Digimon Thread

  • XDD


    Nee, bei uns ist das nicht gekürzt - "nur" zensiert.
    Such mal in Digimon Savers/Data Squad -.- in der deutschen Version nach dem Wort "Tod". Viel Spaß.
    Außerdem sind die deutschen Stimmen unendlich schlecht - bis zur dritten Staffel waren sie noch in Ordnung.
    Und dann dieses "Digisoul aaaaaaaaaaaaufladen" von Masaru. Was ist denn dabei, einfach mal "Digisoul voll aufladen" oder so zu sagen? Was ja auch gemacht wurde... einmal.


    Ach und ganz nebenbei heißt es "Thread" und nicht "tread".


  • Naja ich finde mitlerweile alle Staffeln von der Synchro schlecht. Bin nämlich das Nostalgie Feeling schon lange los.


    Ähem die ersten 3 Movies wurden zusammengefügt als Einer, was an sich nicth schlimm ist
    außer man schneidet 20 Minuten raus und ändert die Story ab.
    Ausserdem gibts in deutschen so gut wie keine Endings und die Ops sind teilweise gut(Staffel 3 und 4 bei mir nur) ansonsten sind die japanischen SOngs einfach 1000 Mal besser.



    Neue INFO 2 Filme ein Adventure Film und ein Savers Film die bis jetzt noch nciht auf DVD waren kommen jetzta uf DVD raus.


    "Digimon Adventure: Digimon Grand Prix!" & "Digimon Savers: Digital World Kiki Ippatsu!"

  • Okay, der Thread MUSS wieder hochgeholt werden...


    Es ist wirklich passiert, eines DER ultimaten Crossover aller zeiten!
    In Episode 78 von Digimon Xros Wars kamen ALLE bisherigen Anführer aller bisherigen Digimon-Staffeln vor! Sie dürften extrem aufmischen! Marcus aus Saver dürfte mit einem Hieb 4 Malo-myotismon plätten, Dukemon/Gallant-Mon dürfte Venom-Myotismon zu Döner verarbeiten, und Imperialdramon Fightermode dürfte mal eben einen Großteil Tokios via seiner Megadeath attacke einäschern!
    GEEEEEEIL
    :ssj::ssj::ssj::ssj::ssj:
    *extrem fangasm*

  • Ich empfehle auch allen, die Serie auch erst ab Folge 76 zu gucken, weil alles andere davor einfach nur der größte Müll ist den sie bei einer Digimon Serie je fabrizieren konnten.
    Der Kampf war einfach episch.

  • Würde ich so nicht sagen. Xros Wars war von Fokge 1 bis 52 eine immens hervorragende Serie (blackknightmon ist der bis dato beste Schurke, den dieses gesamte franchise jemals hatte! friss das Myotismon, lerne von dem Digimon, den er konnte definitiv mehr als du!), erst ab dem "Xros wars Hunters"-Part wird die serie immens dröge.

  • Sorry aber ich kann dir da einfach nicht zustimmen. Xros wars war bis zu den Folgen wo Deckerdramon dazu kam gut. Danach wurde es einfach immer schlimmer. Plothole über Plothole, Mr. Perfect Taiki, Shoutmon Xwas weis ich für ein Blödsinn, die death generals wo jeder außer 2 nach 2 Folgen besiegt war, das Potential der Darknessloader vergeben und zu guter letzt der Baguramon mit einem treffer down Kampf.


    Das sie jetzt mit der letzten Folge der Hunter, einfach mal alles ruiniert haben was sie mit der Folge davor hätten retten können ist einfach nur noch lächerlich!


    Ehrlich, wenn die Schreiber von Digimon sich für die nächste Staffel (falls eine kommen sollte) nichts besseres einfallen lassen, wäre es besser Digimon einfach zu beenden.

  • JEDE Digimonserie hat gewisse Plotholes. Ich erinnere da nur mal an die herkunfts-Erklärung der Jogress Evolution damals in 02 >>" nach dem Serienfinale hat die null Sinn gemacht, ganz zu schweigen davon, dass Toei bereits forshadowing betrieben hat für den ursprünglichen Plot von Tamers, der aber dann nicht verwendet wurde (Stichwort: der junge Genai. Er hat bei seinem Auftauchen öfters sehr merkwürdige, kurze Auftritte gehabt, weil Tamers ursprünglich auch in der selben Continuity, bzw. der finale Boss der Adventure-Continuity sein sollte.).


    Ausserdem sind mir jetzt so viele wirklich, wirklich gravierende Plotfehler nicht aufgefallen, weil Xros Wars eben ausnahmsweise mal einen wirklich guten Oberschurken hatte. Blackknightmon hat tatsächlich mal gedacht, er hat richtige Pläne aufgestellt, um die Helden auszuspielen im gegensatz zu früheren Bossen, die essentiel nur extrem stark, und nach ner Evolution bereits besiegt waren:


    Devimon: Devimon war nur stark, weil er zum damaligen zeitpunkt mit eines der stärksten Champion/Adult-Level war, die Digimon damals hatte.
    Etemon: Gag-Gegner mit Anime-Only Power-Boost.
    Myotismon: Ohne Plot-Convinience wäre ein großteil seines "Plans" nicht aufgegangen (sprich, wäre Gatomon nicht versehentlich bei ihm gelandet , und wenn Kar i nicht krank gewesen wäre, hätte er nichts dagegen machen können, dass die Digiritter vollzählig sind.) Dass Myotismon der finale Gegner in 02 war auch nur eine Last-Minute entscheidung, weshalb seine erklärung, wie er die Konfrontation mit Wargreymon und Metalgarurumon überlebt hat, so ein großer Bogus war.
    Masters of Darkness: Bis auf Puppetmon, der seinen Plan nicht mal selbst ausgetüftelt hat, (Cherrymon brachte ihn auf die idee, Tai und Yamato gegeneinander aufzuhetzen) haben alle Masters of Darkness die selbe Methode wie Devimon verwendet
    Apokalymon: Siehe Devimon


    Digimon-Kaiser: Einer der wenigen Schurken, der sich tatsächlich angestrengt hat. Essentiel hat er ja nur verloren, weil er sich so überschätzt hat.
    Arukenimon und Mummymon: ...Ernsthaft? Nachdem wir wussten, wer sie waren, waren sie nur noch gag-Gegner
    Oikawa: Dass er essentiell random manipuliert wurde (und sein Plot verändert wurde, um myotismon reinzuschreiben) ist er leider nur ein sehr tragischer Character ohne anständigen backround


    Devas: Obwohl es hieß, sie verhalten sich neutral, haben sie sich extrem zerstörerisch verhalten...yay...
    Beelzemon: Er ist ein sehr tragischer Schurke, und als solcher funktioniert er nahezu perfekt. Einer der Gründe, warum tamers mit eine der (wenn nciht die) beste staffel von Digimon ist.
    D-Reaper: Ein weiterer grund für den großartigen Plot von tamers: D-Reaper ist sogesehen kein schurke, er ist nur ein Programm, dass das tut, was man ihm gesagt hat. insofern fällt er/es damit aus meinem schurken rating raus.


    Frontier hatte generell schwache schurken, deswegen gehe ich hier mal nicht ins Detail >>"


    Merukimon: Mit einer der dümmsten Antagonisten überhaupt. Hätte er irgendwie mal den Mund aufgemacht wäre mindestens die Hälfte von den Vorhaben vom verrückten Professor nicht aufgegangen.
    Biovolution-Trio: Wir kennen den Drill der drei.
    verrückter professor (Name entfallen): Kein großer Planer, essentiel hat er sich bloß ne Armee hochgezüchtet, hat alles andere zahlenmässig überboten, und bumm, fertig. Pseudo-Genie eben...
    Iggdrassil: Man hat versucht, D-Reaper zu kopieren, und ist ziemlich b öse gescheitert...


    Gehen wir doch jetzt mal im vergleich den eigentlichen Hauptschurken der ersten saga von Xros Wars durch:
    Blackknightmon: Blackknightmon wusste, dass Menschen den Digimon mehr Kraft verleihen könnten, weshalb er sich nicht nur ein verbindungsgerät hierfür (den Crossloader) besorgt hat, sich einen Menschen (Nene) nimmt, die er dann erpresst, für ihn zu arbeiten (indem er ihren Bruder "entführt"), wobei er die besagte geisel ebenfalls für seine zwecke einspannt, und quasi als Plan B nebenbei als seinen Partner verwendet, bei dem er weiß, dass seine menschlichen Antagonisten (taiki und co) sich immens zurückhalten werden, um einen eigentlich unschuldigen Jungen nicht zu verletzen.


    Im ernst, er ist DER beste Schurke des Digimon Cosmos! Sein Plan macht Sinn, und er hält sich dabei sogar an die Regeln für Evil Overlords (die jeder btw mal gelesen haben muss, weil sie einfach logisch sind.) Im ernst, alleine wegen ihm sollte man sich Xros Wars ansehen, weil er einfach nur mit die intriganteste Sau ist, die jemals in Digimon herumgelaufen ist.


    Und mein Gott, es gibt immernoch leute, die sich wegen der neuen Xros-Mechanik aufregen? >>" Bandai ist eben eine Spielzeug-Firma, die gerne auf dieses Thema zurückgreift, weil sie damals noch unter dem Namen Popynica (verzeith mir, wenn ich den Namen falsch geschrieben haben sollte) die ersten waren, die Combiner-Robots als spielzeug herausgebracht haben (Um genau zu sein waren es Figuren zu Go Nagais "Getter Robo" dem ersten offizielen Combiner-Robot in der Anime geschichte). Ich persönlich mag die Shoputmon Evoline, weil sie doch einiges an interessanten Combis (Shoutmon X4-Beast) herausgebracht hat. (und ja bevor einer fragt, es gibt tatsächlich Gattai-Toys zu Shoutmon, die tatsächlich funktionieren (Ja, Drillmon ist tatsächlich explizit für die Gattai sache konzipiert worden))
    Jeder hat bei jeder Staffel irgendwelche Digimon, die er/sie nicht mag (Garurumon...*Das vieh und seine dementsprechende Evoline einfach nur hass*), aber dann sollte man zumindest so erwachsen sein, um es ignorieren zu können. immerhin gab es ja ein neues Greymon samt neuem Evol-Path, und nicht zu vergessen die Verbündeten des Xros-Hearts wie z.B. das andere Beelzemon. Der typ alleine schon ist immens cool.)

  • Mir hat Darkknightmon auch gefallen als Bösewicht, hat jemand die neue folge gekuckt oder noch nicht? Ich finde es komisch, das der Alte Bugramon ( weis denn Namen nicht mehr so genau) sein sollte hab ich mich schon gewundert weil wieso sollte er helfen die Welt zu retten, falls die eine neue Staffel machen soll mal einer Dorumon mal als Partner haben, weil man Hatte ja nur Alphamon im Manga und in diesen Film gesehen, wobei es nur ein wunschgedanke ist.

  • Das Finale von Xros Wars litt eben stark unter dem "Canceling"-Syndrom, sprich: Man hatte einen großen Plan, der wegen der Absetzung der Show nicht mehr gebracht werden konnte, und viel geld hat man auch nicht mehr zur Verfügung, weshalb man sich eben schnell was ausdenken muss (deshalb hat ja Arresterdramon essentiel innerhalb von 2 Folgen sein legitimes Ultra UND Mega-Level erhalten!). Ich persönlich ging ja eher davon aus, dass es sich beim alten Mann um einen stark gealterten Ryo handeln könnte, weil er ja der eigentliche World-Jumper (AKA Decade) der Digimon Welt ist.
    (Für die, die nicht wissen was ich meine: Ryo hat in allen Digimon Realitäten bisher mitgemischt (mit der Ausnahme von Datasquad und Xros Wars), wobei er allerdings nur in 02 und Tamers dann tatsächlich on-screen auftritte hatte. Er hat mit dem jungen Ken damals ein Digimon bekämpft, wobei es bei seinem Tod ken eine Saat der Finsternis in ihn eingesetzt hatte, und somit den Plot für 02 ins Rollen brachte, und dass Ryo in Tamers sogar ins Maincast augestiegen ist muss ich nicht erwähnen.)


    Ansonsten: Quartzmon ist eine nette idee für einen gegner, wobei er extrem unterentwickelt war was Drammatik und Backround anging. Das Maincast in Xros wars Hunter hatte potentiell, was ebenfalls nciht genutzt wurde. Um es zusammenzufassen: insgesamt war Xros Wars Hunters nur ungenutztes Potentiall, also ein großer Fail seitens Bandai und Toei.
    Thema Alphamon:
    Wäre schön wen, wird aber nicht passieren. Alphamon ist das offiziel stärkste Digimon, dass existiert (von ihm wurde die stärkste Digimon Sammelkarte gedruckt, und in den Videospielen hat er, wenn er auftaucht, die stärksten Stats im Spiel), und ausserdem wäre es doch, so denke ich, schön, wenn neue Digimon das Spotlight erhalten.
    Hoffentlich haben die Macher aus dem Debakel am Ende etwas gelernt, und season 7 wird dementsprechend verbessert.

  • Das erklärt natürlich wieso die eigentliche Handlung von Hunters nur so kurz war. Wenn es abgesetzt wurde ist das ja wirklich kein Wunder.


    Ich habe auch nichts gegen Darkknightmon gehabt, allein schon der Kampf mit dem originalen Darknessloader und der wo er das erste mal "xros open" benutzt sind genial. Aber was alles danach kam (habe ich ja bereits geschrieben was mich gestört hat) ist einfach nur schoef gelaufen.


    Ich habe auch nichts gegen das Digi-xros System. Ganz im gegenteil, ich finde es gut. Aber sie haben den focus viel zu sehr auf Shoutmon gelegt. Es war einfach immer nur ein "Teil" mehr dran als vorher. Mal ein Beispiel: Als X4 Knight das erste mal auftauchte habe ich gedacht, dass sich der Körper von X4 mehr verändern würde. Schließlich kam ja eine Fette Rüstung durch Knightmon dazu. Ich war einfach mega enttäuscht, als X4 Knight einfach nur ein X4 mit Schild und Umhang war. Das selbe bei X4 b, ein seltsam aussehender Zentaur. Die Gesichtsänderung von X5 fand ich da schon positiver.
    Ich mag eigentlich so mecha Sachen weil ich mit Transformers und Power Rangers aufgewachsen bin, aber Shoutmon X... war mir zu eckig.
    Was ich sehr gut an Digi-xroses fand waren Metallgreymon (ich habe mich tierisch gefreut über dieses remake), Darkknightmon (man hat nicht mal ansatzweise gewusst dass es ein Digi-xros ist, bis zu dem Moment wo es sich aufgeteilt hatte), Dorupickmon darknessmode (die erste Version, das mit den Flügeln war einfallslos) und Neovamdemon darknessmode (Hier bei ihm war es auch das letzte mal, dass die death Generals den Darknessloader effektiv genutzt haben).


    megaman: Myotismon war gar nicht als Endgegner von 02 geplant? Wer dann?

  • Wie genau das ursprüngliche Ende von 02 ausgehen hat weiß niemand, allerdings gibt es genügend Beweise/Indizen, die zumindest bestimmte Theorien untermauern.
    Zum einen: Tamers war, ebenfalls wie gesagt, ursprünglich als eine weitere direkte Fortsetzung geplant (Deswegen gab es die Episode mit Dragomon und dem schwarzen Meer, und deswegen hat Demon auch, als Davis und co ihn in eine andere Dimension geschickt haben, ihn nochmal explizit erwähnt, war alles ursprünglich forshadowing.), allerdings gab es dann wohl eine Planänderung seitens Bandai und/oder Toei, weshalb Tamers (und auch Frontier) dann eine vollkommen eigenständige Continuity bekommen hat.
    Ein weiterer Punkt ist dann auch der junge Genai. In den Folgen, wo das Team in 02 rund um den Globus reist gibt es eine kurze Scene, in der Genai dieses berühmt berüchtigte Semi-Evil-Grinsen hat, als er sich bestimmte Daten anschaut auf einem Laptop. Die genaue Episodenzahl kann ich dir allerdings nicht mehr sagen, dafür ist es schon zu lange her, dass ich mir 02 angeschaut hab.


    Dann gibt es noch die Sache mit Oikawa. Es war sowieso schon alleine eine große Autoren Ausrede, wie zum Henker Myotismon überlebt, und zu Venom-Myotismon wurde (bzw. es wurde nie geklärt, warum er das konnte). Der Teil mit Oikawa beinhält zwar eine Menge leider nicht belegbarer Theorien, aber ich erwähne es einfach mal: Ich persönlich gehe davon aus, dass Oikawa und Codys Vater ursprünglich wohl zum fünfköpfigen Team gehören sollten, die die allerersten Digiritter waren (Durch Apokalymon erfährt man ja im Finale von Adventure, dass es bereits lange vor Tai und co ein fünfköpfiges Team gab), zumindest würde das deutlich mehr Sinn ergeben als Myotismons Manipulation (vorallem weil Oikawa und er bereits in den 80ern auf die Digimon gestoßen sind, also mindestens 12 Jahre vor den ereignissen aus Adventure und 02). Vorallem weil er Myotismon einfach nicht hätte überleben können. Zum einen ist er bereits zwei mal gestorben, und, zum anderen, hatte er sich eigentlich komplett aufgelöst. Um zu verschleiern, dass Myotismons wiedergeburt übrigens eigentlich keinen Sinn ergibt (sowohl die erste als auch die zweite), ließ man sogar Wizardmon minimal als geist herumschwirren, obwohl seine Daten bereits reformatiert wurden in der Digiwelt.


