Offener Brief von Konami Digital Entertainment, GmbH

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    oO...Konami und UDE duellieren sich mit Offenen Briefen.


    Vielleicht sollten sie es über eine Runde YUGIOH ausfechten^^


    hahahaha xD da würde soul doch alle nackig machen xD



    BTW


    Es geht mir so der maßen auf den sack dieses ganze hin und her. Kann man das nicht privat klären und die Spieler nicht mal in ruhe lassen?
    Euer ganzes dämliche hin und her getue führt nur dazu das am ende viele sich von diesen spiel zurückziehen, weil keiner wo er steht, was passiert und wie es weiter geht.

  • Zitat

    Original von ..::Emperor77::..
    Erst kommt KONAMI mit einem offiziellen Brief. Daraufhin kontert UDE und feuert zurück und plötzlich sehen wir wieder einen offiziellen Brief von KONAMI.


    Vielleicht sollten wir als Spieler auch nen offenen Brief verfassen...


    Interessant ist das Ganze schon irgendwie, man hätte es aber auch durchaus professioneller abwickeln können.


    Was ich nicht so ganz versteh ist der Satz hier:



    Was heißt das denn jetzt schon wieder?
    Dass bereits bestehende "Aufträge" (worunter ich auch Major Events, welche bereits terminlich festgelegt wurden verbuchen würde) noch von UDE abgewickelt werden können?

  • Zitat

    Original von escabe
    Was heißt das denn jetzt schon wieder?
    Dass bereits bestehende "Aufträge" (worunter ich auch Major Events, welche bereits terminlich festgelegt wurden verbuchen würde) noch von UDE abgewickelt werden können?


    Genau das ist das große Fragezeichen, was so störend ist. Wenn UDE Recht hat, dann bleibt ohnehin erstmal alles beim alten. Die große Unbekannte ist doch aber Konami. Gehen wir mal davon aus, dass Konami Recht hätte: Was lassen sie noch zu? Was nicht? Hätten sie sich dazu sofort geäußert, hätte auch Magdeburg nicht ausfallen müssen. Es wüsste jeder, ob er nach Stuttgart fahren soll oder nicht. So stehen die Leute, auf die es eigentlich ankommt, komplett nackt da: Die Spieler.

  • wenn ude nich recht behält und stuttgart jetz doch ausfallen sollte dann garantiere ich dafür das endlos viele leute aufhören werden xD


    ude for ygo ! xD


    oder halt anderes karten spiel anfangen!


    kauft euch bleach tcg karten

  • Sollen sie es ruhig über offene Brief austragen, immerhin gehts in erster Linie um uns Spieler und infolge dessen sind wir nun mal der Mittelpunkt und haben ein Recht zu erfahren wie es weitergeht...
    Einem Aktionär wird ja auch nichts vorenthalten, wenn seine Firma verkauft oder dicht gemacht wird - theoretisch.


    Ich amüsier ich im Moment einfach köstlich über diesen offenen Schlagabtausch und anscheinend kristallisiert sich immer mehr heraus, das UDE selbst zu blöd is und nicht weiss wie es um ihre Verträge mit Konami stand/steht.
    Tut mir leid, aber eine so große Firma wie diese sollte wissen wie Hieb- und Stichfest ihre Sachen sind, zumal es hier um ihr Zugpferd YuGiOh geht! Wenn man allein schon Tage braucht um eben jene Verträge zu prüfen, dann is man selbst schuld und nicht ganz dicht. Is zumindest meine Ansicht und meine Erfahrung aus Wirtschaftskreisen. Konami hat einfach eine Lücke gefunden/offen gehalten und eiskalt ausgenutzt - so siehts im Moment aus.

    Zitat

    ...Wer heute einen Blick auf die wirtschaftlichen Geschehnisse wirft, stellt fest, dass wir in einer Zeit leben, in der die Welt und damit auch die Spiele-Industrie sich rasant wandeln. ...


    Das Verhältnis UDE-Konami ist anscheinend sowieso nicht mehr zu retten bzw. seit der Aktion vom Freitag. Darum Goodbye UDE und Willkommen Konami. Auf die nächsten 10 Jahre ^^.

  • Zitat

    Original von Kaze
    Wenn man allein schon Tage braucht um eben jene Verträge zu prüfen, dann is man selbst schuld und nicht ganz dicht. Is zumindest meine Ansicht und meine Erfahrung aus Wirtschaftskreisen.


