Konami übernimmt die Kontrolle des Yu-Gi-Oh! TCG

  • Zitat

    Original von Aster1
    Ums YGO TCG mach ich mir eher weniger Sorgen. Eher um eTCG,weil ja eigentlich alle Mitarbeiter mit UDE zusammenhängen,oder?^^


    Das ist so nicht korrekt. eTCG gehört dem Fantasia Verlag. SebastianEggers (unser Webmaster hier) wird die Seite sicherlich weiter betreuen ^^


    Ansonsten werden sicherlich die UDE-Leute hier ein großes Loch hinterlassen, da der direkte Kontakt zur Community von Konami erstmal aufgebaut werden muss.

  • Zitat

    Original von Harti


    Das gilt für alle YGO-Kolumnen. :(



    Greets,
    Harti


    Das wäre ja mal voll fürn A*****.. dann Lohnt es sich ja fast gar nicht mehr hier Online zu kommen.. Hoffe, dass einige Kolumnen erhalten bleiben weil wären immer schöne und lustige Artikel dabei..


    Mfg pitpad

  • Ich finde das zwar auch überraschend und es ist fast wie eine Nacht-und-Nebelaktion aber wirklich geschockt bin ich nicht.


    Es würde mir reichen, wenn die Karten hier weiter vertrieben werden und das Spiel als Hobby weiterlebt, schade um die großen/kleinen Events mit Punkte aber das wird sich auch irgendwie lösen bzw. ein Ersatz geschaffen.
    Nun hoffe ich letztlich, das wenigstens die ein oder andere Stellungnahme kommt damit der Informationspool erweitert wird.



    By the way, wieso soll es keine Kolumnen mehr geben? Geht doch auch als Hobby weiter, es fehlt zwar der UDE Part und alles was damit verknüpft ist, aber die Karten an sich, das Spiel wie es ist bleiben doch bestehen.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugias Crusader - Drachensammler und Wasserspieler =)




    *Schenkt eine große Menge Tee aus!*

  • Es tut mir leid, wenn ich jetzt einige Leute aus ihrer Traumwelt raus reiße... aber alle Kolumnen wurden von Upper Deck gesponsort.


    Natürlich ist es noch ganz witzig, "mal" einen Artikel zu schreiben. Aber üblicherweise rafft sich niemand JEDE WOCHE freiwillig auf, um was abzuliefern. Ich würde das ehrlich gesagt wirklich auch nie tun, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade und ich kann quasi ~ immer ~ Artikel schreiben, die dann auch bezahlt werden.


    Das heißt, grundsätzlich KÖNNEN die Schreiber Kolumnen abliefern, nur werden sie dafür dann nicht entlohnt. Ich für meinen Teil werde wohl höchstens einen erläuternden Artikel abliefern, wie sich jetzt alles verhält und wie es weiter geht, ansonsten war's das dann erstmal von meiner Seite aus, da ich nicht die Caritas bin und meine Zeit begrenzt ist.


    soul :cool:


  • Egal, wusste ich bis dato zwar nicht, aber das Erklärt warum doch immer Kolumnen entstanden sind :D


    Hey, so schlimm ist es ja nicht, ich kann es verstehen. Wäre aber gut wenn dann entweder alte Schreiber den ein oder anderen Text verfassen, oder eben nun die Community an sich mit dieser Sache einhergeht. Vielleicht gibt es demnächst einen großen Autorenzuwachs auf eTcg.de =)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugias Crusader.

  • Es ist auch möglich,das KONAMI welche hat,die Kolumnen schreiben werden... Wissen wir ja noch alles nicht.


    Aber bis auf fehlende Turniere ist ja nichts schlimmes passiert. Nehmts einfach mal als eine kleine Spielerpause. (Ich meine jetzt nicht,das das Spiel ne Pause macht xD).


    Ja es ist schon sehr bedauerlich wegen dem Geld für die Hinfahrt,aber das konnte ja echt keiner wissen. Ich glaube KONAMI wird euch entschädigen. Zwar nicht mit Geld aber vielleicht mit soetwas wie CP's ,oder TCG Only Packs. Wer weiss


  • Echt schade..kann man leider nichts machen,.. Vielleicht sieht man den ein oder anderen Artikel doch irgendwann mal wieder,.. Hoffe Konami versucht Ersatz zu schaffen,.. aber sagen wir mal so wie soul es auch bei sich stehen hat.."Er spielt in seiner eigenen Liga". Also ist (fast) unmöglich einen Ersatz zu finden,.. Hoffe das das Tcg so bleibt wie vorher, auch wenns unrealistisch ist.


    Mfg pitpad

  • Zitat

    Original von §Big-Ben§
    Was is mit den Schiedsrichtern??


    muss zB. Ein Bazil wider ein schiedsrichter test mach. Oder arbeiten die weiter für das Tcg yugioh?? bei Premier Events als Schiedsrichter?


    Das hängt davon ab was Konami verlangt. Vielleicht haben sie ja Leute die sich als Schiedrichter ausgeben werden. Natürlich werden die nicht mal annähernd so eine Qualität aufweisen. Sollte Konami so wie Upper Deck arbeiten, dann werden sie Schiedrichter aufrufen. Mit anderen Worten sie suchen Helfer auf der Community, welche durch ihre Qualitäten, dann auf möglichen Events arbeiten.


    Fakt ist aber nun mal das Upper Deck, so ziemlich jeden Schiedsrichter auch mit eTCG verbindet. Ohne eTCG wäre ich beispielsweise nie auf ein Major Event gekommen und das geht auch vielen anderen so.


    Ob nun irgendwelche Tests gemacht werden können, ist erst mal total irrelevant. Das Level ist kein Spielgelbild der Qualität eines Schiedsrichters und danach wird Konami wohl als erstes suchen müssen. Auch das wird Konami entscheiden. Ich denke aber das es das Judge Programm, so wie es jetzt ist, sicher nicht mal ansatzweise übernommen wird.




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Aster1
    Es ist auch möglich,das KONAMI welche hat,die Kolumnen schreiben werden... Wissen wir ja noch alles nicht


    Das glaubst du doch selbst nicht. Konami hatte noch nie sowas in der Art für keinen ihrer Bereiche, da werden sie auch grade jetzt damit anfangen. Konami ist eine sture Firma die nicht unbedingt alles von der Konkurrenz übernimmt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Haseo


    Das glaubst du doch selbst nicht. Konami hatte noch nie sowas in der Art für keinen ihrer Bereiche, da werden sie auch grade jetzt damit anfangen. Konami ist eine sture Firma die nicht unbedingt alles von der Konkurrenz übernimmt :rolleyes:


    Muss nichts heissen,KONAMI hatte vorher auch noch kaum was mit TCG's zu tun,nur gesponsert eben. Höchstens die Videospiele dazu.

  • Also sorry aber es gibt sicher auch Leute die 1 mal in der Woche für ihr Hobby gerne eine Kollumne schreiben egal ob was bezahlt wird oder nicht!!
    Finde es krass zu hören das ihr bezahlt worden seid für das.... Naja jedem das seine! Also ich würde es tun und zwar gratis denn ich finde es ist eine Ehre wenn man für so eine tolle Seite wie ETCG eine Kollumne machen darf!!!!


    Klar sind weniger Themen vorhanden ohne OP im moment aber es gibt immer Kiddys und Anfänger die sich über Artikel freuen! Neue Decks, neue Editionen etz!


    Klar muss man jetzt abwarten aber wegen dem muss man doch ned alles einstellen!


    peace obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

    Einmal editiert, zuletzt von obc ()

  • Zitat

    Original von Haseo


    Gibt es für die japanische Turnierszene Kolumnen? Nein? Siehste.



    eTcg.de hat >70.000 Mitglieder davon ein Großteil sicherlich im Yu-Gi-Oh! Bereich, es wird sich schon ehrenamtlicher Ersatz finden! Es muss eben nur ein Grad an Korrektheit erfüllen und schwupp kann der- oder diejenige uns wieder mit geballtem Lesestoff versorgen.


    Du kannst ja gerne den Anfang machen =]


    Start -> Alle Programme -> Microsoft Office -> Microsoft Office Word -> Kopf anschalten und los gehts! (ggf. Kaffee dem Prozess hinzufügen)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugias Crusader.

  • Zitat

    Finde es krass zu hören das ihr bezahlt worden seid für das.... Naja jedem das seine!


    Das.. was? Willst du jetzt kollektiv alles schlecht machen, nur weil die Leute für den zeitlichen Aufwand eine entgeltliche Entschädigung erhalten haben? Gute Arbeit wird halt entsprechend honoriert, eTCG hat sich doch schon lange von einer reinen Fan-Site entfernt, wo Leute aus Spaß einen Blog oder sonstiges verfassen. Für die Artikel hier gibt es nunmal ein gewisses Maß und Qualitätsniveau, was ensprechend bezahlt wird.