Lasst das Meta brennen!


  • das vulkanische anti deck si ziemlich einfallsreich finde es auch recht gut hab mal gegenschlag dazu geratet da ich den auch ganz sinnvoll finde
    Ps. Dein Backrate

  • Ja mit dem Gegenschlag hast du Recht, habe am Anfang auch mit mir gehadert wer denn nun rein kommt und der Gegenschlag ist auch auf alle Fälle im Side. Der Grund wewegen ich mich gegen ihn entschieden habe ist, dass wenn sein Effekt nützlich wäre hat der Gegner (gehen wir vom Meta aus) zu gut 80% auch immer einen Stardust drausen, wogegen ich dann leider ziemlich machtlos bin.


    Da ich das Deck noch nicht auf einem Turnier testen konnte weis ich nicht in wie fern ich den Topf als Deathdraw habe, aber wie ich mich kenne wird er sicher ein potenzieller Starthandkandidat...


    Bei Seelennehmer hast du Recht, was hällst du von Mystischer Raumtaifun da doch ziemlich oft wieder Erlass gespielt wird?


    LOL wegen Saku^^ Das war einfach ne Liste die ich vom PC genommen habe, hab das mal auf nem Turnier gespielt und da ich keine Prisons habe (die gibts anscheinend in Chemnitz nich...) musste ich Sakus spielen.


    Warum jetzt 2 Foolish für die Hüllen? Wenn ich nix anderes habe um die Hülle gleich zu verwenden habe ich einfach -1 gemacht (ne Hülle auf die Hand ist nicht wirklich Plus wenn man nix zum verwerten hat) und das kann ich mir leider nicht leisten.


    Bei Unterdrückungsherrschaft könntest du Recht haben, ich hab irgendwie noch nie mit Rai- Oh eine Beschwörung negiert... Kann sein das es daran liegt ds ich eben eine Oppression zu viel habe!?


    Alles in Allem werde ich einige Vorschläge berücksichtigen und demnächst in die Tat umwandeln.


    MfG
    Brain_OP


  • Voilà, dein Backrate!


    Ich hab das Deck so noch nicht gespielt, von daher kann's sein, dass ich was total sinnloses geschrieben hab. Antworte mal, ob du irgendwas von meinem Rate als sinnvoll erachtest. ;D

  • Zitat


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deiner Hand 1 „Glutbeschleuniger“-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzu.


    Also reicht da eine und die Raketen sind kein Deathdraw, weil ich den Glutbeschleuniger auch für Blitzeinschalg u.ä. abwerfen kann und ihn mir dann eben aus dem Friedhof wieder hole.
    Bestechungen spiel ich derzeit immer 3, allein weil 3 Urteile ja Staple sind.


    ~Kleines Update übrigens~

  • Monster: - 17 -


    3x D.D. Angreifer
    3x Verbanner des Lichts -1
    3x Thunder King Rai- Oh
    3x Kycoo, Geisterzerstörer
    2x Legendärer Jujitsu- Meister
    1x Neo- Weltraum Grand Mole -1
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x D.D. Kriegerlady
    +3x Königstieger (bremst enorm aus)


    Zauber: - 6 -


    3x Schrumpfen
    1x Seelennehmer -1
    1x Aufschlagen -1
    1x Spalt -1
    +3mal Vortex (guter Massremuvial)
    +3x EC (solide Karte)


    Fallen: - 17 -


    3x Feierliches Urteil
    3x Sakuretsu- Rüstung (nimm für die Dimensionsgefängniss, ist besser gegen Syncros)
    3x Finstere Bestechung -3(finde ich in einem solchem Deck nicht angebracht)
    3x Unterdrückungsherrschaft
    3x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft -1


    Hoffe ich koinnte dir helfen.


    Greets The Dammed.-

  • Wüßte nicht was man an dem Deck verbessern könnte..
    Das einzige Problem das ich sehe sind die vielen fallen..
    die sind meiner meinung nach zu langsam und werden zu oft von Möbius oder anderen Z/F removals ohne nutzen vernichtet..


    Ich würde auch in dem bulid max 12 Fallen spielen


    Das Fallenline up würde ich wie folgt aufbauen


    3x Feierliches Urteil
    2x Finstere Bestechung
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Unterdrückungsherrschaft
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    Und bei den Zauberkarten wären BoM, ein dritter Blitz oder Enemys eine überlegung wert..


    Das monster Lineup sieht sehr stbil aus wüßte nciht was man da ändern sollte..


    So far hoffe ich konnte dir etwash elfen..


    greets
    Ray


  • na im main sind die fallen schon so gut, geboardet wird eh auf monarchen, so das jinzo nix bringt.
    kann leider nicht ausführlicher schreiben, hab sylvester nen gibs geschenkt bekommen^^



  • Greetz


    Sven :wink: :wink: :wink: