PSP Memory Stick Frage

  • Hallo,
    ich hab zu Weihnachten eine psp bekommen, nur leider ohne einen memory stick:
    Wieviel Gigabyte sollte ein Stick brauchen für ca. 3 Spielstände und ca. 50-75 Musiklieder ? Und wieviel sollte er dann ungefähr kosten??? Sorry, falls das unnötige Fragen sind, bin noch ein Anfänger in sachen GB und PSP.


    Wäre nett, wenn ihr mir bis morgen antworten könntet, will mir morgen eine kaufen.


    mfg
    MagierVonNephthys

  • Ich glaube die Spielstände brauchen fast keinen Speicherplatz, aber das weiß ich nicht genau^^


    Bei den Liedern ist das sehr unterschiedlich je nachdem wie lang die sind und mit welcher Bitrate (Qualität) die gespeichert sind...
    Du könntest natürlich schauen, wie viel Platz deine Lieder brauchen (Rechtsklick-->Eigenschaften) und dann zusammen-/hochrechnen, aber da du 4 GB oder so schon für ~10€ bekommst sollte das auf jeden Fall für deine Musik+Videos+Programme+was auch immer reichen ;)

  • Zitat

    Original von Jul007
    Ich glaube die Spielstände brauchen fast keinen Speicherplatz, aber das weiß ich nicht genau^^


    Bei den Liedern ist das sehr unterschiedlich je nachdem wie lang die sind und mit welcher Bitrate (Qualität) die gespeichert sind...
    Du könntest natürlich schauen, wie viel Platz deine Lieder brauchen (Rechtsklick-->Eigenschaften) und dann zusammen-/hochrechnen, aber da du 4 GB oder so schon für ~10€ bekommst sollte das auf jeden Fall für deine Musik+Videos+Programme+was auch immer reichen ;)


    Naja die 4GB SD Karten kosten etwa 10 Euro.
    Für die PSP brauchst du aber MS Pro Duo - Speicherkarten, da kostet eine mit 4 GB schon 20 Euro +. Deshalb würde ich dir eine mit einem GB empfehlen, die sollte dir auf jeden Fall genügen.
    512 MB könnten gegebenenfalls auch reichen, da musst du halt schauen, wie groß die Lieder sind.


    http://www.amazon.de/SanDisk-M…-de&qid=1230390041&sr=8-7

  • Also ich wuerde sagen das du 4 GB holen koenntest vil willst du deine PSP anders haben so das du die spiele nicht Kaufen musst du musst die dann nur noch Runterladen und dann Ruerberziehen aber dazu muss das einer der ersten PSP sein wegen dem Akku vil kennst du ja welche die die erste PSP haben und die dir diesen Akku ausleiehen damit du deine PSP Umwandelst damit du die spiele einfach runterladen brauchst und rueberziehst als zu Kaufen das wuerde ich dir raten hast du denn freunde die die aller erste psp haben???


    Und ja 50/75 Lieder eig so hmm 200 MB kommt immer drauf an welche und spiele verbrauchen nur sehr sehr sehr wenig Platz!

  • Zitat

    Original von Master Scorpion
    Also ich wuerde sagen das du 4 GB holen koenntest vil willst du deine PSP anders haben so das du die spiele nicht Kaufen musst du musst die dann nur noch Runterladen und dann Ruerberziehen aber dazu muss das einer der ersten PSP sein wegen dem Akku vil kennst du ja welche die die erste PSP haben und die dir diesen Akku ausleiehen damit du deine PSP Umwandelst damit du die spiele einfach runterladen brauchst und rueberziehst als zu Kaufen das wuerde ich dir raten hast du denn freunde die die aller erste psp haben???


    Und ja 50/75 Lieder eig so hmm 200 MB kommt immer drauf an welche und spiele verbrauchen nur sehr sehr sehr wenig Platz!


    1. Ist das illegal.
    2. Wo steht das es ne Slim & Light PSP ist?

  • also ich habe ne 4GB MS Pro Duo, die hat 46€ bei mediamarkt gekostet.Is auch normaler preis glaub ich. Lohnt sich aber gar nicht. Ich ahbe 40 Songs drauf, Spieelstände von 5 verschiedenen Spielen und habe immer noch über 3GB frei. Kommt natürlich drauf an, ob du noch Bilder und Filme haben willst, aber ich würde dir auch ne 2GB Speicherkarte empfehlen. Willst du nämlich Spielstände aus dem I-Net runterladen, dann brauchst du auf jeden Fall schonmal ne Speicherkarte.Der normale Speicher is dann nämlcih zu niedrig.

  • Zitat

    Original von King of Ghost
    also ich habe ne 4GB MS Pro Duo, die hat 46€ bei mediamarkt gekostet.Is auch normaler preis glaub ich. Lohnt sich aber gar nicht. Ich ahbe 40 Songs drauf, Spieelstände von 5 verschiedenen Spielen und habe immer noch über 3GB frei. Kommt natürlich drauf an, ob du noch Bilder und Filme haben willst, aber ich würde dir auch ne 2GB Speicherkarte empfehlen. Willst du nämlich Spielstände aus dem I-Net runterladen, dann brauchst du auf jeden Fall schonmal ne Speicherkarte.Der normale Speicher is dann nämlcih zu niedrig.


    Um Spielstände drauf zu haben, braucht man immer eine Speicherkarte <.< Da ist es egal, ob die aus dem Internet sind oder selbst abgespeichert.


    Mit 2 GB ist man wohl imo auf der sicheren Seite, da is genug Speicher für Bilder, Musik, Videos und Speicherstände. Und man vergesse ja nicht den PlayStationStore, den es ja auch für PSP gibt, da kann man sich dann auch mal was kaufen/runterladen.


    Zitat

    stehen tut das mit slim...nirgends
    musst du nehmen die schwerere ist die normale die leichte die slim..
    spreceh au erfahrung


    Naja~
    Es gibt 2 leichte Modelle: Die Slim&Light(=2000) und die Bright (=3000).

  • Hab ganz vergessen das ivh hier noch den threat habe ._.
    Hab mir eine 2 gb Speicherkarte für 15 euro bei mediamarkt besorgt.
    3 Spielstände und 66 songs sind drauf, hab immer noch über 1600 MB.


    Von daher könnte der Thread geschlossen werden.