KTW - Kin-Tele-Warrior

  • Hab mal eine neue Deckidee gehabt, da mal wieder angesprochen wurde, dass Antis zu langsam wären. Deswegen hab ich ein Hand-Control Deck im KTD-Style gebaut, welches ich zwar nicht direkt als Anti-Deck zählen würde, aber trotzdem ganz gut ist.
    Die Hand-Control Elemente, sollten nur raus wenns gar nicht anders geht (markiert).


    Monster:19
    3 Krebons
    3 Schicksalsheld - Malicious
    3 Mystische Tomate
    3 Don Zaloog
    1 Elemental Hero Stratos
    1 Breaker the Magical Warrior
    2 Schicksalsheld - Diamond Dude
    1 Sangan
    1 Seelenschnitter
    1 Jäger im Hinterhalt


    Zauber:18
    3 Schicksalsziehen
    3 Verlockung der Finsternis
    3 Notfallteleport
    3 Verstärkung für die Armee
    2 Friedenbote
    1 Monster Reborn
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Gehirnkontrolle
    1 Heavy Storm



    Fallen:6
    3 Feierliches Urteil
    1 Bodenklappenfalle
    1 Crush Card Virus

    1 Reißender Tribut


    Strategie:
    Soweit hat das Deck sehr viel mit KTD gemein, aber setzt auf Hand-Control, statt OTK durch DAD. Friedensangebot ist bei den Low-ATK Monstern genau das richtige um sie etwas zu schützen. Extra Deck sind Standard Karten.
    Die Mystische soll in diesem Deck ja nicht nur Don holen, sondern auch Malicious, Krebons, Diamond Dude, Sangan, Seelenschnitter und Snipe. Sie macht das Deck unglaublich flexibel und ist sozusagen "das Herz und die Seele" des Decks, also lasst sie bitte drin.





    Karten die ursprünglich mal drin waren, aber leider rausgeflogen sind, wegen zu großem Deck und da sie nicht in die Strategie passten und einfach nur schlecht waren:
    Mirror Wall ->Platzmangel, so eig. ganz gut
    Todeswache ->lief einfach nicht gut
    Schicksalsheld - Doom Lord ->falsche Strategie
    Spiegelkraft ->Friedensbote bietet meist genug Schutz
    Windsturm der Phönixflügel ->unnötig
    Rose, Kriegerin der Rache ->Platzmangel, Krebons funktioniert besser
    Thestalos der Feuersturmmonarch ->


  • Man könnte auh Roars spielen, statt den Urteile, dann aht man mehr Defens, ista ber MF TT etc Schutzlos ausgeliefert, mit Don würd ich Shrink als Schutz spielen (oder EC, was halt besser kommt), damit bekommst Synchros down und machst mit Don Schaden, außerdem Hilfreich gegen Anti, ich würde außerdem über Trunade nachdenken, und Tomate vllt gantz kicken, find die net soo toll. Auf jeden Fall weniger Karten, satt ner 43 Karte (=Tomate) ganz die weg alssen, dann ziehst don /Rota Schneller ^^
    Bei den Traps würd ich auf Wing zurück greifen, schützt, und bri9ngt Mali in Grave, außerdem noch eine PWWB oder Roar, alternative auch miond Crush, gegen kin Tele weiß man meist was der Gegner hat, gg LL auch.


    Falls es dafür Backrate gibt, bitte hier:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=362673&sid=

  • Danke für'n Rate. Backrate hast'e.


    Die Mystische soll in diesem Deck ja nicht nur DON holen, sondern auch Malicious, Krebons, Diamond Dude, Sangan, Seelenschnitter und Snipe. Sie macht das Deck unglaublich flexibel und ist sozusagen "das Herz und die Seele" des Decks, also bleibt sie drin. Deswegen brauche ich PwwB auch nicht um Mali auf's Feld zu holen (Snipe lässt grüßen).


    Doom Lord hatte ich zwischendurch auch drin war aber Blödsinn, im Moment kucke ich nach irgendeinem anderen Schicksalsheld als DD, da zwei auch nicht gut klappen. Einzigste Altenative wäre aber Dunker :ähm: , werd' mal kucken.


    Mit Thestalos könntest du Recht haben, aber ganz raus kann er nicht, dafür ist er zu wichtig, als stärkstes Nicht-Synchro Monster und als Hand-Control Anteil.

  • den Command Knight würde ich eig. nur in einem richtigen Krieger Deck spielen, hier ist er nett, mehr aber nicht


    der Friedensbote ist meiner Meinung nach wichtig, um meine schwachen Krieger etc. einfach länger auf dem Feld zu halten und den Gegner so zu knechten ^^
    ohne Boten kommt mal eben Stratos und dann wars das mit Don etc.


    Trap Dustshoot ist einfach geil...


    Mal sehen was andere noch zu Thessi sagen, denn eigentlich hat er mich bis jetzt sehr überzeugt.


    Roar mal kucken.

  • Wozu ich den Don brauche ???????????????????????????
    Er ist mit das wichtigste Hand-Control Element. Wenn der raus kommt ist das ganze Deck im Ar***.
    Mystische habe ich schon vorher mal erklärt...


    Thestalos kommt jetzt raus.


    Danke für Rate