Offener Brief von Konami Digital Entertainment, GmbH

  • Offener Brief an alle Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Duellanten – Informationen zum Vertrieb in Europa


    Liebe Duellanten,


    wir durchleben aufregende Zeiten mit dem Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME. Erst kürzlich haben wir uns entschieden, das Yu-Gi-Oh! TCG künftig firmenintern durch Konami Digital Entertainment GmbH zu betreuen , wie Ihr unseren News entnehmen konntet. Jetzt sind viele von Euch besorgt und fragen sich, wie es weitergeht mit dem Spiel. Tatsächlich sind wir sehr stolz, dass Vermarktung und Vertrieb künftig direkt über uns laufen – schließlich war Konami schon immer die treibende Kraft hinter den Ideen und der Herstellung des Yu-Gi-Oh! TCG. Mit diesem Brief möchten wir Euch nun mitteilen, wie es weitergeht.


    Wer heute einen Blick auf die wirtschaftlichen Geschehnisse wirft, stellt fest, dass wir in einer Zeit leben, in der die Welt und damit auch die Spiele-Industrie sich rasant wandeln. Indem Konami künftig sämtliche relevanten Aspekte des Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME selbst entwickelt und bearbeitet, möchten wir sicherstellen, dass die höchsten Standards bei der Unterstützung der Kunden und des Handels erfüllt sind. In diesem Zusammenhang freuen wir uns besonders darauf, die bereits bestehenden Synergien zwischen dem Yu-Gi-Oh! TCG und unseren herausragenden PC- und Videospielen noch gezielter auszunutzen, um noch bessere, neue Yu-Gi-Oh! TCG Produkte und Turniere anzubieten. Die Duellanten, der sportliche Wettstreit und die Idee dessen, wofür das Spiel steht, bedeuten eine große Verantwortung für uns. Wir sind dem Yu-Gi-Oh! TCG im höchsten Maße verpflichtet – und werden natürlich den 10. Geburtstag des Spiels gebührend feiern!


    Was geschieht nun als nächstes? Zum jetzigen Zeitpunkt prüfen und untersuchen wir sämtliche Aspekte des Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME: Organized Play, alle Turniere und Premier-Events, Sneak Previews, die Einbindung der Händler oder auch die Spieler-Ranglisten, um nur einige Punkte zu nennen. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, gibt es eine Menge wichtiger Entscheidungen, die mit Blick auf die Zukunft nun schnell getroffen werden müssen. Gegenwärtig befinden wir uns in einer Phase des Übergangs. Sobald diese abgeschlossen ist, werden wir eine Reihe von neu organisierten Turnieren für das Yu-Gi-Oh! TCG ankündigen. In der Zwischenzeit ruft Konami alle Duellanten dazu auf, ihre Kräfte zu vereinen und den Geist der Duelle weiter zu unterstützen – und mit ihm den Gedanken der Freundschaft innerhalb der Yu-Gi-Oh! TCG Community.


    Konami sieht bereits mit großer Vorfreude den neuen Turnieren und allen weiteren Aktivitäten rund um das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME im neuen Jahr entgegen.


    Alle Mitarbeiter von Konami Digital Entertainment GmbH möchten den Spielern und Mitgliedern der Gaming Community, die das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME über Jahre hinweg aktiv und leidenschaftlich unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön aussprechen. Wir freuen uns sehr auf Euer zukünftiges, verstärktes Engagement beim Yu-Gi-Oh! TCG.
    Konami Digital Entertainment B.V. hat sein Vertriebsabkommen mit Upper Deck Panoceanic, C.V. (“Upperdeck”) beendet. Infolgedessen haben Upperdeck Panoceanic C.V. und sein Tochterunternehmen Upperdeck Europe B.V nicht länger das Recht, wie auch immer geartete neue Aufträge für das Yu-Gi-Oh! TCG entgegenzunehmen und abzuwickeln. Dies gilt für alle europäischen Länder, in denen Upperdeck bislang entsprechende Vertriebsrechte hatte. Kunden und Fans des Yu-Gi-Oh! TCG können Konami Digital Entertainment GmbH bei Fragen und Wünschen nach weiteren Informationen jederzeit gerne unter der E-Mail: yugioh@konami-europe.net kontaktieren.