    Was sind denn deine Erfahrungen aus Wirtschaftskreisen? "Wirtschaft-Recht-Unterricht der Klassen 8 und 9"? Wir reden hier nicht von Taschenspielereien. Ich habe beruflich viel mit Verträgen (Miet-, Nutzungs- oder Dienstleistungsverträgen) zu tun, muss solche täglich schreiben, prüfen, Abgleiche mit aktuellen BGH Urteilen treffen und mich mit Rechtsanwälten über mögliche Vertragslücken unterhalten. Ich weiß, wie aufwendig ein solcher Prozess ist und dass sowas in der Regel nicht über Nacht funktionert. Dann müssen solche Entscheidungen auch den entsprechenden Instanzen (Vorstände, Aufsichtsräte) mitgeteilt und zur Genehmigung vorgelegt werden. Spar dir doch also bitte solche sinnfreien Kommentare, dass man ein mehrseitiges Werk mal eben so zwischen Frühstück und Mittag prüfen kann.


    Zitat

    Konami hat einfach eine Lücke gefunden/offen gehalten und eiskalt ausgenutzt - so siehts im Moment aus.


    Und das weißt du woher?

  • Aufwiedersehen, aufwiedersehen!!!^^
    Ich höre erstmal für ne Zeit auf, YGO zu zocken, hab kein Bock das das tcg zusammenbricht und ich dann auf meinen Karten, wofür ich extrem viel Geld bereits gelassen habe dank Ude\Konami,sitze. Da höre ich lieber auf...

  • Zitat

    Original von Duodax
    Tja, UDE hat mit Allure of Dakness diesem Spiel schon mehr als genug Schaden zugefügt... Also bin ich auch dafür, dass es weg muss...


    Allure ist cool und gibt nicht nur dem Mainstream Speed, vergiss das bitte nicht.


    Also das Chaos ist wohl nun ganz perfekt.
    "An dieser Stelle möchte ich bekannt geben, dass ich meine Karten offiziell verkaufe, darunter auch Solemns, bei Interesse PN an mich."
    Das hab ich mir grad gedacht, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, diesen Schritt noch etwas zu verzögern.
    Aber dass nicht nur ich so denke, sondern auch eine Menge andere sehe ich vor allem privat. Alle aus meiner Umgebung haben Angst bekommen und verhökern die Karten für einen Apfel und ein Ei.
    Jedem das Seine, ich warte noch etwas ab.

  • Zitat

    Original von King of Ghost
    Aufwiedersehen, aufwiedersehen!!!^^
    Ich höre erstmal für ne Zeit auf, YGO zu zocken, hab kein Bock das das tcg zusammenbricht und ich dann auf meinen Karten, wofür ich extrem viel Geld bereits gelassen habe dank Ude\Konami,sitze. Da höre ich lieber auf...


    Ok, das klingt logisch.


    NICHT ...


    Wegen genau solchen Leute entsteht eine Panikmache.
    "Ich hör auf, Spiel bricht zusammen, nichts ist mehr irgendwas wert, etc."



    Topic:


    Wenn die Meldung original/offiziel ist (was ich nicht zu 100% als gegeben voraussetzen will), dann
    scheint uns noch Einiges in Sachen Konami vs. Ude zu erwarten ;)




  • Sag mal gehts noch...?
    Wenn Konami irgend etwas über die Verträge äußert, muss UDE das erstmal Prüfen, das dies nich innerhalb von 2-3 h geht sollte jedem vernünftigen/ intelligenten Menschen klar sein.
    Aber anscheinend ist das nicht jeder hier im Forum...


    Außerdem sind rechtsfragen immer Auslegungsfragen...das hat nix damit zu tun ob UDE weiß was in ihren Verträgen steht oder nicht.
    Außerdem ist es eine Absolute Frechheit UDE hier als "nicht ganz dicht" zu bezeichnen.
    Deine "Lücke" in den Verträgen ist noch nicht offiziell bekannt/ bzw. das Ergebniss aus dieser evtl vorhandenen Lücke...Konami könnte ebenso behaupten :"Da ist was rechtlich nicht ganz in Ordnung"
    Nach der Auslegung von Konami mag das ja vielleicht so sein, aber ob die Auslegung von Konami so richtig ist, haben letztendlich nunmal Richter zu entscheiden...


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • willkommen in kindergarten stadt ...


