KRIMS-KRAMS-KELLER Infothread 2013

  • Jo, Turnier war wiedermal lustig.
    Zwischendurch zwar ein Tief gehabt, aber egal xD
    Danke an René für das Lob und Gratulation an Thomas für den Sieg :P
    btw werde ich morgen nicht anwesend sein, da ich vergessen habe mich anzumelden xD

  • Tja wer den Kopf nur zum Essen hat ^^


    Wir hatten uns überlegt mehr als 16 Teilnehmer zu nehmen, doch bei 8 Turnieren - sprich 8 Samstagen - ev. 5 Runden und Top 8 zu spielen ... das wird auf die Dauer zu viel!
    Daher 4 Runden und Top 4 ... wird auch so sehr viel YGO werden ;)


    Es ist aber sicher kein Problem für Dich die Quali zu holen. Um das zu verpassen müsstest Du nur noch essen ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • hab meine X-Saber Playmat (regio 2010) bei euch vergessen (verlohren). Fals sie jemand gefunden hat und so nett wäre sie mir zurück zu geben (schicken), soll sich bitte bei mir melden. Per PN in diesem Forum oder als Post bei diesem Thread.


    Danke



    Zum Tunier:


    Die Leute waren freundlich, die Ladenbesitzter auch und das Tunier hat spass gemacht. (besonders wenn man 4:0 geht xD)


    Werde gerne wieder kommen ;)

  • Hallo


    Letzten Samstag konnten wir unser 1. Fun-Master Turnier spielen.
    16 Spieler nahmen teil – also war es ausverkauft.
    Die Decklisten versprachen wieder einmal ein paar spannende Paarungen.


    Nach 4 Vorrunden hatten wir folgende Rangliste:
    1. Christopher Wachtler (Cat-Saber)
    2. David Muntwyler (X-Saber)
    3. Thomas Lüthi (Disaster-Dragon)
    4. Roman Aeschlimann (Bushi-Anti)
    5. Beat Stöckli (Burner)
    6. Elias Luternauer (X-Saber)
    7. Simon Baur (Anti)
    8. Valentino Berger (Gravekeeper)
    9. Noah Eigenherr (Blackwing)
    10. Ronnie Manger (Cat-Symchro)
    11. Benjamin Bobst (LL)
    12. Nils Herzig (Gladi)
    13. Lukas Degen (Dave-Degen-Special)
    14. Silvio Mancari (Monarchen)
    15. Sivan Wicki (Aufgegeben)
    16. Luca Mancari (Blackwing)


    Dann Top 4:
    Chris vs. Roman
    Dave vs. Thomas


    Final:
    Roman vs Dave


    Gratulation Roman zum Sieg und Dave zur Quali.


    Zu den Decks:
    Das Cat-Saber und die beiden Anti versprachen viel Spannung. Chris hatte zwar im Halbfinale zweimal einen grottenschlechten Draw, konnte aber das Potential des Decks und ab und zu auch seines ^^ mit guten Moves beweisen. Roman spielte wie immer überlegt und wenn er normal zog, hatten die Gegner es sehr schwer. Auch das zweite Anti konnte eigentlich überzeugen und ich behaupte Simon hätte die Tops geschafft, wenn er nicht gegen Roman hätte spielen müssen. Romans Anti war in meinen Augen einen Tick konstanter als Simons Testbuilt – es hatte doch ein paar Deathdraws die sich leider auswirkten.
    Überrascht hat mich wieder einmal Beats Burner. Trotz einem 3:1 reichte es leider nicht für die Tops – nächstes mal dann. Soweit ich es beurteilen konnte, spielte er praktisch fehlerlos und konnte ein paar mal das Spiel entweder sehr schnell entscheiden – gell Valentino – oder zu seinen Gunsten herum reissen. Hatten die Gegner zuwenig im Side gegen Burner?
    Dave war einmal mehr mit seinem X-Saber am Start und für mich einer der Favoriten. Er hat das Deck im Griff und spielt es wirklich gekonnt.
    Das Disaster von Thomas war keines … und teilweise taten einem die Gegner einfach leid, wenn sie von 2800er geknechtet wurden!
    Generell fiel mir auf, dass manche Spieler unverzeihliche Fehler machten, die sich auch immer im Spielverlust auswirkten! Schon kleine Fehler waren nur durch sehr guten Draw oder einen Fehler des Gegners aufzufangen.
    Auffällig war bei manchen Spielern wie angestrengt sie zu bluffen versuchten. Bei einem guten Draw flogen die Karten förmlich auf’s Feld – wurden auf jeden Fall zügig ausgespielt oder aktiviert. Bei schlechtem Draw oder keiner Abwehrmöglichkeit wurde 2-3x die Backrow kontrolliert, die Graveyards konsultiert und Handkarten gezählt … Jungs, vergesst es! So wird das nix! Ein halbwegs erfahrener Spieler durchschaut das Spiel – ein sog. Pro nutzt es gnadenlos aus!!!



