SideBoard (15 Karten)



    2x Mataza
    3x Der lebendig heimkehrende Krieger
    2x Blitzeinschlag
    3x Hand Destruction
    1x Card Destruction
    3x Reckless Greed / Ausrüstungen
    1x Thunder of Ruler/ TT



    Edit: Neue schnellere Version:


    Neue Version:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (7 Karten)
    3x Armed Samurai - Ben Kei C
    1x Mystic Tomato C
    1x Sangan C
    1x Spirit Reaper C
    1x Morphing Jar C



    » Zauber (23 Karten)
    3x Reinforcement of the Army C
    3x Axe of Despair C
    3x Mage Power C
    3x Mask of Brutality C
    3x Shooting Star Bow - Ceal C
    3x Hand Destruction R
    2x Fusion Sword Murasame Blade C
    1x Heavy Storm C
    1x Giant Trunade C
    1x Mystical Space Typhoon C



    » Fallen (10 Karten)
    3x Reckless Greed C
    3x Royal Decree C
    3x Threatening Roar C
    1x Torrential Tribute C




    -------------------------------------------------------------


    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (7 Karten)
    3x Iron Blacksmith Kotetsu C
    2x Mataza the Zapper C
    2x Mystic Tomato C


    » Zauber (6 Karten)
    2x Lightning Vortex C
    1x Scapegoat FR
    1x The Warrior Returning Alive C
    1x Hand Destruction C
    1x Fusion Sword Murasame Blade C


    » Fallen (2 Karten)
    2x Thunder of Ruler C




    Viel Spaß beim raten der Decks ...


    mfg M.G:)


  • probiers aus, so wird das Deck besser laufen, ich weiß das, ich spiele seit 3 Jahren Ben Kei ;)

  • Zitat


    Mataza hab ich im Side da bleibt sie vorerst auch mal da ich im ersten match auf einen schnellen OTK setzten will...sodass ich im zweiten match auf beatdown spiel ... Tomaten werde ich wahrscheinlich dann ins main deck adden ... Nachdem der hammer antscheinend auch nicht so der bringer ist wird er sich verabschieden und den 2-3 Tomaten weichen.Ceal wird dann noch einmal für Card Dextruction rein machen .... alerrdings frage ich mich bei deiner Variate schon wo der Speed im Deck herkommen soll um auch LL und DAD zu klatschen?! ...wahrscheinlich werde ich dann noch die jars durch decrees ersetzten.


    Backrate?!


    Zitat


    im grunde ist dein Rate ähnlich dem von Why_Can_Say aber die Urteile finde ich gut auch wenn die finanziel wieder etwas mehr auf die trommel hauen*boa das war jetzt ne unglückliche formulierung XD* ...


    Backrate?!


    Also ich werde jetzt den Startpost editieren...


    Zitat

    @all


    über weitere Rates wäre ich sehr froh ...


  • Strategie ist dieselbe. Hab mir überlegt: wenn du keinen sturm oder trunade ziehst, dann brauchst du eine zone für decree. die ausrüstungen kannst du dir mehr oder weniger beliebig mit kotetsu suchen (mit drei wras kein problem). von den restlichen vier zonen werden drei durch ceal, axt und mage belegt. das sind dann vier angriffe mit 2500 atk. das reicht sogar für synchrospieler, die ihre LP pushen. dann hast du noch eine zone frei, für blöffs und so sachen. wenn du kein mage hast, dann tun's auch zwei äxte. überflüssige ceals kannst du mit card destruction abwerfen (eins setzen, das andere auf der hand behalten) oder mit cybertal removen (das gesetzte removen).


    wie läufts denn? also du solltest ja an alles schnell kommen. mit rota und wra hast du sicherlich jede runde einen kotetsu zum setzen - so oft kann der gegner auch nicht schießen. dann brauchst du ben kei (suchbar ohne ende) und jeweils eine ausrüstung aller drei sorten. sollte also maximal zwei gegnerische züge dauern, in deinem dritten zug müsstest du bereit sein. durch waboku und gebrülle (und cybertal) solltest du solange einem DaD standhalten können.


    edit: backrate hier: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=360119&sid= ist aber ziemlich schwierig, sich einzulesen. die meisten karten haben eine bedeutung und sind durchaus spielbar, auch wenn mir das bisher kaum jemand geglaubt hat. :(

  • Zitat

    Original von gogogo
    am besten tauscht du den MJ R in MJ C aus, dann ist dqas deck noch billiger, verzichte auf urteiel und spiel reckless, die sind billiger ansonsten würd ich dir spirituismus empfehlen, säubert feld bevor ben kei kommt, nur is gorz n prob, würd ich sagen


    was hat denn Gorz einem Ceal entgegenzusetzen???

  • Zitat


    Frage hast du die Version mit Cybertal und WRA schon mal getestet?! ...Wäre interessant zu wissen da ich es so noch nicht main spielen möchte ich hab das side Deck dementsprechend aufgebaut das ich auf deine Version umbauen kann. Ich werde das side einfach mal im Startpost editieren ...


    Zitat


    Den Morph 1 hab ich ´schon in R also wyne und überhaupt sollte das nur eine anregung an die spelergemeinde sein das man sich auch mit billigen Karten wenigstens halbwegs vernünftige decks bauen kann die dem Metagame standhalten können ;) ... Urteile hab ich zwar nicht werde sie mir aber holen das nötige kleingeld hab ich noch ... aber grundsätzlich thx zumal ich ja gesagt habe es sollte billig bleiben...


    thema Ben Kei Vs. Gorz sollte geklärt sein oder?! ...



