Diamond Dude vs. Effekte, die abhängig von ihren Kosten sind

  • Hi,
    leider fällt mir keine konkrete (normale) Zauberkarte ein, aber mich würds mal interessieren...


    Diamond Dude aktiviert seinen Effekt. Dabei trifft er, wie gesagt, ein Zauberkarte die einen von ihren Kosten abhängigen Effekt hat. (wie z.B. Notvorräte)
    Kann man den Effekt in dem nächsten Zug aktivieren und wenn ja, wie viele Lebenspunkte bekommt man?


    MfG Jul007

  • Zitat

    Original von Jul007
    Hi,
    leider fällt mir keine konkrete (normale) Zauberkarte ein, aber mich würds mal interessieren...


    Diamond Dude aktiviert seinen Effekt. Dabei trifft er, wie gesagt, ein Zauberkarte die einen von ihren Kosten abhängigen Effekt hat. (wie z.B. Notvorräte)
    Kann man den Effekt in dem nächsten Zug aktivieren und wenn ja, wie viele Lebenspunkte bekommt man?


    MfG Jul007


    Es gibt glaub ich keine normale Zauberkarte bei der das Problem auftreten würde, welches du meinst.
    Der Grund dafür ist, dass es sich meistens um Effekte der Karten handelt und nicht um Kosten.
    Beispiel hierfür wäre Metamorphosis.
    Dort sieht das Opfern des Monster auch nach Kosten aus, aber es ist ein Teil
    des Effekts.

  • es verhält sich so:
    wenn diamound dude eine normale zauberkarte, die kosten hat mit seinem effekt in den grave legt, wird sie in der nächsten runde aktiviert und es müssen KEINE kosten bezahlt werden.
    bsp: d-draw ->man muss keinen d-hero abwerfen
    ojama trio -> man muss keine ojamas kontrollieren


    btw zu der situation mit den vorräten wird es nie kommen, da diamound dudes effekt nur mit NORMALEN Zauberkarten funktioniert und es existiert glaube ich keine normale spellcard, die ein solches Problem hervorrufen könnte.

  • Zitat

    Original von Elite- judge
    es verhält sich so:
    wenn diamound dude eine normale zauberkarte, die kosten hat mit seinem effekt in den grave legt, wird sie in der nächsten runde aktiviert und es müssen KEINE kosten bezahlt werden.
    bsp: d-draw ->man muss keinen d-hero abwerfen
    ojama trio -> man muss keine ojamas kontrollieren


    btw zu der situation mit den vorräten wird es nie kommen, da diamound dudes effekt nur mit NORMALEN Zauberkarten funktioniert.


    Das war nicht die Frage und ich gehe davon aus, dass Jul007 das alles weiß ^^
    Es geht darum, was ist, wenn der Effekt von den Kosten abhängt.


    Bzw. nur mal so:


    Ojama Trio is auch keine normale Zauberkarte, du meinst Ojama Delta Hurricane xD

  • lol gut dass du meine posts so gut liest^^
    mir ist klar, dass dds effekt nur mit normalen zks geht und wie er funktioniert o_O


    ich wollte wissen, was passiert, wenn der effekt der zauberkarte von ihren kosten abhängig ist.



    btw: ojama trio ist ne falle... die karte heißt ojama delta hurrican




    edit: wahn...sinn :freak: ich wurde gecampt

  • Meiner Meinung nach würde es so gehandhabt werden:


    Notvorräte würde dann checken wieviele Z/F bei der Aktivierung "geopfert" wurden, da es 0 waren, gibt es keine LP dazu.


    /edit: mblmblbml