    Chris:
    Das mit der Matte ist allerdings ärgerlich!
    Claudia wird morgen den Laden nochmals checken und Du bekommst eine PN ob die Matte aufgetaucht ist.
    Beim Zusammenräumen am Samstag ist sie uns nicht in die Hände gekommen ... aber wir haben auch nur das allernötigste erledigt - also besteht noch Hoffnung.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!


  • Ja wenn man sie nicht mehr findet, geht die Welt auch nicht unter. Dann werde ich wohl einfach eine selbstgemachte Matte von eBay bestellen.


    Die Basler Gruppe kommt gerne wieder. Am nächsten Samstag sind wir aber in Zürich. Vielleicht nach der Schweizermeisterschaft.


    mfG Chris

  • jo Turnier lief soweit so gut
    nur der Kycoo von Chris in der letzten runde hätte nicht sein müssen 1800 ist momentan zu viel für Saber Oo
    das Problem wird ja nach TSHD gelöst sein ^^
    zu meinem Build:
    der läuft extrem stabil im moment hatte gegen Thomas im halbfinale eine glückliche Cold Wave von oben mit ansage für win Oo aber sonst hielt sich das Top decken in grenzen. Finale wusste ich au sobald die Würfel gefallen waren das ich nicht wirklich gewinnen kann wenn wir beide etwa gleich gut ziehen so wars dann auch und es waren 3 wirklich verdammt knappe und spannende spiele von denen Aeschli 2 beginnen konnte und somit gewann ;) VERDIENT sage ich dazu nur ^^


    bin nächsten samstag wieder da und werde mein saber nochmal testen aber anderer Build wenn ich dazu komme das umzubauen xD


    Dave

  • Zitat

    Original von Uchiha Warrior
    jo Turnier lief soweit so gut
    nur der Kycoo von Chris in der letzten runde hätte nicht sein müssen 1800 ist momentan zu viel für Saber Oo


    Das war pures glück. 1 Kycoo reingesided und gleich gezogen ;)

  • Joah wieder Turnier, wieder Cool.


    War wirklich überrascht wie das Disaster doch das ein oder andere Spiel gewann. Vorallem Futur 1. Turn kann so einiges, hab ich aber nur 2 mal gehabt-.-


    dave: jetzt hass ich Coldwave noch mehr als früher, gerade als die karte anfing mir sympahtisch zu werden und ich mir überlegte [soll ich sie nicht ins deck packen?] kommst du und schon bin ich mit der karte wieder auf Kriegsfuss^^
    Wer weiss was passiert währe, wenn:
    a) du die coldwave nicht gezogen
    b) ich weniger epicfails gemacht hätte^^ (ala calice auf gottoms :?:)


    Ja wenn nur das wörtchen WENN nicht währe -gell roman-


    Cu TDE

  • Das turnier hat schon sehr viel spass gemacht, allerdings hab ich vom Dave-Degen-Special Deck mehr erwartet. "Das ist so ein Haufen, dass muss einfach laufen" XDD


    in der ersten runde musste ich gegen ein blackwing spielen, weis nicht mehr wie mein gegner heisst, war auf jeden fall einer aus der Basler fraktion.
    Irgendwie schien es mir, als ob ihm die erfahrung ein bisschen fehlt. Er machte viele spielfehler und machte einen sehr unsicheren eindruck. Die sucheffekte von Tomate und firedog kann man schlecht mit Oppression negieren ^^
    Auf jeden fall verlor ich dann dank grottigem draw, er hatte halt immer was um meinen schutz zu vereiteln, ala Book of Moon auf Cyber Valley.


    Schon da war mir klar, dass das deck einfach zu unkonstant ist.



    Zweite Runde: kontollierter Win gegen ein Ritual deck



    Dritte Runde: klarer loose gegen Gravekeepers (das einzige deck, gegen welches man mit dem Dave-Degen-Special zu 100% verliert)
    Wenn Necro Valley im spiel war, war es unmöglich für mich, noch zu gewinnen.
    Im ersten spiel hat er mir mit Royal Tribute 6 handkarten geklaut (spielte auch 28 monster XD)



    letzte runde gegen LL: Ich hatte schon irgendwie keine lust mehr. In diesem spiel galt, wer anfängt, gewinnt. Nur hab ich nicht die gewünschen würfelskills auspacken können XDD



    Schlussresultat: 1:3 (veranschaulicht nicht gerade das potential des decks, spass hats auf jeden fall gemacht)


    nächstes mal spiele ich wieder mal ein "richtiges" deck.





