MST gg PWWB ^^

  • Gegner aktieviert MST auf PWWB. Ich chaine PWWB um den MST wieder aufs Deck zuruck zu legen. Geht das? oO Mir gehts praktisch darum um eine Karte abzuschmeisen.


    Musste doch eigentlich gehe da MST erst nach der Kette aufn Grave geht und PWWB als Ketteglied 2 als erstes kommt.

  • Zitat

    Original von Aluthorn
    Aber atm wo ich PWWB aktieviere liegt der doch auf dem Fel, als Karte die aufs Deck zuruck kann.


    Wenn du "Giant Trunade" aktivierst, liegt sie selbst natürlich bei Resolve ihres Effektes auch noch auf dem Feld. Kommt sie auf die Hand? Nein.


    Genauso verhält es sich hier.


    Anderes Beispiel:
    Du tributbeschwörst "Raiza the Storm Monarch" und zielst auf eine verdeckte "Bottomless Trap Hole". Kettet dein Gegner diese an, wird sie NICHT zurück auf das Deck gelegt.


    Bereits aktivierte Zauber- oder Fallenkarten können also nicht mehr in die Hand oder zurück auf das Deck gelegt werden, d.h. sie können auch in dem Augenblick nicht mehr als Ziele für solche Effekte gewählt werden.
    Wurden sie vorher als Ziele gewählt, verpufft der Effekt bei Resolve (wie eben z.B. bei "Raiza the Storm Monarch" o.ä.).