    Viele Grüße,
    Carsten Brombach
    Co-ordinator, TCG Business
    Konami Digital Entertainment GmbH

  • naklasse , jetzt ist mal die Verwirrung 100pro komplett würde ich sagen^^
    vlt sollte ich angesicht der unsicheren zukunft des Kartenspiels meine Sammelleidenschaft neu bedenken und mir nen neues Hobby suchen!


    Ich hoffe Oli und Co sehen das hier

  • Zitat

    Original von Carsten B, Konami
    Kunden und Fans des Yu-Gi-Oh! TCG können Konami Digital Entertainment GmbH bei Fragen und Wünschen nach weiteren Informationen jederzeit gerne unter der E-Mail: yugioh@konami-europe.net kontaktieren.


    Wieso ist aber Konamis url http://www.konami-europe.COM?


    mfg,
    eorl

  • Irgendwie schmeckt mir das nicht so wirklich.


    Erstens ist dieser Brief nirgendwo anders gesendet worden und 2.
    war Carsten Brombach mindestens bis 2006 noch bei Amigo-Spiele (Was ja nicht Konami ist).
    Und in Verbindung mit Konami habe ich per Google auch nichts über den Threadersteller gefunden.


    Ich buche erstmal diesen offenen Brief unter ulk ab, bis hier genaueres steht.


    / edit


    Wie ich grad in nem anderen Thread gesehen habe (warum muss man sich hier duch alle Threds klicken?), ist das nur um ein paar Sachen ergänzter Post des englischen Briefes.

  • Zitat

    Original von Dreamless
    Irgendwie schmeckt mir das nicht so wirklich.


    Erstens ist dieser Brief nirgendwo anders gesendet worden und 2.
    war Carsten Brombach mindestens bis 2006 noch bei Amigo-Spiele (Was ja nicht Konami ist).
    Und in Verbindung mit Konami habe ich per Google auch nichts über den Threadersteller gefunden.


    Ich buche erstmal diesen offenen Brief unter ulk ab, bis hier genaueres steht.


    http://de.games.konami-europe.com/news.do?idNews=435


    Ist dir das genau genug?

  • Edit: wie hatten eingie schon bemerkt? Abwarten und Tee trinken. Bis das geklärt ist, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.


    Beide Unternehmen sehen sich also im Recht. Das wird also wohl gerichtlich per einstweilige Verfügung geklärt werden müssen. Weiß jemand, ob man sich irgendwo holländische bzw. deutsche Gerichtsdaten durchsehen kann? Sowas müsste ja eigtl. öffentlich sein.

  • Okay Rolfkaese...


    Hab ja mein Post auch schon editiert. Nur leider wohl etwas zu spät. Dann ist also Herr Brombach von Amigo zu Konami gewechselt.


    Naja... Mal schauen, was die Zukunft bringt.

  • Zitat

    Original von Dreamless
    Irgendwie schmeckt mir das nicht so wirklich.


    Erstens ist dieser Brief nirgendwo anders gesendet worden und 2.
    war Carsten Brombach mindestens bis 2006 noch bei Amigo-Spiele (Was ja nicht Konami ist).
    Und in Verbindung mit Konami habe ich per Google auch nichts über den Threadersteller gefunden.


    Ich buche erstmal diesen offenen Brief unter ulk ab, bis hier genaueres steht.


    Klick mal bitte HIER! Da steht es auch schon drin.