    nebenbei:


    die Sieger der Trials in Biel und Basel haben ihre Regionals Matten schon bekommen. Nun wollte ich fragen, wie es im KKK aussieht. Ich hab Claudia schon drauf angesprochen und sie sagte, sie klärt das nochmal ab. Habt ihr da schon irgendwelche infos??


    irgendwie passts mit der organisation noch nicht so richtig; ich hab bei dem zweiten (KKK) und dem dritten Trial (Kaboom!) jeweils ein gratiseintritt und eine Matte erspielt und hab noch gar nichts erhalten. wo doch jetzt, gewinner von anderen Trials ihr zeugs schon haben.
    komisch komisch XDD



    mfg


  • hehe.. 3 mal gegen die Basler verloren. Der Erste hiess Noah, der Zweite Silvan und der Dritte hiess Benny. Ah und ich bin apropos "Chrisixx" von tcgs.de


    Wir wollten mal uns auf einem Tunier treffen, jetzt sind wir am gleichen und laufen an einander vorbei.

  • nö einmal hab ich gegen Valentino Berger verloren (gravekeepers)



    wird das nächste mal sicher nicht so sein :zwinker:


    wenn ich nächsten samstag wieder in den KKK komme, spiele ich ein konkurenzfähiges deck und nicht wieder so ein lustiger haufen XDD


    Vieleicht spiel ich auch Jinzo OTK, damit lucke ich einfach zu viel XDD
    Futurfusion und DaD starthand is schon geil XDDD
    leider kann das deck sonst nicht so viel


  • Ah ja sorry gegen den mit Ritual hast du ja gewonnen xD



    Blackwing - Noah
    Ritual - Silvan
    LL - Benny

  • physicx:


    Wir mussten die Plätze 1-3 unseres Trials an Carletto AG melden. Die Gewinner würden direkt angeschrieben bzw. beschenkt - so wurden wir informiert.
    Die Meldung von unserer Seite ist nach dem Trial erfolgt.
    Wir haben keine Spielmatten und auch keine Rückmeldung erhalten ob die Matten versandt wurden - was uns auch nix angeht.
    Jedoch wird Claudia das sicher noch bei Carletto AG abklären. Du bist ja am Samstag wieder bei uns und wirst dann Bescheid erhalten und/oder eine PN.


    Bin gespannt was da daneben ging.
    Burri und Kevin erhalten ebenfalls eine Matte. Hat es da geklappert?


    //edit:
    vielleicht liegt es an den pink-Hüllen?

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Mir wurden meine beiden Matten (also von Biel und Gösgen) nach Hause geschickt, das hat bestens geklappt^^


    Dürfte auch bereits 2 Wochen oder so her sein.
    Wundert mich schon ein bisschen, dass du nicht bekommen hast Lukas. Vielleicht hat dich Carletto einfach nicht lieb. Oder du hast es nicht verdient xD

  • Heya Leute


    es hat für Samstag noch freie Plätze!!!
    meldet euch an: KKK Fun-Master Turnierserie 2/8 - Sa, 10.04.2010


    Deck testen
    und
    physicx zeigen, dass ihr ihn auch oder gerade wegen den Pinkhüllen mögt ...



    //edit:
    physicx (Spielmatte)
    guggsch Du hier - wichtig!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()



  • thx:zwinker:


    mail scho gschrebe


    hoffentlech esch das turnier bis morn usbuechet

  • Tja, tja ...
    mit erst 11 Nasen sieht es wirklich nicht toll aus.
    Geben wir die Hoffnung nicht auf ...



    Anmelden Leute
    Decks für die SM testen
    Quali für das Shopfinale holen
    Spass haben

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hallo


    Am Samstag wurden es doch noch 13 Teilnehmer ... immerhin.


    Die Decklisten sahen grundsätzlich gleich wie letzten Samstag aus. Nichts Neues, nichts was einem vom Hocker riss.


    Rangliste nach 4 Runden:
    1. Roman Aeschlimann (Anti)
    2. David Muntwyler (X-Saber)
    3. Marc Berger (Flamvell-Cat)
    4. Remo von Arx (Anti-Haufen)
    5. Lukas Degen (Cat)
    6. Elias Luternauer (LL)
    7. Michael Kurmann (Deckdestruction)
    8. Beat Stöckli (Burner)
    9. Simon Baur (Gravekeepr-Haufen)
    10. Christian Hochstrasser (Burner)
    11. Tom Fritschi (Gladi)
    12. Nico Imwinkelried (Haufen)
    13. Steven Lehmann (Haufen)


    Top 4:
    Roman vs Remo
    Dave vs Marc


    Final:
    Roman vs Marc


    Gratulation an Marc zum Sieg ... wenn auch Roman aufgegeben hat, da beide den Bus erwischen mussten ^^
    Obwohl ich denke, Marc hätte bei seinen Ressourcen gewonnen.


    Neu Qualifiziert sind somit:
    Marc und Remo

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!