    Dann die sache mit Tamers: Dass Guilemon der einzige Virus-Type Partner im gesamten Digimon Franchise ist (und ebenfalls als einziger sein Typing ändert durch Evolution) kommt nicht ohne Grund. bandai und/oder Toei wollten wohl als Gimmick für Tamers scheinbar Multi-Evo Paths verwenden (deshalb btw auch die Cardslashes mit den ganzen Plug-Ins), wobei (zumindest erschließt sich mir das von dem, was man gesehen hat) die Partner der neuen Digiritter wohl scheinbar in der Welt vom schwarzen meer Virus, und in der regulieren Digiwelt eben Serum/Data-Type Evolutions bekommen.Guilemons Serum type Champion- und Ultra-Level wurde nie veröffentlich, wobei Megidramon und Dukemon wohl von anfang an geplant waren, bzw. die Konfrontation zwischen Beelzemon und den tamers (die mit Abstand beste Sub-Storyline des gesamten franchises, und wohl einer der besten fights überhaupt.)


    Wirklich exakt kann man nicht sagen, wie genau das Finale von 02 hätte aussehen müssen, weil entweder das dazugehörige Material entweder nie realisiert, oder nie veröffentlicht wurde.

  • Das erklärt allerdings auch wieso in Tamers die 4 Götter Digimon auftauchen, bzw nach 02 wirklich alle 4.
    Ich hab mir das mit Myotismon immer so erklärt, dass es mit der Macht der Dunkelheit zu tun hatte und schließlich zu seinem zweiten Megalevel digitiert. Was er durch die Saat der Finsternis konnte.
    Jetzt verstehe ich auch, wieso das ganze mit dem Meer der Dunkelheit und Demon nur so kurz kam.

  • Eine persönliche Theorie von mir, warum ausgerechnet Myotismon (und niemand von den masters of Darkness oder eventuell sogar Apokalymon) ausgesucht wurde ist, weil bandai bereits Malo-Myotismon hatte (der tauchte meines wissens nach zuerst in einem Videospiel auf, war glaub ich für den gescheiterten Wonderswan erschienen.), ergo war es in der Hinsicht einfach, sich da rauszuwinden.


    Das mit den Vier heiligen Göttern ist so eine sache. genau genommen existieren so gut wie alle Digimon-Pantheen über alle Digimon Realitäten hinweg. Die Royal-Knights aus Data Squad stammen zum beispiel aus dem Manga V-Tamer (weshalb in den dortigen Reihen auch u.a. Alforce-V-Dramon, Tais Partner aus dem Manga auf seinem Mega-Level, zu sehen war.), Merukimon gehört zu den Planetardigimon (er steht für den merkur), und sogar Agunimon gehört zu einer heiligen Magier-orientierten Digimon Gruppe.
    Das ist ein versuch seitens Bandai, irgendeine Art von wiedererkennbarer Continuity einzubauen, weshalb ich das als solches Indiz nicht werten würde. (wobei oft gezeigt wurde, wie sie gerne auch mal eine solche Continuity brechen. Ein Digimon von den Schurken von Xros wars Hunter digitiert zu einer Armor-Level Version von V-Mon z.B., obwohl es kein Armor-Ei verwendet.)

  • Ich hab mir die Folge angeschaut und war ehrlich gesagt total aufgeregt hahah xD


    Nicht nur alle Anführer kommen vor, sondern auch die anderen Charaktere wie Mimi, Rika und Joey. Das Tentomon von Izzy kam ja auch vor.


    Ich hoffe irgendwie, dass die Digimon der Digi-Destined aus Adventure auf das Mega-Level digitieren, is aber wahrscheinlich nur ein Wunschdenken xD

  • Selbst nach dem Ende von Xros wars führt Bandai wohl das Digimon Franchise weiter. Demnächst startet in Japan euin Manga namens "Digimon XS", der wohl auf dem Online MMO basiert. Den ersten Bildern nach zu urteilen hat der dortige protagonist (mal wieder) ein Agumon als Partner.