Monarchen.Krieger.Makrokosmos

  • Tributmonster(5):
    3x möbius der frostmonarch
    2x caius der schattenmonarch



    Non-Tribut-Monster(10):
    3x d.d. überlebender
    3x plündernder hauptmann
    2x truppen im exil
    1x helios
    1x brecher, magischer krieger


    Zauber(12):
    3x feindkontrolle
    3x verstärkung für die armee
    3x dimensionsriss
    1x blitzeinschlag
    1x mystischer raum-taifun
    1x gehirnkontrolle


    Fallen(13):
    3x bodenlose fallgrube
    2x makrokosmos
    2x zwangsevakuierungsgerät
    2x feierliches urteil
    2x staubtornado
    1x reißender tribut
    1x letztes angebot


    zur strategie:
    das immmer wiederkehrende monster der d.d. überlebende steht in diesm deck im mittelpunkt. er ist mal zum angreifen, zum schutz und gut als tribut für die monarchen oder den dunklen staubgeist nutzbar. ich möchte hier schon mal auf die karte zwangsevakuierungsgerät hinweisen, die zum einem schutz gewährt und zum anderen auch das wieder beschwören eines monarchen mit zu hilfenahme des überlebenden zu nutzen ist, auch verhindert sie z.b. die fremdüberahme durch gehirnkontrolle. damit der d.d. überlebennde erstmal wiederkehren kann benötigt man dimensionsriss oder makrokosmos beziehungsweise den d.d. überlebenden. die verwendung von dimesionsriss ooder makrokosmos stört den gegner falls er und seine strategie auf friedhofseffekte angewiesen sind. auch praktisch sind die truppem im exil die das feld freiräumen. eigens dafür sind dimensionsriss bzw. makrokosmos und der d.d. überlebede mit 3 bzw. 2 exemplaren vertreten. der d.d. überlebende ist suchbar durch verstärkung für die armee. diese karte hat noch mehr ziele, d.d. angreifer, truppen im exil, sowie den plündernden hauptmann. zum schutz habe ich die meines erachtens sehr flexiblen karten zwangsevakuierungsgerät und feindkotrolle. meine eigene z/f-kartezone schütze ich unter anderem mit staubtornado, mystischer raum-taifun, möbius der frostmonarch, brecher, magischer krieger. was auch nicht zu unterschätze ist ist helios er ist schutz, tribut und deckausdünnung wenn makrokosmos aktiviert wird, sowie die karte letztes angebot die einem zusätzliche beschwörungen ermöglichen sogar im gegnerischen zug.


    das deck läuft recht gut.
    selbst wenn makrokosmos oder riß nicht liegen.
    aber es gibt das ein oder andere problem:
    ich habe immer zu wenig handkarten
    speed allgemein
    es ist eindeutig zu langsam


    ich bin für jede günstige verbesserung dankbar!


    d.d. spähflugzeuge sind einfach nicht brauchbar in meinem deck, die offene anngriffsposition ist einfach zu heftig bei den wenig atk, mittlerweile ist es raus...


    ich hab kein side deck also bin ich für vorschläge dankbar.
    ich hab fürs sidedeck über eine worriortoolbox mit dem bushi nachgedacht nur ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen. auch hab ich schon mal nachgedacht den dunklen staubgeist in die riege meiner monster aufzunehmen an stelle von monarchen. wäre auch bereit sie zugunsten einer andere deckstrategie mit themenschwerpunkt makro rauszunehmen.



    wie gesagt bin ich für jeden günstigen verbesserungsvorschlag und jede leistbare idee dankbar!

  • Tributmonster(5):
    2x möbius der frostmonarch
    2x caius der schatemonarch++++1 sehr flexibel
    1x thestalos der feuersturmmonarch--------1 random kann der wenig, lieber Raiza


    Non-Tribut-Monster(12):
    3x d.d. überlebender
    2x plündernder hauptmann-----2 lieber Armageddonritter
    2x d.d. angreifer-----------2 zu langsam
    1x helios
    1x d.d. spähflugzeug++++++2 Schlüsselkarte
    1x jäger im hinterhalt
    1x brecher, magischer krieger
    1x d.d. kriegerin-+-+-+-kann man, ich würde sie aber rausgeben
    +++3x Cybertal sorgt für den nötigen Speed


    Zauber(11):
    3x dimensionsriss
    2x feindkontrolle
    2x verstärkung für die armee
    2x blitzeinschlag--------1 reicht
    1x mystischer raum-taifun
    1x gehirnkontrolle
    +++3x Allure dann hast du mehr als genug Speed


    Fallen(12):
    3x makrokosmos
    2x feierliches urteil++++++++1 je mehr, desto besser
    2x zwangsevakuierungsgerät
    2x staubtornado
    2x bodenlose fallgrube
    1x reißeder tribut
    ++ Spiegelkraft


    So in der Art habe ich es auch mal gespielt und hab ziemlich abgeräumt. :daumen:

  • Xmanda, du hast folgendes überlesen:


    Zitat

    wie gesagt bin ich für jeden günstigen verbesserungsvorschlag und leistbare idee dankbar!


    Natürlich wird das Deck durch CV's und Alluren besser, aber das hätt' er wohl selbst auch gewusst ...


    Also verbessen wir preiswert:



    Im Side dann eben Staubtornados, Jäger, lichteinsperrender Spiegel, evtl. sogar Zaborgs + schatteneinsperrender Spiegel ;) gegen die vielen Dark-Decks ...

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    oO, ein netdecker^^


    das mit marauding hab ich schon ma gespielt, läuft nicht


    das mit marauding ist bei dir nicht gelaufen, weil du die hauptmänner für CV verschwendet hast. Wenn man konsequent ein Warrior-Macro baut, ist Marauding sogar sehr effektiv. Der mögliche Lock von 2 Marauding ist für den Gegner lästig, und so manchesmal kann man in einem Zug 3 Monster beschwören.


    Ich bastel gerade an einem Warrior-Only-Makro mit Rivalry, sonst aber eher Beatdown als Control - und meine Rotas holen öfter Marauding als DDS :)

  • @ XmadarauchihaX


    ich danke dir für deine vorschläge, ich kann mir schon vorstellen, dass das deck dann um einiges besser läuft...und glaube dir das armageddonritter, cybertal und verlockung absolute speebringer sind, aber ich kann und will sie mir gerade nicht leisten. mit den monarchen muss ich dir recht geben. da das aber mein erstes makro bzw monarchen deck ist, hab vorher ein alo-deck dann zombie ewig gespielt, jetzt makro, habe ich alle mögliche monarchen durch, in den verschiedenen anzahlen, die obige ist nur die aktuelle. ich war auch anfangs ein absoluter fan vom spähflugzeug, aber nach und nach musste ich die anzahl herabsetzen, weil kein positiver erfolg damit zu verzeichnen war. bei der kriegerin und dem angreifer geb ich dir recht läuft aber ganz gut, suche aber nach einer günstigen sinvollen alternative. beim blitzeinnschlag bin ich mir selber ganz sicher zur zeit gehts aber wie es ohne zweiten läuft wird sich zeigen... die feierlichen urteile reichen wirklich ich bin schon am überlegen ob ich sie raus nehm, aber ich muss auch gestehen das ich zur zeit nur gegen freunde zocke die nicht unbedingt "meta" spielen. (und das liegt jetzt nicht an der übernahmme durch konami...)
    irgendwie komm ich mit meine z/f-karten nich unbedingt in bedrängnis. werd es aber bei 2 exemplaren belassen. spiegelkraft besitze ich nicht und ist mir auch viel zu teuer- leider.


    das mit dem plüdernden hauptmann hab ich mir bei einem kumpel abgeschaut aber ich will mich ja nicht rechtfertigen hab auch hier meine ispirationsquellen ^^
    aber zur zeit läuft der hauptmann ziemlich gut...noch...ich hoffe das bleibt so...


    -dennoch danke für vorschläge-



    austronom:


    auch dir danke ich für deine vorschläge und ideen!
    das mit den monarchen seh ich genau wie du.
    das mit dem hauptmann werd ich auch mal machen und weiter aufstocken.
    d.d. angreifer und d.d. kriegerin nehm ich raus wenn alternativen da sind wie z.b. myst. wache (werd ich gerne mal testen)
    das spähflugzeug wird überdacht bin seit anfang an immer mehr enttäuscht und halte die karte für unbrauchbar auch wenn andere gutte erfahrungen machen.
    ich überleg ob ich komplett auf jäger bzw mole verzichte.
    zauberkarten sind eigentlich eine logische verbesserug.
    vom zwangsevkuierungsgerät bin ich begeistert und wird hochgeschraubt.
    staubtornado werd ich sehen spiel ich eigentlich gerne, mal schaun.


    dann hätt ich noch ne frage bzw ein paar mehr, wie läuft dein Warrior-Only-Makro?
    kann mir vorstellen ganz gut, da schon bei mir häufig alles glatt geht auch ohne das
    makro oder riss liegt...


    wie gut läuft oder wie findest du letztes angebot?


    seh grad auch dein Phönix-Dust-Control und denk da über einen splash nach, da mich weder der staubgeist noch der phönix loslassen...


    -danke nochmal-




    an alle anderen der aufruf verbesserungen und vorschläge zu posten!

  • Zitat

    dann hätt ich noch ne frage bzw ein paar mehr, wie läuft dein Warrior-Only-Makro?


    das ist noch in der Testphase, schaut nicht schlecht aus, es macht vielen Deckarten halt mehrfach Probleme :)


    Zitat

    wie gut läuft oder wie findest du letztes angebot?


    Die Karte ist genial im Makro-Monarch, war die Idee von Brain_OP, dem nochmal Danke dafür! Ich hab sie nur nicht reingeratet, weil solcherlei Tec-Karten halt sehr Geschmackssache sind ...

  • Zitat

    wollte die nephtys butlerin(x1) und den heiligen phönix von nephtys(x1) einbauen, vor allem aber mit dunkler staubgeist(x3).


    Das funktioniert nicht im Makro, Phönix kommt nicht mehr
    Staubgeist ist denkbar, vor allem mit UO super, Ich ziehe allerdings Monarchen vor. Musst du einfach mal testen ...

  • Tributmonster(5):
    3x möbius der frostmonarch--------1
    2x caius der schatemonarch+++++1


    Non-Tribut-Monster(10):
    3x d.d. überlebender
    3x plündernder hauptmann---------3
    2xd.d. angreifer--------------------2
    1x helios----------------------------1 bringts nicht so
    1x brecher, magischer krieger
    ++++++++++++++3x scout Plain
    ++++++++++++++3x eventuell legendärer Jujitsu Meister
    ++++++++++++++2x Armagedon Ritter
    ++++++++++++++3x Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord


    Zauber(11):
    3x feindkontrolle
    3x verstärkung für die armee
    2x dimensionsriss
    1x blitzeinschlag-------------------1 eher in sidedeck
    1x mystischer raum-taifun
    1x gehirnkontrolle
    ++++++++++aluar


    Fallen(14):
    3x makrokosmos
    3x bodenlose fallgrube
    2x zwangsevakuierungsgerät---------2 wen überhaupt in side deck
    2x feierliches urteil++++++++++++2musst makrokosmos und riss schützen
    2x staubtornado-----------------2
    1x reißender tribut
    +++++1x mirrir force
    +++++3 bribs


    wen ich makrokosmos bauen würde würde ichs so machen
    rate auch bitte meine decks


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=65006
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=64990