    -.- vor paar tagen ist mir das wort dilettantisch entschlüpft, und zu dem
    kann ich es wieder nur sagen ...


    (mpM! was soll das "briefe"protzen, wie bereits in diesem thread von postern
    erwähnt, zusammensetzen aushandeln und dann an die öffentlichkeit
    gehen ... mit allem anderen machen sie sich nur lächerlich(er))

  • Zitat

    Original von $carface
    Ja findet jetzt die FT Schweiz und FT Finale statt oder nicht?
    Ich brauch dazu jetzt mal schnell ein statement von jemand der Ahnung hat^^


    ...hätten wir das nicht alle gern?
    Ich glaube, dass die Informationen nicht schneller zu uns durchdringen, egal ob nun 10 oder 10.000 Leute hier fragen was nun los ist.

  • Zitat

    Original von Duodax
    Tja, UDE hat mit Allure of Dakness diesem Spiel schon mehr als genug Schaden zugefügt... Also bin ich auch dafür, dass es weg muss...


    Achso, UDE ist an Allure Schuld? UDE hat die Karte erschaffen? Wäre mir neu ...


    @ Topic


    Ich bleib skeptisch ... auf jeden Fall nicht noch mehr Panik machen. ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Kaze
    Sollen sie es ruhig über offene Brief austragen, immerhin gehts in erster Linie um uns Spieler und infolge dessen sind wir nun mal der Mittelpunkt und haben ein Recht zu erfahren wie es weitergeht...
    Einem Aktionär wird ja auch nichts vorenthalten, wenn seine Firma verkauft oder dicht gemacht wird - theoretisch.


    lol..... als wären wir Aktionäre. Es wäre - gerade vonseiten Konamis - viel intelligenter, das im Hintergrund abzuwickeln. Gerade, weil es hier um Imagefragen und damit auch indirekt ums Geld geht. Es ist dumm, das gleich auf diese Art und Weise öffentlich zu machen. Macht einfach keinen guten Eindruck....

    Zitat

    Original von Kaze
    Ich amüsier ich im Moment einfach köstlich über diesen offenen Schlagabtausch und anscheinend kristallisiert sich immer mehr heraus, das UDE selbst zu blöd is und nicht weiss wie es um ihre Verträge mit Konami stand/steht.


    Wer zu blöd ist bzw. wer Recht hat oder am Ende im Recht ist, werden wir sehen, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Solange das nicht der Fall ist, steht imo hinter allem ein großes Fragezeichen.


    Zitat

    Original von Duodax
    Tja, UDE hat mit Allure of Dakness diesem Spiel schon mehr als genug Schaden zugefügt... Also bin ich auch dafür, dass es weg muss...


    Allure of Darkness wurde höchstwahrscheinlich von Konami designed und dafür zugeteilt, im TCG Phantom Darkness Set zu erscheinen. UDE hat, wenn überhaupt, nur ganz wenige Karten zu verantworten.

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    oO...Konami und UDE duellieren sich mit Offenen Briefen.


    Vielleicht sollten sie es über eine Runde YUGIOH ausfechten^^



    Haha du sagst es, Quote of the Year :D:D



    Der Brief ist ja der von letztens schon, nur übersetzt. Aber wenn der jetzt nochmal geostet wird, scheint sich konami ja doch im Recht zu fühlen xD Kommt aber komisch, da sich Upperdeck ja wohl sehr sicher war und bereits das Finale für Stutgart angekündigt hat. FALLS konami im Recht ist, sollen sie es UDE zumindest so lange weiter machen lassen, bis Konami alles für einen guten Übergang organisiert hat, wäre am vernünftigsten. Aber vernünftig scheint da keine rmehr zu sein :) :doh:

    Team U. P. F.


    United Power of Fun
    Wir sind der Meinung, Profitgier hat im Yu-Gi-Oh! Trading Card Game nichts zu suchen und gründen deshalb im Namen des Spasses an der Freude dieses Team. Wer genau so denkt, darf sich uns gerne anschließen. ;)

  • Zitat

    Original von nutgame6
    Cool is ja, dass die HL's wieder sanktioniert werden, also wird alles gut,
    :bruell: :bruell:
    keiner muss sich sorgen machen, Konami wird das Kind schon schaukeln.


    Grandios, wie du die zeitliche Abfolge von Ereignissen komplett ignorierst. Diese Gabe hätte ich auch gern.