    Also nochmal thx an die rater und Gambaro ich mach dir backrate ...


    mfg M.G:)

  • mhmh, hab ich nicht getestet. ist nur so ein gefühl, dass es gut laufen würde/könnte. ich meine, damit kannst du alle wesentlchen karten recyceln, nämlich ben und kotetsu. dann wird card destruction effektiver und du bekommst den kotetsu wenigstens mal durch.


    würde dir übrigens doch wirklich zu den reckless greed raten. solemns sind teuer und gerade für spezielle themendecks eine gefahr, die sich nur schwer kalkulieren lässt. mit denen kannst du einfach schnell genug genügend equips ziehen, dass du dein ben kei früher hinbekommst - früh genug, das dein gegner keine falllen anhäufen kann. du bist ja eh auf den storm und/oder die trunade angewiesen.


    gibt übrigens 'nen suchmechanismus dafür: magische hüte und zwangsevakuierungsgerät sucht dir 'ne bestimmte zauber/falle auf die hand. ist aber wenig platz würde ich sagen, wobei das natürlich auch das deck ausdünnt und zauber/fallen in den friedhof bringt. Kann auch otks aufhalten.


    brauchst nur nen kotetsu auf dem feld. dann kannst du mit den magischen hüten den sturm und ein weiteres hüteexamplar aus dem deck suchen und den sturm mit zwangsevakuieungsgerät auf deine hand schicken. dann wird kotetsu angegriffen, sucht dir noch 'ne equip auf die hand, die dritte karte hält 'nen angriff ab und du kommst wesentlich schneller an den otk.

  • Zitat


    Naja die Variante wird aber erst dann effektiv wenn man den Grave miteinbezieht und das ist eig. nicht sinn des Ben Kei hier versuche ich möglichst schnell den OTK durchzubringen ... aber wie gseagt ich finde die idee recht interessant drum hab ich auch mein Side danach aufgebaut.


    Zum Thema Reckless VS Urteil habe von anderen Benkei spielern durchaus gehört das sich urteil im Deck gut macht und Speed sollte ja genügend vorhanden sein sodass der Sieg auch ohne Die zusätzlichen Reckless Karten möglich sein sollte. Zudem sollte man wenigstens zwie auf dem Feld haben um sie zu aktivieren sodas ein weitaus größeres risiko besteht keine 2 zu haben als LP für Urteil zu zahlen.Und eben weil ich zu sehr auf Trunade/Storm angewiesen bin Spiele ich die Urteile =P ...


    Der Suchmechanismus ist Interessant allerdings verbraucht er sher viel Platz um ihn einigermaßen effektiv nutzen zu können müsst man beide Karten 3x spielen und das ist hier nicht drin.Interessant aber der Gedanke ist zu verwerfen da der Aufwand einfach zu groß ist auch wenn die hüte einem mal den Arschretten könnten ...


    und mach das Deck nicht an so einem Beispiel fest is doch ein bisschen umständlich wie ich finde da nicht immer ein Zwangsevakuierungsgerät parat ist und dann sagen Storm und Trunade auf nimemr wiedersehen =P ...


    Ich hoffe du teilst meine überlegungen und das ich an die idee nicht wirklich gefallen finden kann ... in einem langsameren Metagame ist das durchaus interessant aber atm eher nicht ...


    mfg M.G:)

  • Momentan kann man da wenig verbessern, außer eben mit Bribe statt Decree und evtl. mit Verlockungen (da können dann ruhig die Wabokus raus, du hast dann eben ein noch schnelleres Deck).
    Wenn dein MJ kommt, würde er sich sicher mehr über Swords oder Steelcage am Feld freuen als über Waboku (die das Aufflippen ja nicht verhindern kann).


    Du spielst da übrigens ein interessantes Sideboard, das muss ich einmal versuchen :)

  • Zitat


    -Ja wie gesagt is ziemlich standart ...


    -bribes hab ich nicht und sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer wenn es schon die die alternative decree gibt ...


    -Allures is so ein zweischneidiges Schwert werden dazu nicht zu wenig darks im deck gespielt ... also ich würd sie höchstens 2x spielen da ich sie in dreifacher ausführung einfach zu risikoreich ist...


    -Thema MJ is schon klar aber beide werden atm einfach zu leicht zerschossen ...also finde ich waboku da schon interessanter ...


    Danke für deine gedanken ...


    mfg M.G:)

  • ich spiele das deck genau gleich mit einer änderung
    ich game statt united we stand reaper
    der kommt wirklich geil


    ich habe gestern 2x gegen synchro plant und 1x gegen anti gespielt: 1:2 gegen plant, dann 2:1 und gegen das anti 2:0 also eine gute bilanz
    gegen die pflanzen habe ich 1x ftk gemacht


    reaper kann man mit tomaten, sangen suchen und er ist enorm gut gegen pflanzen und sonstige otks
    ich kann dir wirklich nur empfehlen den reaper reinzutun


    und der united bringt garnix!! mit 10-13 monster im benkei haste nie 2 aufdem feld

  • Ich für meinen Teil habe hald imemr Angst das der riper zerschossen wird VS DAD aber wenn man non premier zockt so hobby etc. dann is das durchaus ne üebrlegung wert ... aber atm würd ich eher noch dazuraten UWS raus und dafür noch mal ne maske rein ...


    aber danke für deine Gedanken ...



    mfg M.G:)