    Also ich finde mich, auf gut deutsch ausgedrückt, verarscht. Erst kommt KONAMI mit einem offiziellen Brief. Daraufhin kontert UDE und feuert zurück und plötzlich sehen wir wieder einen offiziellen Brief von KONAMI. Wäre es nicht besser erstmal alles unter sich zu klären und uns dann einen offiziellen Brief zu schicken? Was soll das denn? Ihr bringt nichts als Unruhe unter Spielern rein!
    Ich habe mich bisher nicht beschwert, aber langsam reicht es. Und wenn es so weitergehen sollte, garantiere ich euch, dass ihr viele Spieler verlieren werdet, wo das Spiel eh schon überteuert ist.


    MfG
    ..::Emperor77::..


    /e: Shice Hausaufgaben von der Schwester xD

  • @ Emperor


    du sprichst mir fast aus der Seele, okay ich bin kein Spieler wie viele andere, aber auch als Sammler der Karten fühle ich mich mittlerweile irgendwie verschaukelt und werde meine Sammeltätigkeit einschränken bis hier endlich mal eine Richtung eingeschlagen wird....

  • Zitat

    Original von Fischfutter
    @ Emperor


    du sprichst mir fast aus der Seele, okay ich bin kein Spieler wie viele andere, aber auch als Sammler der Karten fühle ich mich mittlerweile irgendwie verschaukelt und werde meine Sammeltätigkeit einschränken bis hier endlich mal eine Richtung eingeschlagen wird....


    Ich hab mir auch schon gedacht in ein anderes Sammelkartenspiel einzusteigen (WoW), aber werde dann doch mal abwarten wie es im Januar ausschaut. Zumal das WoW, wie ich mitbekommen habe, wesentlich billiger ist als YGO. Aber wie gesagt, werde erst einmal abwarten und schauen was noch kommt. Wenn es zu viel wird, Ciao YGO.


    MfG
    ..::Emperor77::..

  • konami sagt: wir machens ab jetzt


    ude sagt: eu recht , ihr habt pech


    konami sagt: ihr könnt uns mal, wehe ihr macht weiter


    bamm... rechtsstreit und solange das nicht geklärt ist wird sich wohl keiner der beiden aus dem fenster lehnen und turniere veranstalten :(


    grandios !

  • ziemlich öde das ganze :/


    vor allem da der deutsche brief eigentlich nur ne übersetzung des englischen von letzter woche ist.


    aber wie schon so oft gesagt, einfach abwarten :D irgendwann wird schon was rechtliches feststehen. bis dahin sollte man es halt nicht übertreiben mit dem hin und her.


    gruß

  • Jupp, jetzt wird es langsam interessant. Okay es mag für einige (viele?) doof sein, aber eine solche Situation unter Firmen finde ich ziemlich interessant. Sind zwar keine so großen Sachen wie EU vs Micro$oft oder EU vs Intel aber mal sehen was die Zukunft bringt.


    Btw, wieso Kartenspiel einschränken? Die Preise ändern sich bisher nicht im Laden, also kann es ruhig in der Hinsicht so bleiben, wie es jetzt wieder mit den Ligen usw. aussieht das weiß ich nicht - wird wohl chaotisch langsam. Findet statt, fällt aus, findet statt und fällt wieder aus usw...


    *Dreht durch*



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugias Crusader.


  • als ob das ernst wäre das is eh fake

  • Zitat

    Original von Carsten B, Konami
    Offener Brief an alle Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Duellanten – Informationen zum Vertrieb in Europa


    ....


    Konami Digital Entertainment GmbH



    Laut dieser stellungnahme sieht, es ja so aus als, ob die Konami das gesamte TCG selbst vermarkten wolle, aber aus dem Brief von upperdeck geht hervor, dass die Verträge für Europa bzw EU, wasserdicht sind.


    Wer handelt denn nun rechtmäßig und wer aber unrechtmäßig?



    diese stellungnahme könnte rein theoretisch jemand erfunden haben, er hat einfach den name eines konami - mitarbeiters zweckentfremdet


    Edit./ habe mit letztem absatz unrecht, aber man weiß ja nie, waren ja keine quellen angegeben